Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Am 1/30/2023 um 9:04 AM schrieb Horst:

Ghost of Tsushima

Hab jetzt auch die Erweiterung "Iki Island" durch. Ein sehr guter DLC, der einige nette neue Aspekte mit sich brachte. Die Story hat auch viele coole Momente geboten, der Endboss war ziemlich herausfordernd. Nur leider hat mir noch einmal ein Twist gefehlt. Die Story an sich ist in 2 kurzen Sätzen erzählt. Hier hätte man noch viel weiter gehen können. Nichtsdestotrotz ist Iki wieder eine toll designte, wunderschön umgesetzte Spielwiese mit viel Abwechslung und genügend Nebenaufgaben, ohne einen zu erschlagen. So geht gute OW!

Das Spiel insgesamt kriegt von mir eine 9.5/10

GoT ist m.M.n. das beste OW-Erlebnis, das es bisher gab. Tolle Story, richtig coole Charaktere, sehr ausgewogene Verteilung von Nebenaufgaben, Secrets etc., und ein richtig spaßiges Gameplay. Fand ich durch und durch genial. Technisch toll umgesetzt, da kann man sich auf nen zweiten Teil freuen (auch wenn ich nicht wüßte, was es noch zu erzählen gäbe) :)

scmurufwg1p91.gif

Einer der wenigen Titel von Sony, die ich noch nicht gespielt habe, jedoch noch nachholen möchte. Wird bald mal Zeit 💪🏻

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Einer der wenigen Titel von Sony, die ich noch nicht gespielt habe, jedoch noch nachholen möchte. Wird bald mal Zeit 💪🏻

Oh Krass!! Dann mach das schnell, denn dieses Game ist wirklich geil. Gerade jetzt mit dem PS5 Upgrade, echt Hammer.

vor 5 Minuten schrieb Elton:

Callisto Protocol...

Sehr geiles Game. Hat mir durchweg gut gefallen. 👍

 

Fand ich auch ganz gut!! Klar gab es Sachen die stören, aber insgesamt ein gutes Game.

Was kommt jetzt?? Dead Space?? :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb matze0018:

Oh Krass!! Dann mach das schnell, denn dieses Game ist wirklich geil. Gerade jetzt mit dem PS5 Upgrade, echt Hammer.

Fand ich auch ganz gut!! Klar gab es Sachen die stören, aber insgesamt ein gutes Game.

Was kommt jetzt?? Dead Space?? :D 

Nein. 

Gotham Knights.

Danach weiss ich noch nicht. Dead Space hatte ich damals schon zweimal durchgezockt. Das kaufe ich erst irgendwann für einen schmalen Taler 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

God of War: Ragnarök [PS5]

100% und Platin-Trophäe eingesackt und damit wird es Zeit für ein Fazit. Ich habe schon länger keinen Blockbuster mehr gespielt, der mich im Vorfeld skeptisch zurückließ und nun am Ende doch so positiv überrascht und begeistert hat. Zwar hat mir GoW 2018 schon sehr gefallen, aber ich empfand es ab einem gewissen Punkt doch etwas langgezogen und wiederholend, wenn gleich es in seinem Genre schon sehr abwechslungsreich war und viel durchdachter als die ganzen Ubisoft Spiele usw. Ragnarök wirkt zu Beginn erstmal wie GoW 1.5, aber es entfaltet konstant über die Spielzeit neue Ideen und Möglichkeiten und hat mir nach 30 Stunden noch Neues gezeigt. Die Story kommt zu einem epischen Abschluss mit ein paar grandiosen Szenen, die vor allem meine Anlage richtig schwitzen ließen. 

Bis auf wenige Schwächen im Pacing und der Erkenntnis, dass es als reiner PS5-Titel wohl noch epischer geworden wäre, bin ich restlos begeistert. Es ist zu Recht mein Spiel des Jahres 2022. 

9/10

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad noch beim Dead Space Remake dran. Werde wohl die Platin machen, so gut wie es mir gefällt.
Davor hab ich God of War Ragnarok platiniert. War auch ein würdiger Nachfolger!

Meine Bewertung wäre:
Dead Space Remake 90%
God of War Ragnarok 88%
Callisto Protokoll 70%

Bisl Off Topic..
Hab gestern nen Profilbild hier hochgeladen, im Forum wird´s angezeigt aber in der News irgendwie nicht.
Hat jemand anders auch dieses Problem?
 

Bearbeitet von Der René
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Dead Space Remake 2 Mal durchgespielt.

Das zweite Mal New Game Plus und habe auch das alternative Ende freigeschaltet (man muss noch was ganz bestimmtes machen).

Für mich persönlich ein Meisterwerk und ganz fetten Lob an den genialen (3D) Sound.

 

Als nächstes werde ich dann Deliver us Mars spielen.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dead Space Remake 

Alles im allem ein fast perfektes Horror Game. Hat mir sehr gut gefallen! 

Sound, Grafik und Gameplay sind absolut genial. Die Atmosphäre ist atemberaubend!!

Mir haben in den Game etwas die Rätsel gefällt! Das hätte dieses Game in meinen Augen zu einem perfekten Spiel gemacht. So a la Resident Evil 1!!

 

Kommen wir mal etwas zu meiner Bewertung 😎:

 

Story

 

Die Geschichte rund um Dead Space ist sehr interessant und super erzählt! Ich fand die Cutscenes gut, diese wurden zum Ende hin natürlich etwas mehr. Das hat den Spielfluss aber nicht gestört, weil es sich richtig angefühlt hat. 

 

Besonders haben mir die Audio und Video Logs gefallen. Man konnte dabei noch etwas weiter looten und war nicht an die Sequenz gebunden. Wurde Klasse umgesetzt. 

 

Bin gespannt wie es weiter geht und würde mich freuen mehr aus dem Dead Space Universum zu erleben. 

 

Grafik

 

Nach anfänglichen Problemen mit der Grafik wurde schnell gepachtet und vom Entwickler super reagiert. 

 

Die Grafik ist in meinen Augen atemberaubend!! Was hier an Lichteffekten, kombiniert mit Wasserdampf, Nebel und Schatten gemacht wurde, ist einsame Spitze. Da kommt wenig heran!! Würde CP da auf Augenhöhe sehen. 

 

Sound

 

Puh... Hier fehlen mir etwas die Worte!! 

 

Der Sound ist so brachial! Unglaublich gut!! 

 

Da fällt mir im Moment nur Returnal ein was etwas mithalten kann, wobei ich Dead Space etwas weiter vorne sehe. 

 

Was hier in Kombination mit dem 3D Sound gemacht wurde sucht seinesgleichen. Schwer dieses zu beschreiben, sollte man einfach selbst erleben. 

 

Atmosphäre 

 

Hier muss ich ganz ehrlich sagen! Ich habe noch nie eine so geniale Atmosphäre erlebt. Vllt kommt da Resident Evil 2 von früher dran. Da war ich noch jünger und dieses Game hat mich damals umgehauen. 

 

Was hier erzeugt wird ist absolute Spitzenklasse! 

 

Die Kombination aus Grafik, Sound und Gameplay ist so homogen und gut aufeinander abgestimmt. 

 

Die Jumpscares sind super eingebracht. Wenn auf einmal plötzlich das Licht ausgeht, dabei dann der Sound richtig aufdreht, ist ultra geil und baut so eine tolle Atmosphäre auf. Oder die eine Szene wo auf einmal die Duschen angehen, oder der Dampf aus den Rohren kommt... Unfassbar!! Da zuck ich schon wieder beim schreiben zusammen. 😁😎

 

Die erste Szene wo man das Rig vom Kommander bekommt... Heftig... Bei der Zwischensequenz wusste ich "Ok, es wird heftig". War sehr gut in Szene gesetzt und die Verwandlung war ultra geil gemacht. 

 

Gameplay 

 

Das Gameplay ist wirklich gut. Die Kameraführung ist gut gelöst und stört überhaupt nicht. Das Waffenarsenal war ausreichend, ein paar Waffen habe ich garnicht benutzt. Bei mir war der Cutter, Flammenwerfer, MG am meisten im Einsatz. 

 

Bisschen nervig empfand ich die Speicherpunkte! Nach gefüllt jedem zehnten Schritt konnte man speichern. Hier wäre es noch besser für die Anspannung gewesen wenn nicht an jeder Ecke gespeichert werden könnte. CP hat es da besser gelöst. 

 

Muni war immer ausreichend vorhanden, vllt sogar etwas zu viel. 

 

Bei der Heilung war es gut gelöst, diese war weniger gesät. Hier kam schon etwas "Panik" auf in manchen Bereichen. 😉

 

Das Feeling der Waffen war durchweg gut und der Dualsense Support war OK. Hier hätte ich mir etwas mehr Support der Trigger gewünscht! Referenz ist hier Returnal! 

 

So glaube das fast es ganz  gut zusammen! Von mir bekommt Dead Space eine 9/10!

Bearbeitet von matze0018
Detaillierte Review
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD 

soeben auf der WiiU durchgespielt, hatte noch einen alten unbeendeten Speicherstand kurz vor Schluss wo man noch die 4 doppelten Bosse und den Endboss machen musste. 

Insgesamt zum einen ein gutes Spiel, zum.anderen aber auch nervig mit den vielen Inseln statt größeren Gebieten. Die Rätsel können nerven, wie immer bei Zelda usw. Die Steuerung auf der WiiU ist besser, könnte aber noch besser sein usw. 

Gebe dem Spiel eine 

90/100 nach heutigem Stand eine 85/100

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...