Zum Inhalt springen

Mass Effect


Wilson

Empfohlene Beiträge

Hey Danke :)

 

Werds mir dann auch kaufen wenn ich Arkham City durchgespielt hab, das klingt nämlich doch ganz gut.

Wie gesagt, das ist ein Einblick nach den ersten 30 min.

Das mit der Grafik kann ich aber bestätigen da ich auch die xbox Version hier habe.

Einzige der Sound ist manchmal etwas seltsam. Mal spricht einer lauter wenn er z.b über ein coom Geräte spricht. Aber nicth weltbewegendes. Hatte man auch schon in anderne Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie gesagt, das ist ein Einblick nach den ersten 30 min.

Das mit der Grafik kann ich aber bestätigen da ich auch die xbox Version hier habe.

Einzige der Sound ist manchmal etwas seltsam. Mal spricht einer lauter wenn er z.b über ein coom Geräte spricht. Aber nicth weltbewegendes. Hatte man auch schon in anderne Spielen.

 

Ja kannst ja bescheid sagen falls sich noch grundlegend an deiner Aussage von oben etwas ändert...bis ich´s dann kauf dauert sicher noch bis zum Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich weiß nicht wie Mass Effect 1 auf der Box läuft, habs mir letztens erste mal gekauft also die Trilogy für PS3.

Also Teil 1 läuft sehr bescheiden, Nachladeruckler und Framedrops. Die Framedrops sind finde ich nicht so schlimm die halten sich in grenzen, aber die Nachladeruckler sind sehr lässtig und die langen Ladezeiten.

Da ist Mass Effect 2 wo ich gerade spiele erste mal natürlich, ein wahrer Segen.

Unspielbar ist ME1 natürlich nicht auf PS3, aber ein schöner Port ist es leider nicht.

War ehrlich gesagt froh als ich fertig war mit Mass Effect 1, und Teil 2 einlegen konnte.

Spiel ansich find ich sehr gelungen bisher.

 

Edit: wollte noch hinzufügen das der Ton manchmal seltsam ist in ME1, das manche Effekte garnicht zu hören sind. Ist das Normal? Und das PS3 Laufwerk dreht sich einen ab bei Mass Effect 1 ;)

Abgestürzt ist es mir nur einmal nach insgesamt 20 Stunden Spielzeit.

Bearbeitet von ManmanSion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir ja jetzt auch geholt. Ich finde es Gameplaytechnisch absolut gut, wesentlich mehr RPG als ME2. Die Story finde ich auch sehr gut bisher und allgemein die Atmosphäre gefällt mir. Jedoch ist die Steuerung schrecklich, ich komm damit garnicht zurecht und das Shooter-Gameplay ist bei ME2 besser, hätten sie da die ganzen RPG Elemente nicht rausgetan wär ME2 echt ein gutes RPG. Hatte jetzt auch schon einige Hänger. Die Ladezeiten sind lange, teilweise ruckelts auch, aber nicht so schlimm, hab die Downloadversion, vll liegts ja daran. Die Grafik ist nicht so gut wie bei den anderen Teilen, klar, dennoch finde ich sie passend...(so ähnlich wie bei Borderlands...nicht schön aber passend zur Situation). Insgesamt bin ich relativ zufrieden, jedoch machen mir hier die Gespräche/Story und die RPG Elemente wesentlich mehr Spaß als die Shooter Elemente weil ich mit der Steuerung nicht so super zurechtkomm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir ja jetzt auch geholt. Ich finde es Gameplaytechnisch absolut gut, wesentlich mehr RPG als ME2. Die Story finde ich auch sehr gut bisher und allgemein die Atmosphäre gefällt mir. Jedoch ist die Steuerung schrecklich, ich komm damit garnicht zurecht und das Shooter-Gameplay ist bei ME2 besser, hätten sie da die ganzen RPG Elemente nicht rausgetan wär ME2 echt ein gutes RPG. Hatte jetzt auch schon einige Hänger. Die Ladezeiten sind lange, teilweise ruckelts auch, aber nicht so schlimm, hab die Downloadversion, vll liegts ja daran. Die Grafik ist nicht so gut wie bei den anderen Teilen, klar, dennoch finde ich sie passend...(so ähnlich wie bei Borderlands...nicht schön aber passend zur Situation). Insgesamt bin ich relativ zufrieden, jedoch machen mir hier die Gespräche/Story und die RPG Elemente wesentlich mehr Spaß als die Shooter Elemente weil ich mit der Steuerung nicht so super zurechtkomm.

 

Ja gut, grafisch könnte es ja auch nicht gross besser sein. Das Spiel hat schliesslich schon einige Jahre auf dem Buckel :keks2:.

Das Schlimmst für mich ist und bleibt die Stimme von Shepard:_wanken2:. da werde ich mich nie dran gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, grafisch könnte es ja auch nicht gross besser sein. Das Spiel hat schliesslich schon einige Jahre auf dem Buckel :keks2:.

Das Schlimmst für mich ist und bleibt die Stimme von Shepard:_wanken2:. da werde ich mich nie dran gewöhnen.

 

Hmpf hab mir nen weiblichen Shepard gemacht und kann da deswegen nicht mitreden, aber die ist ganz in Ordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab mich dem Titel jetzt auch mal angenommen und was soll ich sagen? Die Grafik ist unterdurchschnittlich, trotzdem ruckelt es, die Ladezeiten sind ein schlechter Witz und das Third Person Shooter gameplay ist alles andere als gelungen und dennoch muss ich sagen. dass ich wieder Feuer und Flamme bin. Mass Effect ist einfach einzigartig. Ich muss weiter zocken;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habs jetzt durch. Die Story und alles drumherum war echt genial. Hab jetzt aber mal ME2 eingelegt und es ist vom Gameplay und von der technischen Seite doch schon ein riesen Unterschied. Da kriegt man sofort Lust auf mehr. Hab auch meinen Charakter erfolgreich importiert, hab jetzt nur mal die Klasse von Experte auf Infiltrator gewechselt weil ich nicht nochmal das selbe spielen wollte....bin jetzt halt wieder Stufe 1, ka obs nicht so ist wenn man einfach die Klasse beibehält. Dann kann man sich noch ne Spezialfähigkeit aussuchen....nur doof dass da nicht wirklich beschrieben wird was die bringt :D Hab jetzt bissl gefailt bei der Wahl aber egal, keine Lust nochmal von vorne anzufangen. Mal schauen, ich probiers jetzt mal auf Wahnsinn....hab gehört des soll schwer sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, ich probiers jetzt mal auf Wahnsinn....hab gehört des soll schwer sein :D

 

Wahnsinn ist schon eine harte Nummer, hab es 2x Mal mit dem Infiltrator gemacht, macht zwar sehr viel Spaß ist aber etwas empfindlich daher aufpassen :D

 

Die Spezialfähigkeiten kannst du nacher ändern, du schaltest auch noch mehr frei durch Companions :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...