Zum Inhalt springen

Driveclub


era1Ne

Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?  

166 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung würdest du DriveClub geben?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Es könnte aber auch eine Situation eintreten, wo man das Geld lieber für ein anderes Rennspiel ausgibt, weil man eine abgespeckte Version von Driveclub sowieso kostenlos bekommt. Es ist mMn sehr schwer die Auswirkungen von der kostenlosen Version auszumachen... Wenn das Spiel schlecht wird, was ich nicht hoffe, dann ist eine kostenlose Version eher hinderlich.

 

Da hast du allerdings auch Recht.

Schauen wir mal, wie es am Ende ablaufen wird.

 

In meinen Augen geht The Crew am meisten geschwächt ins Rennen (:D).

Es benötigt selbst für den SP eine Internetverbindung.

Dadurch fällt es schon mal für alle raus, die ihre PS4 nicht am Internet hängen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sagt wer? Was ist, wenn es TC oder PC nicht gut tun wird? Es wird zu DC immer noch eine kostenlose (abgespeckte) Version vom Spiel geben. Ich will mal behaupten, dass es dem 0815 Zocker reicht und nicht noch 70 Teuronen für ein anderes Rennspiel ausgibt.

 

Ja und eben WEIL es von DC eine abgespeckte PS+ Version gratis gibt, werden viele ihre 70 Euronen in The Crew oder Project Cars stecken, anstelle 70 Euro für das Upgrade von PS+ auf Vollversion von DC.

 

Also generell finde ich die Situation total zum :kotz:

 

Im Mai 2010 kamen auch zwei neue Rennspielmarken raus: Blur und Split/Second. Beide haben 80+ Ratings auf metacritic, sind also richtig ordentliche Racer gewesen. Kommerziell sind trotzdem beide gefloppt, weil die meisten Zocker eben nur Zeit und Geld für 1 Rennspiel haben. Ich sehe es genau so bei DC, The Crew und pCars kommen, wobei The Crew das Alleinstellungsmerkmal "Open World" hat und eher noch DC gegen pCars kämpfen muss. Ich befürchte The Crew hat Erfolg, weil es alle Open World Fans als Käufer und Spieler gewinnt und pCars hat aufgrund der langen Entwicklungszeit gegenüber DC die Nase vorn. Ich wiederhole mich: RIP DC :(

 

Edit: Ich habe DC und The Crew auf der Gamescom 2013 persönlich gespielt. Natürlich weit vom finalen Produkt entfernt, aber DC war halt ein standard Racer + an jeder Ecke Popups a la "bladiblub war in dieser Kurve aber schneller", "racerkumpelklaus ist hier aber länger gedriftet als Du" und "RaserRolf hatte hier aber eine höhere Top Speed", etc. The Crew schien mehr Möglichkeiten und eine viel höhere Dauermotivation zu bieten.

 

Kaufen werde ich mir wohl alle drei Racer, aber ich befürchte, DC werde ich am wenigsten spielen! Das wäre sicher anders gewesen, wenn DC ein paar Monate vor The Crew und pCars rauskommen würde!

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Heute kam bei mir auch die Bestätigung von Amazon das Driveclub am 08.11. erscheint.

Hoffendlich stimmt das nun is für Amazon bestimmt auch unangenehm dauernd den Kunden zu vertrösten.

 

MfG

 

Hast du dich verschrieben oder listet Amazon es wirklich für den 8. NOVEMBER?

Richtig ist 08.10., also OKTOBER :smileD:

 

EDIT:

 

Hast dich verschrieben

:trollface:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A DRIVECLUB update from Evolution Studios

 

Game Director Paul Rustchynsky reveals what the team has been working on

 

http://blog.eu.playstation.com/2014/04/30/driveclub-update-evolution-studios-2/

 

Die Club-Größe wurde von 12 auf 6 gesenkt.

Ob das sinnvoll ist? :think:

Kann man denn in mehreren Clubs gleichzeitig sein?

Dann würde ich es ok finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Club-Größe wurde von 12 auf 6 gesenkt.

Ob das sinnvoll ist? :think:

Kann man denn in mehreren Clubs gleichzeitig sein?

Dann würde ich es ok finden.

Ich finde das ist nicht sinnvoll, weil ein Club mit nur fünf weiteren Spielern sehr schnell voll sein wird. Aber dafür hören sich die anderen Informationen recht gut an und es werden heute noch neue Details folgen, da das Team Fragen beantworten wird. Die Bilder sind unglaublich. Übrigens wird das Spiel in 1080p mit 30FPS laufen. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ist nicht sinnvoll, weil ein Club mit nur fünf weiteren Spielern sehr schnell voll sein wird. Aber dafür hören sich die anderen Informationen recht gut an und es werden heute noch neue Details folgen, da das Team Fragen beantworten wird. Die Bilder sind unglaublich. Übrigens wird das Spiel in 1080p mit 30FPS laufen.

 

Wozu dann die Verschiebung :trollface:

 

Würde ich das Spiel nicht für 20 € hinterhergeschmissen bekommen, so hätte ich es gestern direkt storniert. Mich enttäuscht das genannte Releasedatum enorm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und eben WEIL es von DC eine abgespeckte PS+ Version gratis gibt, werden viele ihre 70 Euronen in The Crew oder Project Cars stecken, anstelle 70 Euro für das Upgrade von PS+ auf Vollversion von DC.

 

Und genau das will und werde ich nicht verstehen. In DC soll/kann man in einer Crew spielen. Das heißt, ich kann mit 5 Freunden gemeinsam spielen. Warum sollte man 70 Teuronen für ein anderes Spiel ausgeben, wenn man eine abgespeckte Version erhält, die vielleicht dem Großteil ausreicht? Seit wann kostet das Upgrade 70 Teuronen? Was, wenn es nur 20 sind?

 

In nächster Zeit sollen neue Infos zur PS+ Versionen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann kostet das Upgrade 70 Teuronen? Was, wenn es nur 20 sind?

 

In nächster Zeit sollen neue Infos zur PS+ Versionen kommen.

Glaubst du echt, sie werden das Spiel im Handel für 60€ verkaufen und ein digitales Upgrade für 20-30€ anbieten? Das wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden, der das Spiel im Handel kaufen wird.

Wozu dann die Verschiebung :trollface:
Es soll doch Probleme (Neuer Game Director und back to the drawing board) während der Entwicklung des Titels gegeben haben. Ich finde es ist kein größeres Problem, dass das Spiel nur mit 30FPS läuft, wenn es gut umgesetzt wurde. Als gutes Beispiel könnte man Forza Horizon nennen.

 

60FPS wären natürlich noch besser, aber das werden wir auch in den nächsten Generationen meist nicht erleben, weil die Entwickler immer Kompromisse eingehen werden, um an der Grafikschraube zu drehen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...