Zum Inhalt springen

Chrom´s PvP Builds 1.06


Chrommox

Empfohlene Beiträge

Ich finde nicht das der Speer leicht zu Hand haben ist. Sicher der Grundstyle Schild hoch Speer raus ist Easy aber man kann so viel mehr mit dem Speer.

 

Abgesehen davon finde ich die Magier um einiges Noobiger, Seelenspeer oder Seelenzielflugmasse, von BlackMagic muss ich gar nicht Reden. Oder wie wäres mit den Übergrossen Hämmern und Schwertern, einmal aufem Boden biste tot. Klar man kann ausweichen, kann man dem Speer aber auch und man kann Ihn Parieren.

 

PS. Ohne jemanden zu Nahe zu Treten wollen, PVP Pros sollten gegen jede Waffe Kämpfen können.

Ein Boxer sagt ja auchned: Ne gegen den Box ich ned der hat längere Arme.

Bearbeitet von FrostWulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 528
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Grundsätzlich stimme ich dir zu Frost, dass man gegen alle Waffengattungen Möglichkeiten haben sollte, gerade als "alter Hase".

 

Unter der Annahme, dass man jemandem gegenüber steht der weiß wie er mit seiner Waffe umgehen muss, ist es sicherlich immer schwierig zu gewinnen.

 

Ein Speer hat (ich kämpfe nie mit Schild hoch) ne klasse Reichweite. Wenn du eine Waffe mit weniger Reichweite benutzt, musst du erstmal durch die Angriffshitbox durchkommen und dann noch selber nen Treffer setzen.

Das kann sich als recht schwierig erweisen und braucht, meiner Meinung nach, gegen Speeruser viel Übung.

 

Ich gebe euch aber uneingeschränkt Recht, dass ein Speeruser im einem Play3 Turnier eher langweilig ist. Denn spätestens wenn der 2. auch den Speer zückt, kann sich der Kampf bis in alle Ewigkeit hinziehen.

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo FrostWulf,

nach unseren gestrigen Kämpfen ist Dir sicher auch aufgefallen, daß Dein Charakter zu wenig Gesundheit hat. Darüber hinaus macht es nicht viel Sinn Stärke auf 38 und Beweglichkeit auf 40 zu entwickeln. Auch bei mankinds Vorschlag, der speziell als Ornsteincharakter gedacht ist, wird Stärke nur auf 24 erhöht, da man das für den Drachentöterspeer benötigt. Die 40 Punkte bei Wille sind auch nicht gut angelegt, wenn Du nicht einige ordentliche Wunder verwendest. Ich würde Dir für den PvP-Anfang einen soliden Dex. + Pyro Charakter mit reichlich Gesundheit empfehlen. Damit kannst Du auch Deine geliebten Speere verwenden.

Grüße

Burgherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meinen alten Str Build ausgegraben und ein paar PVP Runden mit ihm gedaddelt hab, wollt' ich den al vorstellen:

 

Sl 125

Vit: 40

Att:16

End:40

Dex:20

Str:50

 

Rh1: Dragon Kings Great Axe

Rh2: --

Lh1: Great Knight Halberd

Lh2: Ascended Flame +5

Head: Mask of the Child

Rest: Giants + 5

Rings: Havels, Fap

Spells: Great Fireball, Great Combustion, Black Flame (geplant), Poison Mist

Roll: Fat-Roll

 

Ich muss dazu sagen, dass ich den Char anfangs ein bisschen verskillt hatte, hatte aber keinen Nerv dazu, den neu anzufangen. :p

PVP mäßig siehts so aus, dass er halt auf Dual Wielding ausgelegt ist. D.h. es wird abwechselnd mit dem Dragon Kings Greataxe und dem Bkga zugeschlagen.

Der Build hört sich vielleicht etwas gewagt an, aber ich hatte bisher eigentlich eine recht gute Resonanz, selbst als Pvp anfänger. Der Vorteil liegr darin, dass die meisten nicht wissrn wir sie damit umgehen sollen. Viele versuchen nach dem ersten Schlag mit dem Dkga, zu Kontern und werden dann vom direkt folgenden zweiten Schlag vom Bkga getroffen und je nach Poise gestunt.

Auch gegen Magic User hatte ich nicht so viele Probleme, wie anfangst gedacht. Mit nem guten Reaktionsvermögen, geht das sogar mit dem Fat Roll klar.

Was aber echt ein Problem ist sind die wotg spams und Spieler die auf eine sehr hohe Distanz spielen.

Und meiner Meinung nach der größte Vorteil ist der, dass viele Versuchen das ganze zu parrieren. Da es aber abwechselnde Schläge sind funktioniert das Standard-parry Schema "Ersten Schlag blocken, dann parry" nicht und viele bemerken das erst zu spät :p

Bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

erstaunlich, dass du mit so einem Build zurecht kommst.

Wenn ich auf so Chars wie deinen treffe, schaue ich mir die Angriffsmuster erstmal in Ruhe an, indem ich eher defensiv spiele.

Ich vermute mal, spätestens dann wird es mit so einem Build extrem schwierig.

Was machst du denn gegen Leute, die dann auf nen Backstab gehen?

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Chrommox, huhu Rest :)

 

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu einem Build auf der Startseite. Und zwar habe ich neu angefangen und fand das Build von Chrommox mit Faith/Magic (SL 100 Pyromancer) sehr interessant:

 

40/23/15/12/9/12/44/28

 

RH1: Logan Catalyst

RH2: Moonlight Butterfly Horn +5

LH1: Velkas Talisman

LH2: Heater Shield +15

Rings: FaP,Wolf oder Bellowing Dragoncrest Ring

Armor: Crown of Dusk,Maiden Robe,EliteKnightG.,HollowSoldierWaistcloth

Spells: Karmic Justice,Dark Bead,WotG,Pursuers,Crystal Soul Spear

 

Meine Fragen richten sich speziell an die Attributsverteilung:

 

- 23 Attunement sind 6 Slots, du hast aber nur 5 Spells aufgeschrieben. Reichen nicht die 5 Spells und 19 Attunement oder was sollte man als 6ten Spell nehmen?

 

- Die andere Frage ist, warum 15 Endurance? Das macht 55 Gewicht. Rechnet man jetzt die Items zusammen komme ich auf 15,9 Gewicht. Das sind 29% und deswegen kann man ja nur medium rollen :)

 

*update*

Verdammt, jetzt ist mir beim schreiben noch was eingefallen :D

FaP macht ja 20% equip burden. Bei 66 equip burden macht das 24%. Da wären noch 0,5 Gewicht offen. Ich glaube die kann man nicht mehr ausnutzen oder?

 

@Chrommox: Ist das Build noch aktuell oder kann man es noch etwas verfeinern? Ansonsten bin ich super angetan, vielen Dank für die Arbeit!!!

 

*EDIT #2*

Ist es ok auf SL 100 zu gehen oder finden die eigentlichen PvP Kämpfe nicht in der Arena sondern auf SL 125 statt?

Bearbeitet von garegon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@garegon

 

hi

 

-mit dem build nutze ich folgende spells:

 

1. homing crystal soulmass, chameleon, wotg x2, dark bead, crystal soulspear

2. pursuers, chameleon, wotg x2, dark bead

3. homing crystal soulmass, wotg x2, emit force, dark bead, great magic barrier

 

-man kann es noch verfeinern... http://mmdks.com/16w7

 

-sl100 ist für pvp optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

erstaunlich, dass du mit so einem Build zurecht kommst.

Wenn ich auf so Chars wie deinen treffe, schaue ich mir die Angriffsmuster erstmal in Ruhe an, indem ich eher defensiv spiele.

Ich vermute mal, spätestens dann wird es mit so einem Build extrem schwierig.

Was machst du denn gegen Leute, die dann auf nen Backstab gehen?

 

Gruß

Atlan

______

 

Ja, das mit den Backstab fishern ist so'n Ding. Ich muss gestehen, ich fang mir mehr BS ein als mir lieb ist, hab aber so langsam eine Methode, die aber auch nicht immer funktioniert. Wenn ich seh, da will einer mit nem Roll auf nen BS hinaus Schlag ich meist 1x zum locken in seine Richtung, Autolock raus und geh mit dem zweiten Schlag nach hinten. Hab so schon 2-3 Leute erwischt, aber da gehört auch ne gehörige Menge Glück dazu oder es liegt an meiner mangelnden PVP Erfahrung.

Wie gesagt mein Haupt- Vorteil bei dem Build liegt wohl in der Überraschung. Für kämpfe mit richtig Erfahrernen Spielern ist der Build z.Z. nicht geeignet, da einfach zu langsam. Da müsste man vielleicht etwas an den Waffen und dem Equip ändern.

 

ich hab schon mit fastroll gegen diese ganzen roll bsler meine probleme, mit fatroll würde da noch weniger gehen. wenn du nur in der burg pvp runden drehst, würde ich mich nicht drüber wundern, da hängt zum grössten teil nur fallobst rum.

__________________

 

Jap, war bisher nur in der Burg^^

Für den Forest ist er mir allein von her Laufgeschwindigkeit viel zu Lahm ,um den Gankern zu entkommen. Werde ihn aber mal die nächsten Tage mit dem Setup in Oolacile ausprobieren und wenn's da scheisse läuft, modifizier ich ihn mal ein wenig.

Bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...