Zum Inhalt springen

Uncharted 4 - A Thief's End |10|05|2016| Spoilerfunktion nutzen!


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier nochmal ein Statement von Evan Wells zu The Last of Us 2, es ist vom spanischen übersetzt:

 

"I can tell you that do not know, but I can say that is a possibility. We do not know what's next, because now we have focused our resources Uncharted 4. Yes, apparently there is great interest of the people for a sequel, like a new Jak and Daxter, but when we start any new game, first thing we do is look internally what motivates the team, because we will spend countless hours working on it to make the best title. We do not want to do something just because you have demand. It is a matter of internal motivation."

 

Und genau deshalb steht eben noch gar nichts fest. Es geht eben nicht darum, was die Masse will, es geht viel mehr darum, was das Team will, weil es das Team ist, welches später 2 oder 3 Jahre daran arbeiten wird, und da will man auch das richtige tun, was man für sinnvoll hält. Naughty Dog haben alle Freiheiten als Nummer 1 Studio, und ich persönlich glaube weiterhin daran, dass es kein TLoU2 geben wird, weil der Einschlag des ersten Teils nicht kopiert werden kann. TLoU war zu bedeutend und ist als Story zwischen Joel und Ellie abgeschlossen. Man näme sich die größten Filmkunstwerke aller Zeiten und versuche, ein Sequel zu machen, das wäre ebenso eine Beleidigung.

TLoU darf genauso wie der größte Einfluss "No Country for Old Men" kein Sequel haben, wie dämlich wäre bitteschön "No Country for Old Men 2 - Chigurh's Rückkehr"??? Das wäre einfach nur irgendwelche Kommerzkacke... Die Story von Chigurh ist genauso abgeschlossen, die Coen's haben uns, vereinfacht gesagt, mit diesem Charakter das pure Böse gezeigt, genau das wollten sie uns zeigen in dem Film, also wozu sollte es ein Sequel geben? Um uns nochmal zu zeigen, wie abgrundtief böse Menschen sein können?

Naughty Dog wollten uns zeigen, wie Joel und Ellie zueinanderfinden, es gab tiefe Einblicke in Joel wie auch in Ellies Charakter, die Absichten wurden erfüllt, die Story wurde erzählt und steht für sich.

Es geht um dieses Prinzip der Wiederholung. In einem TLoU2 könnte man nicht mehr viel erforschen, Ellies und Joels Charakter haben wir bereits erkundet, wir hatten eben diese wachsende Vater-Tochter-Beziehung, wir hatten eine Liebesbeziehung in Left Behind, sämtliche Probleme wurden behandelt, wir haben die Welt und die Feinde kennengelernt, mussten schleichen bei Clickern und kämpfen gegen Kannibalen und Fireflys, ein TLou2 würde wie und wann auch immer alles nur wiederholen. Sei es eine 20-jährige Ellie in einer Liebesbeziehung, seien es Schleichpassagen mit Clickern, seien es erneut Kämpfe gegen Kannibalen und Fireflys, man würde schon wieder nach einem Gegenmittel suchen, ich meine einfach alles würde sich entweder 1 zu 1 wiederholen oder zumindest vom Prinzip her, und zudem kommt, dass man Ellies Charakter nicht mehr viel ergründen könnte, durch all solchen Sachen würde ein Sequel stark an Wert verlieren, es wäre nur ein weiterer Kommerz-Blockbuster, hauptsache nur ein Sequel gemacht, um die Massen zu befriedigen, scheiß auf die Tiefe, scheiß auf die Originalität, scheiß auf die Kunst.

 

es gab mal ein spiel das so gut und so abgeschlossen war dass ein 2. teil man sich nie hätte vorstellen können wie er es toppen sollte.

 

doch der kam, 2-3 jahre später, und versetzte alles bisherige auf die hinteren plätze. der 2. teil war nun noch mehr abgeschlossen wie der erste.

 

doch dann kam noch ein 3., ein 4. und dieses jahr der 5. teil. dazu jede menge schnickschnack,figuren,kleider und was weiß ich noch alles

 

un die qualität hat nie abgelassen.

 

wenn es ein garant für gute fortsetzungen gibt dann in der gamingbranche. noch dazu wenn es von einem studio kommt wie ND. die wissen was sie tun und wenn sie denken nein es gibt kein sequel schön, aber wenn sie eins machen dann bin ich mir sicher das dieser den 1. teil toppen wird!

 

die wahrheit ist auch ich will the last of us nicht missen. diese momente wenn man mit der shotgun bereit hinter einer deckung wartet das einer um die ecke kommt und man ihm ihm die rübe wegschießt und die ganze wand hinter ihm in rot gefärbt wird.

Bearbeitet von Navalon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterscheiden sollte man hier zwischen der Präsentation und der Storyline. Zweifelsohne ist Ersteres bei TLOU sehr gut. Was aber so mancher aus der Story an Referenz herausdeutet erzeugt bei mir Fragezeichen: So toll ist das nun auch nicht: Aus zahlreichen Filmen aufgegriffen und gemixt, ohne Innovation, ohne neuerbaren Stil. Ohne Allem. Eben solides Strickwerk.

 

Da zweifel ich am Urteilsvermögen der Spieler: Zurecht kann man an TLOU viel Lob lassen. Grafik & Spielstrang sind wohl so ziemlich das Beste auf der PS3. Handling und Story aber bei aller Liebe nicht. Niemals, und es kommt den Toptiteln dieser Sparten nicht mal Nahe. Es scheint, als überblende das Gesamtprodukt 'diese Mängel' äußerst erfolgreich.

 

Eigentlich sind sich Uncharted und TLOU unglaublich ähnlich. Bieten nichtmal einer anderen Zielgruppe Reize oder gar ein anderes Spielerlebnis. Letzten Endes sind es bei Beiden genau die gleichen Käufer, die aber dann Unterschiede beim Anspruch festmachen (wollen). Fragwürdig. Die Stories aus den Uncharted Teilen halte ich für keinen Deut schlechter als die von TLOU. Nur die Atmosphäre bedingt durchs Setting ist eine ganz Andere.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht sowieso kaum um die Story an sich, es geht wie bei Filmen viel mehr darum, WIE eine Story erzählt wird. Ich persönlich bevorzuge es immer, wenn der Fokus auf einer simplen Story liegt, aber dafür auf komplexe Charaktere. Es ist wie mit dem Film Blau ist eine warme Farbe, einer der sensationellsten Filme 2013, es ist aber eine der simpelsten Love-Stories überhaupt.

Wer versteht, warum derartige Filme so hoch geprisen werden, der müsste auch vestehen, warum TLoU so hoch geprisen wird.

 

TLoU erzählt auch die Geschichte zweier Charaktere, die sich näher kommen, und das aber mit einer Tiefe, wie es sie nie zuvor in einem Spiel gab. Uncharted ist damit nicht zu vergleichen, das wäre wie der Unterschied zwischen Indiana Jones und No Country for Old Men.. Das eine ist mehr locker leichte Unterhaltung, das andere mehr tiefe Kunst.

TLoU hat künstlerisch (erzählerisch) gesehen einfach ein neues Level in diesem Medium erreicht. Aber auch so als interaktives Erlebnis, wie wirklich alles zusammen kommt und ein Ganzes ergibt, wie alles miteinander harmoniert, wie gut Spiel und Story ineinander greifen, es ist ein riesen Triumpf.

 

Eine "gute" Story ist zudem nicht zwangsläufig eine komplexe Story mit vielen Wendungen und frischen Ideen usw.

Es geht ja auch danach, was eine "wertvolle" Story ist, und TLoU und auch Left Behind zeigen uns etwas über uns Menschen, es gibt uns tiefe Einblicke in die Charakteren, es behandelt viele bedeutende Themen, was uns zum Denken anregt, was man intrpretieren kann, es ist wahre Tiefe, wie man sie sonst aus der Filmkunst kennt oder bestimmter Literatur. TLoU ist etwas besonderes, weil es eben mehr ist als nur ein "Spiel", es ist (auch dank des Erfolges und der Medien-Aufmerksamkeit) einer der wichtigsten Meilensteine auf dem Weg des Mediums zur ernstzunehmenden Kunstform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hab ich mir auch schon gedacht, aber solange es dem Spiel gut tut, sehe ich da nix schlimmes dran

 

das einzige was mich ankotzt ist dass der Trend spiele zu früh anzukündigen einfach immer krasser wird, kaum ein Spiel wird nicht verschoben, also bitte in Zukunft die klappe halten und erst was sagen wenn der Release 100% feststeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir auch schon gedacht, aber solange es dem Spiel gut tut, sehe ich da nix schlimmes dran

 

das einzige was mich ankotzt ist dass der Trend spiele zu früh anzukündigen einfach immer krasser wird, kaum ein Spiel wird nicht verschoben, also bitte in Zukunft die klappe halten und erst was sagen wenn der Release 100% feststeht

 

Ich habe lieber zahlreiche Informationen, Bilder und überzeugendes Gameplay und dann eine Verschiebung, als jahrelang nicht zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Also ich habe mir jetzt ein weiteres Profil für NHL erstellt. Linkes Paddle - Pokecheck, rechtes Paddle - Spielerwechsel. Zusätzlich habe ich das erste Mal die Deadzones der Sticks angepasst, besonders, in meinem speziellen Fall, für schnelle Drehungen um die eigene Achse. Erste Online Matches sagen: Fühlt sich gut an. Liebe die Anpassbarkeit des Controllers einmal mehr. Nur der Akku mit 1050 mAh ist, wie schon öfter angesprochen, ein big "Meh". Eigentlich ein Witz: Der normale DS bietet 1650 mAh & wechselbaren Akku. Meanwhile der 3x so teure Edge: 1050 mAh, bisher nur externe Erweiterungsmöglichkeiten. Viele Ladezyklen inc. Naja. Ich habe die Sony Ladestation und, wie hier genannt, das 3500 mAh powerbankartige Pack. Passt. Long story short: M&T bleiben gewohnt, Pad ist irgendwie ein "Fremdkörper". Nach wie vor. Daran werden wohl erst mechanische Buttons etwas ändern, worauf ich in den nächsten Jahren hoffe. Besonders weil ich aber nicht mehr ohne will, auch nicht am PC: - Abschlusswertung 8.5/10 von mir.
    • Studios für VR haben sie theoretisch einige verliere aber langsam meinen glauben an Sony. Wenigstens bringen die Third Party Studios einiges. Wenn auch zumeist eher für Meta zuerst. Bin gerade in Contractors Showdown ein 60 Player Battle royal Game was superb ist. Dazu fast durch bei Max Mustard. Rase bei VRider SBK über die Kurse. Serviere bei Astro Chef.     Bin in Medieval Dynasty im Mittelalter. Bei U Boot The silent Wolf im besser unter Wasser mit drei Freunden.  Morgen kommt  Angekündigt ist auch wo ich mich sehr drauf freue.     Ebenso  Dazu natürlich heute das Batman Game.    
    • Ich habe es mir damals im sale gekauft und es war ähnlich bei mir. Hat mir absolut nicht zugesagt
    • Das Problem zieht sich leider seit Jahren. Letztes Jahr hat man es vermasselt und vor 2 oder 3 Jahren auch, wo man 13. Punkte vor Bayern war. Ende ist bekannt. Und für mich persönlich ist es extrem ärgerlich, besonders diese Saison. Wären wir 2. Dann würde ich damit klar kommen, aber diese 3 Mannschaften vor uns, das nervt. Aber wie du schon geschrieben hast, Das Rückspiel wird sehr schwierig. Daher war der Sieg extrem wichtig. Zumal man Theoretisch den 5. Platz sicher hat. Daher hoffe ich, das diese Saison ein großer ausrutscher war
×
×
  • Neu erstellen...