Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

Es ist ein Irrglaube zu denken, dass es sowas wie eine Qualitätskontrolle gibt, die sich vorher alle Spiele anschaut. Jeder Anbieter, der Berechtigungen und Accounts für die Shops hat, kann in der Regel sein Zeug dort einstellen, wenn es den Richtlinien entspricht. So eine Vorgabe wie "dein Spiel gefällt mir nicht, du kommst hier nicht rein" gibt es eigentlich nicht.

Geprüft werden Inhalte meist erst intensiv, wenn nachträglich nochmal etwas auffällt oder irgendwas gemeldet wird.

vor 1 Stunde schrieb Sergey Fährlich:

Es ist ein Irrglaube zu denken, dass es sowas wie eine Qualitätskontrolle gibt, die sich vorher alle Spiele anschaut. Jeder Anbieter, der Berechtigungen und Accounts für die Shops hat, kann in der Regel sein Zeug dort einstellen, wenn es den Richtlinien entspricht. So eine Vorgabe wie "dein Spiel gefällt mir nicht, du kommst hier nicht rein" gibt es eigentlich nicht.

Geprüft werden Inhalte meist erst intensiv, wenn nachträglich nochmal etwas auffällt oder irgendwas gemeldet wird.

Ja, aber als Plattform-Betreiber wäre es ja schlussendlich in meinem Interesse dafür zu sorgen, das mein Angebot auch einen gewissen Qualitäts-Standard erfüllt.

Auf dem PC, mit Steam, ist es ja lange kein Thema mehr, da dort jede Woche 50–100 Spiele releasen, von denen viele nur schnelle "Cash Grabs" sind.

Aber jetzt werden wohl auch die Konsolen-Stores zugekleistert.

vor 16 Stunden schrieb Danielus:

Also ich muss sagen für 0,49 € finde ich das schon überteuert!

Ich warte lieber, bis es im Gamepass landet!

Nene, 80 Euro Vollpreis und die armen Entwickler bitte supporten! Für Qualität muss man auch mal Opfer bringen :D 

• Haha 1

vor einer Stunde schrieb SpooK:

Von diesem Entwickler gibt es nur solche Spiele die richten sich an Trophy Hunter hat man in ein paar Minuten eine Platin wenn man das will.

Ja, eine Trophäe der Schande!

Gerade eben schrieb Danielus:

Dieses kostet aber nur 0,49 €! Im Sale sogar nur 0,24 €.

🤣

An Sony stelle würde ich solche Platin nicht mit zählen 😂 sollen die ihre eigne Trophäe bekommen. hab schon ein tolles bild gefunden dafür wie die Trophäen aussehen sollen 

glucklich-court-jester-clown-bereit-in-die-parade-zu-marschieren-mayday-parade-und-festival-minneapolis-minnesota-usa-akhpdh.jpg

• Haha 1

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg