Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine Ahnung, bin doch kein Entwickler.

Ist ja auch schon etwas her, als sie zurück ans Zeichenbrett mussten :D

Irgendwie denke ich immer mehr, dass es nun ein Open World-Rennspiel wird.

 

Wäre wünschenswert. Forza Horizon war wirklich super und gründsätzlich würde OW viel besser zum Crewaspekt passen. Was ist schon cooler, als mit seiner Crew frei herumfahren zu können? Aber ich kann es mir nicht vorstellen, weil es zu aufwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon in den News geschrieben wäre ein Release im April/Mai optimal gewesen. Kein anderes Rennspiel was DC da Konkurrenz machen könnte. Gegen Ende des Jahres wird es mit The Crew und Project Cars einen deutlich schwereren Stand haben.

 

Zumindest bekomme ich es für 20 €.

Codemasters wird vermutlich auch noch Ende des Jahres ein Spiel veröffentlichen und auf der Xbox soll Forza Horizon 2 erscheinen. Es sind zwar unterschiedliche Rennspiele, die nicht (unbedingt) die gleiche Zielgruppe ansprechen, aber trotzdem erscheinen mir mindestens fünf Spiele eines Genre (Driveclub, The Crew, Forza Horizon 2, F1 2014, Project Cars) zum Ende des Jahres für zu viel. Zumal in anderen Genre ebenfalls Blockbuster erscheinen werden. Hoffentlich geht das für die Entwickler gut aus.

Ich glaube die konzentrieren sich auf ihrem alten Konzept.

Die meinten doch damals als die es enthüllt haben.

Dass die das Spiel schon seit 10 Jahren im Auge haben aber die Technik es nicht zugelassen hat.

Ich denke die haben jetzt noch in der zusätzlichen Zeit die Technik verbessert, mehr Umfang und die 60 fps gelocked

Die Aussage ist bislang (ausgehend von dem gezeigten Material) nur Marketinggelaber, da nichts davon nicht auf der letzten Generation möglich wäre. Clubs, Nachtrennen, Punkte für Herausforderungen, detaillierte Fahrzeuge mit Motorraum, ... kennen wir alles schon. Die Grafik ist natürlich besser. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage ist bislang (ausgehend von dem gezeigten Material) nur Marketinggelaber, da nichts davon nicht auf der letzten Generation möglich wäre. Clubs, Nachtrennen, Punkte für Herausforderungen, detaillierte Fahrzeuge mit Motorraum, ... kennen wir alles schon. Die Grafik ist natürlich besser.

Nicht alles was dev's sagen ist auvh Marketinggelaber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alles was dev's sagen ist auvh Marketinggelaber
Das stimmt, aber von dem was wir über Driveclub wissen ist nichts auf der PS3 oder 360 unmöglich gewesen, weil es in anderen Spielen implementiert war.

 

Rennen bei Nacht (GT, Shift 2, Forza Horizon), Punkte für Herausforderungen (Burnout, Most Wanted 2012, Forza Horizon), detaillierte Fahrzeuge (GT, Forza), Clubs (Forza). Der Autoshow Modus (Motorraum anschauen, etc.) hat man in Form von dem Autovista Modus auch schon in Forza 4 gesehen und die Fahrphysik dürfte bei GT und Forza komplexer sein, weil sie im Gegensatz zu Driveclub Simulationen sind. Außerdem haben die beiden Rennsimulationen Fahrzeugmodelle mit einer deutlich höheren Polygonanzahl als Driveclub.

 

Die Spiele in den Klammern sind mir spontan eingefallen, aber ich bin mir sicher, dass mehr Spiele die Features hatten.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@era1Ne:

 

Ich weiß zwar nicht, wie hoch die Polygonzahl der Fahrzeuge in Forza 5 ist, aber in GT6/Forza 4 ist die aus jedem Fall geringer als in DriveClub. InGame wohl bemerkt, Autovista/Fotoreise zählen nicht. InGame sahen die Fahrzeuge immer sichtbar schwächer aus.

 

Deswegen sahen die Fahrzeuge InGame auch viel besser aus als in GT6/Forza 4 InGame.

Nur zu Forza 5 kann ich nichts sagen. Doch Evolution Studios hat sehr viel Wert auf die Fahrzeuge gelegt und die sehr realistische Beleuchtung sorgt ebenso dafür.

Forza 5 wurde auch im Vergleich zur E3 noch grafisch abgewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@era1Ne:

 

Ich weiß zwar nicht, wie hoch die Polygonzahl der Fahrzeuge in Forza 5 ist, aber in GT6/Forza 4 ist die aus jedem Fall geringer als in DriveClub. InGame wohl bemerkt, Autovista/Fotoreise zählen nicht. InGame sahen die Fahrzeuge immer sichtbar schwächer aus.

Das stimmt natürlich.

Nur zu Forza 5 kann ich nichts sagen. Doch Evolution Studios hat sehr viel Wert auf die Fahrzeuge gelegt und die sehr realistische Beleuchtung sorgt ebenso dafür.
Die Fahrzeugmodelle von Forza 4 (Fotomodus, Autovista) hatten schon eine mehr als doppelt so hohe Polygonanzahl als die von Driveclub und die FM5 Fahrzeuge sehen noch ein ganzes Stück besser aus. Ich denke einfach PD und Turn10 sind immer noch die Referenz, wenn es um die Fahrzeugmodelle geht und der "Autoshow" - Modus wäre genauso auf der letzten Generation gegangen. Ich weiß nicht, wie es in Driveclub gemacht ist, aber man wird wohl kaum während einem Rennen aussteigen und die Motorhaube öffnen können. Sondern einen speziellen Modus oder vor einem Rennen die Fahrzeuge genaustens anschauen können. Und dann wird das beste LOD Model verwendet.

 

Wie gesagt, grafisch ist das Spiel natürlich besser als die PS3 oder 360 Spiele, aber bei den bisher bekannten Feature sehe ich nichts, was nicht auf den alten Konsolen möglich gewesen wäre. Auch nicht der "Autoshow" Modus, wo man die Motorhaube öffnen kann. Ich will nicht respektlos gegenüber den Entwicklern klingen, da wir kaum etwas über das Spiel wissen und sie es sowieso (neu) vorstellen werden, aber solche Aussagen...

"[Driveclub is] very different to all of the racers, and at the same time really does draw on the heritage and pedigree of MotorStorm," Southern said.
müssen sie erst noch beweisen. Auf ihrer Homepage gibt es eine ähnliche Aussage...

• It’s a realistic racer, taking the genre in a brand new directions not seen anywhere else.

 

Drive Club interessiert mich erst wenn es in Richtung Forza Horizon geht... Aber ich bin gespannt auf neues Bildmaterial vom "Neuanfang".
Ich denke so ein Rennspiel würde in einer Open World mehr Sinn machen, weil man das volle Potenzial eines solchen sozialen Rennspiels nutzen kann. Beispielsweise kann man zwischen den Rennen verschiedenen Aktivitäten nachgehen, während man bei Driveclub (wahrscheinlich) in einer Lobby auf das nächste Rennen warten würde.

 

"Lass mal zu der Brücke fahren und ein spontanes Rennen starten". (Auf dem Weg dahin driftet man, entdeckt die Welt oder macht andere interessante Dinge) Währenddessen in Driveclub... "Welche Strecke soll ich jetzt einstellen?".

 

Das Problem bei Driveclub ist halt, dass sie verschiedene Szenarien (Indien, England, ...) haben, die schwer in eine Open World unterzubringen sind. Aber auch das könnte man mMn durch einen Flughafen lösen.

 

Irgendwie bezweifle ich, dass Driveclub eine Open World bekommt, aber für den möglichen Nachfolger wäre es mMn besser, wenn er wie Horizon 2, The Crew, ... eine Open World hat und gleichzeitig die Variation bei den Strecken und Settings nicht vermissen lässt. Gelöst kann das (wie gesagt) durch einen oder mehrere Flughafen. Den "Autoshow" Modus könnte man auch gebrauchen. Man hat dann sein eigenes Haus (verbunden mit PS Home?) und geht dann aus der Tür raus, wo die Fahrzeuge stehen und kann sie genausten anschauen und an ihnen arbeiten. Motorhaube auf und ein neuen Motor einbauen? Kein Problem.

 

Ich denke das Konzept hat sehr viel Potenzial, aber es würde vermutlich sehr viel Geld verschlingen, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass Sony erst mal abwarten will wie erfolgreich Driveclub wird, bevor sie zu viel Geld in eine neue Franchise stecken.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrzeugmodelle von Forza 4 (Fotomodus, Autovista) hatten schon eine mehr als doppelt so hohe Polygonanzahl als die von Driveclub und die FM5 Fahrzeuge sehen noch ein ganzes Stück besser aus. Ich denke einfach PD und Turn10 sind immer noch die Referenz, wenn es um die Fahrzeugmodelle geht und der "Autoshow" - Modus wäre genauso auf der letzten Generation gegangen.

 

Ja, aber halt in diesem speziellen Modus.

Wie sieht es denn mit Forza 5 Ingame aus?

Sicher nicht so gut wie im Autovista-Modus.

Möglicherweise hat DrveClub auch so einen "Autoshow"-Modus.

Wundern würde es mich nicht, da man über einen Fotomodus nachgedacht hat und man in Trailern sah, wie jemand in das Auto einsteigt oder die Kofferraumtür geschlossen hat.

 

Wie gesagt, grafisch ist das Spiel natürlich besser als die PS3 oder 360 Spiele, aber bei den bisher bekannten Feature sehe ich nichts, was nicht auf den alten Konsolen möglich gewesen wäre.

 

Stimme ich natürlich zu.

 

Ich will nicht respektlos gegenüber den Entwicklern klingen, da wir kaum etwas über das Spiel wissen und sie es sowieso (neu) vorstellen werden, aber solche Aussagen...

 

müssen sie erst noch beweisen. Auf ihrer Homepage gibt es eine ähnliche Aussage...

 

Gewiss nicht. Stimme dir zu. Da muss mal wieder was kommen. Das letzte Material ist von Oktober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...