Zum Inhalt springen

Eure Playstation 3 ist defekt? Hier rein! (1. Beitrag lesen)


Velmont

Empfohlene Beiträge

bzw 50€ für geräte bis 300€

oder 70€ für die nächste stufe (also wenn man eine ps3 für 350€ kaufen sollte)

-> und das für 4 Jahre

bei flösch (oder expert) hab ich auch nachgefragt -> 5€ im monat im ersten jahr, danach 7/8€ im monat - was jährlich(!) auf mind 60€ kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

habe mir gedacht, dass ich das spiel nicht mehr rausbekomme :( aber trotzdem danke für die antworten. habe noch garantie weil ich letztes jahr ein NEUES austauschgerät bekommen habe und diese neue ps3 (60gb) hat auch noch mal 1 jahr garantie ;) hoffe ich krieg dann das spiel wieder wenn ich sie einschicke...:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Amazon selbst die Garantieverlängerung gibt, ist das was anderes, Amazon wird sicher nicht so schnell Pleite gehen und erst recht nicht so einen Mist abziehen.

Das geht dort leider nicht wirklich draus hervor :ohjeh: ... aber danke für die Info ^^ ...

 

Dachte, vlt. hat das schonmal jemand bei Amazon gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit dem Reparaturservice "Konsolenreparatur.de" gemacht hat. Auf der Seite von denen stehen nur positive Berichte, weiß aber nicht ob man sich darauf verlassen kann.

 

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da dies wesentlich günstiger als TVS ist.

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Wollte mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit dem Reparaturservice "Konsolenreparatur.de" gemacht hat. Auf der Seite von denen stehen nur positive Berichte, weiß aber nicht ob man sich darauf verlassen kann.

Ich kenne den Shop und deren Arbeit nicht, allerdings habe ich mir das gerade mal durchgelesen.

 

Wir bearbeiten das PS3 Mainboard mit einem bestimmten Wärmeprofil und einer Infrarot Rework Station, also nicht mit dem Heißluftfön. Mit dieser ist sichergestellt das dem Mainboard Ihrer PS3 nichts passiert und diese auch nach der Reparatur wieder lange funktioniert.

Wenn das so stimmt und die das auch ordentlich machen, ist das wirklich eine anständige Reparatur, die besser ist, als in 99% der anderen Shops. Infrarot ist zwar keine Garantie dafür, dass es besser funktioniert (unter Umständen ist Heißluft sogar besser), aber ich denke mal das passt da schon.

Zudem stinkt der Preis nicht nach Abzocke. Den Shop schätze ich daher als seriös ein, einer der wenigen.

Die Prognose 99% der Konsolen reparieren zu können ist zwar sehr optimistisch, da der Fehler ja schon nicht bei 99% der Konsolen an der Stelle liegt, aber gut. Vllt reparieren die ja auch andere Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute.

Hab da mal ne Frage zu dem sogenannten BD Chip für die Laufwerksansteuerung. hatte ein Problem mit nem defekten Laser. Hab jetzt einen neuen zu Hause und den auch schon eingebaut. nun hab ich aber gelesen das es wohl auch am besten ist wenn man den BD Chip austauscht (Bei meinen Problemen sollte ich das wirklich tun). Könnt ihr mir sagen wo der ist? Oder nen link für ne Tauschanleitung posten?

Wäre echt genial....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser BD7956FS ist IC301. Ich hab auch mal gelesen, man solle den immer mit tauschen. Ich halte das für Blödsinn, denn der kostet Geld, den auszutauschen ist nicht ganz so einfach und für eher Unerfahrene ist die Chance groß durch einen falschen Einbau letztendlich noch mehr kaputt zu machen.

 

Wieso sollte denn deiner Meinung nach gerade bei deinem Problem der BD Chip getauscht werden?

 

Das Einzige, was bei einem defekten BD7956FS passieren kann, ist, dass dir die Spulen des Lasers abrauchen. Das kannst du aber bei dem alten Laser zu messen sein. Sollte das trotzdem passieren, schenk ich dir ne Linse mit Spulen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ursprüngliche problem ist das meine 60 GB Playsi Leseprobleme hat. hab mir dann ne 40GB gebraucht geholt. Sind beide zum selben zeitpunkt gekauft gewesen. Nun is mir die 40er mit YLOD abgeraucht und ich dachte ich tausch einfach mal das komplette laufwerk der 60er mit dem funktionierenden der 40er. Sind identische laufwerke. Aber funzt net. Die Playsi liest trotzdem nix. Hab aber auch grade gelesen das das laufwerk mit der playsi "verheiratet" wurde und von daher wohl nicht mit nem anderen laufwerk funktioniert. Supi.nun hab ich zwei defekte Playsis zu Hause. Wär schon genial wenn man wenigstens eine wieder zum laufen bringen könnte. bloß wie?? Wäre sehr dankbar für anregungen und Tips.

Und einschicken zur reperatur würde ich sie nur wenn ich wirklich selbst nix retten kann...

Bearbeitet von mcdreamy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...