Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb spider2000:

Der Mod hat ja gesagt, das der Thread dauerhaft geschlossen wird, wenn es wieder so weitergeht.

Ich glaube, dass wenn man dieses tut, das Forum sterben wird. Ich zb. bin so ein Typ, der geht, wenn wegen jedem scheiß alles geschlossen wird. Bisher scheint aber alles gut zu funktionieren hier im Forum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jako:

Ich glaube, dass wenn man dieses tut, das Forum sterben wird. Ich zb. bin so ein Typ, der geht, wenn wegen jedem scheiß alles geschlossen wird. Bisher scheint aber alles gut zu funktionieren hier im Forum.

Ich denke mal, wenn der Thread dauerhaft geschlossen wird, muss es schon krass ausarten. Die Leute sollen sich einfach zusammenreißen, aber leider gibt es immer mal welche die neben der Spur sind usw.

Wenn dieser Thread dauerhaft geschlossen werden sollte, würde ich nicht gehen, da es hier noch andere Threads gibt wo ich schreibe usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte 2001 Crash Bandicoot gewesen sein.

Hier könnte man streng genommen einen Entwickler- (& Publisher) Wechsel ins Feld führen, dies geschah und geschieht aber auch unter Sony Beteiligung ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen. Wenn dort monetäre Vorteile für Multiplattform Releases gesehen werden dann kommen die auch, ohne Frage. Das nur als einschränkende Anmerkung vorweg, bevor das Haar gespalten wird.

Grundsätzlich werden Konsolen wohl mittelfristig eine immer kleinere Rolle spielen und vielleicht sogar irgendwann gar keine mehr. Gleich von welchem Hersteller. Spieleentwicklung ist einfach zu teuer geworden um sich eine Einschränkung der Reichweite weiter leisten zu können. Exklusivität wird sich kaum mehr rechnen, schon gar nicht wenn der Hardware Bereitsteller nichts oder (zu) wenig dafür zahlen möchte.

Bearbeitet von Ener
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Dave1981:

Bin mir irgendwie nicht so sicher das es HI-FI Rush wird, es könnte doch auch Starfield werden ^^

Das würde ich begrüßen, möglicherweise kommt das neue Elder Scrolls 6 irgendwann dann auch als Multiplattform-Titel. 

 

vor einer Stunde schrieb Ener:

Das könnte 2001 Crash Bandicoot gewesen sein.

Hier könnte man streng genommen einen Entwickler- (& Publisher) Wechsel ins Feld führen, dies geschah und geschieht aber auch unter Sony Beteiligung ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen. Wenn dort monetäre Vorteile für Multiplattform Releases gesehen werden dann kommen die auch, ohne Frage. Das nur als einschränkende Anmerkung vorweg, bevor das Haar gespalten wird.

Grundsätzlich werden Konsolen wohl mittelfristig eine immer kleinere Rolle spielen und vielleicht sogar irgendwann gar keine mehr. Gleich von welchem Hersteller. Spieleentwicklung ist einfach zu teuer geworden um sich eine Einschränkung der Reichweite weiter leisten zu können. Exklusivität wird sich kaum mehr rechnen, schon gar nicht wenn der Hardware Bereitsteller nichts oder (zu) wenig dafür zahlen möchte.

Davon muss man aktuell ausgehen. Zumal Hardware-Verkäufe kaum Profit bringen. Da geht es eigentlich nur darum die Installationsbasis zu erweitern. Zumal Xbox und Playstation schon entsprechend für Cloudgaming- und Streaming aufgerüstet haben und die Strukturen bestehen. Vor allem Microsoft könnte bei den anhaltenden miesen Hardware-Verkaufszahlen (in Relation zur PS) den Segaweg einschlagen und sich aus dem Hardware Geschäft verabschieden. 

Bearbeitet von Andre_cantwait
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da nichtmal einen Nachteil für Microsoft. Wenn die ersten Smart-TV erstmal eine Gamepass-App o.ä. haben und das spielen cloudbasiert ist haben Konsolen einen sehr schweren Stand. Das wird kommen, die Frage ist nur wann. M.E. ist bei dieser Entwicklung Microsoft weiter, das muss man einfach anerkennen. 

Intern hat man die Marke XBox, zumindest im Sinne von stationären Konsolen, denke ich längst abgeschrieben.

Bearbeitet von Ener
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ener:

Ich sehe da nichtmal einen Nachteil für Microsoft. Wenn die ersten Smart-TV erstmal eine Gamepass-App o.ä. haben und das spielen cloudbasiert ist haben Konsolen einen sehr schweren Stand. Das wird kommen, die Frage ist nur wann. M.E. ist bei dieser Entwicklung Microsoft weiter, das muss man einfach anerkennen. 

Intern hat man die Marke XBox, zumindest im Sinne von stationären Konsolen, denke ich längst abgeschrieben.

Ich bin mir sicher das sowas gar nicht mehr alzu lange dauern wird,technisch wäre das ja sowieso schon möglich,Smart TVs hängen doch heute sowieso schon dauerhaft am Internet und bin mir sicher das es Millionen Nutzer gibt die froh wären auf ein zusätzliches Gerät in Form einer Konsole zu verzichten.Spielen aus der Cloud klappt ja heutzutage schon ganz gut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...