Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

Brauche dringen hilfe von einem Experten!

 

Also wenn ich meinen Laptop starte und er Hochgefahren ist fängt alles an zu hängen, ich kann kaum was öffnen, sobalt ich firefox öffne oder so hängt gleich alles und ich muss den Laptop Manuell ausschalten. Wenn ich ihn dann im Safe Mode starte läuft alles super und schnell, aber ich kann nicht alle programme benutzen und hab kein Sound.

 

Mein Laptop hat Windows Vista Ultimate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche dringen hilfe von einem Experten!

 

Also wenn ich meinen Laptop starte und er Hochgefahren ist fängt alles an zu hängen, ich kann kaum was öffnen, sobalt ich firefox öffne oder so hängt gleich alles und ich muss den Laptop Manuell ausschalten. Wenn ich ihn dann im Safe Mode starte läuft alles super und schnell, aber ich kann nicht alle programme benutzen und hab kein Sound.

 

Mein Laptop hat Windows Vista Ultimate.

 

Hmmm also ich denke mal da wird irgend ein Dienst im Autostart Fehler verursachen.

 

Klick mal direkt nach dem Booten auf das Windows-Logo und tipp in die Suche msconfig ein, und bestätige mit Enter sodass sich ein kleines Fenster öffnet.

Jetzt wählst du den Register Systemstart und schaust dir dort mal alles durch, ob da Dienste von Anbietern drin stehen bzw. von Software, die du nicht benötigst bzw. beim Booten nicht automatisch geladen werden sollen/müssen.

Nimm dir etwas Zeit jeden Eintrag anzusehen und was er bedeutet, kaputt machen kannst du nicht wirklich, aber lass zur Sicherheit alles von Microsoft sowie Intel/AMD auf Aktiviert.

Anschließend klickst du auf Ok, und startest den Rechner neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll.... Gestern noch lief alles einwandfrei und heute Morgen funst garnichtsmehr! -.-

 

 

Also, mein Problem:

 

Der PC Startet, bleibt bei dem Windows Logo hängen (Boot vorgang) es kommt ein BlueScreen, wenn auch nur ganz kurz und er Startet in den Auswahlmodus, indem man den Abgesicherten Modus, Normal Starten et cetera auswählen kann.

kurz um, es Funktioniert garnichts... ich komm nichteinmal in den Abgesicherten Modus....

 

ich hab schon im Setup nachgeschaut was los ist und endeckt das er versucht vom DVD laufwerk zu Booten, hab das ganze wieder auf die HDD geändert doch das bringt auch nichts....

 

was könnte das problem sein und wie kann ich es am besten beheben?!?

ich hab wenig lust zu Formatieren, hab über 10000 Bilder von Festivals, Urlaub, Party´s etc. die möchte ich ungerne verlieren! :ohjeh:

 

PS: Ich tipp von dem Laptop meiner Mum! ^^

Net das noch jemmand sagt "eh dein PC geht doch, du schreibst doch mit uns..." -.-

so was hab ich schonmal erlebt :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll.... Gestern noch lief alles einwandfrei und heute Morgen funst garnichtsmehr! -.-

 

 

Also, mein Problem:

 

Der PC Startet, bleibt bei dem Windows Logo hängen (Boot vorgang) es kommt ein BlueScreen, wenn auch nur ganz kurz und er Startet in den Auswahlmodus, indem man den Abgesicherten Modus, Normal Starten et cetera auswählen kann.

kurz um, es Funktioniert garnichts... ich komm nichteinmal in den Abgesicherten Modus....

 

ich hab schon im Setup nachgeschaut was los ist und endeckt das er versucht vom DVD laufwerk zu Booten, hab das ganze wieder auf die HDD geändert doch das bringt auch nichts....

 

was könnte das problem sein und wie kann ich es am besten beheben?!?

ich hab wenig lust zu Formatieren, hab über 10000 Bilder von Festivals, Urlaub, Party´s etc. die möchte ich ungerne verlieren! :ohjeh:

 

PS: Ich tipp von dem Laptop meiner Mum! ^^

Net das noch jemmand sagt "eh dein PC geht doch, du schreibst doch mit uns..." -.-

so was hab ich schonmal erlebt :rofl:

 

Ich kann nur auf einen Hardware-Fehler tippen, das Windows kaputt ist glaube ich eher weniger. Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da du den PC nicht booten kannst. Um auszuschließen dass es ein Windows-Fehler ist, solltest du versuchen deine Festplatte aus- und in einen anderen Rechner einzubauen und erstmal ein Backup zu machen, dann brauchst du dir auch in Zukunft um Datenverlust keine Sorgen mehr zu machen. Anschließend könntest du auf der Platte Windows neu installieren, und sehen ob es funktioniert, wenn nicht ist eine Hardware defekt.

 

Sry dass ich dir jetzt nicht wirklich helfen kann, mal abwarten was andere dazu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur auf einen Hardware-Fehler tippen, das Windows kaputt ist glaube ich eher weniger. Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da du den PC nicht booten kannst. Um auszuschließen dass es ein Windows-Fehler ist, solltest du versuchen deine Festplatte aus- und in einen anderen Rechner einzubauen und erstmal ein Backup zu machen, dann brauchst du dir auch in Zukunft um Datenverlust keine Sorgen mehr zu machen. Anschließend könntest du auf der Platte Windows neu installieren, und sehen ob es funktioniert, wenn nicht ist eine Hardware defekt.

 

Sry dass ich dir jetzt nicht wirklich helfen kann, mal abwarten was andere dazu sagen...

 

 

 

Wuubii.....

 

Windows CD eingelegt, neu Installiert und siehe da... es geht wieder...

sogar mein Desktop Bild ist noch vorhanden gewesen!! ^^

Danke :ok:

 

Gleich mal Kaspersky drüberlaufen lassen... war anscheinend ein Virus!

von Java! :eek:

 

bzw. der Virus hat Java befallen, gleich mal deinstalliert!!

 

puh...

 

 

Das es ein Hardware fehler ist, hab ich am anfang auch gedacht...

aber ich hatte keine Möglichkeit die HDD wo anderst auszuprobieren!

 

naja.... ist jetzt alles wieder gut, hoffe ich!! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuubii.....

 

Windows CD eingelegt, neu Installiert und siehe da... es geht wieder...

sogar mein Desktop Bild ist noch vorhanden gewesen!! ^^

Danke :ok:

 

Gleich mal Kaspersky drüberlaufen lassen... war anscheinend ein Virus!

von Java! :eek:

 

bzw. der Virus hat Java befallen, gleich mal deinstalliert!!

 

puh...

 

Das es ein Hardware fehler ist, hab ich am anfang auch gedacht...

aber ich hatte keine Möglichkeit die HDD wo anderst auszuprobieren!

 

naja.... ist jetzt alles wieder gut, hoffe ich!! ^^

 

Okay na dass ist doch prima ^^ Hauptsache es geht wieder :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage!!

ich hab gerade steam auf meiner externenfestplatte läuft esdann besser auf der internen??

weil das dauert ewig zum laden

 

Wenn die externe Festplatte neu ist mit 7.200 Umdrehungen und per E-SATA angeschlossen, und deine Interne ur-alt, dann könnte es auf der externen schneller laufen, ist aber wohl unwahrscheinlich ^^

 

Ist die Externe per USB 2.0 angeschlossen oder deine Interne nicht ur-alt oder total fragmentiert sollte es auf der externen nicht schneller laufen. Solltest mal die interne defragmentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich da auch mal ein Problem bei dem ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gestern ist bei uns in der Wohnung der Strom ausgefallen (komischerweise flog die Sicherung dabei nicht raus) und der PC von meinem Vater ist dabei abgeschmiert. Wenn wir ihn jetzt versuchen zu starten kommt er bis zu dem Menü wo er einem fragt ob man ihm im abgesicherten Modus oder normal starten soll. Dummerweise funktioniert aber kein USB Port mehr und ich kann nichts auswählen. Nach ablauf der Zeit will er denn Pc dann normal starten. Er kommt zum WinXP Ladebildschirm und startet dann neu. Hab auch schon einen neuen USB Controller gekauft aber der läuft auch nicht. Was kann das sein? Mainbord hinüber?

 

Angaben zum PC(soweit ich die herausfinden konnte):

AMD mit 1GHZ (sorry genauer gehts gerade nicht)

und 512MB Ram

mehr weiß ich im moment nicht.

 

Schonmal vielen dank an alle die das lesen und helfen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da laut deinen Angaben der Rechner doch schon alt ist und WinXp drauf installiert ist erkennt der PC bis zum endgültigen hochfahren von Windows noch keine USB-Geräte- Die USB-Treiber sind erst mit einem vollständig hochgefahrenen Windows aktiv.

Ich geh jetzt mal davon aus daß du nix auswählen kannst weil die angeschlossene Tastatur über USB angeschlossen ist.

Am besten müsstest du einen Adapter von USB auf PS/2 benutzen. Sowohl für die Maus als auch für die Tastatur. Damit müsstest du dann Erfolg haben.

 

Wenn Windows wieder funktionieren sollte kann man die Maus/Tastatur ja wieder über USB betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Yo, dann hier zumindest mal ein paar wenige Screens von paar meiner persönlichen Highlights. Bisschen durcheinander, wie man das von mir eben schon kennt. *G* ^ Server Top. ---> ParseterminatorINNN der... Healer. Yay! Würden andere oft nicht mit Brainlags spielen, in Grütze stehen bleiben etc., gäbe es keine guten Healerlogs. Win-.....Lose?! *G* ^Raidlead tot, ja, aber <me Gildenchefin> lebt und kann ja rezzen. 🥰 Alles gut! ^ AQ Opening AGAIN!! Still works like a charm, wie schon 15 Jahre vorher. Piccoloflöte nicht vergessen, damit die drölfzig Leute anfangen zu tanzen (Ja, genau! Das ging auch gruppenübergreifend^^) ^ In Retail das erste Mal Rasz gelegt mit der Gilde, auf HC meine ich ist's gewesen 🧐 und direkt das Mount bekommen. Lucky or what?! ❤️ ^ Oh richtig, und ein leckeres "Chicken Dinner" aus PUBG zum Abschluss. Mit der... UMP?! Nur bei 0 Lootluck spiele ich so'n Schmutz. xDD Najoa.  Ungerne. Nix für ungut. *rolleyes* 😁
    • Godzilla × Kong: The New Empire   Sagen wir mal so, kann man gucken und lange wird mir der Film nicht im Gedächtnis bleiben. Quasi ein Snack für zwischendurch.
    • Der Film bietet reichlich Gewalt für Freunde des gepflegten Splatters. Abseits dessen, gibt's von meiner Seite aus aber nichts positives zu berichten.   Ein Klischee jagt das andere, und richtig spannend ist der Film zu keinem Zeitpunkt.   4/10 Aber auch nur, weil ich die Splattereinlagen mag. Ansonsten kann man da noch nen Punkt abziehen.
    • Häuserkampf auf Arica Harbor in Bad Company 2...  Unvergessliche Momente! Davor und danach nie wieder solche epischen Schlachten erlebt. ^^ Videomaterial existiert da leider keines von, die Erinnerungen bleiben aber..
    • Danke, Video wäre schon Cool, damit man was Sieht und NEIN, damit meine ich nicht Brüste  sondern wie du abgegangen bist    kannst auf YT hochladen falls da Acc hast und dann hier einbetten. 
×
×
  • Neu erstellen...