Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein letztes durchgespieltes Spiel ist jetzt, nach 51h Spielzeit, Hogwarts Legacy. 

Keine Lust weiter zu machen, um die Platin zu erspielen. 

Spielerisch war es eine Wonne. Technisch...ähm nicht immer lief es rund. Ich würde mal sagen dass das Spiel locker zu 95% spielbar ist. Heißt, man wird lange Zeit von Fehlern verschont und kann das Spiel genießen. Doch dann gibt es diese restlichen 5% die halt so Dinge (Achtung: Nur bei mir so!) wie Glitches, Pop-ins und Bugs enthalten. Manche der Oberflächen-Glitches kann man ja noch ignorieren. Wenn dann aber so Sachen wie zb die Sprachausgabe sich einfach ohne Zutun ändert, dann sehe ich das schon als störend an. 

Man kann diese Dinge natürlich ausblenden, da es sich hier nicht um Game-Breaking Bugs handelt. Perfekt ist das Spiel für mich dadurch aber dennoch nicht. 

Ein magisches und tolles Hogwarts-Abenteuer aber allemal! ?

• Thanks 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb TomSir79:

Na hast du ein Glück, dass du dir das Spiel für die PS5 gekauft hast. Ich habe dieses Spiel und den Vorgänger auf Steam für wenig Geld gekauft und wurde auch bitter enttäuscht. Man hat sich beim PC-Port noch nicht mal die Mühe gemacht und die Auflösung hochgeschraubt...

Nein, stattdessen hat man es bei der Originalauflösung von FullHD gelassen. ?

Weißt du wie beschissen das auf 'nem High-End Rechner aussieht? Ziemlich... ?

Wie läuft es denn auf der PS5? 

Also Google sagt:

" Running at a 1080p resolution and 60fps helps the re-defined combat and character selection work the way it does and I rarely saw drops in the framerate."

Ich habe jetzt keine Einbrüche wargenommen, aber vllt. waren meine Augen auch damit beschäftigt, die generell schlechte Grafik zu verarbeiten...

Also wenn du es schon für PC hast, lohnt es sich nicht das Game extra nochmal für die Playsi zu holen. Jeder weitere Euro wäre verschwendet ^^

• Thanks 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Also Google sagt:

" Running at a 1080p resolution and 60fps helps the re-defined combat and character selection work the way it does and I rarely saw drops in the framerate."

Ich habe jetzt keine Einbrüche wargenommen, aber vllt. waren meine Augen auch damit beschäftigt, die generell schlechte Grafik zu verarbeiten...

Also wenn du es schon für PC hast, lohnt es sich nicht das Game extra nochmal für die Playsi zu holen. Jeder weitere Euro wäre verschwendet ^^

Hm...dachte nur: "Vielleicht haben die ja auf den Konsolen die Auflösung angepasst?"

Scheint aber nicht der Fall zu sein. Von daher kann ich mir das Spiel leider auch dann sparen. 

Das einzig gute an dem Spiel waren, wie du schon sagtest bzw zeigtest, die Mädels. ?

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TomSir79:

Hm...dachte nur: "Vielleicht haben die ja auf den Konsolen die Auflösung angepasst?"

Scheint aber nicht der Fall zu sein. Von daher kann ich mir das Spiel leider auch dann sparen. 

Das einzig gute an dem Spiel waren, wie du schon sagtest bzw zeigtest, die Mädels. ?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hattest dir ja Samurai Maiden gegönnt? Kannst ja mal später berichten.
Also, ich frage für einen Freund.. *hust*

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hattest dir ja Samurai Maiden gegönnt? Kannst ja mal später berichten.
Also, ich frage für einen Freund.. *hust*

Ach, vergiss den Titel lieber ganz schnell. ?

Taugt von der Performance und dem Gameplay leider nichts und ist den Preis auch nicht wert. 

Ganz ehrlich, habe den Titel ganz schnell enttäuscht zurück gelassen. ?

Das einzig gute war das Charakter-Design. Das alleine kann den Titel aber nicht retten. 

https://www.siliconera.com/review-samurai-maiden-is-infuriating/

• Thanks 1
Geschrieben

Ich habe vorhin den 2. Durchgang bei Dead Space beendet. Jetzt fehlt mir noch der 3. Durchgang auf Unmöglich für Platin aber da warte ich erstmal noch ein bisschen, da es für mich persönlich schon sehr selten ist, dass ich ein Spiel 2 mal am Stück durchspiele aber es ist halt so gut. Doch jetzt werde ich erstmal Ratchet & Clank weiter spielen.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wo Long: Fallen Dynasty (Demo) 

Demo habe ich jetzt beendet! 

Es macht echt übelst Laune! 

Man wird sehr belohnt und motiviert! Kleiner Tipp... Niemals blocken, sondern IMMER kontern! Auch wenn es am Anfang ätzend und schwer ist, es lohnt sich. Wenn man sich da erstmal rein fuchst, wird es übelst geil. 

Ab und zu wird die Kameraführung etwas wild und unübersichtlich, kann schon etwas frustrieren! 

Das Gameplay ist sehr dynamisch und ist aggressiv, genau richtig für Leute die ordentlich Kloppe verteilen wollen. 

Das Levelsystem ist gut gelungen und die freigeschalteten Zauber können "Gamechanger" sein. Ich hatte schon ordentliche Zauber an Start! 

Nioh 2 habe ich noch nicht gezockt, aber ich würde Wo Long vor Nioh 1 sehen... Mir gefällt die Dynamik... Wenn die Demo nicht zu Ende wäre, würde ich die Nacht durch zocken, so sehr pusht einen das Game!

Von mir gibt es für das Game jetzt mal  ne stabile 8,0/10

Bearbeitet von matze0018
Geschrieben

Psychonaut 2

Echt schönes Spiel, tolle Welten,  interessante Story und kreativ auch wenn nichts neu erfunden wurde.  Aber es passte einfach zusammen. Einziges  was mir persönlich  nicht  gefallen hat ist das Design  der Figuren.  Ich habe mich zwar daran gewöhnt aber gefallen  tun sie mir nicht.  Geschmackssache,  ich finde sie hässlich.  

8,7/10