Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Forspoken

Vollkommen solides Action-RPG. Story und Gameplay motivieren. Frey ist ein starker Charakter und ihre Sprüche nerven nicht im geringsten, zumindest im O-Ton. Selbst der Reif hat ab und zu Sätze rausgehauen, die mich zum Lachen gebracht haben.

Aber wenn es um die Handlung geht, speziell die ganze Wahrheits-Aufklärung gegen Ende, das war lächerlich schlecht. Boah das war so miserabel, aber was solls...

Die Open World ist nicht schlechter als andere Open Worlds. Die Aufgaben und die Kämpfe haben mir bis zum Ende Spaß bereitet, aber man darf sich auch nicht zu sehr in der Welt verlieren. Man sollte nicht alles erkunden. Man sollte nur all die Gebiete abgrasen, die auf dem Weg zum Ziel liegen, das reicht vollkommen aus und so wird es auch nicht repetitiv.

Wer jedes Gebiet abseits der Story abgrast, macht sich das Spielerlebnis kaputt, dann wird es sicherlich total öde bevor man das Ende erreicht hat.

Wie so oft liegt es also auch am Spieler selbst, wieviel er aus einem Open World Game heraus holt. Man muss die richtige Balance finden zwischen Grinding/Erkundung und Story-Progression.

Forspoken ist ein gutes erstes Spiel mit viel Potential für ein Sequel. Man stelle sich vor, das nächste Mal wird New York angegriffen von einem Dämon, mit Freys Fähigkeiten, das wäre schon ziemlich cool.

In Forspoken ist alles noch ausbaufähig. Vieles kommt nicht über 08/15-Open-World-Kost hinaus, aber es ist letztendlich dennoch eine runde Angelegenheit, unterhält bestens und bietet mit den Zauberfähigkeiten auch mal etwas anderes und Frey ist der größte Pluspunkt vom ganzen Spiel.

6.5/10

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragonball Z Kakarott- PS5 Version. 

Für Fans schon ein ziemlich gelungenes Spiel, da es nicht nur ein blödes Beat em Up ist, und man die Geschichte sowie den Charakterwandel sehr gut miterlebt. Fans sehen dann auch darüber hinweg das die Nebenquests sehr öde sind, die Spielwelten nicht so gefüllt sind und und. 

Alle anderen sollten wirklich erstmal Probe spielen, da es doch größere Schwächen gibt.

Für Fans hingegen schon sehr gelungen, grade wenn man gegen einen bestimmten Gegner kämpft und das Intro erklingt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulletstorm  full Clip Edition 

 

Richtig guter story shooter.  Derbe Sprüche,  derber Humor  und noch deberer gameplay Loop mit viel gore. Das setting ist auch heute top  und sieht fantastisch  aus. 

Find es heute deutlich besser als damals zu ps3 Zeiten.  

8/10 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luigi's Mansion 3 (Switch)

Es war wirklich (gerade zu beginn) ein sehr lustiges und tolles Spiel für Groß und Klein.

Gegen Ende hin hat es sich dann etwas gezogen da irgendwann die Innovationen fehlten. Die Rätsel waren ganz witzig und die Entwickler haben wirklich viel Liebe da rein gesteckt. Nochmal brauche ich das Game in nächster Zeit allerdings nicht.

8 / 10 Punkten

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Return to Monkey Island - PS5

Meine Güte, was waren wir damals alle aufgeregt, endlich wieder ein Monkey Island, dazu noch von Ron Gilbert! Glaube habe gelesen, dass es 2 von 3 der damaligen Crew beteilt sind und das merkt man dem Spiel durch und durch!

Positiv
+++ Geschichte, Witz und Chars
+ Steuerung, Skippen von Gesprächen, schnelles Laufen (ein Traum!)
+ Rätzel, direkt auf "schwer" gespielt und kam immer gut voran!
+ Vertonung auf Deutsch sehr gelungen, Übersetzung hat viel vom Charme übernommen
+ Sammelkram als Quiz verpackt, gab jetzt sogar ein Update mit neuen Fragen!
+ Grafik, sieht alles sehr schick aus und fängt sofort den Charm von damals
+ viele verschiedene schöne Orte
+ Spielzeit, kurz und knackig, es gab nie Langeweile oder hat sich gestreckt angefühlt

Negativ
- nö

Neutral
-/+ Grafikstil, ist eben Geschmacksache, ich habe mich zwar schnell daran gewöhnt, aber die Chars hätten gerne "hübscher" aussehen dürfen


Ja, es hat sich einfach mal gelohnt! Was für ein tolles Spiel. Ich fühlte mich wieder in meine Kindheit/Jugend zurück versetzt, aber es war zu keiner Sekunde altbacken. Als Fan von Point&Click Adventures, MUSS man dieses Spiel spielen. Und wer weiß, vllt. müssen wir nicht wieder so lange warten, bis der nächste Teil erscheint!

Klasse 4,5 von 5 Golden Boys

 

 

Catherine Full Body - PS5

Ich habe damals das Spiel bereits auf der PS3 gezockt und wollte nun wissen, was der zusätzlich Char ausmacht und wie dieser eingefügt wird

Positiv

++ Story wirklich sehr gut
+ Erwachsenes Thema und es ist nicht sooo übertrieben Japanisch
+ sehr hübsche Anime Szenen
+ auf der PS5 sehr schnelle Ladezeiten (teilweise kann man die interessanten Sprüche nicht mehr lesen)
+ Entscheidungen wirken sich auf das Ende aus und hier gab es unzählige, glaube 13 müssten es sein
+ Vertonung auf Englisch sehr gelungen, Übersetzung war stimmig
+ Block Puzzle Rätzel weiterhin spaßig und kurzweilig


Negativ
--- der zusätzliche Char Rin, wirkt völlig fehl am Platz, es hätte nicht gestört, hätte man die Figur rausgelassen

Neutral
-/+ Grafik, sieht noch passig aus, aber bei Gesprächen wirkt es doch schon alt, aber hat meistens nicht so gestört
-/+ Manchmal vergeht eine halbe Stunde oder mehr und man hat nicht wirklich gespielt, sondern nur zugeschaut

An sich weiterhin ein klasse Spiel, wenn man über die kleinen Schönheitsfehler hinweg sieht, oder man fast schon Kojima artig nur zuschauen darf. ABER: Rin hat es mir so richtig versaut, da der Char einfach nicht hineinpasst!

 

SPOILER

 

Also, dass Rin nun ein Kerl ist, kein Ding, aber somit habe ich persönlich ja schon kein Interesse auf mehr als Freundschaft, dann kommt man nur in das zusätzliche Level, wenn man vorher bestimmte Fragen korrekt beantwort, welche im Spiel verteilt sind. Also eigentlich im ersten Durchlauf schon nicht möglich und man muss hier das Internet befragen...Und dann, ohne Mist, ist Rin ein ALIEN???? Wtf.... nein Sorry, aber das war dann alles so übertrieben und over the top, dann ist das eine Ende, dass man mit ihr auf Alien Tour geht? Und da sind dann überall Aliens, und es ist für alle OK? Nee, oder? Schade, die komplette Geschichte um Katherine und Catherine ist durchdacht und ist spannend, aber mit Rin, mein Kaufgrund, es erneut zu spielen, war einfach nur Schwach. SCHADE! Witizgerweise habe ich es erst in diesem Run verstanden, dass Erica früher auch mal ein Mann war, witzig ^^

Leider nur 3 von 5 Golden Boys

Bearbeitet von Kintaro Oe
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...