Zum Inhalt springen

The Witcher 3


era1Ne

Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?  

179 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung gibst du The Witcher 3: Wild Hunt?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Hier noch ein wirklich gelungener Vergleich der PC Demo mit der fast finalen

(ohne Day One Patch) PS4 Version.

 

Mein kleiner Beitrag zum Downgrade.Gut ist diese Seite vergleicht wirklich

die selben Szenen im Spiel.

 

http://polygamia.pl/Polygamia/51,96455,17905381.html?i=3

 

Mal schauen, wie die PC-Version auf den höchsten Einstellungen aussieht. Wenn sie so aussieht, wie oben, dann ist es kein Downgrade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich ist wirklich super :)

 

Was auf jeden Fall auffällig ist.

 

Die Farben wurden ein ganzes Stück verstärkt. Es wirkt viel bunter. Besonders der Hautton hat sich stark verändert.

 

Die Weitsicht wurde dahingehend verändert das es mehr Nebel gibt, es verschwommener ist und man nur noch Silhouetten erkennt.

 

Auch ist deutlich zu erkennen, dass die Texturqualität zurückgeschraubt und die Grasmenge bzw. Qualität verringert wurde.

 

Auch Partikeleffekte wurden geändert. Das Feuer sieht im finalen Spiel aus wie normales Videospielfeuer.

 

 

Ich bin mal gespannt wie sich die PC auf Ultra Einstellungen schlägt.

 

 

 

 

Also die Bilder zeigen eigentlich deutlich das die Entwickler die Grafik schon zurückgeschraubt haben.

 

 

Gut sieht es ja trotzdem noch aus :)

 

 

Aber CD Projekt "lügt" im Endeffekt auch. Sie hätten doch einfach sagen können

Aus Performance Gründen mussten wir leider einige Sachen zurückschrauben, wir sind aber dennoch überzeugt das das fertige Produkt technisch überzeugt.

Dann wären doch alle zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich ist wirklich super :)

 

Was auf jeden Fall auffällig ist.

 

Die Farben wurden ein ganzes Stück verstärkt. Es wirkt viel bunter. Besonders der Hautton hat sich stark verändert.

 

Die Weitsicht wurde dahingehend verändert das es mehr Nebel gibt, es verschwommener ist und man nur noch Silhouetten erkennt.

 

Auch ist deutlich zu erkennen, dass die Texturqualität zurückgeschraubt und die Grasmenge bzw. Qualität verringert wurde.

 

Auch Partikeleffekte wurden geändert. Das Feuer sieht im finalen Spiel aus wie normales Videospielfeuer.

 

 

Ich bin mal gespannt wie sich die PC auf Ultra Einstellungen schlägt.

 

 

 

 

Also die Bilder zeigen eigentlich deutlich das die Entwickler die Grafik schon zurückgeschraubt haben.

 

 

Gut sieht es ja trotzdem noch aus :)

 

 

Aber CD Projekt "lügt" im Endeffekt auch. Sie hätten doch einfach sagen können

 

Dann wären doch alle zufrieden.

 

Du darfst aber nicht vergessen, dass die Bilder des fertigen Spiels die PS4 Fassung zeigen. Oder seit wann werden auf dem PC Playstation Symbole angezeigt? Also für mich ist das PS4 Material und dort ist klar, dass es schlechter ist als anfangs gezeigtes PC Material!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Debatte über den Downgrade nicht. Selbst als PC Spieler.

Die Entwickler gehen relativ offen mit allem um. Sie haben youtuber eingeladen, die sogar sehr viel Videomaterial der fast fertigen Version hochladen durften. Jedem potenziellen Käufer des Spiels stehen diese zur freien Verfügung. Da kann man sich informieren, und entscheiden ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Dazu durften die ganzen Tests schon eine Woche vor dem Release veröffentlicht werden, was schon lange nicht mehr selbstverständlich ist. Und ganz ehrlich. Wenn ich einer von CD Project wäre, würde ich nicht mal im geringste auf irgendwelche Freaks eingehen, die einzelne Bilder miteinander vergleichen.

 

Ich gelange immer mehr zur Überzeugung, das Gamer solche Reportagen wie die von RTL an der Gamescom verdient haben. Ich gehe sogar noch weiter.

Ich bin der Meinung das jeder Reporter der sich nicht allzu sehr mit dem Thema Gaming auskennt, und dann auf Gaming Newsseiten und Gaming Foren recherchiert, für einen Artikel oder eine Reportage zum Schluss kommen MUSS, das Gamer Vollidioten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte man Stunden drüber Diskutieren.Ja es wirkt nicht so Imposant wie die

PC Demo...äh ich kann aber auch keinen High End PC mit einer PS4 vergleichen.

Kurzum die PS4 Version hat mich mehr als Positiv überrascht.Ich dachte wir müssten

bedeutend mehr Abstriche gegenüber dem PC machen.Die lebendige Welt erfordert

immense Rechen Power.Doch was CD PR hier abgeliefert hat ist einsame Spitze.

 

Freut mich das Euch der Vergleich auf dieser Seite gefiel.

 

Nein ich hatte auch nicht vor eine neue Anregung Pro Downgrade zu starten.

Für mich sind die Bilder mehr der Beleg wie wenig sich geändert hat und

wie schon oft gesagt,wie spitze TW3 auf unserer Sony Kiste läuft.

 

Unten ist das Finale Spiel oder?

 

So ist es,aber wohlgemerkt das Finale PS4 Spiel.Was die Mega rechen Knechte

daraus machen können wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

 

Also für mich ist das PS4 Material und dort ist klar, dass es schlechter ist als anfangs gezeigtes PC Material!

 

Du kannst kein PC Material mit der PS4 vergleichen.Ich verstehe nicht wie viele

diesem Irrtum erliegen.Überlege mal was ich in einen Hyper PC Investieren muss.

Stelle dann den Preis der PS4 dagegen.Gerne noch mal ich bin total geflasht

von der PS4 Version.Aber ich kann mir gut vorstellen das es eben auf den

entsprechenden PC Systemen noch besser aussehen wird.

Bearbeitet von golgarta2905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein wirklich gelungener Vergleich der PC Demo mit der fast finalen

(ohne Day One Patch) PS4 Version.

 

Mein kleiner Beitrag zum Downgrade.Gut ist diese Seite vergleicht wirklich

die selben Szenen im Spiel.

 

http://polygamia.pl/Polygamia/51,96455,17905381.html?i=3

 

Downgrade? Leute da kann ich nur lachen, wenn ihr wirklich geglaubt habt, dass die ersten Trailer und Gameplay-Szenen von TW3 die PS4-Version gezeigt haben und die PS4-Version genauso aussehen wird wie die PC-Version, lebt ihr in einer falschen Realität. Ihr wisst doch inzwischen selbst, dass die PS4-Version mit durchgängigen 30fps ein wenig zu kämpfen hat, da ist kein Spielraum mehr für imposante Weitsicht, aufwendige Wasser und Feuer-Darstellung oder UltraHD-Texturen.

 

Wir haben bisher noch keiner Tests der PC-Version gesehen und selbst wenn da eingespart wurde, dann auch aus Performance-Gründen, von daher ist das ganze Downgrade-Thema Quatsch, mal davon abgesehen dass es auf der PS4 ja wohl gut genug aussieht und dass nie versprochen wurde, dass das finale Spiel exakt so aussehen wird und auf jeder Maschine auch so läuft.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Vergleich muss ich sagen, dass mir die PS4-Version aber deutlich schlechter vorkommt. Allerdings nicht, weil ich die PC-Version für Optik von einem anderen Stern halte, sondern ich der Meinung bin, dass das besser geht. Offenbar ist die Engine nicht die effizienteste.

 

Ich finde, es sieht gut aus, mehr aber nicht. Da gefallen mir Far Cry 4 (hat eine hohe Weitsicht und viel schönere Vegetation) und inFamous mehr. Ja, sind dafür nicht solche riesigen Spiele wie TW3, aber bei TW3 wird ja auch nicht die komplette Spielwelt berechnet, sondern nur ein kleiner Teil davon.

 

@Gurgol:

 

Ich bin jetzt nicht unbedingt der Meinung, dass viele Gamer Vollidioten sind, aber die Art und Weise, wie sie sich ausdrücken. Was da an Beleidigungen und sinnlosem Beef stattfindet, geht auf keine Kuhhaut. Auf der anderen Seite halte ich solche Beiträge wie damals auch für äußerst fragwürdig. Immerhin muss man für Gamer nicht Hunderte Polizeibeamte einsetzen, nur weil zwei Fußball-Klubs ein Spiel gegeneinander haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es sieht gut aus, mehr aber nicht. Da gefallen mir Far Cry 4 (hat eine hohe Weitsicht und viel schönere Vegetation) und inFamous mehr. Ja, sind dafür nicht solche riesigen Spiele wie TW3, aber bei TW3 wird ja auch nicht die komplette Spielwelt berechnet, sondern nur ein kleiner Teil davon.

 

 

Infamous hatte nur gute Partikeleffekte zu bieten. FC4 hab ich noch nicht selbst gespielt, hab aber bisher über die Grafik auch nur gutes gehört.

Aber mal ehrlich, wer geglaubt hat dass die PS4 Grafik so wie in den Trailern ist, ist wohl aufn Kopf gefallen. Mir war das klar :D

Nur der Farbstil ist etwas...nennen wir es mal eigenständig...der alte Stil war halt etwas düsterer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz hast Du Dir mal den youtube link von mir angeschaut?

Nur dort erkennst Du vorerst wie gut TW3 auf der PS4 aussieht.

 

Da kann kein Infamous oder erst recht nicht Far Cry 3,5 mithalten.

Habe die beiden anderen komplett durch gespielt und gegen

CD Projekt Red sehen sie alt aus.

 

Mit dem Ummy Video Downloader ziehe sie Dir auf Deinen PC und schaue

sie Dir mit einen guten Player in bestechender Version an.

Nur nicht zu lange da der Typ dort wirklich die Story von Anfang

an spielt.Hat irgendwie das Glück das yt ihn noch nicht entdeckt

hat.Oder es ist sogar einer von CD PR.

 

Moment ich stelle den Link noch mal rein.

 

 

 

Bearbeitet von golgarta2905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...