Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

Wenn du es zum ersten Mal spielst und keinen Guide benutzt ca. 2-3 Stunden. Je nachdem ob du alles untersuchst und gefundene Briefe und Bücher auch durchließt. Gibt aber auch ne Trophäe für die das Spiel in unter einer Minute abgeschlossen werden muss. :ok:

 

Okay also 1min - 3 Stunden, passt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück kein Evil Within. Dieser durchschnittliche 3rd-Person-Shooter mit gelegentlichen Schockern und dem einzigen Horror, der PS4-unwürdigen Grafik und Technik, ziehe ich niemals einem Gone Home vor.

 

Woah geiler Vergleich O.o

The Evil Within war eines der ersten PS4 Spiele und zu Anfang eigentlich nur für die PS3 geplant. Schau dir mal viele der ersten PS3 Titel an, sahen die auch schon so aus wie die welche zuletzt kamen? Außerdem einen Titel nur wegen der Grafik schlecht machen, obwohl die jetzt nicht so schlimm war wie du tust.

 

The Evil Within ist ganz bestimmt nicht für Leute wie dich gedacht, du spielst ja auch lieber P.T., Outlast und eben den ganzen anderen Kram. The Evil Within ist eine Hommage an alte Horrortitel und auch für Fans der alten Schule gedacht.

Lass lieber den Vergleich, Gone Home und The Evil Within kann man nicht vergleichen. Gone Home mag ich übrigens auch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah geiler Vergleich O.o

The Evil Within war eines der ersten PS4 Spiele und zu Anfang eigentlich nur für die PS3 geplant. Schau dir mal viele der ersten PS3 Titel an, sahen die auch schon so aus wie die welche zuletzt kamen? Außerdem einen Titel nur wegen der Grafik schlecht machen, obwohl die jetzt nicht so schlimm war wie du tust.

 

The Evil Within ist ganz bestimmt nicht für Leute wie dich gedacht, du spielst ja auch lieber P.T., Outlast und eben den ganzen anderen Kram. The Evil Within ist eine Hommage an alte Horrortitel und auch für Fans der alten Schule gedacht.

Lass lieber den Vergleich, Gone Home und The Evil Within kann man nicht vergleichen. Gone Home mag ich übrigens auch sehr.

 

Das macht es eigentlich nur schlimmer, denn genau dann müsste es locker konstant auf PS4-Hardware laufen, aber das Ding hat ja sogar eine GTX970 plattbekommen.

 

Hast du außerdem meinen Beitrag gelesen? Es gab noch ganz andere Schwächen.

- Verwirrende, mit schlechtem Pacing und schwacher Charakterzeichnung geschriebene Geschichte

- Viele Wiederholungen im Gameplay, gestreckte Spielareale

- Horror gibt's kaum, ist völlig durch spontane Schockmomente entstanden

- Zombies haben Handfeuerwaffen (ja, ist klar :rofl:)

 

Wenn man ein sehr gutes Horrorspiel spielen möchte, dann muss man zu Alien: Isolation greifen. Hier sorgen ein exzellentes Gameplay und stimmiges Level-Design dafür, dass man Angst hat und einfach nur überleben möchte. Hier ist man schwach, kann sich aber trotzdem gegen den Schrecken wehren, wenn einem sowas wie Outlast zu defensiv ist.

 

Für mich war es nur bedingt was. Ganz solide, aber am Ende viel zu lang und mit mehreren Game Design-Schwächen. Das Spiel wusste nicht, was es sein wollte. Da war Resident Evil 4 seinerzeit viel besser. Heute weiß ich es nicht mehr, ist denke ich auch schon veraltet und eher etwas für Nostalgiker. Allerdings waren die Teile danach auch nichts Besonderes mehr außer man steht auf Koop-Gameplay. Dann waren sie gut.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht es eigentlich nur schlimmer, denn genau dann müsste es locker konstant auf PS4-Hardware laufen, aber das Ding hat ja sogar eine GTX970 plattbekommen.

 

Hast du außerdem meinen Beitrag gelesen? Es gab noch ganz andere Schwäche.

- Verwirrende, mit schlechtem Pacing und schwacher Charakterzeichnung geschriebene Geschichte

- Viele Wiederholungen im Gameplay, gestreckte Spielareale

- Horror gibt's kaum, ist völlig durch spontane Schockmomente entstanden

- Zombies haben Handfeuerwaffen (ja, ist klar :rofl:)

 

Wenn man ein sehr gutes Horrorspiel spielen möchte, dann muss man zu Alien: Isolation greifen. Hier sorgen ein exzellentes Gameplay und stimmiges Level-Design dafür, dass man Angst hat und einfach nur überleben möchte. Hier ist man schwach, kann sich aber trotzdem gegen den Schrecken wehren, wenn einem sowas wie Outlast zu defensiv ist.

 

Mit dir muss ich sicher nicht diskutieren was ein gutes Horrorspiel ausmacht oder nicht. Denn dann solltest du wissen das dieses Genre so breit gefächert ist und eben nicht nur aus dem First-Person weglauf Horror besteht.

Welche Horrorspiele hatten denn in der Vergangenheit alles eine herausragende Story? Fällt mir nur SOMA ein und dies befindest sich nicht im selben Horrorgenre wie eben The Evil Within. Rest kann man vergessen oder eben nichts wirklich besonderes.

Wie viele Wiederholungen hat denn Outlast? :rofl:

Dort hast du nicht einmal wirklich echtes Gameplay da du dich nur bewegen kannst und ab und an ein Knöpfchen drücken. Aber wie gesagt, auch dies kannst du nicht vergleichen. Hier musst du eher mit den alten Silent Hill oder Resident Evil vergleichen.

Du denkst auch nur ein Horrorspiel muss dich ständig erschrecken oder? Zeigt mir ehrlich gesagt schon wie wenig Ahnung du hast. Dies ist ein Horrorspiel welches eklig sein soll, durch eben das ganze Blut und die Gedärme welche übertrieben gezeigt und platziert sind. Es soll dich panisch machen durch das hektische und oft auch fummelige Gameplay. Nur weil du bei Horror sofort an Jumpscares denkst, heißt es nicht alles andere wäre nicht gruselig. Zock mal SOMA, dieses Spiel schafft es fast komplett ohne Jumpscares zu begeistern. Jumpscares sind die billigste Art Horror zu erzeugen.

 

Zombies haben Handfeuerwaffen? Oh der feine Herr will es realistisch haben... dann zock keine Spiele, wir zocken Spiele weil dort alles möglich ist! Spiel mal Resident Evil 4, dort schießen die auch auf einen oder ist das jetzt auch ein schlechtes Spiel? Du musst mir ganz bestimmt nicht erklären was ich zocken muss damit ich ein gutes Horrorspiel habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat Outlast Wiederholungen und perfekt ist das sicher nicht. Dennoch geht's dort spürbar weiter und es geschieht sowas wie ein "Spannungsaufbau". The Evil Within hat sich irgendwann einfach nur noch hingezogen. 18 Stunden habe ich gespielt und zwischendurch hat's mich ziemlich gelangweilt.

 

Du denkst auch nur ein Horrorspiel muss dich ständig erschrecken oder?

 

Ähhm ne? Das habe ich weiter oben sogar geschrieben, dass Jumpscares nicht alles sind. Das Spiel hat bei mir bis auf einen Abschnitt überhaupt keine Angst und Terror ausgelöst. Warum auch, bin ja stark mit Knarre und anstatt das man den Infizierten eine clevere KI verleiht, müssen manche Feuerwaffen bekommen. Ich will es nicht realistisch haben, sondern der Spielszenarie entsprechend und Feuerwaffen haben da überhaupt nicht reingepasst.

 

Dies ist ein Horrorspiel welches eklig sein soll, durch eben das ganze Blut und die Gedärme welche übertrieben gezeigt und platziert sind. Es soll dich panisch machen durch das hektische und oft auch fummelige Gameplay.

 

Klingt für mich eher nach Splatter, wenn Blut und Gedärme zu sehen sind und nicht nach Horror. Horror spielt sich im Kopf ab und nicht durch das, was man direkt sieht. Zwar auch, aber nicht ausschließlich. Und von künstlich fummeligem Gameplay (ungenaue Steuerung, sehr kleines FoV) halte ich gar nichts. Hat mich schon in Killzone 2 gewundert, warum manche das gut fanden, dass ein merklicher Inputlag drin war. Logisch erklärbar war es nicht.

 

SOMA muss ich noch zocken.

 

EDIT:

 

Ist schon 10 Jahre her, als ich Resi 4 gespielt habe. Wenn die dort auch schießen, ist das aus heutiger Sicht auch lächerlich. Kein gelungenes Game Design. Man stelle sich vor, in The Last of Us hätten die Infizierten Handfeuerwaffen gehabt. Ein Witz wäre das gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat Outlast Wiederholungen und perfekt ist das sicher nicht. Dennoch geht's dort spürbar weiter und es geschieht sowas wie ein "Spannungsaufbau". The Evil Within hat sich irgendwann einfach nur noch hingezogen. 18 Stunden habe ich gespielt und zwischendurch hat's mich ziemlich gelangweilt.

 

 

 

Ähhm ne? Das habe ich weiter oben sogar geschrieben, dass Jumpscares nicht alles sind. Das Spiel hat bei mir bis auf einen Abschnitt überhaupt keine Angst und Terror ausgelöst. Warum auch, bin ja stark mit Knarre und anstatt das man den Infizierten eine clevere KI verleiht, müssen manche Feuerwaffen bekommen. Ich will es nicht realistisch haben, sondern der Spielszenarie entsprechend und Feuerwaffen haben da überhaupt nicht reingepasst.

 

 

 

Klingt für mich eher nach Splatter, wenn Blut und Gedärme zu sehen sind und nicht nach Horror. Horror spielt sich im Kopf ab und nicht durch das, was man direkt sieht. Zwar auch, aber nicht ausschließlich. Und von künstlich fummeligem Gameplay (ungenaue Steuerung, sehr kleines FoV) halte ich gar nichts. Hat mich schon in Killzone 2 gewundert, warum manche das gut fanden, dass ein merklicher Inputlag drin war. Logisch erklärbar war es nicht.

 

SOMA muss ich noch zocken.

 

EDIT:

 

Ist schon 10 Jahre her, als ich Resi 4 gespielt habe. Wenn die dort auch schießen, ist das aus heutiger Sicht auch lächerlich. Kein gelungenes Game Design. Man stelle sich vor, in The Last of Us hätten die Infizierten Handfeuerwaffen gehabt. Ein Witz wäre das gewesen.

 

Und Outlast geht auch 18 Stunden? Möchte nicht wissen wie die dort die lange Spielzeit gefüllt hätten. Ich stimme dir absolut zu das sich The Evil Within am Ende gezogen hat, besonders weil ich die letzten Kapitel in der Stadt unpassend fand aber das davor hat mir alles sehr gut gefallen. Komme ich in der Summe immer noch auf wesentlich mehr Spielspaß. The Evil Within hat ebenso einen Spannungsaufbau.

 

Und weil du keine Angst hattest oder Panik ist es gleich kein gutes Horrorspiel? Ich fand P.T. auch lahm ebenso wie Outlast und du hast dich dort gegruselt, ist P.T. jetzt auch nicht mehr so toll weil ich es sage? Lass andere Meinungen und es gibt Leute die TEW sehr mögen, da war dein Kommentar absolut unpassend und beleidigend.

Du hast TEW gespielt? Du warst stark wegen Knarre? Also ich habe es ja gespielt und dort findet man extrem wenig Munition und muss jeden Schuss, besonders am Anfang genau planen und überlegen. Wem es dann später noch zu lasch ist soll den Schwierigkeitsgrad nach oben stellen. Nichts mit stark und mächtig nur weil man Waffe hat, Klischee!

 

Natürlich ist es auch Splatter. Warum denkst du ständig in Schubladen, "Horror spielt sich im Kopf ab und nicht durch das, was man direkt sieht." gibt es da irgendein Buch welches vorschreibt wie Horror aussehen muss und was wirklich allen Leuten Angst macht? Du verallgemeinerst einfach nur. Resident Evil 5 hatte auch ein stressiges Gameplay dadurch das im Menü nichts pausiert wurde, am Anfang total ungewohnt und führt zu Stress- Paniksituationen welche eben für Menschen der Horror schnell sein können. Fummeliges Gameplay (dein KZ2 Vergleich passt nicht) erklärt sich dadurch das man als einfacher Mensch keine Maschine ist. Überlege mal wie du dich steuern würdest wenn du kämpfen müsstest. Sicher nicht wie ein Elite-Soldat.

 

Hättest du bei der Story besser aufgepasst (vielleicht hätte sie dir dann besser gefallen auch?) wüsstest du was für Infizierte dies bei RE und TEW sind. Dies sind keine dummen Zombies welche durch die Gegend schlurfen sondern eben INFIZIERTE! Natürlich können die noch Waffen halten und auch damit umgehen in Stresssituationen. Nur weil The Last of Us es anders macht (wohlgemerkt andere Art von Infizierten) müssen es ja jetzt nicht alle so machen und weil du es lächerlich findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...