Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Sandraklaus:

Drum eben die Technik bleibt ja nicht stehen und ob ein Fernseher dann immer State of the Art ist weiß ich nicht.

Dann werden die Casual Gamer auch nicht bereit sein ein Fernseher für 2000-3000€ zu kaufen der alles an Technik an Bord hat.

beim streaming ist doch gerade der vorteil das es gar nicht so sehr auf die technik des endgerätes ankommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

beim streaming ist doch gerade der vorteil das es gar nicht so sehr auf die technik des endgerätes ankommt

Das ist mir schon klar aber wie gesagt die Technik bleibt ja nicht stehen, Klar können Fernseher oder was auch immer irgendwann flüssig 4K mit RT streamen. Aber dann kommt halt 8K 16k… besseres RT oder was auch immer neues. Dann ist auch der Fernseher nicht mehr in der Lage das zu streamen bzw. in bester Qualität wiederzugeben.

Bearbeitet von Sandraklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es so wie @SithLord. Wo bleibt da der Reiz, wenn man nicht mehr Spiele und Konsolen kaufen muss und nur noch alles sinnbildlich vorgekaut serviert bekommt? 🤷‍♂️

Deswegen werden auch so Dienste wie Gamepass, PS+ Extra/Premium und wie sie alle noch heißen mögen, keinen Anklang bei mir finden. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SithLord:

Der feuchte Traum aller Abo Dienst Nutzer, nichts mehr für Games bezahlen und dann nichts mehr für Konsolen bezahlen und die Gaming Branche wird immer mehr zur 08/15 seelenlosen Massenware wie Netflix und Co, ohne mich !

Dann musst du dein Hobby aufgeben,ist nun mal so das es irgendwann dazu kommen wird.Kann mich nur wiederholen,wer hätte vor 10 Jahren gedacht das Spiele,Filme etc. aus dem Internet bevorzugt heruntergeladen,oder gestreamt werden.Den Herstellern ist das egal und die jetzt heranwachsende Jugend kennt es nicht mehr anders und sind auch die zukünftigen Zahler

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sandraklaus:

Das ist mir schon klar aber wie gesagt die Technik bleibt ja nicht stehen, Klar können Fernseher oder was auch immer irgendwann flüssig 4K mit RT streamen. Aber dann kommt halt 8K 16k… besseres RT oder was auch immer neues. Dann ist auch der Fernseher nicht mehr in der Lage das zu streamen bzw. in bester Qualität wiederzugeben.

Und? Das wird aber nicht zwingend sein um die Spiele spielen zu können.
Ja was anderes als heute, wo man mehr Power braucht um das Spiel überhaupt darstellen zu können, die Leistung für die Darstellung käme ja vom Server und mit dem TV hast du dann nur eine bessere Ausgabe. Die aber nicht zwingend notwendig ist das Spiel überhaupt spielen zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TomSir79:

Sehe es so wie @SithLord. Wo bleibt da der Reiz, wenn man nicht mehr Spiele und Konsolen kaufen muss und nur noch alles sinnbildlich vorgekaut serviert bekommt? 🤷‍♂️

Deswegen werden auch so Dienste wie Gamepass, PS+ Extra/Premium und wie sie alle noch heißen mögen, keinen Anklang bei mir finden. 

Aber Crunchycroll oder wie es heißt benutzen? Mh ich rieche ne Doppelmoral^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Games werden anders konsumiert als Musik/Filme/Serien, da es keine passive Tätigkeit ist. 1:1 lässt sich das (noch) nicht vergleichen

Der Begriff "Games" lässt sich aber mittlerweile breiter definieren. Egal ob es die Mobile-Games in der Netflix-App sind, andere Handy-Games oder MMO's / F2P Shooter. In diesen Bereichen wird es sicherlich deutlich attraktiver sein zu streamen, da diese die breite Masse ansprechen. Das wissen auch die Publisher und Entwickler.

Und seien wir ehrlich: Die populärsten Games sind nun mal multiplattform Spiele wie COD, Fortnite, Apex Legends und Konsorten. Die Playstation profitiert enorm davon, dass diese Multiplattformer eine Konsole benötigen, um gespielt werden zu können. Wir haben erst zum Jahreswechsel die offizielle Statistik zu den beliebtesten Games je Region / Land gesehen. Da ploppen keine Exklusivtitel von Sony auf. 

Jeder "Casualgamer" der keinerlei Bindung zur Marke Playstation / Xbox hat, wird auf die kosteneffizienteste und naheliegendste Lösung umsteigen. Und wenn es dann Cloudgaming/streaming heißt, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass die Leute nur noch einen Controller brauchen, um zu zocken, weil es dann in jedem x-beliebigen Smart TV (egal in welcher Preisklasse) möglich sein wird auf Knopfdruck zu daddeln.

Daher ist es umso wichtiger, dass Sony und Microsoft Ihre eigenen Strukturen für das Streaming haben, ihre eigenen IP's, ihre eigenen Studios, ihre eigenen Spielkataloge. Das wird enorm wichtig werden.

Spotify und Apple Music bieten beispielsweise ja "nur" die digitale Vertriebsstruktur für Musik-Publisher, Podcast-Creator und Labels an. Netflix und Amazon sind ebenfalls so gestartet, bis dann Eigenproduktionen dazugekommen sind. Und hier lässt sich ja der Trend erkennen, dass dann aufeinmal alle mitspielen wollen. Apple TV+, Disney+, HBO Max, Paramount usw. Der Aufbau einer eigenen Plattform ist für viele der Anbieter aber ein Minusgeschäft, da kostenintensiv. Genauso kostenintensiv wie AAA Exklusivspiele zu produzieren und zu vermarkten bei immer länger werdenden Entwicklungszyklen, weil die Plattformen immer weiter an Power zulegen. 

Sony und Microsoft haben aber mit Gamepass / Gaikai definitiv Vorarbeit geleistet, die langfristig gesehen noch sehr wichtig sein wird. 

Bearbeitet von Andre_cantwait
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zockerfreak:

Dann musst du dein Hobby aufgeben,ist nun mal so das es irgendwann dazu kommen wird.Kann mich nur wiederholen,wer hätte vor 10 Jahren gedacht das Spiele,Filme etc. aus dem Internet bevorzugt heruntergeladen,oder gestreamt werden.Den Herstellern ist das egal und die jetzt heranwachsende Jugend kennt es nicht mehr anders und sind auch die zukünftigen Zahler

Sieht man ja wo das hinführt, nachlassende Qualität immer weiter steigende Preise. Herzlichen Glückwunsch.

Fehlt dann nur noch, dass jeder Publisher seinen eigenen Streamingdienst betreibt, dass man auch beim Gamen drölf Abos braucht ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin da wirklich heiß drauf. Die FN Titel habe ich geliebt, auch wenn meiner Meinung nach, Champions der schlechteste Titel war. Mit UFC bin ich nie wirklich warm geworden.  Bei Undisputed, würden mich mal die Auswirkungen von Treffern interessieren. Also Schwellungen, Cuts oder auch rote Stellen bei Körpertreffern. Fight Night war da ja echt gut. Ich möchte jetzt kein Gesichtsgulasch veranstalten, nicht falsch verstehen, aber ohne wirkliche Anzeichen, da geht mir die Atmosphäre etwas abhanden.
    • Kämpfen in engen Arealen ist generell etwas fummelig. Da flippt die Kamera schon mal aus und man weiß am Ende gar nicht mehr wo man ist. Das ist der Fluch der neuen Kameraperspektive. Damals war alles eine perfekte Einstellung jetzt fliegt die Kamera sonst wo rum.  Bin im Apartment, findet es noch jemand absolut willkürlich das man manche Schränke und Schubladen öffnen kann und andere nicht? 😅
    • Hat es so ein Spaß gemacht, weil doppel Platin? Oder einfach weil du ein Sammler bist? 
    • Gute Frage. ^^ Richtig gute Angebote werden von Jahr zu Jahr immer weniger beim Black Friday. Die Preise bei vielen Notebooks mit 4090 sind aktuell schon stark gesunken, aber keine Ahnung ob die noch mehr fallen werden. Kann man immer schlecht einschätzen. Die RTX 5090 kommt laut Gerüchten in Q1 2025. Vielleicht auch gleich mit den Mobile Varianten, dann könnten die 4090 Notebooks nochmal günstiger werden, aber dann müsste man schon wieder lange warten. 
    • Ja das ist auch so ein Punkt bei mir finde die Gegenstände oder platzierten grenzen manchmal echt schlecht platziert also fast wie in den anfang 2000er mit unsichtbaren Wänden. Es gibt so einige Details nicht nur die Haare die so glänzen und unnatürlich aussehen. Keine ahnung ob das Anti Aliasing oder welchen Grafischeneinstellungen hängt  @TGameR Bisher glaube ich ist der schwierigkeitsgrad ok schon bisschen oldschool ist halt schon etwas steif das movement wenn man gegen zwei Gegner gleichzeitig kämpfen muss oder mehr, da hatte ich den fall in kleinen Räumlichkeiten zwei Medis verbrauchen müssen. Weil ich an einen schrank festhing 
×
×
  • Neu erstellen...