Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 3DG:

Wieso so schlecht? Höre sonst nur gutes davon. 

6,5 ist nicht schlecht, das ist weit überdurchschnittlich bis gut.

Das Spiel hat sämtliche Open World Schwächen, es wird repetitiv und kann einen mit der Zeit anöden und das Writing ist schlecht, die Story taugt nicht viel. Die Charaktere sind oft blass, erstrecht der Spielcharakter. Fummeliges Umswitchen zwischen den Zaubern.

Gibt jedenfalls genug Kritikpunkte, die den 6,5/10 Score rechtfertigen. Die Kritikpunkte gewichtet letztendlich jeder anders. Gibt auch sehr viel positive und auch überragende und meisterhafte Punkte.

Nicht abstreiten kann man, dass es mit sehr viel Liebe gemacht wurde. Für richtige Potter-Fans wird wahrscheinlich ein Traum wahr.

• Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb vangus:

Also so wie die 10er-Skala von nahezu allen Reviewern bei Videospielen verwendet wird, würde ich 6,5 nicht wirklich als gut bezeichnen.
Mir ist schon klar, das die grundsätzliche Verwendung der Skala zu hinterfragen ist, aber für eine Vergleichbarkeit sollte man sich halt dennoch an den gängigen Gebrauch halten.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 3DG:

Wieso so schlecht? Höre sonst nur gutes davon. 

Genau das was Vangus sagt.

vor 9 Minuten schrieb Diggler:

Also so wie die 10er-Skala von nahezu allen Reviewern bei Videospielen verwendet wird, würde ich 6,5 nicht wirklich als gut bezeichnen.
Mir ist schon klar, das die grundsätzliche Verwendung der Skala zu hinterfragen ist, aber für eine Vergleichbarkeit sollte man sich halt dennoch an den gängigen Gebrauch halten.

Ja, daran halte ich mich auch. 08/15 Missionsdesign und Dialoge, welche ich nach acht Stunden Spielzeit nur noch übersprungen habe, lassen für mich keine höhere Wertung realistisch erscheinen. Die Welt ist wirklich toll designt, aber das hilft halt nur die ersten paar Stunden.

Unabhängig davon bin ich kein Tester eines Fachmagazins oder von einschlägigen Internetseiten, das ist meine subjektive Meinung. ??‍♂️

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Diggler:

Aha, weil alle es falsch machen, muss man es selber auch falsch machen, tolle Einstellung.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb vangus:

Aha, weil alle es falsch machen, muss man es selber auch falsch machen, tolle Einstellung.

Für dich selber kannst du es ja handhaben wie du willst, aber der einzige Grund, warum man etwas überhaupt mit einer Zahl versieht, ist die Vergleichbarkeit und Einordnung. Und die funktioniert halt nur, wenn es gleich gehandhabt wird, auch wenn die Handhabe zu hinterfragen ist.

Was bringt es denn, wenn auf deiner Skala 6,5 überdurchschnittlich ist, für die meisten anderen aber ein Verriß? 

Wie gesagt stimme ich dir zu, dass die nicht volle Ausnützung der Skala eigentlich wenig Sinn macht, aber das hat sich halt, warum auch immer, so eingebürgert und in dem Fall sollte man schon über den eigenen Schatten springen.

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb vangus:

Das Spiel hat sämtliche Open World Schwächen, es wird repetitiv und kann einen mit der Zeit anöden und das Writing ist schlecht, die Story taugt nicht viel. Die Charaktere sind oft blass, erstrecht der Spielcharakter. Fummeliges Umswitchen zwischen den Zaubern.

Gibt jedenfalls genug Kritikpunkte, die den 6,5/10 Score rechtfertigen. Die Kritikpunkte gewichtet letztendlich jeder anders. Gibt auch sehr viel positive und auch überragende und meisterhafte Punkte.

Nicht abstreiten kann man, dass es mit sehr viel Liebe gemacht wurde. Für richtige Potter-Fans wird wahrscheinlich ein Traum wahr.

Da er nichts dazu geschrieben und man von den allgemeinen  Bewertungen  ausgeht wirkt 6,5 erstmal als ein von ihm schlecht  bewertetes Spiel. Was nicht bedeutet das es schlecht ist. 

Ich wollte nur wissen  was er so niedrige  bewertet hat, das andere höher bewerten. 

Geschrieben

Hogwarts Legacy

Eine tolle und liebevoll designte Spielwelt und ein charmantes, spaßiges Kampfsystem treffen auf redundante 08/15 Open World Aktivitäten, eine ziellose Erzählung und einen stupiden Protagonisten.

Die Qualität der Haupt- und Nebenaufgaben schwankt ebenfalls enorm und die Gegnervielfalt lässt auch extrem zu wünschen übrig.

Irgendwie hat man das Gefühl hier das beste Harry Potter Spiel erlebt zu haben ohne wirklich vollends begeistert worden zu sein.

Hogwarts selber jedoch in seiner Architektur, seinen unzähligen Winkeln und Geheimnissen bleibt ein kleines designtechnisches Kunstwerk.

Den Rest habe ich bis auf wenige Momente de facto schon in die hintersten Winkel meines Gedächtnisses verbannt.

6/10

• Like 6