Jump to content
Play3.de
basslerNNP

Die Serien-Kneipe

Recommended Posts

Ich mach jetzt doch mal das Serienpendant zur Film-Kneipe auf.

 

Schließlich gibt es auch hier stets allgemeinen Diskussionsbedarf. :zwinker:

 

Wie immer, kann man hier über alles mögliche bzgl. Fernsehserien, Fernsehsendungen oder reine Fernsehfilme diskutieren. Natürlich sollte das stets in einem respektvollen Umgang miteinander geschehen.

 

Dann mal viel Spaß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da fang ich auch direkt selbst an.

 

Ich habe vor kurzem gesehen, dass ab dem 03.Februar Homeland auf Sat1 ausgestrahlt wird und bin mir nicht sicher, ob solch ein ernstes Drama wirklich gut bei einem der großen Sender laufen wird. Was haltet ihr davon? Vor allem wenn man bedenkt, dass Breaking Bad z.B. auf Arte oder Once Upon a Time auf Super RTL läuft.

Bin da wirklich skeptisch. :think:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich bin immer noch dran die zweite Staffel von Californication anzuschauen...werde aber immer von Filmen und Games unterbrochen:smileD:


Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr gute Idee mit der Kneipe, da es zu vielen Serien ja nichtmal einen Thread gibt bzw. es sonst zu kompliziert wäre. Ob reine Fernsehfilme hier reingehören, sei aber mal dahingestellt.

 

Bei Homeland werde ich reinschauen, Damian Lewis hat mir schon in Band of Brothers sehr gut gefallen.

 

Und ich bin immer noch dran die zweite Staffel von Californication anzuschauen...werde aber immer von Filmen und Games unterbrochen:smileD:
Schonmal gesehen oder noch gar nicht?

Hab die ersten 4 Staffeln durchgesuchtet, bei der 5. und jetzt neuen 6. halten mich aber auch zu viele andere Sachen ab.

Edited by Trafalgar_Ace

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja die erste Staffel hab ich soooo was von geil gefunden, hank ist seit dem mein Idol...Sex and the City für den Mann...gott wie ich die Dialoge liebe....muss mir alle Staffeln noch holen...

 

 

ich glaub auch für Filme ist die andere Kneipe da...

 

Wie ich jetzt gesehen habe ist walking dead nun Uncut bestellbar (deutsch) da werde ich wohl auch zugreifen demnächst.

ansonsten hab ich mir Robot Chicken Star Wars für 5 Euro (die Episoden 1,2 und 3) bestellt.


Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich mach jetzt doch mal das Serienpendant zur Film-Kneipe auf.

 

Schließlich gibt es auch hier stets allgemeinen Diskussionsbedarf. :zwinker:

 

...

 

Aber in der Film-Kneipe ist dies doch auch möglich bzw. erwünscht. :nixweiss:

Wieso die Community spalten? Wenn man doch beispielsweise über einen Schauspieler in der Film-Kneipe redet, welcher unter anderem in Serien mitgewirkt hat, muss man dann in diese Kneipe? Genauso umgekehrt...


Share this post


Link to post
Share on other sites
Aber in der Film-Kneipe ist dies doch auch möglich bzw. erwünscht. :nixweiss:

Wieso die Community spalten? Wenn man doch beispielsweise über einen Schauspieler in der Film-Kneipe redet, welcher unter anderem in Serien mitgewirkt hat, muss man dann in diese Kneipe? Genauso umgekehrt...

 

Naja meistens sind Filmschauspieler ja nicht die selben wie Serienschauspieler.

Finde die Idee einer Serienkneipe eigentlich ganz gut, da ich eher Serienfan als Filmfan bin...wobei mir auch aufgefallen ist dass hier mittlerweile so viel Threads im Bereich Multimedia entstehen dass man das Forum schon fast für ein Filme/Serien-Forum halten könnte :p


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit den Fernsehfilmen meinte ich z.B. Game Change oder Hemingway & Gellhorn oder auch Filme zu Serien. Natürlich kann man die auch im anderen thematisieren, wobei ich bezweifel, dass die wirklich viele gesehen haben, da sie halt reine Fernsehfilme sind. Außerdem sind auch Mini-Serien gerne im Filmformat, siehe Sherlock.

 

@Mitsunari: Die Community wurde doch schon mit den zwei eigenständigen Unterforen "gespalten". Dies ist ja eher auch ein Versuch, das Serienunterforum zu beleben. Denn derzeit ziert es eher ein Dateileichendasein.

Edited by basslerNNP

Share this post


Link to post
Share on other sites
Naja meistens sind Filmschauspieler ja nicht die selben wie Serienschauspieler.

Finde die Idee einer Serienkneipe eigentlich ganz gut, da ich eher Serienfan als Filmfan bin...wobei mir auch aufgefallen ist dass hier mittlerweile so viel Threads im Bereich Multimedia entstehen dass man das Forum schon fast für ein Filme/Serien-Forum halten könnte :p

 

Das war jetzt nur ein Beispiel, man könnte auch sagen, dass es spezielle Themen wie Mittelalter oder atmosphärisch ähnliche Inszenierungen sind.

Ich kann mich damit nicht anfreunden. Genauso die aufteilung des Zuletzt gesehen... Threads. Verstehe nicht, wieso dies nun so gehandhabt wird. Was kommt als nächstes? Der Serientipp des Tages? Wenn man solche Themen teilt, dann bitte auch richtig.

 

Ich werde mal einen Vorschlag dazu im entsprechenden Thread KLICK geben.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann jemanden sagen, wie Homeland ist? Scheint ja ein ziemlicher Kritikerliebling zu sein.

 

Ich bin ein riesen 24 Fan und habe die Art der Darstellung, die Geschichte, wie die Serie die Realität wiedergegeben hat und die Charaktere geliebet. Ist Homeland so ähnlich? Ich bin noch am Überlegen, ob ich sie mir anschauen soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...