Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Sunwolf:

Für mich klingt das eher das deinem Kumpel nur zwei Dinge Wichtig sind Groß und der Anschluss. 2.1

Den 2.1 sollte bei den meisten neuen Tv´s kein Problem sein.

Zu wissen wäre für was dein Kumpel den TV Hauptsächlich nutzt. Mehr für Filme gucken oder für´s zocken?

Da deinem Kumpel egal ist ob OLED oder LED macht die Sache einfacher und ihm interessieren die anderen Extras nicht so sehr. Also würde ich nach einem TV gucken der nicht teurer als 1300€ ist.

Wer selbst Richtig im Netzt stöbert findet in der 1300€ Preisklasse schon recht gute TV´s.

Ich glaub @spider2000 hat einen SONY TV der sehr gut ist. Da müsste man gucken wieviel der Heute kostet bei 75 Zoll.

Und native 120Hz bzw. ev. VRR. 

Er nutzt den TV quasi 50/50 für Filme und PS5, sollte also beides einigermaßen gut können.
Wenn geht wär Oled natürlich besser, den Preisunterschied bei gleicher Größe ist aber schon klar ersichtlich, demnach wirds mit seinem Budget und notwendiger Ausstattung mmn. halt ein wenig schwer mit Oled. 🤷🏼‍♂️

Was hat denn der @spider2000 für einen TV? 🤓

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb matze0018:

Kenne den jetzt nicht, aber Sony hat mir bis jetzt immer gut gefallen! Hatte schon ein paar Sony TVs. 😉 Bin da aber auch kein Experte.. 😇

Der wird schon gut sein.. 😁

Ich eben auch nicht wirklich. Die wichtigstwn Features kennt man natürlich, das Angebot an Modellen ist aber absolut verwirrend mit den verschiedenen Baureihen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb webrov_:

Was hat denn der @spider2000 für einen TV? 🤓

Ich habe den Sony Bravia XR-55A80J (2021 Modell) und bin absolut zufrieden, sogar mehr als das. Den bekommt man jetzt auch für 999 Euro bei Otto oder Amazon (ist momentan runtergesetzt).

Wo ich auch nicht richtig beeindruckt bin, ist der allgemeine Sound bei diesen TV, denn der ganze Bildschirm ist quasi die Soundquelle und alles ist hinter dem kompletten Bildschirm verbaut. Dann hat der TV auch noch ein Subwoofer verbaut. Dann spielt der TV auch Dolby Vision und Dolby Atmos usw. ab. Sowie natürlich 4k und 120 Hz/fps, VRR und noch vieles weitere. Auch Menüführung usw. ist hier klasse und super einfach gehalten. Dann hat es ein Androidsystem für die ganzen Apps, wo man haufenweise Auswahl hat, was man noch zusätzlich verwenden will.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb spider2000:

Ich habe den Sony Bravia XR-55A80J (2021 Modell) und bin absolut zufrieden, sogar mehr als das. Den bekommt man jetzt auch für 999 Euro bei Otto oder Amazon (ist momentan runtergesetzt).

Wo ich auch nicht richtig beeindruckt bin, ist der allgemeine Sound bei diesen TV, denn der ganze Bildschirm ist quasi die Soundquelle und alles ist hinter dem kompletten Bildschirm verbaut. Dann hat der TV auch noch ein Subwoofer verbaut. Dann spielt der TV auch Dolby Vision und Dolby Atmos usw. ab. Sowie natürlich 4k und 120 Hz/fps, VRR und noch vieles weitere. Auch Menüführung usw. ist hier klasse und super einfach gehalten. Dann hat es ein Androidsystem für die ganzen Apps, wo man haufenweise Auswahl hat, was man noch zusätzlich verwenden will.

 

 

Aja danke 🍻

Mit aktuell 3.300€ in 77“ absolut NICHT in der Budgetgrenze 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb spider2000:

Ja ok, 77 Zoll ist ja auch sehr groß und ist klar das man da viel mehr hinblättern muss.

Mir allgemein reichen 55 Zoll.

Wie auch immer. Ich kann den TV empfehlen allgemein.

Der TV ist ja auch ziemlich Premium soweit ich das beurteilen kann. 

Er sitzt halt 4,5m weg, da werden 55“ schon ziemlich klein. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr!

Ich habe wieder mal eine Frage, ihr wisst da sicher Bescheid weil Google spuckt nichts wirklich brauchbares aus.

Und zwar, wie empfindlich ist eigentlich das Oled Display im Vergleich zu einem herkömmlichen LCD/LED-Panel? 

Konrekt: Ist ein Oled mit Kleinkindern die gern mal auf den TV tapsen oder wo vielleicht sogar mal irgendeing Spielzeug  rumfliegt überhaupt zu empfehlen? Oder ist die Glasfront (ist das Glas?) ev. sogar hartnäckiger? 🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb webrov_:

Hey ihr!

Ich habe wieder mal eine Frage, ihr wisst da sicher Bescheid weil Google spuckt nichts wirklich brauchbares aus.

Und zwar, wie empfindlich ist eigentlich das Oled Display im Vergleich zu einem herkömmlichen LCD/LED-Panel? 

Konrekt: Ist ein Oled mit Kleinkindern die gern mal auf den TV tapsen oder wo vielleicht sogar mal irgendeing Spielzeug  rumfliegt überhaupt zu empfehlen? Oder ist die Glasfront (ist das Glas?) ev. sogar hartnäckiger? 🤨

So wie ich gelesen habe, ist das Display zwischen zwei extrem dünnen Glasscheiben eingebaut.

Du solltest wie bei jeden anderen TV nichts dagegen schmeißen, rumdrücken oder rumkratzen usw. Und nur den Bildschirm mit Destilliertes Wasser reinigen, falls er schmutziger ist. Ansonsten nur mit ein Antistatik Tuch den Staub abwischen, oder mit ein Staubsauger.

Du kannst dir aber auch noch ein Displayschutz kaufen, was aber etwas kostet. Aber dann braucht du dir nicht mehr so Sorgen zu machen, ob was defekt geht.

 

https://www.amazon.de/Leyf-Bildschirmschoner-Bildschirm-Zoll-Displayschutz/dp/B0BL438C24/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

61-FFOs-qHL._AC_SL1500_.jpg

 

61dM6iIUnYL._AC_SL1500_.jpg

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb spider2000:

So wie ich gelesen habe, ist das Display zwischen zwei extrem dünnen Glasscheiben eingebaut.

Du solltest wie bei jeden anderen TV nichts dagegen schmeißen, rumdrücken oder rumkratzen usw. Und nur den Bildschirm mit Destilliertes Wasser reinigen, falls er schmutziger ist. Ansonsten nur mit ein Antistatik Tuch den Staub abwischen, oder mit ein Staubsauger.

Du kannst dir aber auch noch ein Displayschutz kaufen, was aber etwas kostet. Aber dann braucht du dir nicht mehr so Sorgen zu machen, ob was defekt geht.

 

https://www.amazon.de/Leyf-Bildschirmschoner-Bildschirm-Zoll-Displayschutz/dp/B0BL438C24/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

61-FFOs-qHL._AC_SL1500_.jpg

 

61dM6iIUnYL._AC_SL1500_.jpg

Danke für deine Antwort! Mich hätte jedenfall ein dezitierer Vergleich interessiert wie robust so sein Oled Display ist. Bei meinem LED kommt es schon vor das mein 1-jähriger Sohnemann mit den Fingern dran ist. Er läuft auch immer mit Spielzeug vorm TV rum, da kanns schnell einmal passieren das er irgendwie drankommt oder dagegenstößt. Wie gesagt, würde mich echt interessieren wie schnell/einfach dieses Oled Glas kaputtgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hast du es normal gekauft oder über Playstation Plus bekommen? 
    • Stellar Blade und (ich glaub seit Heute in EA Play, eeeendlich!) NHL 24 <3 - Ersteindruck der Testversion war gut. Eishockey ist Liebe. In NHL 22 hatte ich wieder knapp 800 Spielstunden.
    • Rein von den Situationen/Logik her, hätten sie in Dune 2 z.T. auch mehr in der Fremen Sprache reden müssen, das stört manchmal meine Immersion. Bei Dune 2 hat es mich ein paar mal gestört. Sich für das Medium Film/Serie interessieren, sich aber an fremden Sprachen und Untertiteln stören, das schränkt halt ein. Eigentlich schränkt es sogar ein, alles synchronisiert zu schauen, aber das muss jeder für sich persönlich entscheiden. Ich will nie wieder weg vom OT, werde es aber z.T. wegen dem Kind müssen. 😛 Es ist doch seltsam, unterschiedliche Sprachen, aber alle reden deutsch 😂
    • Fand es schon damals bei Narcos sehr stark das man die Spanischen Passagen nicht Synchronisiert hat. Macht die Serie für mich einfach attraktiver, da es dadurch authentischer wird und das Temperament der Schauspieler besser zur Geltung kommt. Das selbe gilt hier für Shogun, die Serie wäre für mich nur halb so gut geworden hätte man sie komplett übersetzt. Nicht jeder Film/Serie ist für ein breites Publikum bestimmt und wenn die einzige Kritik darin besteht, sich über die vielen Japanischen Dialoge in einer in Japan angesiedelten Serie zu beschweren, weil man dadurch so viel lesen muss, sollte das verkraftbar sein. 
    • Mir geht´s grad gar nicht anders & ich komm kaum los davon 😁 @Topic: Ich habe gestern Abend in meiner Spielbibliothek Fallout 4 ausgewählt & da kam auch erstmal nur die PS4 Version zum download. Bin dann auf die 3 Punkte gegangen & ich glaube dann auf "Produkt anzeigen". Musste mir nochmals Fallout 4 "kaufen", für 0.00€ & konnte anschließlich die PS5 Version runterladen. Weiß aber gar nicht wann ich dazu komm, da ich zur Zeit ziemlich viel auf der Festplatte hab...
×
×
  • Neu erstellen...