Jump to content

Welche Blu-Ray Filme habt ihr?

flo-ps3

Recommended Posts

• 3 weeks later...

Apocalypse_Now.thumb.jpg.106362e5d55ae60adb02d766080e6c52.jpg

Ist ewig her, dass ich den Film gesehen habe. Ich glaube, beim letzten mal war ich noch Teenager. đŸ˜Č😅

Bin mir nur noch nicht sicher, welchen Cut ich nun als erstes gucken soll. Redux, oder den Final Cut? Ich kenne bisher nur die originale Kinofassung.Â đŸ€”

bg3yo.jpg.6cf54c52f0a28372443bd22096c112a3.jpg

• 2 weeks later...

Oh mein Gott! @JokerofDarkness Ich habe die Blu-ray von The Rolling Stones Live at the Max 1991 geguckt.

Viel GlĂŒck dabei, die Scheibe unter 50€ zu bekommen! ^^

Ich habs fĂŒr 25€ bekommen, ein SchnĂ€ppchen.

Diese IMAX-Aufnahmen sind der absolute Wahnsinn!

Es ist ungelogen die beste Bild- und Ton-QualitĂ€t, die ich je erlebt habe bei einer Konzert-Blu-ray! Vielleicht auch ĂŒberhaupt. Wirklich der absolute Wahnsinn! Vielleicht liegt es auch am IMAX-Film-Look an sich. Die Farben, der Kontrast, die SchĂ€rfe, selbst bei dem ĂŒberwiegend dunklen Hintergrund, wunderschön....

Dazu noch ein grandioses Konzert!

Edited by vangus
  • Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Am 7/9/2022 um 1:12 PM schrieb vangus:

Oh mein Gott! @JokerofDarkness Ich habe die Blu-ray von The Rolling Stones Live at the Max 1991 geguckt.

Viel GlĂŒck dabei, die Scheibe unter 50€ zu bekommen! ^^

Ich habs fĂŒr 25€ bekommen, ein SchnĂ€ppchen.

Diese IMAX-Aufnahmen sind der absolute Wahnsinn!

Es ist ungelogen die beste Bild- und Ton-QualitĂ€t, die ich je erlebt habe bei einer Konzert-Blu-ray! Vielleicht auch ĂŒberhaupt. Wirklich der absolute Wahnsinn! Vielleicht liegt es auch am IMAX-Film-Look an sich. Die Farben, der Kontrast, die SchĂ€rfe, selbst bei dem ĂŒberwiegend dunklen Hintergrund, wunderschön....

Dazu noch ein grandioses Konzert!

Was nĂŒtzt das beste Bild, wenn bei einem Konzertmitschnitt der Ton nicht ĂŒberzeugt!?

vor 2 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Was nĂŒtzt das beste Bild, wenn bei einem Konzertmitschnitt der Ton nicht ĂŒberzeugt!?

Wie ich schon schrieb, der Ton ist ĂŒberragend. Vielleicht gefĂ€llt den einen oder anderen nicht der Sound der Band. Die Rolling Stones waren live nie druckvoll wie beispielweise ACDC. Zudem ist es live immer wie mit zwei Lead-Gitarristen und ohne Rhythmus-Gitarrist, so hört es sich manchmal leer/dĂŒnn an zwischendurch bzw. ohne Fundament. Watts war auch nie ein hart zuschlagender Schlagzeuger. So sind sie aber live, die Stones...

Die Ton-QualitĂ€t der Blu-ray an sich aber ist phĂ€nomenal. LCPM-Stereo wie auch die 5.1 DTS-HD-Spur. Selten so klar definierte Gitarrensounds gehört. Das gilt fĂŒr alle Instrumente und Stimmen auf der BĂŒhne. Das Klavier klingt so luftig wie bei einer audiophilen CD. Alles so dynamisch, ich bin da begeistert.

Die AtmosphĂ€re der Location mit Publikum wird perfekt eingefangen, man fĂŒhlt regelrecht den Ort, die GrĂ¶ĂŸe des Ortes, es ist als wenn man mit auf der BĂŒhne steht, gerade bei der 5.1 Spur wird man eingehĂŒllt.

Der Publikumsgesang vermischt sich halt manchmal mit den Band-KlĂ€ngen, das mag nicht jeder mögen, der die Band eher klar hören möchte wie bei einigen Livealben, bei denen man das Publikum wenn ĂŒberhaupt nur in den Pausen bisschen hört, aber in Live at the Max ist der Ton halt genau wie beim Konzert selbst, und zwar so genau wie ich es selten oder nie erlebt habe. Mehr fĂŒllende authentische Live-Stimmung im Wohnzimmer geht beinahe gar nicht. Das ist echt schon audiophiles Material.

Falls du es bei Youtube getestet hast, da ist der Ton im Vergleich sehr komprimiert und lÀssst jegliche Klasse der Blu-ray vermissen.

Wenn du natĂŒrlich selber die Blu-ray hast und trotzdem den Ton schwach findest, dann haben wir vollkommen unterschiedliche Wahrnehmungen. 😅

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!