Blitzwerfer Geschrieben 28. Oktober 2022 Geschrieben 28. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb Buzz1991: Ich denke nicht, dass die PS5 in Japan noch ein großer Renner wird. Auf die gesamte Generation bezogen wird sie am Ende hinter den bereits schwachen Verkaufszahlen der PS4 liegen. Sony bedient mit der PlayStation ganz klar den westlichen Markt, weil die Spiele auf diese Community ausgerichtet sind. Dementsprechend gehen auch die Meisten der produzierten Konsolen nach Nordamerika und Europa. Man weiß, dass es keinen Sinn ergibt, viele Konsolen für Japan bereitzustellen, weil das Interesse dort überschaubar ist. Die Leute sind mehr an Mobile Gaming interessiert. Echte japanische "Blockbuster" erscheinen ja kaum. Selbst ein Ghost of Tsushima ist mehr auf den westlichen Markt ausgerichtet. Wie kommst du darauf das der japanische Markt nicht bedient der Shop ist voll mit typischen Japan-Titeln, die kommen halt von Third Party Entwicklern das ist im übrigen auch nicht anders bei der Switch. DQ11 was ein riesen Ding in Japan ist war zuerst zeitexklusiv auf der PS4, Monster Hunter World genauso. Welche typischen japanischen Titel entwickelt denn Nintendo selbst, die großen Blockbuster sind genauso auf den internationalen Markt ausgerichtet wie bei Sony.
Link87 Geschrieben 28. Oktober 2022 Geschrieben 28. Oktober 2022 @Blitzwerfer DQ11 war nicht Zeit exklusiv weil es auch für den 3DS erschien gleichzeitig mit der PS4 Version
Blitzwerfer Geschrieben 28. Oktober 2022 Geschrieben 28. Oktober 2022 vor 50 Minuten schrieb Link87: @Blitzwerfer DQ11 war nicht Zeit exklusiv weil es auch für den 3DS erschien gleichzeitig mit der PS4 Version ok wußte ich nicht, ich ärgere mich halt nur wenn ich solchen Quatsch lesen muß, oft von Leuten die sich sowieso nicht für japanische Spiele interessieren.
Link87 Geschrieben 28. Oktober 2022 Geschrieben 28. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb Blitzwerfer: Welche typischen japanischen Titel entwickelt denn Nintendo selbst, die großen Blockbuster sind genauso auf den internationalen Markt ausgerichtet wie bei Sony. Nintendo hat halt den Vorteil das ihre Spiele sowohl International als auch in Japan sehr gut ankommen
Buzz1991 Geschrieben 28. Oktober 2022 Geschrieben 28. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb Blitzwerfer: Wie kommst du darauf das der japanische Markt nicht bedient der Shop ist voll mit typischen Japan-Titeln, die kommen halt von Third Party Entwicklern das ist im übrigen auch nicht anders bei der Switch. DQ11 was ein riesen Ding in Japan ist war zuerst zeitexklusiv auf der PS4, Monster Hunter World genauso. Welche typischen japanischen Titel entwickelt denn Nintendo selbst, die großen Blockbuster sind genauso auf den internationalen Markt ausgerichtet wie bei Sony. Ich habe nicht geschrieben, dass der Markt nicht bedient wird, sondern dass Sony "ganz klar den westlichen Markt" bedient mit ihrer Spieleausrichtung und "echte japanische "Blockbuster" kaum erscheinen. Im PS5-Thread haben wir erst vor wenigen Tagen darüber ausführlich gesprochen, wie Sony sich von typisch japanischen Titeln zunehmend entfernt und die westlichen AAA-Spiele hauptsächlich bedient. God of War, The Last of Us, Horizon, das sind keine Titel, die hauptsächlich für ein japanisches Publikum gemacht werden und sie sind auch selten für die Japaner wirklich interessant. Das ist mit den Zeldas, Marios und Animal Crossings dieser Welt anders. Diese interessieren Japaner UND Europäer/Nordamerikaner zugleich. Deshalb auch die relativ ausgeglichenen Verkaufszahlen bei Switch. Wäre bei den Japanern ein großes Interesse an der PS5, dann würde man seitens Sony auch diesen Markt mehr bedienen, sowohl was die Hardware-Auslieferungen angeht als auch die Software. 1
Gunse Geschrieben 28. Oktober 2022 Geschrieben 28. Oktober 2022 (bearbeitet) Wer lieber Animal Crossing spielt als Horizon, lass ihn. Verstehen muss man das natürlich nicht. Ich denke mir Einfach mal, muss Prinzip sein, anders ist es nicht zu erklären Bearbeitet 28. Oktober 2022 von Gunse
Buzz1991 Geschrieben 28. Oktober 2022 Geschrieben 28. Oktober 2022 vor 22 Minuten schrieb Gunse: Wer lieber Animal Crossing spielt als Horizon, lass ihn. Verstehen muss man das natürlich nicht. Ich denke mir Einfach mal, muss Prinzip sein, anders ist es nicht zu erklären Ich kann mit beiden Marken wenig anfangen, aber mit Animal Crossing noch viel weniger ^^
Diggler Geschrieben 28. Oktober 2022 Geschrieben 28. Oktober 2022 Naja, Nintendo lebt mMn nach wie vor sehr von der Kinderfreundlichkeit und auch von Leuten, die mit Nintendo groß geworden sind und jetzt als Erwachsene sehr viel Nostalgie bei den Marken verspüren. Und seit der Switch haben sie halt auch das Handheld-Monopol, was mMn für den extremen Erfolg der Switch verantwortlich ist. Ich bin jetzt auch nicht wirklich die Zielgruppe, aber gibt dennoch immer wieder coole Spiele auf der Switch.
Gast Geschrieben 28. Oktober 2022 Geschrieben 28. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb Gunse: Wer lieber Animal Crossing spielt als Horizon, lass ihn. Verstehen muss man das natürlich nicht. Ich denke mir Einfach mal, muss Prinzip sein, anders ist es nicht zu erklären Was würde @Gunse zocken Nier 3 (japanisch) oder Horizon 3 (westlich)? Also mir wäre Nier 3 oder andere japanische Games tausendmal lieber.
Nero-Exodus88 Geschrieben 28. Oktober 2022 Geschrieben 28. Oktober 2022 (bearbeitet) Der ein oder andere muss ganz stark sein.... https://www.resetera.com/threads/square-enix-is-planning-to-diversify-capital-structure-of-their-studios.648543/ Jahresbericht von SE...über die Zukunft des Unternehmens. Kurzform, man hat kein interesse daran von irgendwem übernommen zu werden Bearbeitet 28. Oktober 2022 von Nero-Exodus88 1 3
Empfohlene Beiträge