Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Firion:

Na wer sagt es denn, Nintendo‘s Ritter meldet sich zu Wort. ?

Hast wohl Angst das Nintendo Marktanteile verlieren könnte was. ?

Warum sollte ich Angst haben ?

Es ist doch schön wenn die Japaner auch mal ein paar mehr PS5 Konsolen bekommen 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Link87:

Warum sollte ich Angst haben ?

Es ist doch schön wenn die Japaner auch mal ein paar mehr PS5 Konsolen bekommen 

Hmm klingt bei dir nur so, als ob es dich stört. ?

Einholen wird Sony Nintendo nicht, aber sie werden wenn sie die Lieferschwierigkeiten hinbekommen, auch wieder 100k Konsolen pro Woche verkaufen. 

Geschrieben

Ich denke nicht, dass die PS5 in Japan noch ein großer Renner wird. Auf die gesamte Generation bezogen wird sie am Ende hinter den bereits schwachen Verkaufszahlen der PS4 liegen. Sony bedient mit der PlayStation ganz klar den westlichen Markt, weil die Spiele auf diese Community ausgerichtet sind. Dementsprechend gehen auch die Meisten der produzierten Konsolen nach Nordamerika und Europa. Man weiß, dass es keinen Sinn ergibt, viele Konsolen für Japan bereitzustellen, weil das Interesse dort überschaubar ist. Die Leute sind mehr an Mobile Gaming interessiert. Echte japanische "Blockbuster" erscheinen ja kaum. Selbst ein Ghost of Tsushima ist mehr auf den westlichen Markt ausgerichtet.

Geschrieben

Zwischen 9-10mio wird die Playstation 5 schon erreichen 

Schade das Sony keine Handheld Konsole mehr macht weil das dann wirklich Konkurrenz für Nintendo wäre 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich denke nicht, dass die PS5 in Japan noch ein großer Renner wird. Auf die gesamte Generation bezogen wird sie am Ende hinter den bereits schwachen Verkaufszahlen der PS4 liegen. Sony bedient mit der PlayStation ganz klar den westlichen Markt, weil die Spiele auf diese Community ausgerichtet sind. Dementsprechend gehen auch die Meisten der produzierten Konsolen nach Nordamerika und Europa. Man weiß, dass es keinen Sinn ergibt, viele Konsolen für Japan bereitzustellen, weil das Interesse dort überschaubar ist. Die Leute sind mehr an Mobile Gaming interessiert. Echte japanische "Blockbuster" erscheinen ja kaum. Selbst ein Ghost of Tsushima ist mehr auf den westlichen Markt ausgerichtet.

Vermutlich werden es bei der PS5 in Japan um die 10. Mio sein am Ende wie auch schon PS3+PS4. Die Zahlen der PS1+PS2 (22-23 Mio) werden nicht drin sein.

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Link87:

Schade das Sony keine Handheld Konsole mehr macht weil das dann wirklich Konkurrenz für Nintendo wäre 

O-S7L8.gif

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Link87:

Zwischen 9-10mio wird die Playstation 5 schon erreichen 

Auch ein Sony Handheld wäre mMn kein echter Konkurrent für die Switch in Japan, weil die meisten Game trotzdem westlich ausgerichtet wären.

Die Japaner haben ja so einen eigenen Geschmack, dass in den Top20 oft nicht mal ein einziges westliches Spiel Platz findet.

Aus meiner Sicht hat sich der Geschmack zwischen Japan und dem Westen einstweilen zu sehr voneinander entfernt. Selbst bei Spielen aus Japan, die bei uns sehr beliebt sind, wie RE, FF, MGS, usw. merkt man ja, dass genau die in Japan nicht so beliebt sind. 

• Like 2