Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb daywalker2609:

Weiß ich nicht ehrlich gesagt. Ich kann den Gedankengang von dir wirklich nachvollziehen, ich glaube aber das Core Gamer immer ein Endgerät besitzen wollen. 

Nur ist der Wille des Kunden da egal, wenn ein Unternehmen sich das Geld der Produktion sparen kann machen die das auch. Sieht man auch im Spielebereich wo manche Spiele gar nicht mehr auf Disk komm, noch lenken einige ein aber das wird irgendwann egal sein.
Man darf auch nicht vergessen das sich der Kundenstamm verändert und verjüngt, dadurch steigt auch die Akzeptanz der neusten Technik.

Kenne noch die Reden ala Gaming wird sich Smartphone nicht durchsetzen und mittlerweile hat es mehr Spielerschaft als PC und Konsole zusammen, über die Art der Spiele braucht man nicht reden spielt da auch keine Rolle.

Habe die Abos ausprobiert, fand sie so ganz gut, nur ist es nix für mich monatlich zubezahlen und entweder vieles anzuspielen oder nur sehr wenig durchzuspielen. Also bleibe ich bei normalen Käufen und habe da schon mehr als genug.
Streaming hab ich via XCloud probiert und war positiv überrascht, lief bei mir besser als erwartet. Ist dennoch nix für mich, noch ist es halt nicht so stabil wie ich es mir wünsche.

Den Prognosen von irgendwelchen Werbeleuten schenke ich auch kein Glauben, dennoch bin ich da nicht mehr so naiv und denke schon das sich das durchsetzen kann bzw. wird. Wer weiß schon wie die Technik in 10,15 oder 20 Jahren aussieht und inwiefern sich die reine Digitalisierung und das Abomodell weiter entwickelt.
Und auch wenn ich die Technik selbst interessant finde heißt es nicht das ich solch eine Entwicklung begrüße, finde so manche Entwicklungen der letzten Jahre nicht gut aber aufhalten lässt sich das auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Zero, Sub:

Die neueren Samsung Smart TVs (ab 22) haben schon die Gamepass Gaming App ab Werk dabei. Controller dran und los geht’s über Stream.

Das wusste ich auch noch nicht,naja dann wird es ja nicht mehr lange dauern bis es auf mehreren TVs zugänglich wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb A1516:

Wenn das in der Gamingbranche alles so weiter geht, bin ich irgendwann raus. Will mir auch nicht alles aufbinden lassen, was die sich einbilden.

Das steht jeden frei.
Ist genauso wie mit den Leuten die bis heute nix streamen, die sich ihre Filme und Musik immer noch stets kaufen. Ist nur halt ein kleiner Teil der Nutzer.

Und vielleicht täuscht man sich auch und stationäre Geräte wird es immer geben, nur halt so absoluten Mondpreisen um die Käufer doch eher zum Streaming zu bekommen. Quasi wie heute mit der absoluten Grafikpower, willst du ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis greifst du zur Konsole, bist du bereit hohe Kosten in Kauf zunehmen für die bestmögliche Grafik dann greifst du zu einen High End PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zockerfreak:

Das wusste ich auch noch nicht,naja dann wird es ja nicht mehr lange dauern bis es auf mehreren TVs zugänglich wird

Letztens ein Artikel dazu gepostet, war von der GameStar.

Soll soweit ganz gut funktionieren, hast aber noch Bildfehler und Tonaussetzer. Ist halt noch lange nicht soweit eine große Konkurrenz zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Letztens ein Artikel dazu gepostet, war von der GameStar.

Soll soweit ganz gut funktionieren, hast aber noch Bildfehler und Tonaussetzer. Ist halt noch lange nicht soweit eine große Konkurrenz zu sein

Die Technik schreitet immer schneller voran,mal sehen wo wir in 2 Jahren stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zockerfreak:

Die Technik schreitet immer schneller voran,mal sehen wo wir in 2 Jahren stehen

Wenn Entwickler sich beschweren das durch immer mehr Power und im schnelleren Takt, dann ist so eine einheitliche Streamingpower bzw standardisierte Technik vom Vorteil.
Wie das in vielen Jahren aussehen wird lässt sich bei der rasanten Entwicklung der Technik nur schwer vorhersagen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb WAR:

Die Qualität von Streaming ist doch ein absoluter Witz grad bei der Xbox die schaffen noch nichtmal 4K.

Komisch das es bei Sony geht. 

Es geht primär auch gerade gar nicht um den IST Zustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache, der Casual-Bereich hat beim Umsatz den Konsolenbereich jetzt schon weit hinter sich gelassen. Und das nicht weil die Leute anspruchslos sind, sondern weil die Reichweite schlicht grenzenlos ist. Da verkaufen sich Spiele öfter als die Konsolen aller Hersteller zusammen.

Ja sogar auf den Konsolen selbst verkauft sich ein FIFA besser als alles andere. 

Und wenn es nicht Sony und/oder Microsoft und/oder Nintendo sind geht der Großteil des Potts eben an Steam, Google Play, Tecent (!) oder sonstwen.

In 20 Jahren lachen wir vielleicht schon über uns: Weisst du noch früher, als man sich noch eine Konsole zum zocken kaufen musste... Ja, hihi, stand bei mir neben dem Faxgerät.

Mittlerweile verkommt ja selbst ein Laptop schon zum alten Hut.

Bearbeitet von Ener
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Wenn Entwickler sich beschweren das durch immer mehr Power und im schnelleren Takt, dann ist so eine einheitliche Streamingpower bzw standardisierte Technik vom Vorteil.
Wie das in vielen Jahren aussehen wird lässt sich bei der rasanten Entwicklung der Technik nur schwer vorhersagen 

Drum eben die Technik bleibt ja nicht stehen und ob ein Fernseher dann immer State of the Art ist weiß ich nicht.

Dann werden die Casual Gamer auch nicht bereit sein ein Fernseher für 2000-3000€ zu kaufen der alles an Technik an Bord hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...