Zum Inhalt springen

Oscars 2013


Kromario

Empfohlene Beiträge

Also ehrlich gesagt dachte ich auch das Batman Dark Knight Rises nominiert wird vl nicht als Bester Film,aber als belohnung für ein mehr als gelungene Triologie

 

Nolan hätte nominiert werden müssen genauso wie Tarantino statt Haneke

 

Zum Thema Prometheus-die Effekte waren gut

aber bei den Folgenden Contenders: eben auch hätte eher aber glaub John Carter oder Hobbit gewählt.

The Amazing Spider-Man

Cloud Atlas

The Dark Knight Rises

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

John Carter – Zwischen zwei Welten

Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

Marvel’s The Avengers

Prometheus – Dunkle Zeichen

James Bond 007: Skyfall

Snow White and the Huntsman

 

Ziemlich beste Freunde ist katastrophal ohne nominierung...

Was findet ihr alle so toll an The Dark Knight Rises? Ich verstehe es einfach nicht, ihr wollt doch nicht sagen, dasss TDKR besser ist als ein Inception oder The Dark Knight oder Memento? Diese 3 hätten alle Nominierungen verdient gehabt, aber nie im Leben TDKR. MEINE MEINUNG.

 

Desweiteren verstehe ich nicht, warum ihr so darauf besteht, dass Ziemlich beste Freunde nominiert werden muss? Der Film ist wirklich gut, aber er ist im Grunde (okay jetzt kommt Cineastenklugscheiss) nichts besonderes in seiner Herausarbeitung, sprich es hat nicht die cineastischen Elemente, die diese (beschissene) Academy haben will, auch wenn es eine schöne und rührend gespielte Komödie ist, naja vielleicht auch gerade deswegen zusätzlich.

 

Auserdem nochmal: Der Hobbit hatte absolut hässliche Effekte, das sagte jeder 3, der aus dem kino kam (unter Freundenkreisen), genauso empfand ich es auch, einfach fürchterlich wie die Orks animiert waren (ich sage nur die Brückenszene) und man hat sofort immer gesehen, wann es nicht mehr der Darsteller, sondern CGI war und das geht gar nicht.

 

Zum Thema Haneke: Dieser Mann hat in den letzten Jahren einen überragenden Film nach dem anderen rausgehauen, warum also sollte er auch als Regisseur wenigstens nichtmal eine Chance bekommen für den best Director-Award? Ist mir echt schleierhaft, ich wünsche mir sogar, dass Liebe in allen nominierten Kategorien gewinnt, das wäre endlich mal eine überwältigende Überraschung, denn die Oscars sind zu leicht zu erraten, zumindest was die Hauptpreise angeht, schon jetzt ist sich ganz USA sicher, dass Lincoln und Spielberg das Rennen machen werden, einfach Lächerlich.

 

Freuen tun mich allerdings die Nominierungen von Skyfall (gerade in diesen soundtechnischen Bereichen völlig verdient nominiert) und hoffe, dass er die mitnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ziemlich Beste Freunde ist nicht so gut, wie er von der Mehrheit betrachtet wird.. Es ist wie gesagt ein Crowd-Pleaser, deshalb ist er so beliebt, aber als Film an sich hat er schon paar wenige Defizite, nicht viele natürlich. Aber vor allem der Anfang war schwach. Die Acedemy fand halt 5 andere fremdsprachige Filme besser, die sicherlich Niemand von uns gesehen hat, von daher spricht erstmal nichts dagegen würde ich meinen..

 

Ok in dem Punkt hast recht die andren ahebn wir nicht gesehen..aber der film hatte Stil,Niveau gute Mischung aus Komödie und Drama 2 grandiose darseller der Dustin Hoffman Frankreichs und Omar Sy der ganze Film stand und fiel mit ihm,wobei eher wenig mit fiel.Tolle Musik,toller schnitt die Academy liebt Filme auf wahrer Begebenheit...fürs Drehbuch Schauspieler Filmmusik wär auch noch eine Nominierung verdient gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wenn du sagst er war nicht gut, war er also nicht gut, und die Mehrheit liegt daneben?

 

Komm doch mal runter von deiner Anti-Haltung mir gegenüber..

Nervt allmälig.. Wenn ich was schreibe, ist es in deinen Augen anscheinend sofort abwärtend oder sonstiges..

 

Ich habe geschrieben, dass der Film nicht SOOOO Gut ist, wie es die Mehrheit sieht. Dennoch ist er natürlich top, mein Gott er ist Platz 10 in meiner Bestenliste 2012..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm doch mal runter von deiner Anti-Haltung mir gegenüber..

Nervt allmälig.. Wenn ich was schreibe, ist es in deinen Augen anscheinend sofort abwärtend oder sonstiges..

 

Ich habe geschrieben, dass der Film nicht SOOOO Gut ist, wie es die Mehrheit sieht. Dennoch ist er natürlich top, mein Gott er ist Platz 10 in meiner Bestenliste 2012..

 

Na das muss ja was heißen :trollface:

Wie auch immer, ich hätte mir für den Film auch zumindestens einen Oscar gewünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm doch mal runter von deiner Anti-Haltung mir gegenüber..

Nervt allmälig.. Wenn ich was schreibe, ist es in deinen Augen anscheinend sofort abwärtend oder sonstiges..

 

Ich habe geschrieben, dass der Film nicht SOOOO Gut ist, wie es die Mehrheit sieht. Dennoch ist er natürlich top, mein Gott er ist Platz 10 in meiner Bestenliste 2012..

 

naja deine Aussagen sind ja echt der Knüller. DU legst einfach mal fest, das die Mehrheit falsch liegt und du es besser weißt...so dein Kommentar gerade

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja deine Aussagen sind ja echt der Knüller. Du machst also trotzdem fest, dass wenn die Mehrheit sagt er wäre gut, er es aber nicht ist, weil DU es anders siehst!?

 

Man man man, dann ist es eben MEINE Meinung, wenn es dir nun besser gefällt.. Aber vielleicht ist ja doch was dran, wenn er bei Metacritic einen Wert von 57 hat, aber das ist dir überlassen..

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, dann ist es eben MEINE Meinung, wenn es dir nun besser gefällt..

 

ja, das ist besser! Deiner Meinung ist er nicht so gut...nicht er IST nicht so gut. Unabhängig wie ich über den Film denke, musst dein Ich-denken schmälern.

Denn so ein Kommentar:

Ziemlich Beste Freunde ist nicht so gut, wie er von der Mehrheit betrachtet wird.. .
geht meistens nach hinten los
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich beste Freunde hat es auch verdient, und in einer 10er Auswahl wäre er hundertprozentig auch dabei gewesen, da wäre er wahrscheinlich sogar auf Platz 6..

Also ich habe auch eben mal angesehen wer generell nominiert wurde und das ist ein schlechter Witz, muss daher meine Aussage von vorhin revidieren, ein Film wie No und Die Königin und ihr Leibarzt zu nominieren und Ziemlich beste freunde nicht, ist eine Frechheit. gerade diese 2 genannten Filme sind obszöner Schrott im wahrsten Sinne des Wortes.

 

PS: Habe wirklich erst eben genauer Kenntnis genommen, welcher Scheiss eigentlich nominiert wurde, tut mir daher leid für meine andere Aussage ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...