Zum Inhalt springen

Oscars 2013


Kromario

Empfohlene Beiträge

was willst du denn jetzt von mir?

 

ich hätte bei dem letzten beitrag von KillzonePro der ja ach so "sachlich" ist und dabei zu 50% aus großschrift und fettgedruckten besteht nicht anders reagiert.

 

habe mich schon bei seinem frechen ton in der blue ray debatte zurückgehalten.

Ich habe keinen frechen Ton, ich habe nur die Wahrheit gesagt, außerdem was für einen Ton möchtest du denn durch das Internet raushören?

 

Und ich habe mit dem Großschreiben nur verdeutlicht worauf es mir ankommt, von irgendeinem "frechen Ton" war nicht die Rede.

 

Und ich hatte bei unserer kleinen Diskussion doch Recht, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich mag Vangus zwar mittlerweile nicht mehr, doch bezüglich seiner Meinung zu "Ziemlich beste Freunde" muss ich ihm zustimmen. Dieses Machwerk ist ein Paradebeispiel für einen überhypten Film, wie ich finde. Er ist nicht schlecht, doch aufkeinenfall hervorragend. Ein typischer Mainstreamfilm, in meinen Augen.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mir Kommentaren wie : "Transformers ist Mainstreamkino, aber doch nicht dieses Meisterwerk!"

Es gibt viele verschiedene Arten von Mainstreamkino.

 

Beasts of the Southern Wild hört sich sehr interessant an, genauso wie Liebe.

Beide Filme werde ich aufjedenfall noch nachholen.

 

Die Oscars kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen, sobald ein Film ein kontroverses Thema aufgreift oder zu explizit in seiner Darstellung ist, sei es psychisch oder physisch wird er nicht in Betracht gezogen. Siehe letztes Jahr Shame oder Drive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oscars sollte man generell auch nicht als Veranstaltung sehen, die jetzt objektiv die besten Filme der Welt nominiert und auszeichnet. Ich weiß nicht, ob die Show selbst den Anspruch dazu hat, allerdings sollte jedem vorher klar sein, dass es sich bei den nominierten Filmen lediglich um die Meinung der Academy, sprich Schauspieler, Regisseure, Kameramänner etc. handelt.

Daher kann man auch mit gutem Gewissen Spaß an den Oscars haben, wenn man eben berücksichtigt, dass viele Filme unter den Tisch fallen, man dafür aber einige andere gute Filme empfohlen kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ging's ja ab...

Ich hoffe, du bist jetzt nicht auf mich böse :D

 

@Kromario:

 

Ok. Dann habe ich nur nicht gecheckt, was die Aufzählung bedeutete :)

Hast du noch andere Listen mit den ganzen Nominierten?

Zum Beispiel für den besten Film oder Drehbuch?

Mich würde interessieren, ob darin The Dark Knight Rises vorkam.

 

Ja werd se heut mittag posten? Nur Drehbuch und Film?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oscars sollte man generell auch nicht als Veranstaltung sehen, die jetzt objektiv die besten Filme der Welt nominiert und auszeichnet. Ich weiß nicht, ob die Show selbst den Anspruch dazu hat, allerdings sollte jedem vorher klar sein, dass es sich bei den nominierten Filmen lediglich um die Meinung der Academy, sprich Schauspieler, Regisseure, Kameramänner etc. handelt.

Daher kann man auch mit gutem Gewissen Spaß an den Oscars haben, wenn man eben berücksichtigt, dass viele Filme unter den Tisch fallen, man dafür aber einige andere gute Filme empfohlen kriegt.

 

perfekt auf den punkt gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding!!

 

Oscar Jury Auswahl-Bester Film

 

 

Lincoln

Argo

Zero Dark Thirty

Les Miserables

Silver Linings Playb

Life of Pi

Django Unchained

Beasts of the Southern wild

Moonrise Kingdom

Amour

The Master

Skyfall

The Impossible

Best Exotic Marigold Hotel

Anna Karenina

The Dark Knight Rises

The Hobbit: An Unexp.

The Avengers

The Hunger Games

Flight

Cloud Atlas

Brave

The Sessions

Hitchcock

Looper

Rust and Bone

Perks of Being a Wallflowers

Promised Land

Great Expectations

Bernie

This is 40

Not Fade Away

Bearbeitet von Kromario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch eine Sache bezüglich der Oscars loswerden, die mich persönlich echt aufregt: Warum bitte hat Leonardo Dicaprio noch keinen Oscar bekommen, das ist ec ht nicht nachvollziebar für mich. Da kriegen "Meister der Mimik" ( nicht!) wie Rusell Crowe gleich 2 Awards und Leo ging bisher leer aus?! Das kann echt nicht deren Ernst sein!

Mein persönlicher Oscar Aufreger Nr.1 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch eine Sache bezüglich der Oscars loswerden, die mich persönlich echt aufregt: Warum bitte hat Leonardo Dicaprio noch keinen Oscar bekommen, das ist ec ht nicht nachvollziebar für mich. Da kriegen "Meister der Mimik" ( nicht!) wie Rusell Crowe gleich 2 Awards und Leo ging bisher leer aus?! Das kann echt nicht deren Ernst sein!

Mein persönlicher Oscar Aufreger Nr.1 :D

 

Jo, Leo hat auch schon einen verdient.

Finde ich seit Jahren so.

Warum "Joaquin Phoenix" für seine Rolle in "Walk the Line" leer ausging, ist mir auch ein Rätsel. Allein wie gut er gesungen hat, das war Johnny Cash nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch eine Sache bezüglich der Oscars loswerden, die mich persönlich echt aufregt: Warum bitte hat Leonardo Dicaprio noch keinen Oscar bekommen, das ist ec ht nicht nachvollziebar für mich. Da kriegen "Meister der Mimik" ( nicht!) wie Rusell Crowe gleich 2 Awards und Leo ging bisher leer aus?! Das kann echt nicht deren Ernst sein!

Mein persönlicher Oscar Aufreger Nr.1 :D

 

Es gibt halt jedesmal extrem starke Konkurrenz. Wie kann man sich da denn drüber aufregen? Im Aviator-Jahr hat z.B. Jamie Foxx gewonnen für seine Rolle als Ray Charles, ist jawohl absolut verdient! Als Leo für Blood Diamond nominiert war, hat Forest Whitaker gewonnen für seine Rolle in Der letzte König von Schottland. Warum sollte da jetzt unbedingt Leo gewinnen und nicht Forest Whitaker? Verdient haben es alle. Im Jahr von J. Edgar gab es eben auch starke Konkurrenz, und in Inception, Shutter Island usw. hat er zwar sehr gute, aber keine überragenden Performances hingelegt. Schaue dir dieses Jahr die Nominierungen für besten Nebendarsteller an, Leo stand sicherlich auch zur Auswahl für Django Unchained, aber er wurde z.B. laut Berichten überschattet von Samuel Jackson als zweiter Bösewicht, und Waltz spielt anscheinend auch wieder überragend.. Die Konkurrenz ist halt groß..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...