Zum Inhalt springen

Würdet ihr euch die PS3 noch mal kaufen?


Gast Jazzthrasher

Empfohlene Beiträge

Gast Jazzthrasher

In den letzten Tagen habe ich des öfteren über die letzten fünf Jahre und mein Verhältnis zur PlayStation nachgedacht. Ich hatte immer eine Playstation und war immer ein begeisterter PlayStation Gamer, seit 17 Jahren.

 

Allerdings bin ich mittlerweile so enttäuscht, dass ich nicht weiß ob ich bei der nächsten Konsolen Generation wieder zur PlayStation greifen würde.

 

Die großen Kaufgründe waren damals für mich... Das spielen meiner kompletten bisherigen Sammlung mit einer digitalen Bildausgabe. Eine vielzahl an Anschlüssen für den Multimedia Einsatz, BluRay Player, ein vollwertiger Linux PC und kostenloses Online Spiel.

 

Tja, geblieben ist davon nichts, ausser der BluRay Player.

 

Mittlerweile habe ich aufgrund von technischen versagen meine dritte PS3. Bezahle jährlich 50€ für meine PS+ Mitgliedschaft und als Mediacenter ist ein AppleTV am werkeln.

 

 

Denke ich dazu an den Frust der vergangen Jahre wie PSN Downtimes, nervende Patch-Orgien, nerviges warten während der Xbox Live Exklusivzeit, unverschämte Releases im DE Store... Ach die Liste ist lang.

 

 

 

Stehe ich vielleicht alleine da? Oder würdet ihr euch den Griff zur PS3/PS4 auch zweimal überlegen? Vielleicht haben einige von euch eine Xbox und können bestätigen, dass die PlayStation nur genauso schlimm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss sagen ich habe auch schon meine 3te und hab kein problem damit.

 

Klar die Downtime hat genervt aber auch nur weils nurnoch Spiele gibt die mehr den Multiplayer in den Vordergrund führn und dafür im Singleplayer ne ruhigere Kugel schieben.

 

Alleine der Grund das man keine 60 Euro zahlt um überhaupt online spielen zu können ist Grund genug die Konkurenz zu ignorieren (nach 3 Jahren hat man dafür ne neue Konsole).

 

Was bei mir auch dazu kommt, ich habe auch eine X-Box damals gekauft als Splinter Cell raus kam. Seit dem wurde ich 2 mal gehackt obwohl ich einen ungewöhnlich langen Namen habe und benutze das Ding inzwischen nurnoch als DVD-Player da meine PS3 ein Japaninport ist und da der Regionalcode nicht passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es kommt drauf an. Einerseits haben manche Entwickler die Spiele für die PS3 komplett verhunzt (Skyrim), andererseits gibt es Spieleperlen wie Uncharted...

 

Was ich komplett scheiße fand, war die wegfallende Abwärtskompatibilität. Wenn das bei der PS4 auch so sein wird, werd ich sie höchstens kaufen, wenn sie richtig billig ist, so wie ich das jetzt mit der Xbox gemacht habe.

 

Das dritte Kriterium, was mir wichtig ist, sind meine Kumpels. Meine besten Freunde zocken alle ausschließlich auf der Box... Wenn es bei der nächsten Generation auch so, wird mir die Entscheidung relativ einfach gemacht...

 

Aber die Spiele sind natürlich mein Hauptanliegen... wenn es da mit grottigen Umsetzungen und Problemen weitergeht, dann bleibt sie für mich im Regal liegen... :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir auf jeden Fall die 4te

Das Online Spielen ist immer noch Gratis keiner zwingt dich zu PS+ und außerdem bekommt man für 50 euro im Jahr Spiele pro MONAT im wert von weit mehr als 50 euro

Die hälfte dieser Spiele habe ich schon und trd komm ich mit dem Zocken nichtmehr hinterher

Bluray Player hats auch noch und das du jetzt was besseres als Medienserver hast da kann doch die Ps3 nix dafür?!

Und naja die Sache mit Linux...das war nunmal nötig wegen der hacker und hat eine langezeit möglichst ohne Hacks gesichert

Das sie jetzt angeblich endgültig durch sind ist halt scheise aber hey es hat im vergleich zu andren verdammt lange gedauert

Das du schon die dritte hast ja is kacke aber es gibt auch andre Beispiele wie mich ich hab seit paar monaten nachm release ein und die selbe hier rumstehen und bin definitiv ein vielnutzer :p

Du musst die die 4er ja nicht direkt am ersten tag kaufen sondern warte halt einfach mal ein bisserl und schau dir tests an dann kannst sie dir wieder kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Frage mal von einer anderen Sicht zu beleuchten.

 

Ich habe mir die Konsole zwar recht spontan zugelegt, habe mich allerdings vorher eingehend informiert.

 

Die Sony Playstation habe ich mir deshalb letzte Woche gekauft, da sie vom Gesamtpaket das beste bot. Ich erlebe diese Konsole gerade mit einem Angebot, das einen geradezu erschlägt. (Auch mein einziger Kritikpunkt am Online Store ein Bewertungssystem, bzw. Beurteilungen anderer Käufer wären eine Sinnvolle Ergänzung). Es ist ein Instrument zur Unterhaltung und diese Rolle füllt es nach meinem Auffassen voll aus.

 

Die Konkurrenz von Microsoft bot mir weniger, da die Möglichkeit der BlueRay wegfielen, ansonsten schien es mir immer ein Glaubenskrieg zu sein, welche der beiden Konsolen gerade bevorzugt wird.

 

Ob ich mir eine weitere kaufen werde weiß ich noch nicht, da ich mich an das spielen an der Konsole erstmal gewöhnen muss. Es kommt ja auch drauf an wie sich der Nachfolger präsentiert gegenüber der Folgekonsole der XBox.

 

Allerdings muss ich bei der Preisgestalltung sagen das mir keine Konsole mehr als 250,-€ Wert ist. Wodurch die Kaufoption zu Release, für mich eh nie in frage kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war lange treuer Sony Anhänger da sie für mich immer für Qualität standen aber in den letzten Jahren hat sich das ganz schön geändert mittlerweile ist Sony ,wenn ünerhaupt nur noch Mittelmaß in Qualität.

 

Und meine Ps3 ( auch schon die 3te ) nutze Ich mittlerweile nur noch als BlueRay Player bzw für die Exclusivetitel.

Weil mir die 360 als Spielekonsole einfach mehr gefällt das geht schon damit los das man nicht ewig erstmal installieren muss. Der Controller gefällt mir persönlich besser und das ganze das Dashboard etc. wie gesagt rein gesehen als Spielekonsole gefällt sie mir mehr.

Dann kommt da noch das große Plus Xbox Live es kostet zwar( wenn man sich ein wenig umschaut auch nur 3 Euro im Monat) ist aber um längen besser als wie das Psn. Und Ps-Plus ist zwar schön das man da ach so viele Spiele "geschenkt" kriegt aber was nutzt mir das ,wenn 90% davon völlig uninteressant sind für mich. Außerdem kann man diese dann auch nicht mehr spielen sobald das Plus Abo abgelaufen ist.

Wie lange hat das gedauert bis endlich mal Psn Cards zu kaufen gab, Trophys auch nur abgekupfert das alles gabs bei der Konkurrenz schon von Beginn an. Da wurde gleich drüber nachgedacht wie man ein System zugänglich machen kann und es den Nutzer so einfach wie möglich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir die PS3 auch nochmal kaufen und die PS4 bei einem entsprechenden Preis auch. Zum einen habe ich das Gefühl das ein Großteil der Gamer immer weinerlicher wird (ohne jetzt jemanden damit persönlich anzugreifen). Zum anderen scheinen viele auch Konsolenhersteller/Publisher/Entwickler in einen Topf zu werfen. Viele Sachen werden gerne mal dem Konsolenhersteller in die Schuhe geschoben, obwohl sie dafür nichts können. Ein schlechter Port liegt nämlich nicht am Konsolenhersteller, sondern am Entwickler und evtl. am Publisher. Mal davon abgesehen das wir in der ersten online Konsolengeneration sind, bei neuen Techniken passieren nunmal mehr Fehler. Fehler sind menschlich und passieren auch in großen Konzernen. Bei manchen Flamern möchte man schon gerne mal sehen wie die vom eigenen Chef auf der Arbeit so angeflaumt werden, wenn sie mal einen Fehler gemacht haben. Oft wirkt es auch einfach so als würden sich die Leute aufregen um sich aufzuregen. Oder ist sowas wie Common Sense einfach tot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich würde sie mir erneut kaufen! Die Next Generation wird mir eine PS4 ins Haus holen! Wieso? Weil Sony sich immer irgendetwas ausgefallenes ausdenkt, was mich zu ihnen bringt! Dieses mal sind es:

 

- bombastische Exklusivtitel; Heavy Rain (das wohl beste Spiel dieser Generation; subjektiv)

 

- kostenloses Online spielen: ich zahle schon für game, konsole und internet! Noch extra was für den service verlangen ist meiner meinung nach nicht akzeptabel

 

- Blu Ray Player

 

Gut das mit den Demos und dem nicht vorhandenen Crosschat sind kleinigkeiten die mir total egal sind :) Das Spiele-lineup ist sehr groß und wo hast du sonst uncharted oder god of war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...