Zum Inhalt springen

Rechner (Apple/Linux/Windows) Problem-Thread


Br@inde@d

Empfohlene Beiträge

mal ne frage und zwar geht die uhrzeit richtig bzw datum?

war mal in der schule so das der pc gepiept hat weil die batterie am mobo leer war

(ja die haben kleine batterien)

also zieh mal stecker warte kurz und mach wieder dran

und schalt die funktion aus mit der sich die uhr mit dem internet synchronisiert

 

hmm so eine ferndiagnose ist immer schwierig

benutzt mal ein programm um die datei zu konvertieren(zb super)

also in ein anderes format

 

vllt eine geringe chance das sich ein trojaner bzw ein virus eingenisstet hat

lass mal wenn vorhanden zb spybot drüber oder ander killer

bzw ein scan programm

(kenn nich viele bzw benutze auch keine)

 

hast du auch sp3 drauf?

 

also würd dir jetzt aber mal empfehlen

wirklich alles platt zu machen

also bios reset und platte richtig formatieren

und dann nomal win xp draufmachen oder wenn vorhanden win7

am besten service packs integriert

wenn man sie im nachhinein draufmacht läufts generell sogar schlechter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage und zwar geht die uhrzeit richtig bzw datum?

war mal in der schule so das der pc gepiept hat weil die batterie am mobo leer war

(ja die haben kleine batterien)

also zieh mal stecker warte kurz und mach wieder dran

und schalt die funktion aus mit der sich die uhr mit dem internet synchronisiert

 

hmm so eine ferndiagnose ist immer schwierig

benutzt mal ein programm um die datei zu konvertieren(zb super)

also in ein anderes format

 

vllt eine geringe chance das sich ein trojaner bzw ein virus eingenisstet hat

lass mal wenn vorhanden zb spybot drüber oder ander killer

bzw ein scan programm

(kenn nich viele bzw benutze auch keine)

 

hast du auch sp3 drauf?

 

also würd dir jetzt aber mal empfehlen

wirklich alles platt zu machen

also bios reset und platte richtig formatieren

und dann nomal win xp draufmachen oder wenn vorhanden win7

am besten service packs integriert

wenn man sie im nachhinein draufmacht läufts generell sogar schlechter

 

Wenn zockerle sagte, dass alle Updates drauf sind, nehme ich mal an dass das SP3 mitinstalliert ist.

 

BIOS reseten, Platte formatieren und dann Win XP neuinstallieren nur weil MPEG-Videos nicht abgespielt werden können, halte ich für zu viel Aufwand.

 

 

 

Du könntest versuchen Win XP zu reparieren. Starte von der XP-CD und klicke auf Windows installieren. Das Programm stellt dann fest, das XP bereits installiert ist und dann klickst du auf XP reparieren. Deinen Daten sollte nix passieren, danach musst du nur nochmal Windows Updates herunterladen und es kann sein, dass du ein paar Programme nachher nochmal neu installieren musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich mein auch wegen dem gepiepe

 

ich mach etwa jeden 3. monat oder so den rechner platt und alles sauber

da auch mit der zeit bzw je voller die platte ist alles langsamer wird

 

 

wenn du jmd kennst bzw in der nähe jmd gibt mit pc

dann brenn oder schieb die videos mal auf eine externe/cd/usb stick und probier mal ob die daten bei ihm/ihr auch gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich mein auch wegen dem gepiepe

 

Achso

 

ich mach etwa jeden 3. monat oder so den rechner platt und alles sauber

da auch mit der zeit bzw je voller die platte ist alles langsamer wird

 

Oha ^^ Ich defragmentier meine HDD alle 3 Monate mal, und klatsch kaum unnützes Zeug drauf, dann passt das schon mit der Geschwindigkeit von Windoof :p

 

wenn du jmd kennst bzw in der nähe jmd gibt mit pc

dann brenn oder schieb die videos mal auf eine externe/cd/usb stick und probier mal ob die daten bei ihm/ihr auch gehen

 

Jo würd ich auch vorschlagen, und wie ich schon gestern sagte, lad dir mal andere MPEG-Videos herunter und kuck ob diese funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zockerle sagte, dass alle Updates drauf sind, nehme ich mal an dass das SP3 mitinstalliert ist.

 

BIOS reseten, Platte formatieren und dann Win XP neuinstallieren nur weil MPEG-Videos nicht abgespielt werden können, halte ich für zu viel Aufwand.

 

Danke. Genau das was ich jetzt auch geschrieben hätte.

Ich speicher gerade alle Filme auf nen USB-Stick (funktioniert trotz Fehlermeldung) und lösche sie dann vom PC.

Ein Virenscan mit Avira führte nur dazu, dass sicher mein PC bei 60% aufgehängt hatte.

Auch HijackThis hat nichts zu beanstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also avira ist so naja

spybot hatte ich früher auch auf dem pc aber dann mit win7 alles weggelassen aber war nicht schlecht

hab bis auf win7 standard sachen gar nichts auf dem pc

firewall abgeschaltet bzw über router

hab null probleme mit viren oder trojanern

würde dir so auf anhieb den neuen norton is empfehlen weiß nur nicht direkt ob es bereits im handel ist

sehr gutes progi was auf dem notebook eines freundes ist

nicht so ressourcenfressend wie früher und eigentlich ein all in one produkt

 

wie gesagt mit antivir teilen kenn ich mich null aus

bis auf eben spybot avira und norton

 

@BioHazard

hab öfters große dateien auf dem pc und dadurch wird alles schnell voll xD

(after effects und bluray rips)

und löschen bringt nicht viel bzw lohnt sich nicht

wie gesagt 3,5 tb

500 intern

2 externe 1,5

eine für wichtige dateien zum auslagern und die andere backup

 

vorallem win7 zu installieren dauert nicht lang

geht ruckzuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ma ne frage also

 

ich hatte mir letztes jahr ein neues notebook geholt

 

so es war win vista instaliert hatte es ne woche drauf gelassen fand es aber net so dolle hab dann win 7 drauf gemacht

 

nur jetzt wenn ich z.b. w-lan aussmache kommt net mehr so ein wasseizeichen sag ich ma aufen desktop

 

wie bekomm ich das wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ma ne frage also

 

ich hatte mir letztes jahr ein neues notebook geholt

 

so es war win vista instaliert hatte es ne woche drauf gelassen fand es aber net so dolle hab dann win 7 drauf gemacht

 

nur jetzt wenn ich z.b. w-lan aussmache kommt net mehr so ein wasseizeichen sag ich ma aufen desktop

 

wie bekomm ich das wieder?

 

Wie bitte was??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte was??

 

mann kann das schlecht beschreiben

 

also wenn man z.b. w-lan ausmacht also über die funktionstaste und dann die w-lan taste kam bei win vista son w-lan zeichen welches dann durchgestrichen war in soner transperenten farbe

 

und das kam halt auch bei lautstärke und so und nu isses wech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte was??

 

Ich glaub er meint dieses Symbol unten rechts, wo die Verbindungsstärke angezeigt wird.

 

Geh mal in die Netzwerkumgebung, mach dort Rechtsklick auf deine W-LAN Verbindung, dann Eigenschaften und dort kann man dann irgendwo einen Haken setzen (unter XP heißt es: "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen".)

 

EDIT:

Bzw.: "Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt". Dann wird ein Symbol angezeigt, wenn die WLAN Verbindung unterbrochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • So, mal mein Kurzbericht vom Wochenende: Bin jetzt in den Outlands angekommen und habe dort den Solarturm aktiviert. Bis jetzt bin ich echt begeistert, wie geschmeidig das Spiel läuft und wie klasse das aussieht. Die Demo habe ich ehrlicherweise nicht beendet, da ich am erste Boss (mit den Blitzen) schier verzweifelt bin. xD Habe mir SB dann aber doch geholt und nochmal von Vorne begonnen und irgendwie läufts jetzt. ^^Spiele auf Normal. Grafisch echt ne Augenweide und das Erkunden und Entdecken von Schätzen macht echt Laune. Und ja, EVE sieht extremst sexy aus und manche Kostüme sind sehr aufreizend (beim Nude-Skin wurden Wellen geschlagen? Da find ich das rote Dress aber weeeeeitaus aufreizender xD)... aber ganz ehrlich. Das ist im ersten Moment sicherlich ganz nice, ich bin aber mehr damit beschäftigt zu parieren, zu blocken und Gegner zu schnetzeln. Zeit für was Anderes bleibt da nicht. ^^ Kampfsystem macht nach ein bissel Eingewöhnung echt Spass. Bin guter Dinge, das Spiel zu beenden, hab ja als "Notplan" noch den Storymodus 😉 Und ich finde wirklich, das Spiel bietet soviel mehr als nur ne sexy Protagonistin und finds echt schade, dass es bei den meisten Diskussionen nur darum ging/geht. Man verpasst was.   Heute Abend wirds wohl weiter durch die Outlands gehen.   Und ja, ich schließe mich an... irgendwas verheimlicht der alte Bock im Keller und bin mir ziemlich sicher, dass sein Leibwächter noch ein harter Gegner wird. 😉
    • Welche Action Parts werden kopiert? Das Boss Gegner recycelt werden, stimmt zwar, machen andere Spiele aber auch gerne und keiner regt sich auf  *hust* Elden Ring *hust*.  Bisher überzeugt mich das Spiel absolut. Gameplay ist top und überzeugt und hat meiner Meinung nichts mit den Souls Spielen zu tun. Das Setting ist bisher auch überzeugend. Bisher ist es für mich ein 8.5 bis 9.
    • Die Diskussion ist auch völlig daneben, da müsste es ja auch eine Altersbeschränkung für Badestrände geben.
×
×
  • Neu erstellen...