Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

hmm welchen player benutzt du?

kann auch einfach an dem player liegen

also mit vlc hatte ich bisher null probleme und der spielt alles ab

 

Ein Fehler im Player wäre merkwürdig, denn der würde explorer.exe wohl kaum zum Absturz bringen.

 

 

 

@zockerle: Aber mehr Informationen zu deiner Hardware/Software besonders im Falle dieses Videos wären echt sinnvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fehler im Player wäre merkwürdig, denn der würde explorer.exe wohl kaum zum Absturz bringen.

 

 

 

@zockerle: Aber mehr Informationen zu deiner Hardware/Software besonders im Falle dieses Videos wären echt sinnvoll...

 

unter umständen schon

leider sind pc's so unterschiedlich wie menschen

auch wenn es gleiche baureihe oder sogar am selben tag produziert wurde

und halt pc reagieren auch wirklich immer unterschiedlich

(am beispiel mit der graka ne seite vorher)

 

kleines beispiel

ich und ein kumpel haben das ep35ds3 von gigabyte

beim übertakten der cpu läuft bei ihm bei

gleichen einstellungen

UND

komplett gleicher hardware

1,350 V durch und bei mir

1,430 V durch

also selbst kleinste fehler bzw abweichungen können einiges ändern

das führte bei mir zu überhitzung und bei ihm das sein netzteil draufgeht xD

 

 

 

und ja hardware infos wären wirklich mal nicht schlecht xD

am besten mit everest einen report rausbringen

und dann kannst dort au alles schwärzen was du willst xD

am besten

Motherboard

Prozessor

Arbeitsspeicher

Grafikkarte

Festplatte

Sieht dann etwa so aus

 

Computer:

Computertyp ACPI x64-based PC

Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate

OS Service Pack -

Datum / Uhrzeit 2010-02-02 / 16:33

 

Motherboard:

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E4600, 2400 MHz (12 x 200)

Motherboard Name Gigabyte GA-EP35-DS3 (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)

Motherboard Chipsatz Intel Bearlake P35

Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

DIMM1: OCZ XTC Special Ops Edition OCZ2SOE8001G 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-5-5-13 @ 333 MHz) (3-4-4-10 @ 266 MHz)

DIMM2: OCZ XTC Special Ops Edition OCZ2SOE8001G 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-5-5-13 @ 333 MHz) (3-4-4-10 @ 266 MHz)

DIMM3: OCZ XTC Special Ops Edition OCZ2SOE8001G 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-5-5-13 @ 333 MHz) (3-4-4-10 @ 266 MHz)

DIMM4: OCZ XTC Special Ops Edition OCZ2SOE8001G 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-5-5-13 @ 333 MHz) (3-4-4-10 @ 266 MHz)

 

Anzeige:

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)

3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8800 GT

Monitor Samsung SyncMaster 906BW/931BW/931CW/MagicSyncMaster CX931BW (Digital) [19" LCD] (H9XQ304872)

 

Multimedia:

Soundkarte Realtek ALC889A @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-2]

 

Datenträger:

Festplatte SAMSUNG HD501LJ ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)

 

Bearbeitet von LuxiBuxi
rechtschreibfehler und zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LuxiBuxi und Biohazard:

Der Player wird wohl kaum schuld sein, da allein durch das Anklicken der Video-Datei die Fehlermeldung kommt. Mit viel Glück kann das Video aber trotzdem abgespielt werden.

 

 

 

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition

Prozessor: AMD

Version: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+

Anzeige:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400 GT (1024 MB)Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (19087040)

Multimedia:

Soundkarte: C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

Datenträger:

Festplatte: SAMSUNG HD502HI (465 GB, IDE)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LuxiBuxi und Biohazard:

Der Player wird wohl kaum schuld sein, da allein durch das Anklicken der Video-Datei die Fehlermeldung kommt. Mit viel Glück kann das Video aber trotzdem abgespielt werden.

 

 

 

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition

Prozessor: AMD

Version: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+

Anzeige:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400 GT (1024 MB)Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (19087040)

Multimedia:

Soundkarte: C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

Datenträger:

Festplatte: SAMSUNG HD502HI (465 GB, IDE)

 

 

Dass kein Fehler im Player vorliegt dachte ich mir schon.

 

Welches Format (Dateiendung) hat denn dieses Video/diese Videos?

 

Windows XP hast du mit allen verfügbaren Updates versorgt oder?

 

Was heißt denn mit viel Glück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass kein Fehler im Player vorliegt dachte ich mir schon.

 

Welches Format (Dateiendung) hat denn dieses Video/diese Videos?

 

Windows XP hast du mit allen verfügbaren Updates versorgt oder?

 

Was heißt denn mit viel Glück?

 

.mpg Videos funktionieren nicht, .mpeg4 hingegen schon. Leider hab ich keine Videos mit anderen Formaten auf meinem PC.

Mit viel Glück heisst, dass es nur dann geht wenn der Media Player schnell genug lädt. Denn nur der Explorer hängt sich auf, der Player aber nicht.

 

Windoof ist mit allen Updates versorgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.mpg Videos funktionieren nicht, .mpeg4 hingegen schon. Leider hab ich keine Videos mit anderen Formaten auf meinem PC.

Mit viel Glück heisst, dass es nur dann geht wenn der Media Player schnell genug lädt. Denn nur der Explorer hängt sich auf, der Player aber nicht.

 

Windoof ist mit allen Updates versorgt

 

Also dann bin ich mit meinem Latein echt am Ende, wieso explorer.exe abstürzt kann ich mir nich erklären...

 

Hast du auch die für XP aktuelle Win Media Player Version 11 ?

 

Ansonsten kannstes wirklich nur mal mit nem anderen Player (z.B. VLC) versuchen, ob der .mpg Videos fehlerfrei öffnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann bin ich mit meinem Latein echt am Ende, wieso explorer.exe abstürzt kann ich mir nich erklären...

 

Hast du auch die für XP aktuelle Win Media Player Version 11 ?

 

Ansonsten kannstes wirklich nur mal mit nem anderen Player (z.B. VLC) versuchen, ob der .mpg Videos fehlerfrei öffnet...

 

Ja und ich erst...

Und ich kann mir definitiv NICHT vorstellen, dass WM Player oder VLC was damit zu tun haben. Denn die Fehlermeldung kommt sobal ich die Datei anklicke, da reicht schon ein Rechtsklick...

 

Und das tritt auch NUR bei Videos auf, Bilder und Musikdateien lassen sich problemlos öffnen und wiedergeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ich erst...

Und ich kann mir definitiv NICHT vorstellen, dass WM Player oder VLC was damit zu tun haben. Denn die Fehlermeldung kommt sobal ich die Datei anklicke, da reicht schon ein Rechtsklick...

 

Und das tritt auch NUR bei Videos auf, Bilder und Musikdateien lassen sich problemlos öffnen und wiedergeben...

 

Hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir hat sich ebenfalls die explorer.exe aufgehangen, sobald ich in einen Ordner mit Videos gegangen bin. Es lag an der kleinen Vorschau (Thumbnails) die aufgrund eines fehlerhaften Codecs nicht geladen werden konnte.

 

Da es bei dir aber erst passiert, sobald du ein Video anklickst, dürfte es damit eigentlich nichts zu tun haben:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich hab jetzt mal alle Videos duchgecheckt und bei allen Videos im .mpg Format hängt sich der explorer auf, außer bei einem uralten:nixweiss:

Allerdings kommt es mir so vor als wäre die Problemmeldung ein Fake...denn ich kann meistens weiterhin andere Dateien anklicken und die Videos sogar auf meinen USB-Stick kopieren:ka:

 

Ich check bald garnix mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Es gibt viel Hilfreiches freizuschalten, was aber mit ausgiebigem Erkunden nach Secrets und absolvieren von Nebenmissionen verbunden ist. Spiele auf Normal und komme ausgezeichnet voran (Grafik Modus)!
    • Bin jetzt auch im Ödland... Solarturm freigeschaltet, damit ich speichern und meine Power regenerieren kann.    Erkunden mag schön sein, aber nicht wenn der Bereich geschlossen wird und mehrere Wellen auf einen warten 😅 ... Und dann fehlte die Speicherfunktion 🙈 ... Na ja ... Also doch zuerst den Turm aktivieren. 
    • Wenn man die Fähigkeitspunkte verteilen möchte kann JEDE Fähigkeit getestet werden ~ sehr hilfreich! 🤠
    • Okay, in den Outlands komme ich schon an meine Grenzen. Was so Jump'n'Run Kram angeht. Dabei spiele ich schon auf "Story Modus". Oh no, und es gibt doch noch so viele geile Kostüme zum Freischalten. PS: "Ausgeglichen" hab ich jetzt mal als Grafikoption eingestellt. Läuft auch flüssig. Immerhin... komme ich flüssig laufend nicht weiter. Bin zu doof für das Spiel. :x
×
×
  • Neu erstellen...