Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Firion:

Sieht wohl doch danach aus, dass es DS 2 wird. Die ganzen Tweets und verstärkt Hinweise zu DS Objekten, bestärken dies.  Ich fand  Death Stranding einzigartig und unterhaltsam, fand dennoch die Geschichte abgeschlossen. Hätte mir stattdessen was neues gewünscht, zum Beispiel einen AAA Horror von Kojima. Schade.

Könnte natürlich auch sein, dass der 2. Teil zwar im gleichen Universum spielt, Gameplaytechnisch aber einen etwas anderen Weg einschlägt. Bin auf jeden Fall gespannt drauf. DS1 war ein tolles Spielerlebnis und mal was völlig anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hiei:

Könnte natürlich auch sein, dass der 2. Teil zwar im gleichen Universum spielt, Gameplaytechnisch aber einen etwas anderen Weg einschlägt. Bin auf jeden Fall gespannt drauf. DS1 war ein tolles Spielerlebnis und mal was völlig anderes.

Im zweiten Teil geht dann Oscar Isaac auf Europa-Tour, und muss sich dabei vor Öligen Schimpansen in acht nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Firion:

Sieht wohl doch danach aus, dass es DS 2 wird.

Bitte Kojima, bitte bitte kein DS2. Ich kann mich noch an Kapitel 5(?) erinnern, dort musste man von ganz unten nach ganz oben in die Berge, dann wieder ganz runter, die Olle einpacken und wieder ganz hoch. Das war dann der Punkt wo das Spiel in den Schredder gewandert ist.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Blitzwerfer:

Ich erinnere mich an viele Kommentare die Sony gejammere vorgeworfen haben, tja Karma würde ich sagen.

Diese Prokateure wollen auch keine sinnvolle Diskussion...

MS und Sony probieren natürlich diesen Deal möglichst klein bzw. groß zu reden, um ihre jeweiligen Ziele zu erreichen. Fakten wären halt interessant, diese werden jedoch leider oft rausgenommen. Die oben im Bild erwähnte Veränderung der MAU's würde mich in Zahlen interessieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist von beiden Seiten kein Gejammere, sondern die Vertretung der eigenen Geschäftsinteressen.
Immerhin ist das einer der größten Deals in der Videospielgeschichte und hat schon das Potenzial die Branche auf den Kopf zu stellen. Dass da auf beiden Seiten alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, ist doch vollkommen klar.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Diggler:

Es ist von beiden Seiten kein Gejammere, sondern die Vertretung der eigenen Geschäftsinteressen.
Immerhin ist das einer der größten Deals in der Videospielgeschichte und hat schon das Potenzial die Branche auf den Kopf zu stellen. Dass da auf beiden Seiten alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, ist doch vollkommen klar.

Natürlich ist es Gejammere. MS beklagt sich ernsthaft über die Übernahmen von Sony. Ich zähle mal auf: Sony hat in erster Linie Porting-, Support und Mobile Studios gekauft. Darunter Bungie, welche versichert wurden, weithin unabhängig zu agieren. Firesprite, Bluepoint, Insomniac, Housemarque und Haven Studio haben immer nur exklusiv für Playstation entwickelt. 
 

Microsoft hingegen hat seit 2017 in anderen Dimensionen eingekauft: Ein Multiplattform Studio nach dem anderen. Und nun zwei riesige Publisher. Das ein Vergleich, der vol vorne bis hinten hinkt. David gegen Goliath. Genau mein Geschmack von Humor Microsoft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Firion:

Natürlich ist es Gejammere. MS beklagt sich ernsthaft über die Übernahmen von Sony. Ich zähle mal auf: Sony hat in erster Linie Porting-, Support und Mobile Studios gekauft. Darunter Bungie, welche versichert wurden, weithin unabhängig zu agieren. Firesprite, Bluepoint, Insomniac, Housemarque und Haven Studio haben immer nur exklusiv für Playstation entwickelt. 
 

Microsoft hingegen hat seit 2017 in anderen Dimensionen eingekauft: Ein Multiplattform Studio nach dem anderen. Und nun zwei riesige Publisher. Das ein Vergleich, der vol vorne bis hinten hinkt. David gegen Goliath. Genau mein Geschmack von Humor Microsoft.

Du und viele andere mögen es als Gejammer oder sich beklagen bezeichnen. Sony und MS sind aber professionell geführte Großkonzerne, die natürlich alles mögliche in den Raum werfen (wie sinnvoll die Punkte sind, sei dahingestellt), um die Behörden zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Da wird nicht gejammert, da werden Worte ganz genau gewählt.

Manchmal kommt mir echt vor, dass Memes zu ernst genommen werden. Die weinerliche Darstellung der Akteure in diesem Deal hat einfach nichts mit der Realität zu tun.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • A Beautiful Rebel 7.5/10 Ein Biopic von Gianna Nannini, gerade auf Netflix erschienen. Der Film hat mir gut gefallen, aber die deutsche Synchronisation ist nicht so toll. Dafür sind die Musik und natürlich die Jahrhundertstimme von Gianna Nannini herausragend. Kann man definitiv mal schauen.
    • Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
    • Wenn Dir der gefallen hat schau Dir auch mal "Me, Earl and the dying Girl" an. Fand den noch wesentlich intensiver.    
    • Trotz allem sollte Hellblade 2 doch als Vorzeigetitel für die XBoxSX herhalten. Da sollten diverse Audiospuren meiner Ansicht nach mehr als Pflicht sein. Ausserdem wird ne Synchro meist eher von einer externen Instanz umgesetzt, hat also weniger mit der eigentlichen Grösse des jeweiligen Studios zu tun. Im bisherigen Gameplay konnte ich aber durchaus auch nur wenig ausmachen, was sich im Vergleich zum Vorgänger, abseits der Optik natürlich, merklich weiterentwickelt hat. Letzten Endes wird aber erst das finale Produkt für Gewissheit sorgen, was die Qualität von Hellblade 2 betrifft!
    • ohje, was war denn bei Ricciardo schon wieder los? Stroll besser als Alonso  
×
×
  • Neu erstellen...