Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Black Mirror Staffel 5 Episode 3

 

Es erstaunt mich, dass ihr diese Folge als die beste der neuen Staffel anseht.

Ich fand da Episode 2 (trotz Längen im Plot) WESENTLICH besser.

 

Etwas was für mich Black Mirror ausmacht ist, dass die Folgen in sich immer logisch sind.

S05 E03 war das irgendwie überhaupt nicht.

 

Insgesamt eine enttäuschende Staffel von der m.M.n wenigstens Episode 2 den 'unteren Durchschnitt' der Serie erreicht.

 

Die anderen Beiden sind deutlich drunter :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

When they see us Episoden 1 & 2

 

Diese Serie fällt mir hart zu schauen.

Es ist eine wahre Geschichte. Keine Story die auf wahren Begebenheiten beruht und ein Roman drum rum geschrieben wird (wie z.B. Breaking Bad).

Hier beschränkt man sich auf die bekannten Fakten, was es wirklich sehr authentisch machen.

 

Ich reagiere vielleicht ein bisschen sensibel auf Themen von sozialer Ungerechtigkeit. Gestern konnte ich danach, trotz gutem Sex, kaum einschlafen. War irgendwie zu wütend.

 

Ich weiss noch nicht, ob ich mir den Rest der Miniserie noch ansehen werde. Eher nicht. Sie bringt mir keinen Spass.

 

Das ist keine Kritik, sondern rein subjektives Empfinden.

Die Serie ist sehr gut gemacht, keine Frage. Für mich fast ein bisschen zu gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Mirror Staffel 5 Episode 3

 

Es erstaunt mich, dass ihr diese Folge als die beste der neuen Staffel anseht.

Ich fand da Episode 2 (trotz Längen im Plot) WESENTLICH besser.

 

Etwas was für mich Black Mirror ausmacht ist, dass die Folgen in sich immer logisch sind.

S05 E03 war das irgendwie überhaupt nicht.

 

Insgesamt eine enttäuschende Staffel von der m.M.n wenigstens Episode 2 den 'unteren Durchschnitt' der Serie erreicht.

 

Die anderen Beiden sind deutlich drunter :bad:

 

kommt immer drauf an, auf was man steht, wie unter anderen das kernthema, die optik, die darsteller usw.

 

ich fand ja folge 2 auch ganz gut, nur war es teilweise zu normal und es gab keine wirkliche WTF auflösung.

 

denn in dieser neuen staffel fehlt in jeder folge so eine WTF auflösung am ende, was Black Mirror eigentlich ausmacht. das finde ich einfach richtig enttäuschend.

 

ich persönlich fand folge 3 auch am besten im gesamtpaket, weil mich das mit der puppe unter anderen am meisten interessiert hat.

 

für mich ist staffel 5 auch die schlechteste von allen.

wenn staffel 6 kommen sollte, was ich hoffe, dann müsen die geschichten aber viel besser werden und das ende jeder geschichte sollte wieder ein wow effekt haben.

 

staffel 4 war richtig stark von den geschichten her und am ende gab es immer eine WTF wendung der auflösung, womit keiner rechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt immer drauf an, auf was man steht, wie unter anderen das kernthema, die optik, die darsteller usw.

 

ich fand ja folge 2 auch ganz gut, nur war es teilweise zu normal und es gab keine wirkliche WTF auflösung.

 

denn in dieser neuen staffel fehlt in jeder folge so eine WTF auflösung am ende, was Black Mirror eigentlich ausmacht. das finde ich einfach richtig enttäuschend.

 

ich persönlich fand folge 3 auch am besten im gesamtpaket, weil mich das mit der puppe unter anderen am meisten interessiert hat.

 

für mich ist staffel 5 auch die schlechteste von allen.

wenn staffel 6 kommen sollte, was ich hoffe, dann müsen die geschichten aber viel besser werden und das ende jeder geschichte sollte wieder ein wow effekt haben.

 

staffel 4 war richtig stark von den geschichten her und am ende gab es immer eine WTF wendung der auflösung, womit keiner rechnet.

 

Ja. So eine WTF Auflösung gabs diesmal leider überhaupt nicht.

Ich finde aber, dass wenigstens Episode 2 es als einzige dieser Staffel geschafft hat, diesen gesellschaftlichen 'schwarzen Spiegel' vorzuhalten.

 

 

Ein Social-Media Konzern, hat deutlich bessere Mittel zur Investigation als die Behörden und dadurch klar mehr Macht

 

 

Das fand ich sehr gut umgesetzt.

 

Episode 3 hatte diese Szene:

 

Zwei Teeny Mädels, die keine Ahnung von Computern schliessen die Puppe mittels USB an, eine Vorinstallierte Software öffnet sich, auf der der Limiter der Puppe leuchten Rot ins Auge sticht und mit 2 Clicks haben sie ihn entfernt.

Das hätte ja dann JEDER gemacht

 

 

Nach dieser Szene konnte ich die Folge einfach nicht mehr ernst nehmen.

Und sowas ist sehr untypisch für Black Mirror.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Staffel 2 Folge 1-4

 

WOW einfach nur WOW. Ist nochmal ne ganze Schippe krasser als Staffel 1 finde ich. Werde sie morgen beenden.

 

 

Das Adam in Wirklichkeit Jonas ist habe ich schon vermutet aber war doch ziemlich überrascht als es gesagt wurde :D

 

 

Wer auf Mindfuck steht der kommt an Dark eigentlich nicht vorbei. Und wer Vorurteile hat weil es aus Deutschland kommt, ich kann nur sagen diese Serie spielt auf internationalem Level.

 

Hab mir am WE auch die komplette 2. Staffel angeschaut.

Ich weis ehrlich gesagt nicht ob ich sie so überragend wie Staffel 1 ansehe, oder etwas darunter.

Es war für mich definitiv wieder ganz großes Kino, aber mir gefiel der Werdegang am Ende nicht so sehr

 

Jonas wird irgendwann zum Vollarsch, und scheint generell für alle weiteren Zeitlinien verantwortlich zu sein.

Zudem kann ich den weißen Teufel nicht einordnen (gut oder böse)?

Und das Ende ist ja mal voll abgespaced.... Parallelwelten???

Das kann ja was werden.^^

 

 

Insgesamt zählt Dark für mich zu den besten deutschen Produktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. So eine WTF Auflösung gabs diesmal leider überhaupt nicht.

Ich finde aber, dass wenigstens Episode 2 es als einzige dieser Staffel geschafft hat, diesen gesellschaftlichen 'schwarzen Spiegel' vorzuhalten.

 

 

Ein Social-Media Konzern, hat deutlich bessere Mittel zur Investigation als die Behörden und dadurch klar mehr Macht

 

 

Das fand ich sehr gut umgesetzt.

 

Episode 3 hatte diese Szene:

 

Zwei Teeny Mädels, die keine Ahnung von Computern schliessen die Puppe mittels USB an, eine Vorinstallierte Software öffnet sich, auf der der Limiter der Puppe leuchten Rot ins Auge sticht und mit 2 Clicks haben sie ihn entfernt.

Das hätte ja dann JEDER gemacht

 

 

Nach dieser Szene konnte ich die Folge einfach nicht mehr ernst nehmen.

Und sowas ist sehr untypisch für Black Mirror.

 

 

richtig schade, das keine folge der 5. staffel so eine WTF auflösung hatte. das ist ja eigentlich immer das geniale an den Black Mirror geschichten.

 

ja, mit folge 2 hast du natürlich recht. ist schon so genial geschrieben. bei Black Mirror liebe ich aber die geschichten, die mehr mystery sind, oder geschichten die erst zum schluss aufgelöst werden.

 

hoffen wir jedenfalls, das staffel 6 wieder zu den wurzeln zurückkehrt und jede geschichte wieder eine WTF auflösung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir am WE auch die komplette 2. Staffel angeschaut.

Ich weis ehrlich gesagt nicht ob ich sie so überragend wie Staffel 1 ansehe, oder etwas darunter.

Es war für mich definitiv wieder ganz großes Kino, aber mir gefiel der Werdegang am Ende nicht so sehr

 

Jonas wird irgendwann zum Vollarsch, und scheint generell für alle weiteren Zeitlinien verantwortlich zu sein.

Zudem kann ich den weißen Teufel nicht einordnen (gut oder böse)?

Und das Ende ist ja mal voll abgespaced.... Parallelwelten???

Das kann ja was werden.^^

 

 

Insgesamt zählt Dark für mich zu den besten deutschen Produktionen.

 

 

Ich weiss nicht ob du die Bioshock Reihe komplett gespielt hast aber das ganze erinnert mich immer mehr daran. Dieses Portal wo sich Mutter und Tochter beide angesehen haben und dann jetzt das mit den Parallelwelten :D

 

Jonas sagt ja selbst es gibt zwei Seiten. Die Guten, also Jonas (alle Versionen vor Adam sind denke ich gemeint) und Claudia (weiße Teufel) und die Bösen also Adam und seine Leute.

 

 

 

 

Finde es gut das sie einen Weg mit einem so komplexen Thema gegangen sind, weil ich denke anders hätten sie keine bzw. nicht genug Aufmerksamkeit bekommen als deutsche Serie.

 

Finde jedoch diese Staffel noch besser als die erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

When they see us Episoden 1 & 2

 

Diese Serie fällt mir hart zu schauen.

Es ist eine wahre Geschichte. Keine Story die auf wahren Begebenheiten beruht und ein Roman drum rum geschrieben wird (wie z.B. Breaking Bad).

Hier beschränkt man sich auf die bekannten Fakten, was es wirklich sehr authentisch machen.

 

Ich reagiere vielleicht ein bisschen sensibel auf Themen von sozialer Ungerechtigkeit. Gestern konnte ich danach, trotz gutem Sex, kaum einschlafen. War irgendwie zu wütend.

 

Ich weiss noch nicht, ob ich mir den Rest der Miniserie noch ansehen werde. Eher nicht. Sie bringt mir keinen Spass.

 

Das ist keine Kritik, sondern rein subjektives Empfinden.

Die Serie ist sehr gut gemacht, keine Frage. Für mich fast ein bisschen zu gut...

 

Es ist auch eine Art Anerkennung das dich diese Serie so betroffen macht, denn genau sowas wollen die Macher ja auch erreichen. Auch für mich war sie nicht leicht zu verdauen und keinesfalls etwas was man sich mal nebenbei anschaut.

 

Ich kann dir aber nur empfehlen es bis zum Ende durchzuhalten, weil da noch so einige interessante Dinge beleuchtet werden.

 

Edit: Sorry für den Doppelpost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch eine Art Anerkennung das dich diese Serie so betroffen macht, denn genau sowas wollen die Macher ja auch erreichen. Auch für mich war sie nicht leicht zu verdauen und keinesfalls etwas was man sich mal nebenbei anschaut.

 

Ich kann dir aber nur empfehlen es bis zum Ende durchzuhalten, weil da noch so einige interessante Dinge beleuchtet werden.

 

Edit: Sorry für den Doppelpost

 

ich finde es gut das die serie nicht anders dargestellt wird. denn es ist ja so damals passiert und man wollte es so authentisch wie möglich machen, was sie auch geschafft haben. ich gucke solche serien gerne die auf wahre ereignisse beruhen usw., aber nur wenn mich das kernthema interessiert und gut umgesetzt wurde.

 

diese krasse schlimme geschichte haben sie genial umgesetzt.

die geschichte ist so schlimm, das man sich damit heute immer noch beschäftigt, solche krassen fehler zu vermeiden. aber man sieht ja, wie viele unschuldig hinter gitter kommen für lange zeit, weil einfach geschlampt wird usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob du die Bioshock Reihe komplett gespielt hast aber das ganze erinnert mich immer mehr daran. Dieses Portal wo sich Mutter und Tochter beide angesehen haben und dann jetzt das mit den Parallelwelten :D

 

Jonas sagt ja selbst es gibt zwei Seiten. Die Guten, also Jonas (alle Versionen vor Adam sind denke ich gemeint) und Claudia (weiße Teufel) und die Bösen also Adam und seine Leute.

 

 

 

 

Weil du es angesprochen hast.

Wird die Apokalypse eigentlich dadurch ausgelöst, das sich Tochter und Mutter berühren?

Und hab ich das richtig verstanden das Tochter und Mutter zugleich Tochter und Mutter der jeweils anderen sind?

Wie ist sowas möglich?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Und die Verändern welche Aspekte des Spiels? Was ändert das am Gameplay zb?
    • das wäre ja gar kein Problem wenn man das von Haus aus so gemacht hätte, mit Hinblick auf die unterschiedlichen Absatzmärkte. aber in den Trailern haben sie mit den originalen, freizügigeren Outfits geworben und diese weltweit gezeigt. dann behauptet, es erscheine überall unzensiert. Da erwartet man dann halt schon die originalen Outfits mit denen sie geworben haben und wenn sie das anpassen mussten weil es sonst Ärger bei der Inhaltsüberprüfung gegeben hätte, einfach offen und ehrlich kommunizieren dass man das in der Form halt leider nicht so veröffentlichen kann. wäre doch dann überhaupt kein Problem, da hätte jeder Verständnis gehabt
    • Oha, trotzdem hübsch das Outfit. Muss ich mir holen, wenn ich da bin. Wo auch immer. ^^ Ja, die haben das mit den Ti... Brüsten sicher wegen dem amerikanischen Absatzmarkt, der Prüderie (der USA) bei sowas gemacht. Meint ihr nicht? Alles okay, aber weibliche Brüste "stop it". So kennt man es doch von da. Edit: Um das vielleicht mal in eine etwas, ähm, weniger hitzige Richtung zu lenken was ganz anderes: Ich habe grad in der Playsi App auf Handy gesehen, es gibt ja diese neuen Community Spielhilfen mit Videos. Richtig gut. Das was gerade lief war schon super nützlich. Like. :O
    • Ich bin mir ziemlich sicher, das Eve kein Mensch ist, sondern eine Art Cyborg. Ich glaube als Tachy am Anfang den Arm verliert, sieht man anstatt einem Knochen, Metall 
    • das wird im spiel erklärt.
×
×
  • Neu erstellen...