Zum Inhalt springen

Aliens: Colonial Marines - offizieller Thread


Uncut

Empfohlene Beiträge

Ich hab das Game ja nun auch seit gestern und hab auch nen erstes Fazit.

 

Singleplayer macht Laune, der gefällt mir.

Auch die Coop. Kampagne macht laune.

 

Der Multiplyer ist nicht so mein Fall, find den bissl langweilig, gerade wenn man als Alien rumlatschen muss, wem es gefällt ok aber mein Fall ist es nicht.

 

Die Grafik könnte wie schon viele andere geschrieben haben, besser sein aber im großen und ganzen ist die ok.

 

Ich bereu den Kauf nicht und hab Spaß an den Game.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe mir etwas mehr als 10 Minuten von einem LetsPlay angeschaut und finde es zumindest vom Einstieg her sehr atmosphärisch - dazu trägt die finde ich wirklich gelungene Grafik (die bei den Comments auf YouTube komischerweise überwiegend als veraltet bezeichnet wurde) bei - das Aliendesign haben sie toll hinbekommen. Finde die dt. Synchro recht gut, manche hatten dort was von "grässlich" oder so in der Art geschrieben.Soll man erstmal besser machen - und ganz ehrlich: So 6 Std. bei 7 Jahre hin oder her - kann trotzd. Spaß machen und in sich stimmig sein. Außerdem gibt es ja auch noch ne Coop-Kampagne, ist die eigtl. per Splitscreen möglich?

 

 

Danke im voraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir etwas mehr als 10 Minuten von einem LetsPlay angeschaut und finde es zumindest vom Einstieg her sehr atmosphärisch - dazu trägt die finde ich wirklich gelungene Grafik (die bei den Comments auf YouTube komischerweise überwiegend als veraltet bezeichnet wurde)

 

Atmosphärisch ist es ja, aber das liegt bei weitem nicht an der Grafik.

 

Du hast dir genau die beiden Beispiele rausgesucht die absolut desulat im Spiel umgesetzt wurden.

Die Grafik hat an einigen Stellen recht gute Lichteffekte, das war es aber auch schon.

Die Texturen sind hoffnungslos veraltet dass sogar ein Half Life 2 darüber lachen würde, einige Lichtquellen werfen Schatten Andere nicht, die Texturen an Wänden und Boden sind für ein 013 spiel absolut desulat, Gesichtsanimationen sind fast nicht vorhanden, auch dabei würde sich Half Life 2 vor lachen nicht mehr einbekommen.

Einige Effekte wie Feuer und Explosionen sind lächerlich.

 

Fakt ist die Technik hinter ACM ist hoffnungslos veraltet, nur Direct X9 effekte, keine dynamischen Schatten , kein gutes Beleuchtungssystem, grässliches Tearing usw. die Liste kann man endlos weiterführen.

 

In einer Zeit wo man bei Crysis 3 die Kinnlade nicht mehr hochbekommt und bei Battlefield riesige Schlachten in dynamischen Lichtern führt DARF einfach solch eine Grafik nicht mehr angeboten werden, das ist desulat und die ganze Gamingbranche lacht Gearbox wegen der Technik aus.

 

Ja U3 Engine hin oder her, Dishonored nutzt diese auch und das sieht spitze aus!

Bei ACM musste ich sehr oft die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

 

Zu der Sprachausgabe: Persönlicher Geschmack hin oder her, es haben nicht umsonst ALLE Tester bisher gesagt das die deutsche Synchro das letzte ist.

Die Englische ist auch nicht das beste auf dem Markt aber die deutsche schießt den Vogel ab:

 

Die Sprecher wirken alle sehr amateurhaft, zu laut, übereifrig und vorallem das manche Sprecher die anderen Sprecher nicht ausreden lassen finde ich absolut desulat.

 

Ja ein Koop ist per Splitscreen möglich.

 

Ist diene persönliche Meinung und du kannst ja Spaß mit dem Spiel haben, trotz der millionen Fehler hatte ich auch Spaß.

Aber die ganzen Debatten um das Spiel und vorallem wie Gearbox und vorallem der verlogene Pitchford die Kunden verarscht hat ist unter aller Sau.

Bearbeitet von Sharkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atmosphärisch ist es ja, aber das liegt bei weitem nicht an der Grafik.

Die Grafik hat an einigen Stellen recht gute Lichteffekte (...)

Einige Effekte wie Feuer und Explosionen sind lächerlich.

Die Sprecher (...) zu laut, (...) vorallem das manche Sprecher die anderen Sprecher nicht ausreden lassen finde ich absolut desulat.

(...) Ja ein Koop ist per Splitscreen möglich.

(...)

Aber die ganzen Debatten um das Spiel und vorallem wie Gearbox und vorallem der verlogene Pitchford die Kunden verarscht hat ist unter aller Sau.

Genau wegen den Lichteffekten fand ich es ja atmosphärisch - die ersten Explosionen sahen find ich nicht schlecht aus (waren aber auch gescriptet direkt bei Beginn des Gameplays).

Habe es aber wie gesagt noch nicht gespielt und kann deshalb kaum was dazu sagen - genauso wenig über die Synchro, wobei ich eigtl. keine unausgewogene Lautstärkeregelung bemerkt habe (Sätze wurden ebenfalls noch ausgesprochen).

Bei der Debatte kann ich nicht mitreden, da ich nicht wie viele andere sehnsüchtigst darauf gewartet habe und erst vor kurzem so wirklich was vom Game gehöhrt habe.

 

 

Danke für die Info zum Koop. ;)

 

 

Gruß Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Texturen sind hoffnungslos veraltet dass sogar ein Half Life 2 darüber lachen würde, einige Lichtquellen werfen Schatten Andere nicht, die Texturen an Wänden und Boden sind für ein 013 spiel absolut desulat, Gesichtsanimationen sind fast nicht vorhanden, auch dabei würde sich Half Life 2 vor lachen nicht mehr einbekommen.

Einige Effekte wie Feuer und Explosionen sind lächerlich.

 

Fakt ist die Technik hinter ACM ist hoffnungslos veraltet, nur Direct X9 effekte, keine dynamischen Schatten , kein gutes Beleuchtungssystem, grässliches Tearing usw. die Liste kann man endlos weiterführen.

 

 

....

 

Was Sharkz hier erwähnt ist absolut richtig, nur beachte bitte eins: Er redet hier von der PC-Fassung.....die PS3 Version ist technisch nochmal mindestens eine Klasse schlechter^^ Framerate ist unter aller Sau, Bewegungen der Aliens sind hölzern und abgehackt, Soundaussetzer sowie generell eine peinliche Soundabmischung....also die Bugs könnte man echt beliebig lang weiterführen^^

 

Naja, aber einige mögen das Spiel ja. Kann sein dass es dir auch gefällt, nur du solltest nicht enttäuscht sein wenn du viel Geld verpulverst und dann ist es doch nicht so wie du es dir vorgestellt hast.....wir haben dich gewarnt :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...