Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Wolverine ist eine neue IP aber im Marvel Universum.

Ich hätte viel lieber das Insomniac wieder eigene Entwickelt. 

Das hätte ich auch lieber. Superhelden Spiele mag ich eigentlich nicht so gern.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich bin vor allem auf die kommenden Shooter von Sony gespannt.

Hast du Remnants from the Ashes gespielt? Sowas als AAA Titel von Sony wäre mega. Auch wenn Returnal ja schon leicht in diese Richtung ging. Dann noch ein fetter Loot-Shooter der über Jahre weiter mit Inhalte versorgt wird. 
Das würde mir schon vollkommen reichen. 

• Like 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Hast du Remnants from the Ashes gespielt? Sowas als AAA Titel von Sony wäre mega. Auch wenn Returnal ja schon leicht in diese Richtung ging. Dann noch ein fetter Loot-Shooter der über Jahre weiter mit Inhalte versorgt wird. 
Das würde mir schon vollkommen reichen. 

Nein, das kenne ich nicht. Eine toll inszenierte Kampagne würde mir am meisten gefallen.

vor 4 Minuten schrieb News-Kommentator:

Nullachtfünfzehn Shooter gibt es wie Sand am Meer. 

Top-Kracher wie TLOU oder Ghost of Tsushima müssen her. 

Alles andere ist boring Mainstream. 

Sony wird sich eher nach einem 0815 Shooter sehnen, der massig Schotter bringt. Da muss auch die Qualität nicht die beste sein, wie man bei COD sieht. Es muss in erster Linie viele Gamer ansprechen und viel Geld einbringen. Mir würde es zwar nicht gefallen, aber es geht eben leider um Geld.

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb News-Kommentator:

Nullachtfünfzehn Shooter gibt es wie Sand am Meer. 

Top-Kracher wie TLOU oder Ghost of Tsushima müssen her. 

Alles andere ist boring Mainstream. 

TLOU und GoT sind aber auch innerhalb ihres Genres der Action Adventure Ausnahmespiele und genau solche gibt es auch im Bereich der Shooter, siehe z.B. Titanfall 2 oder Bioshock.
Also nur weil ein Spiel ein Shooter ist, muss es noch lange kein 0815-Game sein und umgekehrt garantiert ein Action Adventure noch kein großartiges Spiel.

• Like 3
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Diggler:

TLOU und GoT sind aber auch innerhalb ihres Genres der Action Adventure Ausnahmespiele und genau solche gibt es auch im Bereich der Shooter, siehe z.B. Titanfall 2 oder Bioshock.
Also nur weil ein Spiel ein Shooter ist, muss es noch lange kein 0815-Game sein und umgekehrt garantiert ein Action Adventure noch kein großartiges Spiel.

Seh ich auch so, hat man gut bei Days Gone gesehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb News-Kommentator:

Warum soll sich SONY mit Shootern beschäftigen wenn es doch andere Entwicklungsstudios und/oder Publisher gibt, die Jahr für Jahr geringfügige Updates  ihrer Shooter-Serien rausbringen, die ebenfalls auf der SONY-Plattform erscheinen? 

SONY sollte sich auf das konzentrieren was sie in den letzten Jahren in sehr guter Zusammenarbeit mit ihren eigenen 1st-Party-Entwicklungsstudios abgeliefert haben: Top-Unterhaltung auf hohem Niveau, technisch wie auch erzählerisch. Genau DAS macht das Lineup von SONY einzigartig. Alles andere wäre anbiedern an den Mainstream und SONYs mögliche Shooter-Marke wird „nur eine von vielen“, die es sowieso schon aufm Markt gibt. 

Geld verdienen kann SONY indem man einst Exklusive-Spiele bei Bedarf auf der PC-Plattform veröffentlicht. Aber auch da muss SONY mit Bedacht vorgehen und nicht alle eigenen Exklusive-Titel auf einmal veröffentlichen. Sonst läuft man Gefahr die Exklusivität der eigenen IPS zu verwässern.

Weil so etwas wie COD Warzone viel, viel mehr Geld einbringt als die 1st-Party-Spiele von Sony.

Es wäre fatal, wenn sich Sony nicht um einen Ersatz bemüht.

Bearbeitet von consoleplayer
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb News-Kommentator:

Zum Glück gibt es andere Möglichkeiten Geld zu verdienen, damit man sich nicht prostituieren muss. 

Durch Preiserhöhungen zum Beispiel. ?

• Haha 2
Geschrieben

Ungeachtet dessen was man von Call of Duty halten mag aber das ist ein Riesen Franchise 

Sony muss schon Eier haben um dagegen zu eifern. Vor allem dann nur auf der PlayStation Konsole während Microsoft, nehmen wir an es würde Exklusiv für Windows/Xbox erscheinen, mehr Spieler abdeckt. 

Sony sollte bei ihren Stärken bleiben und nicht stets versuchen gegen zu treten weil eine IP wegfällt die mal Eben Geld gebracht hat. Da kann man ein COD unmöglich kompensieren 

Ich glaube dennoch nicht daran, dass COD Exklusiv werden wird 

Warum auch ….

Mit dem Titel fährt man Gewinne ohne Ende ?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Saleen:

Ich glaube dennoch nicht daran, dass COD Exklusiv werden wird 

Warum auch ….

Mit dem Titel fährt man Gewinne ohne Ende ?

Um auf längere Zeit mehr Spieler nach PC/XBOX/Gamepass zu locken. Keiner wird zwar jetzt seine PS5 verkaufen weil Activision nach MS wechselt, aber einige Hardcore Fans werden auf längere Sicht sich entscheiden ob sie eine weitere Sony Konsole kaufen oder zur Konkurrenz wechseln.

Natürlich wird der Wegfall der PS Verkäufe ersteinmal in den Zahlen weh tun , auf lange Sicht rechnet Microsoft damit aber und sie rechnen dann wahrscheinlich über lange Sicht mit einem Plus.

• Like 2