God of War: Erste Testwertungen in der Übersicht

Kommentare (61)

Die ersten internationalen Testwertungen verraten uns, ob das in der nächsten Woche erscheinende Action-Adventure "God of War" den immensen Erwartungen gerecht wird.

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Santa Monica Studios werden am 20. April 2018 das Action-Adventure „God of War“ exklusiv für die PlayStation 4 auf den Markt bringen. Heute bekommen wir bereits einen ausgiebigen Einblick in das neueste Abenteuer, in dem sich Kratos gemeinsam mit seinem Sohn Atreus durch die nordische Mythologie kämpft. Die ersten internationalen Testberichte verraten, ob „God of War“ die hohen Erwartungen der Kritiker erfüllen konnte.

„God of War“ wird vor allem für seine Mischung neuer Spielelemente, der überaus starken Präsentation sowie dem für die Reihe recht hohen Umfang gelobt. Im Vergleich zu den Vorgängern darf man sich auf einige spielerische Veränderungen einstellen, die Kratos‘ neuestes Abenteuer erwachsener und ausgewogener machen sollen.

Mehr: God of War im Test – Ein neuer Kratos feiert sein Comeback

Allerdings wurde die Kameraführung kritisiert, da es vor allem in hektischen Kämpfen zu einer mangelnden Übersicht kommen kann. Das durchwachsene Schnellreisesystem wurde ebenfalls als Schwachpunkt herausgestellt.

Testwertungen in der Übersicht

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Chingy142 sagt:

    Sieht ja richtig Nicenstein aus.

    (melden...)

  2. Fakeman sagt:

    Und das , obwohl Kratos nicht springen kann ! 😉

    (melden...)

  3. logan1509 sagt:

    Kratos kann nicht springen? Storniert!
    Spaß beiseite, ich freue mich wahnsinnig auf dieses Spiel!

    (melden...)

  4. Nathan_90 sagt:

    Heftige Bewertungen.

    (melden...)

  5. Argonar sagt:

    oder vielleicht gerade deswegen? 😉

    Ich spiel grade alle alten Teile nochmal durch und die Balancier/Spring Passagen waren zusammen mit der Kamera mit Abstand das frustrierenste Element, besonders in GoW1

    (melden...)

  6. CrazyFrog sagt:

    Jump'n'Run 5/10
    SWIM 2/5
    Readthatshit 6
    ChaosBlade 0/20
    CamPerspective 1/100
    Child-Hater 9/90

    (melden...)

  7. Euer_Liebling sagt:

    Von mir bekommt es gerade Mal 10 Prozent. Gründe dafür sind hanebüchene Story, Trashfaktor, kann nicht springen, entmann und Babysitter Komplex.

    (melden...)

  8. ADay2Silence sagt:

    Ganz schön ordentlich war dennoch skeptisch mit den ganzen Veränderungen ob die doch nicht zuviel vorgrnommen haben 😀 aber nun freue mich umso mehr drauf ist schon lange vorbestellt ist noch 8 Tage dann wird ordentlich gezockt

    (melden...)

  9. spider2000 sagt:

    das game Euer_Liebling bekommt von mir eine unterirdische 2%. der grund ist einfach.
    das game Euer_Liebling ist trash und spam extreme.

    (melden...)

  10. Fakeman sagt:

    @Argonar
    Jo , an die Sprungpassagen aus dem ersten Teil kann ich mich
    auch noch lebhaft erinnern , war manchmal richtig lustig . 😉

    (melden...)

  11. Euer_Liebling sagt:

    @spider2000
    Das Game ist immerhin besser als GOW4 ^^

    (melden...)

  12. President Evil sagt:

    Wow! Das dürfte eines der best bewertetsten Games dieser Generation sein, oder? o.O

    Grade IGN & Game informer; wüsste nicht wann die das letzte mal solche Wertungen rausgehauen haben.

    Heftig!

    (melden...)

  13. ANUBlS sagt:

    Freu mich richtig drauf, wenn ich bei God of War paar Trolle auseinander nehme, werde ich dabei an Euer Lappen und an Frauenschreck denken haha

    (melden...)

  14. Frauenarzt sagt:

    Da merkt man richtig wie sich manche an die Testwertungen klammern.

    Völlig unwichtig diese Wertungen. Die interessieren doch kein Schwein.

    (melden...)

  15. President Evil sagt:

    @Frauenarzt

    Dich interessieren die Testwertungen nicht?
    Diese News heisst "God of War: Erste Testwertungen in der Übersicht".

    Warum um alles in der Welt hast du drauf geklickt??

    (melden...)

  16. Frauenarzt sagt:

    President Evil wird mir immer unheimlicher. Der scheint auf Männer wie mich zu stehen, weil er mich andauernd begrapscht.

    Such dir jemanden, der auch auf bärtige Wesen wie Kratos abfährt und belästige mich nicht mehr!

    Ich bin Hetero, merk dir das. 😉

    (melden...)

  17. Khadgar1 sagt:

    @President Evil

    Als dümmlicher Troll ist das sein Job. Wobei ich ihm ausnahmsweise mal recht geben muss. Achte selbst auch schon lange nicht mehr auf Testwertungen. Das Game könnte im Schnitt ne 3 haben, heisst aber nicht das es mir nicht gefallen würde.

    (melden...)

  18. Frauenarzt sagt:

    @Khadgar1

    Da fühle ich mich aber echt geehrt wenn du mir recht gibst, wer auch immer du bist.^^

    Und ich hab ja dann sogar etwas, wonach du immer noch vergeblich suchst: Einen JOB. 😀

    (melden...)

  19. President Evil sagt:

    Frauenarzt

    Meine Güte Frauenarzt, Pachter hat recht.
    Wenn man bedenkt, dass dieser Kommentar eben von einem 35 jährigen 'Mann' stammt...

    Ueber dich sollte man nicht lachen. Du bist einfach nur eine traurige Figur...

    (melden...)

  20. Fakeman sagt:

    @Frauenarzt
    Sorry , mit Verlaub , Du bist ein Dummschwätzer !

    (melden...)

  21. Khadgar1 sagt:

    @President Evil

    Naja körperlich 35, geistig sieht es da schon ganz anders aus.

    @Frauenarzt

    Der war richtig schlecht aber auch das ist nix neues bei dir. Versuchs nochmal.

    (melden...)

  22. KillzonePro sagt:

    Großartig, vorallem weil klar intellektuelle Kritiker von Slantmagazine und Digitally Download dieses Spiel künstlerisch als das wertvollste Spiel dieser Generation nach NieR: Automata ansehen.

    God of War: Automata ist real! Haha 😀

    Freue mich wirklich darauf, zwar wurden einige von mir im Vorfeld skeptisch aufgenommene Punkte bestätigt wie z.B. die RPG Elemente, die den Spielfluss zu stören scheinen und den one-shot aushebeln, das Gewackel der Kamera, was für wenig Übersicht an manchen Stellen sorgen soll oder das seltsame Schnellreisesystem aber insgesamt ist hier wohl das beste God of War gezaubert worden.

    Auch wenn das Hack‘n‘Slay Gerüst weggefallen ist. Was im Anbetracht dessen, dass dieses Genre quasi tot ist, natürlich dennoch schade ist.

    (melden...)

  23. Pfauenarzt sagt:

    ...Auuuuu.....Auuuuuu....

    (melden...)

  24. martgore sagt:

    Das beste Spiel dieser gen ? Hm, warten wir es ab. Da gab es the witcher3, HZD und vor allem Zelda.

    (melden...)

  25. martgore sagt:

    Oder reden wir hier nur der ps4 ? Dann möchte ich gerne noch bloodborne ins Rennen werfen.

    (melden...)

  26. Pfauenarzt sagt:

    ...Knack gewinnt mit Abstand das Rennen.

    (melden...)

  27. ANUBlS sagt:

    @"Frauenarzt"

    Diese Testwertungen sind wichtiger als dein Trolldasein. Das einzige was hier klammert bist du, an jede verdammte God of War News.

    (melden...)

  28. President Evil sagt:

    @martgore

    Ich habe mich lediglich auf den Wertungsspiegel bezogen.
    Die von dir genannten Titel werden schwer zu knacken (Zelda kenne ich zwar leider nicht).

    Für mich ist bisher auch Bloodborne auf Platz 1.
    Bin sehr gespannt 🙂

    (melden...)

  29. Rushfanatic sagt:

    Oh mann solche Pfosten sollen meine Rente zahlen. Verschwender wertvollen Sauerstoffs

    (melden...)

  30. Konrad Zuse sagt:

    Frauenarzt ist 35? Niemals! ^^

    Der Typ hat so wenig Ahnung von Gott und der Welt... Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ihr verarscht mich doch. xD

    (melden...)

  31. TheSchlonz sagt:

    @Konrad
    Weisheit (also die im, nicht auf dem Kopf) kommt nicht zwangsweise mit dem Alter.

    (melden...)

  32. Pfauenarzt sagt:

    ...Demenz kann aber schon relativ früh einsetzen.

    (melden...)

  33. martgore sagt:

    @theSchlonz

    Weisheit kommt, wenn überhaupt, nur mit dem Alter. Bei dem einen schneller, weil er viel erlebt und eine gute Auffassungsgabe hat, bei dem anderen nie, wenn er nie aus dem „Haus“ geht.

    (melden...)

  34. TheSchlonz sagt:

    @martgore
    Hmm, genau das hab ich doch geschrieben.
    Mein Beitrag sollte bedeuten, dass nicht jeder der Alt ist automatisch auch weise ist.

    (melden...)

  35. elfen-queen sagt:

    Dass Frauenarzt nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist, weiss man ja allgemein. Wenn man sehr tolerant sein möchte und sich auf seine Stufen weiter unten begibt und sich auf das arme Spiel seines Fake-Accounts Euer_Liebling einlässt, oder sagen wir mal imaginären Freund 😀 , wird es allerdings leider auch nicht besser. Er bleibt der Klapskasper, der er schon immer war.

    (melden...)

  36. Anel sagt:

    Dieser Frauenarzt wurde sicher gemobbt in der Schule.
    Und hat in seinem Lebwn wahrscheinlich nicht mal 3 Frauen nackt gesehen, aber heißt so.
    Der ist der Typ Von Mann mit einem Pornhub Premium Account

    (melden...)

  37. Frauenarzt sagt:

    Wahnsinn wieviele Fans ich habe. Ihr sprecht ja nur noch über mich. 🙂

    Autogrammkarten werden erst gedruckt. Anfragen auf persönliche Besuche lehne ich aber einstweilen noch ab. Nicht dass ihr mir zu hysterisch werdet.

    Euch muss ja fast einer abgehen wenn ihr mich auch noch berühren dürftet. Hahahaha 😉

    (melden...)

  38. Pfauenarzt sagt:

    ...bitte nicht anfassen sonst schrei ich!

    (melden...)

  39. LukeCage sagt:

    woah ich sehe zu viele 10/10 das heisst: game of the generation

    (melden...)

  40. CoDBF...FanBoy sagt:

    Wo kann ich Autogrammkarten bestellen??

    Das Spiel wird sowas von bäähhmm bäähhmm geholt!!!

    (melden...)

  41. Khadgar1 sagt:

    @Frauenarzt

    Falsch du hast keine Fans und anfassen würde dich wahrscheinlich nicht mal die eigene Mutter.
    Wir amüsieren uns lediglich über deine Dummheit. Den Unterschied zu sehen schaffst du leider nicht, was zu erwarten war.

    (melden...)

  42. redeye4 sagt:

    Frauenarzt checkt nicht einmal das wir uns alle über ihn lustig machen. Der würde Alles als Kompliment sehen, weil tiefer kann man ja eh nicht fallen. Nimmt jeden Strohhalm den er bekommt :-))

    (melden...)

  43. xjohndoex86 sagt:

    Starke Leistung von Santa Monica, den Phoenix so aus der Asche zu heben! Auch wenn ich die Diorama Kamera vermissen werde, ist es doch schön den alten Nieselpriem wieder zu haben. Und das auf Überlänge! 🙂

    (melden...)

  44. proevoirer sagt:

    @Khadgar1
    Was soll das denn mit der Mutter usw.?
    Ich habe ihn noch nie beleidigend erlebt wie ihr es teilweise seid.
    Da wo er euch kriegt, verletzt euch anscheinend mehr als ihr gerne zugeben könnt.

    Das sind wirklich klasse Wertungen !

    (melden...)

  45. Zockerfreak sagt:

    Das überbewerteste Spiel dieser Gen,die Tester sind doch alle gekauft.

    (melden...)

  46. Boki_Gangsta sagt:

    @Frauenarzt
    In your face 10/10 Wertung.

    (melden...)

  47. TheSchlonz sagt:

    Das Problem dabei ist, dass die meisten Tester ihr eigenes Wertungssystem nicht verstehen.
    Wenn man einem Spiel 10 von 10 möglichen Punkten gibt, dann kann es niemals ein Spiel geben das besser ist als dieses. Gleichzeitig bedeutet es, dass es absolut perfekt ist und in keinem Einzigen Punkt noch verbessert werden kann. Allein das ist schon unmöglich und darum kann es auch NIE ein Spiel (Produkt) geben das diese Bewertung verdient.

    (melden...)

  48. Frauenarzt sagt:

    @Khadgar1

    Ich habe keine Eltern mehr.

    Solche Sachen schneidet man nicht an, da man nie wissen kann was jemand für Schicksalsschläge einstecken musste.

    Beleidigend zu werden ist ein Zeichen von Hilflosigkeit und wenn man auch noch in irgendeiner Form Verwandte des Betroffenen beleidigt ist das einfach nur asozial.

    Versucht doch mal eure Spiele zu verteidigen, ohne jemanden zu beleidigen. Das schafft hier kaum einer. Denn dafür braucht man eine gewisse Intelligenz und auch ein gewisses Alter.

    (melden...)

  49. redeye4 sagt:

    @ Frauenarzt

    Mag ja so sein, aber dann rede du auch nicht so herablassend über Frauen und provozieren nicht solche Aussagen. Dann würdest du auch nicht so angefeindet werden

    (melden...)

  50. Frauenarzt sagt:

    @redeye4

    Warum nicht?
    Sind doch nur meine Meinungen und Ansichten. Ich kann über alles labern und wenn ich noch so wenig Ahnung davon habe. Das kann dir ja völlig egal sein.

    Und wenn ein Admin der Ansicht ist, dass das hier nicht herpasst, soll er die Komments löschen oder denjenigen verwarnen.
    Bei der 3. Verwarnung sollte dieser dann gesperrt werden.

    Aber das ist nicht dein Kaffee. Also mach dir darüber keine Gedanken, sondern schreib einfach deine Meinung rein, sofern sie keinen persönlich verletzt.

    Schreib von mir aus dass Kratos sch wul und seine Mutter eine Gestörte ist oder war. Der Typ existiert nichtmal. Das ist nur ein Pixelhaufen. 😉

    (melden...)

  51. redeye4 sagt:

    Absolut. Jeder soll schreiben, was er vom Thema hält. Soll ja auch unterhaltsam sein. Es darf sich nur niemand wundern, wenn jemand beleidigend ist oder etwas runterzieht worauf andere Bock haben, dass man dann Gegenwind bekommt.

    (melden...)

  52. President Evil sagt:

    @Frauenarzt

    "....ohne jemanden zu beleidigen. Das schafft hier kaum einer. Denn dafür braucht man eine gewisse Intelligenz und auch ein gewisses Alter. "

    Hast nicht unrecht.
    Schaffst du aber auch nicht 😉

    (melden...)

  53. Frauenarzt sagt:

    Ich kann mit Gegenwind besser umgehen als jeder andere hier. Aber der Gegenwind sollte sich wiederum nur auf das Thema beziehen.

    Ich ziehe es runter und ihr zieht es wieder rauf, alles ok. Aber bitte ohne persönlich zu werden. Das fällt vielen schwer, da sie nicht mehr wissen was sie schreiben sollen, wenn ich Gas gebe.^^

    Daraufhin fühlt sich der Schwächling in die Ecke gedrängt und wird beleidigend.
    Versuchts mal ohne. Das wäre eine Herausforderung.
    Aber bei euch müsste es wahrscheinlich eine Platin-Trophy dafür geben, damit ihr euch bemüht das umzusetzen. 🙂

    @President Evil
    Manchmal rutscht mir im Eifer des Gefechts auch was raus, das will ich gar nicht abstreiten. Das hält sich aber noch in Grenzen und ist sicher nicht so grob asozial, dass jemand wirklich verletzt wird.

    (melden...)

  54. Obi-Wan Nikobi sagt:

    Gekaufte Bewertungen, Stooorniert

    (melden...)

  55. President Evil sagt:

    @Frauenarzt

    Was ist denn plötzlich mit dir los?
    Stimme dir in allem zu. Ist doch auch mal was, huh? 🙂

    (melden...)

  56. Sunwolf sagt:

    @Frauenarzt

    Tut mir echt leid mit deinen Eltern!

    Dir hätte aber klar sein müssen, das früher oder später so ein Kommentar gegen dich kommen würde. Leider ist das Internet so, die Leute halten kein Blatt vor den Mund und beleidigen die Familie. Da das Thema, einen meist mehr verletzt.

    (melden...)

  57. vangus sagt:

    Sehr schön, wie erwartet ein Hit. 94 ist aber schon eine Hausnummer. Das sagt schonmal viel aus über die Qualität des Spiels und der Story. Da kann man sich auf eines der besten Spiele dieser Gen freuen! Sony und Santa Monica FTW!

    (melden...)

  58. Euer_Liebling sagt:

    @ANUBlS
    Das zeigt doch, das es ohne uns hier langweilig wäre. Ich freue mich darüber, aber bedenke eines, ich bin hetero. Von mir aus kannst du an mich denken und auch von mir träumen Tag und Nacht, ein Foto von mir bekommst du jedenfalls nicht 😉

    Die 10 Prozent für dieses Spiel sind schon richtig. Die beruhen allein auf die Grafik und Gameplay. Als eigenständiges Spiel, aber nur wenn es die alte Trilogie und Sequels nicht gäbe, hätte es eine bessere und ordentliche Bewertung verdient. Da die Marke regelrecht ausgeschlachtet und verwurzelt wurde müsst ihr leider den Tatsachen in's Auge sehen und euch mit meiner Bewertung abfinden.

    Zeus ist der Erschaffer der Welt. Wie können mehrere Mythologien miteinander Koexistieren? Geht nicht. In jeder Mythologie gibt es ein Gott, der die Welt erschaffen hat. Also findet euch damit ab, das GOW4 Trash vom feinsten wird.

    (melden...)

  59. Kratos_the_God_of_War sagt:

    Freue mich auf das Spiel genauso freue ich mich auf die WM. Dann werde ich jeden Abend nach den Spielen mir hier die Kommentare dieser gestörten Österreicher durchlesen und mich daran erfreuen wie sich geballte Dummheit miteinander unterhält. Denn Fußball gucken müssen die ja nicht und zocken tun Sie auch nicht, da ja alle Spiele (außer Tomb Raider) unter Ihrer Würde sind. Oder mein ich vielleicht doch bloß einen Schluchtenscheißer der mit zig Accounts Selbstgespräche führt?

    Wer weiß, wer weiß.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews