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Resident Evil 2 Remake by Capcom


Cloud

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Das ist nun doch mehr als deutlich. "Gänsehaut" alleine beim Betrachten des Labels.

 

Mit einem Remake von Resident Evil 3 und Code Veronica würde mich Capcom dann wirklich glücklich machen. Nemesis war meiner Meinung nach einfach der geilste Endboss der Reihe. Allein wie er einen durch das ganze Spiel verfolgt hat und dann das Grande Finale... :sweetheart:

 

Vorher wird sich jetzt aber erstmal auf Resident Evil 2 gefreut. :)

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  • 2 Wochen später...

RE 2 kriegt also tatsächlich sein remake. Auch wenn viele sicher einfach nur ein Remake im Stile vom RE 1 Remake und RE Zero wollen, so hoffe ich das sie die old school horror atmo, Rätsel etc. mit dem modernem gameplay von RE 6 oder Revelatiions verbinden mit 3D optik und over the shoulder view. Wie perfekt man das verbinden kann hat capcom bereits mit dem Lost in Nightmares DLC für RE 5 vor einigen Jahren bewiesen. Das war einfach die perfekte Verschmelzung des modernen gameplays mit all dem horror und Gänsehaut das die alten REs ausgezeichnet hat (inklusive animationen öffnender türen etc.). So will ich ich RE 2 in der heutigen Zeit haben.

 

Aber ist schon krass wie jetzt die ganzen Remakes kommen auf die Fans seit Jahrzehnten warten - erst FF VII, jetzt RE 2. Da meint man echt man träumt.

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RE 2 kriegt also tatsächlich sein remake. Auch wenn viele sicher einfach nur ein Remake im Stile vom RE 1 Remake und RE Zero wollen, so hoffe ich das sie die old school horror atmo, Rätsel etc. mit dem modernem gameplay von RE 6 oder Revelatiions verbinden mit 3D optik und over the shoulder view. Wie perfekt man das verbinden kann hat capcom bereits mit dem Lost in Nightmares DLC für RE 5 vor einigen Jahren bewiesen. Das war einfach die perfekte Verschmelzung des modernen gameplays mit all dem horror und Gänsehaut das die alten REs ausgezeichnet hat (inklusive animationen öffnender türen etc.). So will ich ich RE 2 in der heutigen Zeit haben.

 

Aber ist schon krass wie jetzt die ganzen Remakes kommen auf die Fans seit Jahrzehnten warten - erst FF VII, jetzt RE 2. Da meint man echt man träumt.

Unterschreibe ich so mal gar nicht.Resident Evil 4 in der Early Version hat da meiner Meinung nach eher gezeigt das sowas auf Basis alter Schule gut machbar wäre....Löst in Nightmares fand ich gwar nett,aber es war zu vorhersehbar und sowas wie unruhige oder angespannte Momente hatte es auch nicht,da gerade das aktuelle Gameplay so etwas nicht hergibt.

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Unterschreibe ich so mal gar nicht.Resident Evil 4 in der Early Version hat da meiner Meinung nach eher gezeigt das sowas auf Basis alter Schule gut machbar wäre....Löst in Nightmares fand ich gwar nett,aber es war zu vorhersehbar und sowas wie unruhige oder angespannte Momente hatte es auch nicht,da gerade das aktuelle Gameplay so etwas nicht hergibt.

 

Habe grad erst vor ein paar Tagen wieder Lost in Nightmares gespielt und die Atmosphäre ist da einfach der Wahnsinn. Fühlt sich total wie classic RE an, gleichzeitig aber nicht altbacken und klobig. Unruhige und angespannte Momente habe ich bei LiN andauernd. wenn man die gegner über einem schlurfen hört, die Fledermäuse die urplötzlich durchs Fenster fliegen, gegner die durch Türen oder Wände brechen wie einst der Tyrant in RE 2 oder wenn man um die Ecke biegt und auf einmal eine Sense vor einem heruntergesaust kommt. Oder alleine die unglaubliche Atmosphäre und Geräuschkulisse im Keller mit den ganzen Leichen, teilweise noch lebenden opfern etc. Wenn das keine erstklassige RE Atmosphäre voller Grusel und bis zum reissen angespannter nerven ist dann hat RE 2 das auch nicht, da ich grade die Atmo und den Schock/Gruselfaktor bei Lost in Nightmares auf demselben level empfinde wie RE 2. Um ehrlich zu sein hatte ich bei LiN mehr Schreckmomente und Unbehagen als bei den meisten alten RE Teilen. Ein ganzes RE in dem stil mit dieser Atmosphäre, Geräuschkulisse etc. wäre einfach das geilste RE ever. Und RE 2 ist dafür wie geschaffen. Nur das co-op element müsste man entfernen aber ansonsten wär das perfekt. Sich jetzt wieder auf fixe kamera und klobige steuerung zu beziehen obwohl dieses system bereits vor über 10 Jahren zu Grabe getragen wurde wäre meiner Meinung nach ein enormer Rückschritt. RE 2 muss ein echtes remake werden, kein Aufguss des Originals mit bessere Grafik. Das hat man schon beim FF VII Remake erkannt und das erhoffe ich mir auch hier.

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Habe grad erst vor ein paar Tagen wieder Lost in Nightmares gespielt und die Atmosphäre ist da einfach der Wahnsinn. Fühlt sich total wie classic RE an, gleichzeitig aber nicht altbacken und klobig. Unruhige und angespannte Momente habe ich bei LiN andauernd. wenn man die gegner über einem schlurfen hört, die Fledermäuse die urplötzlich durchs Fenster fliegen, gegner die durch Türen oder Wände brechen wie einst der Tyrant in RE 2 oder wenn man um die Ecke biegt und auf einmal eine Sense vor einem heruntergesaust kommt. Oder alleine die unglaubliche Atmosphäre und Geräuschkulisse im Keller mit den ganzen Leichen, teilweise noch lebenden opfern etc. Wenn das keine erstklassige RE Atmosphäre voller Grusel und bis zum reissen angespannter nerven ist dann hat RE 2 das auch nicht, da ich grade die Atmo und den Schock/Gruselfaktor bei Lost in Nightmares auf demselben level empfinde wie RE 2. Um ehrlich zu sein hatte ich bei LiN mehr Schreckmomente und Unbehagen als bei den meisten alten RE Teilen. Ein ganzes RE in dem stil mit dieser Atmosphäre, Geräuschkulisse etc. wäre einfach das geilste RE ever. Und RE 2 ist dafür wie geschaffen. Nur das co-op element müsste man entfernen aber ansonsten wär das perfekt. Sich jetzt wieder auf fixe kamera und klobige steuerung zu beziehen obwohl dieses system bereits vor über 10 Jahren zu Grabe getragen wurde wäre meiner Meinung nach ein enormer Rückschritt. RE 2 muss ein echtes remake werden, kein Aufguss des Originals mit bessere Grafik. Das hat man schon beim FF VII Remake erkannt und das erhoffe ich mir auch hier.

Hmmmm und weil das so ist wird Resi 6 in den Boden gestampft,Resident Evil HD feiert enormen Erfolg,Resident Evil Zero wird daraufhin auch noch neu aufgelegt und es kommt ein Resident Evil 2 Remake....Also kann das altmodische Gameplay ja nicht ganz so schlecht sein.

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    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
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