Jump to content

Zuletzt durchgespieltes Spiel

DumpwEEd
 Share

Recommended Posts

Am 1/30/2023 um 9:04 AM schrieb Horst:

Ghost of Tsushima

Hab jetzt auch die Erweiterung "Iki Island" durch. Ein sehr guter DLC, der einige nette neue Aspekte mit sich brachte. Die Story hat auch viele coole Momente geboten, der Endboss war ziemlich herausfordernd. Nur leider hat mir noch einmal ein Twist gefehlt. Die Story an sich ist in 2 kurzen SĂ€tzen erzĂ€hlt. Hier hĂ€tte man noch viel weiter gehen können. Nichtsdestotrotz ist Iki wieder eine toll designte, wunderschön umgesetzte Spielwiese mit viel Abwechslung und genĂŒgend Nebenaufgaben, ohne einen zu erschlagen. So geht gute OW!

Das Spiel insgesamt kriegt von mir eine 9.5/10

GoT ist m.M.n. das beste OW-Erlebnis, das es bisher gab. Tolle Story, richtig coole Charaktere, sehr ausgewogene Verteilung von Nebenaufgaben, Secrets etc., und ein richtig spaßiges Gameplay. Fand ich durch und durch genial. Technisch toll umgesetzt, da kann man sich auf nen zweiten Teil freuen (auch wenn ich nicht wĂŒĂŸte, was es noch zu erzĂ€hlen gĂ€be) :)

scmurufwg1p91.gif

Einer der wenigen Titel von Sony, die ich noch nicht gespielt habe, jedoch noch nachholen möchte. Wird bald mal Zeit đŸ’ȘđŸ»

• Like 2

Gerade eben schrieb Buzz1991:

Einer der wenigen Titel von Sony, die ich noch nicht gespielt habe, jedoch noch nachholen möchte. Wird bald mal Zeit đŸ’ȘđŸ»

Auf jeden Fall. Sehr geiles Spiel 😉

• Like 1

SIGNATUR-WHAM.jpg.0114858c7c4ff8acbf9d85311b689a75.jpg

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Oh Krass!! Dann mach das schnell, denn dieses Game ist wirklich geil. Gerade jetzt mit dem PS5 Upgrade, echt Hammer.

vor 5 Minuten schrieb Elton:

Callisto Protocol...

Sehr geiles Game. Hat mir durchweg gut gefallen. 👍

Fand ich auch ganz gut!! Klar gab es Sachen die stören, aber insgesamt ein gutes Game.

Was kommt jetzt?? Dead Space?? :D 

• Like 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png.06b3d1323c318694eea178a43032f1bb.png

Gerade eben schrieb matze0018:

Oh Krass!! Dann mach das schnell, denn dieses Game ist wirklich geil. Gerade jetzt mit dem PS5 Upgrade, echt Hammer.

Fand ich auch ganz gut!! Klar gab es Sachen die stören, aber insgesamt ein gutes Game.

Was kommt jetzt?? Dead Space?? :D 

Nein. 

Gotham Knights.

Danach weiss ich noch nicht. Dead Space hatte ich damals schon zweimal durchgezockt. Das kaufe ich erst irgendwann fĂŒr einen schmalen Taler 😅

SIGNATUR-WHAM.jpg.0114858c7c4ff8acbf9d85311b689a75.jpg

God of War: Ragnarök [PS5]

100% und Platin-TrophĂ€e eingesackt und damit wird es Zeit fĂŒr ein Fazit. Ich habe schon lĂ€nger keinen Blockbuster mehr gespielt, der mich im Vorfeld skeptisch zurĂŒckließ und nun am Ende doch so positiv ĂŒberrascht und begeistert hat. Zwar hat mir GoW 2018 schon sehr gefallen, aber ich empfand es ab einem gewissen Punkt doch etwas langgezogen und wiederholend, wenn gleich es in seinem Genre schon sehr abwechslungsreich war und viel durchdachter als die ganzen Ubisoft Spiele usw. Ragnarök wirkt zu Beginn erstmal wie GoW 1.5, aber es entfaltet konstant ĂŒber die Spielzeit neue Ideen und Möglichkeiten und hat mir nach 30 Stunden noch Neues gezeigt. Die Story kommt zu einem epischen Abschluss mit ein paar grandiosen Szenen, die vor allem meine Anlage richtig schwitzen ließen. 

Bis auf wenige SchwÀchen im Pacing und der Erkenntnis, dass es als reiner PS5-Titel wohl noch epischer geworden wÀre, bin ich restlos begeistert. Es ist zu Recht mein Spiel des Jahres 2022. 

9/10

• Like 9

Bin grad noch beim Dead Space Remake dran. Werde wohl die Platin machen, so gut wie es mir gefÀllt.
Davor hab ich God of War Ragnarok platiniert. War auch ein wĂŒrdiger Nachfolger!

Meine Bewertung wÀre:
Dead Space Remake 90%
God of War Ragnarok 88%
Callisto Protokoll 70%

Bisl Off Topic..
Hab gestern nen Profilbild hier hochgeladen, im Forum wirdÂŽs angezeigt aber in der News irgendwie nicht.
Hat jemand anders auch dieses Problem?

Edited by Der René
  • Like 1

Habe Dead Space Remake 2 Mal durchgespielt.

Das zweite Mal New Game Plus und habe auch das alternative Ende freigeschaltet (man muss noch was ganz bestimmtes machen).

FĂŒr mich persönlich ein Meisterwerk und ganz fetten Lob an den genialen (3D) Sound.

Als nÀchstes werde ich dann Deliver us Mars spielen.

Edited by spider2000
  • Like 1
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-KĂŒhler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Dead Space Remake 

Alles im allem ein fast perfektes Horror Game. Hat mir sehr gut gefallen! 

Sound, Grafik und Gameplay sind absolut genial. Die AtmosphÀre ist atemberaubend!!

Mir haben in den Game etwas die RÀtsel gefÀllt! Das hÀtte dieses Game in meinen Augen zu einem perfekten Spiel gemacht. So a la Resident Evil 1!!

Kommen wir mal etwas zu meiner Bewertung 😎:

Story

Die Geschichte rund um Dead Space ist sehr interessant und super erzĂ€hlt! Ich fand die Cutscenes gut, diese wurden zum Ende hin natĂŒrlich etwas mehr. Das hat den Spielfluss aber nicht gestört, weil es sich richtig angefĂŒhlt hat. 

Besonders haben mir die Audio und Video Logs gefallen. Man konnte dabei noch etwas weiter looten und war nicht an die Sequenz gebunden. Wurde Klasse umgesetzt. 

Bin gespannt wie es weiter geht und wĂŒrde mich freuen mehr aus dem Dead Space Universum zu erleben. 

Grafik

Nach anfÀnglichen Problemen mit der Grafik wurde schnell gepachtet und vom Entwickler super reagiert. 

Die Grafik ist in meinen Augen atemberaubend!! Was hier an Lichteffekten, kombiniert mit Wasserdampf, Nebel und Schatten gemacht wurde, ist einsame Spitze. Da kommt wenig heran!! WĂŒrde CP da auf Augenhöhe sehen. 

Sound

Puh... Hier fehlen mir etwas die Worte!! 

Der Sound ist so brachial! Unglaublich gut!! 

Da fÀllt mir im Moment nur Returnal ein was etwas mithalten kann, wobei ich Dead Space etwas weiter vorne sehe. 

Was hier in Kombination mit dem 3D Sound gemacht wurde sucht seinesgleichen. Schwer dieses zu beschreiben, sollte man einfach selbst erleben. 

AtmosphÀre 

Hier muss ich ganz ehrlich sagen! Ich habe noch nie eine so geniale AtmosphĂ€re erlebt. Vllt kommt da Resident Evil 2 von frĂŒher dran. Da war ich noch jĂŒnger und dieses Game hat mich damals umgehauen. 

Was hier erzeugt wird ist absolute Spitzenklasse! 

Die Kombination aus Grafik, Sound und Gameplay ist so homogen und gut aufeinander abgestimmt. 

Die Jumpscares sind super eingebracht. Wenn auf einmal plötzlich das Licht ausgeht, dabei dann der Sound richtig aufdreht, ist ultra geil und baut so eine tolle AtmosphĂ€re auf. Oder die eine Szene wo auf einmal die Duschen angehen, oder der Dampf aus den Rohren kommt... Unfassbar!! Da zuck ich schon wieder beim schreiben zusammen. 😁😎

Die erste Szene wo man das Rig vom Kommander bekommt... Heftig... Bei der Zwischensequenz wusste ich "Ok, es wird heftig". War sehr gut in Szene gesetzt und die Verwandlung war ultra geil gemacht. 

Gameplay 

Das Gameplay ist wirklich gut. Die KamerafĂŒhrung ist gut gelöst und stört ĂŒberhaupt nicht. Das Waffenarsenal war ausreichend, ein paar Waffen habe ich garnicht benutzt. Bei mir war der Cutter, Flammenwerfer, MG am meisten im Einsatz. 

Bisschen nervig empfand ich die Speicherpunkte! Nach gefĂŒllt jedem zehnten Schritt konnte man speichern. Hier wĂ€re es noch besser fĂŒr die Anspannung gewesen wenn nicht an jeder Ecke gespeichert werden könnte. CP hat es da besser gelöst. 

Muni war immer ausreichend vorhanden, vllt sogar etwas zu viel. 

Bei der Heilung war es gut gelöst, diese war weniger gesĂ€t. Hier kam schon etwas "Panik" auf in manchen Bereichen. 😉

Das Feeling der Waffen war durchweg gut und der Dualsense Support war OK. Hier hĂ€tte ich mir etwas mehr Support der Trigger gewĂŒnscht! Referenz ist hier Returnal! 

So glaube das fast es ganz  gut zusammen! Von mir bekommt Dead Space eine 9/10!

Edited by matze0018
Detaillierte Review
  • Like 4

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png.06b3d1323c318694eea178a43032f1bb.png

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD 

soeben auf der WiiU durchgespielt, hatte noch einen alten unbeendeten Speicherstand kurz vor Schluss wo man noch die 4 doppelten Bosse und den Endboss machen musste. 

Insgesamt zum einen ein gutes Spiel, zum.anderen aber auch nervig mit den vielen Inseln statt grĂ¶ĂŸeren Gebieten. Die RĂ€tsel können nerven, wie immer bei Zelda usw. Die Steuerung auf der WiiU ist besser, könnte aber noch besser sein usw. 

Gebe dem Spiel eine 

90/100 nach heutigem Stand eine 85/100

• Like 1