Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Rizzard:

 

Ok das mit dem 3 Sekunden Homebutton drücken werd ich mal bei meinem Phillips probieren. Ich habe bisher nur 3 Sekunden OK-Button probiert. Da geht dann zwar auch ein Fenster auf, kann dort aber nur "öffnen", "verschieben" und noch irgendwas belangloses machen. Aber nicht App gezielt schließen.

Ist beim LG und Sony so, Kann gerne im Netz für dich schauen müsstest nur das Model mal durchgeben ^^

Das kann ja beim Phillips abweichen. Habe bei meinem Fernseher ausversehen bemerkt das man so Apps schließen kann.

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 29 Minuten schrieb webrov_:

Hi Leutz,

kann hier jemand eine TV Empfehlung abgeben?

Größe 75-77 Zoll

HDMI 2.1

LED/OLED etc. —> Egal

Budget —> 2000€

 

Danke euch! 🤓

Ich würde dir den LG OLED77c2 empfehlen den vangus, matze0018 und ich zuletzt im Black Friday Angebot gekauft haben. Liegt aber momentan bei 2700€ bei Media Markt. 
Wird aber demnächst bestimmt noch wieder etwas günstiger zu haben sein. 

Bearbeitet von AlgeraZF
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich würde dir den LG OLED77c2 empfehlen den vangus, matze0018 und ich zuletzt im Black Friday Angebot gekauft haben. Liegt aber momentan bei 2700€ bei Media Markt. 
Wird aber demnächst bestimmt noch wieder etwas günstiger zu haben sein. 

Das ist für meinen Kumpel zu viel. 2000€ ist schon absolute Schmerzgrenze, eher sollten es 1500€ sein. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb webrov_:

Das ist für meinen Kumpel zu viel. 2000€ ist schon absolute Schmerzgrenze, eher sollten es 1500€ sein. 🙈

Ein guter möglichst neuer in der Größe kostet halt etwas. Wenn er auch etwas älter sein kann, dann am besten einen LG von 2019-2021. Die müssten eigentlich nochmal jeweils einige 100€ günstiger sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb webrov_:

Hi Leutz,

kann hier jemand eine TV Empfehlung abgeben?

Größe 75-77 Zoll

HDMI 2.1

LED/OLED etc. —> Egal

Budget —> 2000€

 

Danke euch! 🤓

Wie @AlgeraZF schon schreibt ist der C2 der absolute Wahnsinn!

Vllt sollte sich dein Kumpel überlegen ob er etwas mehr investiert, denn das lohnt sich wirklich! Der ist so super fix und über die Bildqualität brauchen wir nicht reden. Unglaublich, ich bereue den Kauf absolut nicht. 

Obwohl die 2400€ von dir meine Verhältnisse echt bekloppt sind, habe noch nie soviel für Elektronik ausgegeben.. 🙈🤣

Vllt kommt der ja mal wieder zu nem guten Preis rein! Wie lange kann er denn warten? Ostern steht ja auch bald vor der Tür... Vllt spart er bis dahin noch etwas?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb matze0018:

Wie @AlgeraZF schon schreibt ist der C2 der absolute Wahnsinn!

Vllt sollte sich dein Kumpel überlegen ob er etwas mehr investiert, denn das lohnt sich wirklich! Der ist so super fix und über die Bildqualität brauchen wir nicht reden. Unglaublich, ich bereue den Kauf absolut nicht. 

Obwohl die 2400€ von dir meine Verhältnisse echt bekloppt sind, habe noch nie soviel für Elektronik ausgegeben.. 🙈🤣

Vllt kommt der ja mal wieder zu nem guten Preis rein! Wie lange kann er denn warten? Ostern steht ja auch bald vor der Tür... Vllt spart er bis dahin noch etwas?! 

Den von euch beschriebenen TV habe ich ihm ohnehin schon vorgeschlagen, geht quasi nur um den Preis. 🙈 Das Problem ist ja das sein aktueller TV kaputt geworden ist und dementsprechend dringend ein Ersatz benötigt wird.

Hab mal kurz geschaut und bin auf den hier gestoßen:

https://www.sony.at/electronics/fernseher/x85k-x89k-series

Den gibts in 75 Zoll aktuell für 1400€ und hat zumindest 120hz und HDMI 2.1. Der Rest halt so lala dem Preis entsprechend. Was meint ihr? Am Ende bleibt es seine Entscheidung, diese beiden hätte ich eben am Radar wobei halt mehr als 1000€ dazwischen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb webrov_:

Den von euch beschriebenen TV habe ich ihm ohnehin schon vorgeschlagen, geht quasi nur um den Preis. 🙈 Das Problem ist ja das sein aktueller TV kaputt geworden ist und dementsprechend dringend ein Ersatz benötigt wird.

Hab mal kurz geschaut und bin auf den hier gestoßen:

https://www.sony.at/electronics/fernseher/x85k-x89k-series

Den gibts in 75 Zoll aktuell für 1400€ und hat zumindest 120hz und HDMI 2.1. Der Rest halt so lala dem Preis entsprechend. Was meint ihr? Am Ende bleibt es seine Entscheidung, diese beiden hätte ich eben am Radar wobei halt mehr als 1000€ dazwischen liegen.

Ich habe da nicht so die Ahnung allgemein. Wenn es nicht das neueste und beste sein muss reicht der sicherlich aus. Wird auch ein ziemlich gutes Bild haben. 
Oder er lässt sich mal im MM oder wo auch immer beraten. 

Mein alter LG Oled von 2018 hat eine nahezu gleichwertige Bildqualität wie der neue. Ich würde an seiner Stelle aber schon ein Oled nehmen wenn er viel im abgedunkelten Raum guckt. Wenn es meistens sehr hell ist dann vielleicht nicht unbedingt ein Oled. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb webrov_:

Hi Leutz,

kann hier jemand eine TV Empfehlung abgeben?

Größe 75-77 Zoll

HDMI 2.1

LED/OLED etc. —> Egal

Budget —> 2000€

 

Danke euch! 🤓

Für mich klingt das eher das deinem Kumpel nur zwei Dinge Wichtig sind Groß und der Anschluss. 2.1

Den 2.1 sollte bei den meisten neuen Tv´s kein Problem sein.

Zu wissen wäre für was dein Kumpel den TV Hauptsächlich nutzt. Mehr für Filme gucken oder für´s zocken?

Da deinem Kumpel egal ist ob OLED oder LED macht die Sache einfacher und ihm interessieren die anderen Extras nicht so sehr. Also würde ich nach einem TV gucken der nicht teurer als 1300€ ist.

Wer selbst Richtig im Netzt stöbert findet in der 1300€ Preisklasse schon recht gute TV´s.

Ich glaub @spider2000 hat einen SONY TV der sehr gut ist. Da müsste man gucken wieviel der Heute kostet bei 75 Zoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb webrov_:

Den von euch beschriebenen TV habe ich ihm ohnehin schon vorgeschlagen, geht quasi nur um den Preis. 🙈 Das Problem ist ja das sein aktueller TV kaputt geworden ist und dementsprechend dringend ein Ersatz benötigt wird.

Hab mal kurz geschaut und bin auf den hier gestoßen:

https://www.sony.at/electronics/fernseher/x85k-x89k-series

Den gibts in 75 Zoll aktuell für 1400€ und hat zumindest 120hz und HDMI 2.1. Der Rest halt so lala dem Preis entsprechend. Was meint ihr? Am Ende bleibt es seine Entscheidung, diese beiden hätte ich eben am Radar wobei halt mehr als 1000€ dazwischen liegen.

Kenne den jetzt nicht, aber Sony hat mir bis jetzt immer gut gefallen! Hatte schon ein paar Sony TVs. 😉 Bin da aber auch kein Experte.. 😇

Der wird schon gut sein.. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...