Zum Inhalt springen

Würdet ihr euch die PS3 noch mal kaufen?


Gast Jazzthrasher

Empfohlene Beiträge

ich habe mittlerweile seid 3-4 Jahren die PS3 und die ist bis jetzt weder kaputt gegangen, noch macht sie sonstwelche zicken... bin sehr zufrieden mit dem Angebot von Sony udn auch PSPlus istsehr gut gestaltet

Meine PS3 habe ich auch kurz nach release gekauft und funktioniert noch einwandfrei. Würde mir vllt sogar PS+ holen aber dafür ist der deutsche store einfach zu schlecht... aber das ist 'ne andere geschichte.

 

Ich hol mir die PS4 auf jeden fall sobald der preis für meine verhältnisse angemessen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Allein weil die PS3 schon ein Blu-ray Player eingebaut hat, würde ich

sie mir nochmal kaufen. Was mich an der Konsole allerdings immer noch stört,

sind die lauten Geräusche des Laufwerks.

Bei Spielen wie Battlefield 3 (Story Modus) bei niedriger TV Lautstärke, sehr extrem.

Ansonsten ist die Konsole auf jeden Fall jeden Cent Wert. Und das Online

Spielen ist auch kostenlos, im Gegensatz zur XBOX 360. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS4 wird bei mir wohl wie die PS3 direkt am Erscheinungstag neben meinem Fernseher stehen. Trotzdem muss sich Sony einfach mehr Gedanken über die Dinge machen die sie mit der neuen Generation erreichen wollen. Die PS3 war am Anfang echt ein Chaos.

 

Die fehlenden Feature wie CVC beweisen doch, dass sich Sony am Anfang 0 Gedanken gemacht hat wie viel RAM sie zukünftig für das OS, etc. brauchen werden. Diese Funktionen fehlen nur weil Sony den Entwicklern am Anfang zu viel RAM freigegeben hat.

 

Funktionen wie die Trophies wurden von der Konkurrenz übernommen. Daran ist soweit nichts schlimmes dran, aber man hätte sich selber mehr Gedanken machen können. Sony kam mir insbesondere Anfangs echt planlos rüber.

 

Nach dem Moto "Puh die Konsole haben wir fertig. Die Entwickler wissen mit was sie arbeiten dürfen. Das OS haben wir gerade noch so schnell hinbekommen.... Jetzt erst einmal ne Pause machen bis jemand fragt was sie mit der Konsole eigentlich erreichen wollen."

 

Ein paar exklusive Titel kamen einfach viel zu spät. GT5 wäre da das Paradebeispiel, wenn es nicht noch The Last Guardian gebe. Wiederum andere exklusiv Titel wie LPB Karting haben nicht die notwendige Qualität und sind eher keine würdige Konkurrenz für die Konkurrenz.

 

Aber Sony hat auch sehr hochwertige und klasse exklusive Spiele wie Killzone, Uncharted, God of War, Heavy Rain, ....

 

Bei dem Zubehör muss sich Sony auch verbessern. Vieles wurde bei Move versprochen wenig gehalten. Bei mir verstaubt Move irgendwo im Keller.

 

Der PSN hat seine schweren Zeiten gehabt, die man selbst nicht mit dem Argument "ist aber kostenlos" entschuldigen kann, aber trotzdem hat er für mich mittlerweile genügend Qualität um als guten Service zu gelten.

 

Der PSN sollte bei der PS4 kostenlos bleiben.

 

PS+ Abo ist eine gute Idee die auch entsprechend umgesetzt wurde. "Geschenkt" sind die Spiele aber noch lange nicht. + Ist ein Leihservice der zusätzliche Angebote (Rabatte,...) liefert.

Die Spiele sind meistens schon längere Zeit draußen. Manche Spiele sind sogar schon so alt, dass der Nachfolger (Darksiders 2, Crysis 3,...) an der Tür klopft. Bei der Flut an Spielen muss dass aber nichts schlechtes sein.

Den von Sony angegebenen Wert vom angeblichen Ersparnis wird man damit aber nicht erreichen. Ich glaube sie benutzen die ehemaligen Launchpreise um PS+ besser vermarkten zu können.

 

PS+ hat wie man sieht seine Haken, aber trotzdem erwische ich mich dabei den Server immer mal wieder zu holen.

 

Jetzt bleibt natürlich die Frage ob ich mir eine PS3 holen würde, wenn ich keine hätte. Wenn ich an die Launchzeit denke müsste ich die Frage mit einem klaren "Nein" beantworten, aber Sony hat sich mit überzeugenden exklusiven Titel, solidem XMB und PSN zurückgekämpft, sodass ich mir eine PS3 kaufen würde.

 

Trotz allem bleiben aber gewisse Kritikpunkte die sie hoffentlich in Zukunft in Angriff nehmen. Einer der größten dürfte wohl das entfernen von Feature sein mit den geworben wurde. Ein absolutes No Go.

 

Zum anderen scheinen viele auch Konsolenhersteller/Publisher/Entwickler in einen Topf zu werfen. Viele Sachen werden gerne mal dem Konsolenhersteller in die Schuhe geschoben, obwohl sie dafür nichts können. Ein schlechter Port liegt nämlich nicht am Konsolenhersteller, sondern am Entwickler und evtl. am Publisher.

 

Sony hat die PS3 gebaut. Deshalb sind sie für diese entwicklungsfeindliche Plattform auch verantwortlich.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat die PS3 gebaut. Deshalb sind sie für diese entwicklungsfeindliche Plattform auch verantwortlich.

 

Entwicklungsfeindlich ist doch etwas harsch, die Entwickler müssen sich in jede neue Platform mehr oder minder stark einarbeiten. Wenn sie mit den gegebenen Mitteln nicht zurecht kommen sollen sie halt die Produktion auf dem entsprechenden System einstellen. Es war ein Risko was Sony mit der Cell-Architektur einging und es hätte auch ganz anders verlaufen können. Zwar ist die Cell-Architektur von der reinen Leistung ziehmlich stark, aber als großer Nachteil schwer zu programmieren. Man könnte Sony hier eine Teilschuld geben: Ein schlechter Port liegt zum Großteil nicht an der Platform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwicklungsfeindlich ist doch etwas harsch, die Entwickler müssen sich in jede neue Platform mehr oder minder stark einarbeiten. Wenn sie mit den gegebenen Mitteln nicht zurecht kommen sollen sie halt die Produktion auf dem entsprechenden System einstellen. Es war ein Risko was Sony mit der Cell-Architektur einging und es hätte auch ganz anders verlaufen können. Zwar ist die Cell-Architektur von der reinen Leistung ziehmlich stark, aber als großer Nachteil schwer zu programmieren. Man könnte Sony hier eine Teilschuld geben: Ein schlechter Port liegt zum Großteil nicht an der Platform.

 

Du hättest alle Spiele eingestellt die auf der PS3 schlecht portiert wurden? Das wäre das absolute Ende der PS3 gewesen. Die ersten 1-2 Jahre gab war zu 90% die 360 Version die bessere.

 

Eine Konsole die keine Spiele bekommt kann nicht überleben.

 

Sony in diesem Fall nicht nur eine Teilschuld, sondern die Hauptschuld. Eine Plattform zu entwickeln, die logischerweise von Spielen abhängig ist muss einfach zu programmieren sein.

 

Sony hat wohl gedacht sie seien nach der PS2 die unangefochtenen Marktführer und können den Entwicklern eine entwicklerunfreundliche Plattform aufzwingen. Diese Generation lief aber nicht wie die alte ab und Nintendo war unangefochtener Marktführer.

 

Es ist nicht das originellste Beispiel, aber was würdest du bei folgendem Beispiel sagen.

Sagen wir ein Autohersteller baut ein schnelles und luxuriöses Auto ohne Lenkrad, sondern mit einer anderen Möglichkeit zu lenken die umständlich ist. Wem würdest du die Schuld geben? Dir der das Fahrzeug unter Kontrolle bringen muss oder dem Hersteller, der es dir einfach unnötig schwer macht?

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht das originellste Beispiel, aber was würdest du bei folgendem Beispiel sagen.

Sagen wir ein Autohersteller baut ein schnelles und luxuriöses Auto ohne Lenkrad, sondern mit einer anderen Möglichkeit zu lenken die umständlich ist. Wem würdest du die Schuld geben? Dir der das Fahrzeug unter Kontrolle bringen muss oder dem Hersteller, der es dir einfach unnötig schwer macht?

 

Durchaus gutes Beispiel! Voraussetzung dafür ist, dass diese "neue Möglichkeit zu lenken" für den Hersteller einfacher und billiger war als ein vernünftiges Lenkrad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest alle Spiele eingestellt die auf der PS3 schlecht portiert wurden? Das wäre das absolute Ende der PS3 gewesen. Die ersten 1-2 Jahre gab war zu 90% die 360 Version die bessere.

 

Das war etwas anders gemeint, mit schlechen Ports meine ich wirklich den Dreck der signifikant schlechter auf dem System läuft. Bei den 90% von dem du redest ist bei dem meisten Spielen die Differenz zwischen den Versionen nicht signifikant genug. Wenn die PS3-Version mit 2 Frames weniger läuft ist das durchaus noch in Ordnung. Genau wie andere Kleinigkeiten. Von der Seite sollte man dann eh nur die PC-Versionen zocken, weil die mindestens ein wenig besser sind.

 

Eine Konsole die keine Spiele bekommt kann nicht überleben.

 

Dem stimme ich zu, aber eine Konsole auf der es nur wirkliche schlechte Ports gibt kann auch nicht überleben.

 

Sony in diesem Fall nicht nur eine Teilschuld, sondern die Hauptschuld. Eine Plattform zu entwickeln, die logischerweise von Spielen abhängig ist muss einfach zu programmieren sein.

 

Jein, da gibts kein einfaches Ja/Nein. Die Platform muss auch performant sein. Ich kann auch eine Klicki-Bunti-Programmierumgebung anbieten, der Code wird dann aber Mist sein. Andererseits sollte man die Entwickler auch nicht dazu zwingen in Assembler coden zu müssen.

 

Sony hat wohl gedacht sie seien nach der PS2 die unangefochtenen Marktführer und können den Entwicklern eine entwicklerunfreundliche Plattform aufzwingen. Diese Generation lief aber nicht wie die alte ab und Nintendo war unangefochtener Marktführer.

 

Es ist nicht das originellste Beispiel, aber was würdest du bei folgendem Beispiel sagen.

Sagen wir ein Autohersteller baut ein schnelles und luxuriöses Auto ohne Lenkrad, sondern mit einer anderen Möglichkeit zu lenken die umständlich ist. Wem würdest du die Schuld geben? Dir der das Fahrzeug unter Kontrolle bringen muss oder dem Hersteller, der es dir einfach unnötig schwer macht?

Das Beispiel hinkt, ich nehme an mit "der das Fahrzeug unter Kontrolle bringen" meinst du schlichtweg den Fahrer des Fahrzeuges? Einen Programmierer kannst du nicht mit einem Endkunden vergleichen, der etwas kauft und sich nicht tiefer gehend mit der Funktion des Autos beschäftigt. In diesem Beispiel müsste der Programmierer eher ein Fahrer sein der speziell mit diesem Auto fahren soll und sich daher ausgiebig mit dem Auto beschäftigt bspw. ein Rennfahrer in einer Liga in der nur solche Autos fahren dürfen. Wenn man mit dem eigenen Handwerkszeug nicht umgehen kann ist dies mitnichten die alleine Schuld des Autoherstellers. Mal davon abgesehen mag ich keine Autovergleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kd23

 

Das Problem muss man an der Wurzel bekämpfen.

Die Konsole liefert die Plattform um Spiele zu entwickeln d.h. Die Konsole ist die Wurzel. Die Konsole wurde in diesem Fall von Sony entwickelt. D.h. Sony hat daran die Hauptschuld. Wenn die PS3 eine Plattform wäre die Entwicklern kaum Probleme bereitet hätten die Entwickler gar nicht das Problem sich mit der Hardware so stark auseinanderzusetzen, dass gute Ports dabei heraus kommen.

 

Die Entwickler können höchstens die Teilschuld an dem Ergebnis haben, da sie nicht die Wurzel sind. Das Problem hat schon vorher bei Sony angefangen. (Wenige) Ausnahmen bestätigen die Regel.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine PS3 auch sofort am Erscheinungstag gekauft. Habe es nie bereut. Für mich die beste Konsole. Da ich auch ein Filmfreak bin und viele BluRays habe natürlich auch ein weiterer pluspunkt. Hinzu kommt das auch sehr viele aus meinem Freundschaftskreis eine haben.

 

Würde mir immer wieder eine kaufen:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...