Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

4 Blocks Staffel 3, Folge 5 (TNT Serie/ auf Sky oder Vodafone Pay TV)

 

es geht einfach nur ganz stark und super spannend weiter, man fiebert teilweise richtig mit. dann gab es noch eine richtig krasse WTF szene, wo ich laut gesagt habe: ach du heilige :_wanken2:

das ende macht so viel lust auf das serienfinale nächste woche. bin extrem gespannt wie die geschichte zu ende erzählt wird.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/1/2019 um 5:02 PM schrieb Xatar:

The Walking Dead - Staffel 10 (1-8)

Für mich leider nach der absolut grandiosen Staffel 9 bisher in vielerlei Hinsicht ein Rückschritt. Klar, man kann sich die Serie problemlos noch anschauen, aber wirklich mitfiebern ist nicht mehr drinnen. Dafür ist mittlerweile alles viel zu vorhersehbar, seien es potenzielle Antagonisten oder in welche Richtung die Story einschlägt. Und dafür das nun wirklich schon Halbzeit in der Staffel ist, kam der Plot kaum in die Gänge. Zudem sind mir die Hauptantagonisten noch immer ein großes Rätsel, so wirklich nachvollziehen kann ich deren Beweggründe und dem darauf basierenden Konflikt nicht wirklich. Funktioniert eventuell in Form der Comics einfach besser.

Ich hoffe mal, dass man die Serie jetzt mit Staffel 12 noch einigermaßen vernünftig beenden wird. Noch länger darf es nicht herausgezögert werden.

Ansich fand ich die Staffel bisher schon gut, aber im Grunde sehe ich es ähnlich mit den Antagonisten. Auch das Ende von Folge 8 fand ich jetzt nicht so toll. Wann geht das weiter? Weiß das jemand? Sky Ticket kam diese Woche keine neue Folge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb kmoral:

Ansich fand ich die Staffel bisher schon gut, aber im Grunde sehe ich es ähnlich mit den Antagonisten. Auch das Ende von Folge 8 fand ich jetzt nicht so toll. Wann geht das weiter? Weiß das jemand? Sky Ticket kam diese Woche keine neue Folge

 

Am 23. Februar 2020 geht es weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Mandalorian- Staffel 1 Folge 5.

Eine starke Folge, die es verdammt gut schafft die Familiengeschichte von Disney, mit der dreckigen Welt von Star Wars zu verbinden.

Wundert mich das Disney das durchgewunken hat, aber Jon Favreau liegt genau richtig und schafft es wesentlich interessantere Charaktere zu erschaffen, als die Mache der neuen Trilogie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Mandalorian Staffel 1, Episode 5 (Disney+)

 

leute, das war wieder ganz großes Star Wars Kino, ohne wenn und aber. es geht einfach nur erste sahne hammer geil weiter. ich bin wieder so krass beeindruckt.

schon alleine der ganze anfang war der hammer. dann hat man ein planeten besucht, den alle Star Wars fans kennen. so geil den ort wieder zu erleben. dann noch das fahrzeug was benutzt wurde, geil.

ansonsten war es wieder extrem hochwertig wie die kinofilme, abwechslung, spannend, feinster humor, wendungen, geile action und noch so viel mehr. am ende gab es dann ein cliffhanger, was so viel lust auf mehr macht. bin sehr gespannt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/1/2019 um 5:02 PM schrieb Xatar:

The Walking Dead - Staffel 10 (1-8)

[...]

Um nochmal kurz das Thema "The Walking Dead" aufzugreifen: Die ersten acht Folgen der zehnten Staffel habe ich auf Fox nun auch alle gesehen (schon ein bisschen länger her) und ich muss sagen, dass mir die Staffel zum Ende, in Richtung Mid-Season-Finale etwas besser gefallen hat. Am Anfang bin ich noch von dem gewöhnlichen Einheitsbrei der immer wieder in den verschiedenen Staffeln aufgetaucht ist, ausgegangen. Gegen Ende hin wurde es aber für mich wieder deutlich interessanter. Auch wenn ich die allgemeine Meinung bezüglich der Final-Episode teile. Da gab es andere und vor allem bessere Ansätze einen Cliffhanger für die Winterpause zu kreiieren. Davon abgesehen glaube ich nicht mehr an ein langes Bestehen der Serie. In den USA sinken die Zuschauerzahlen von Staffel zu Staffel. Und das, obwohl ja nun doch ein wenig mehr Qualität Einzug in die Serie gehalten hat. Der ehemalige Showrunner Scott M. Gimple wurde ja durch Angela Kang ersetzt und ich finde das merkt man seit Staffel Neun schon recht deutlich. Davor war die Serie irgendwie zu einem Gute Zeiten Schlechte Zeiten mit Untoten mutiert. Ich werde auf jeden Fall nach der Winterpause wieder einschalten und mir die restliche Staffel ebenfalls ansehen. Vielleicht werden wir ja noch überrascht.

Ansonsten haben wir nun fast die erste Staffel einer weiteren Serie auf Netflix beendet:

Daybreak - Staffel 1 (1-9)

Die zehnte und letzte Folge fehlt uns noch zum komplettieren der gesamten ersten Staffel und ich muss sagen, dass die Serie recht schwer einzuschätzen ist. Sie hat Höhen und Tiefen und ich finde dass sie leider gerade gegen Ende der Staffel anfängt nachzulassen. Am Anfang war alles wirklich interessant in Szene gesetzt, die Charaktere und Fraktionen haben überzeugt und (obwohl alles irgendwie schon mal gesehen war) man wurde gut unterhalten. Zum Ende hin mutiert die Serie aber auch mehr und mehr zu einer Seifenoper mit noch weniger Tiefgang als ohnehin schon. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren werden lasch und oberflächlich erzählt und langatmige Gespräche gegeben sich gegenseitig die Klinke in die Hand. Davon abgesehen ist das gesamte Zombie-Setting (in der Serie "Goonies" genannt) irgendwie nicht wirklich stimmig in sich und ist den Zwischenmenschlichen Beziehungen untergeordnet. Hinzu kommt der ein oder andere Logikfehler der die Serie zwar doch irgendwie sehenswert auf der anderen Seite aber auch ignorierbar macht. Ob eine zweite Staffel geplant ist, weiß ich aktuell gar nicht. Ob ich mir die zweite Staffel ansehen würde? Kann ich aktuell auch noch nicht sagen. Die letzte Folge der ersten Staffel wird aber dennoch angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Good Doctor - Staffel 3, Folge 5 (Sky/Sky Go)

 

es geht wie immer richtig stark weiter. diesmal gab es sogar ein hochaktuelles thema (waffen), was jeden angeht. das war richtig interessant und regt zum nachdenken an.

am ende gab es dann noch ein klasse lustigen dialog, wo ich so lachen musste.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hätte man sich diesen krampfhaten "Verwestlichungs" Versuch gespart, wäre es evtl. ganz gut angekommen! Vielleicht kein Mega-Hit, aber deutlich besser! Mit dem Hauptcharakter hat man sich aber wirklich ein grab geschaufelt! Schreit halt wieder nach "Wir brauchen krampfhafte Inklusion, damit die Westlichen Spieler das kaufen!". Japanische Entwickler die versuchen Westliche Spiele zu imitieren, das ist einfach Murks. Das ist halt die kleine und laute Minorität, deren Leben sich überwiegend nur im Internet und Social Media abspielt (Falls man das überhaupt Leben nennen kann!). Aber auch ohne diese, kam das Spiel leider garnicht gut weg, was sich dann eben auch dort wiederspiegelte, wo es am meisten drauf ankommt: den Verkaufszahlen. Ein Forspoken 2 hätte vermutlich keine Chancen mehr irgendwie erfolgreich zu sein.  
    • Die ist im Kloster, war ihr doch irgendwann zu doll 😅
    • Es geht hier um Teil 2, Freunde der Sonne. *Strenger Blick* 😏
    • Ich gehe fest davon aus, dass die Punkte dann wieder da sind. Auf seine Plusspiele hat man bei Reaktivierung auch wieder vollen Zugriff oder?
    • Hast Du mir von Bianca ne Nummer?  Jaja, ich frage natürlich für einen Freund, klar.   😇
×
×
  • Neu erstellen...