Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ VV6. Sehr gut geschilderter erster Eindruck. Ich stimme dir in jedem Punkt voll und ganz zu.

Wie auch viele andere hier, hoffe ich, dass sich das gameplay noch zum Guten wendet und den 13. Teil der Serie noch rettet. Andernfalls werde ich es zwar durchspielen, aber es wird keinenfalls in meiner Sammlung landen, sondern wird sofort weiterverkauft.

Ich hoffe die Entwickler werden bei Final Fantasy Versus 13 den Anfang nicht genau wie bei diesem Teil gestalten.

  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich hoffe mal, das mein erster Eindruck nicht ganz so ernüchternd ausfällt, wie bei dem wirklich gut geschriebenen von VV6.

Das mit der Musik kann ich aber schonmal bestätigen (habe den OST). Die schwankt zwischen nervtötend und völlig unscheinbar. Wirklich SChade, da ja die FF teile bisher immer nen genialen Soundtrack hatten.

Da hätten sie wohl lieber Uematsu als Composer nehmen sollen *grummel*

Geschrieben

Ich finde die Musik geht im großen und ganzen in Ordnung.

Hier ist es nunmal besonders stark davon abhängig, was der Kopf gerne für Töne hört ;)

Mir gefällt z.B. das Kampf Theme sehr gut.

Geschrieben

So ich habe jetzt 4,5 Stunden ín der Welt von FF13 verbracht und muss sagen, das ich über alle maßen entäuscht von dem Spiel bin.

 

Dabei sind es weniger die fehlenden Städte, Minispiele und Sidequests bzw. lineare Spielablauf (ich habe bei FF7,8,9,10 auch nur die Story verfolgt) sondern das vollkommen belanglose Kampfsystem, die sehr stereotypen Charaktere und das total bescheidene Storytelling

 

Kampfsystem:

 

Die ersten 2.5 Stunden habe ich durch reines x -Drücken und 2 Heiltränke überlebt. Danach mußte ich ab und an mal das Paradigma wechseln um mich zu heilen. Spannend !

 

Was mich dabei aber massiv ankotzt ist die Tatsache, das es ziemlich unberechenbar ist. Stürzen sich 4 Feinde auf einmal auf den Anführer, kann das Game Over sehr abrupt kommen.

 

Charaktere:

 

Snow, der Held .... also wirklich, muss er das auch noch laufend von sich geben mit dermaßen dämlichen Gesten ?

 

Vanille: Hat die Gute vergessen ihre Liebeskugeln zu entfernen ? Wie kann man permanent bei jeder Aktion so ein Gestöhne von sich geben ? Das nervt und die Frau schaut einen merkwürdig an, was man da für eine Sauerei spielt *g*

 

Storytelling:

 

Ich muss eigentlich laufend im Datalog nachlesen, was passiert ist, um nicht den Faden zu verlieren. Irgendwie hüpft man von Szene zu Szene, bekommt Orte, Personen und Fremdworte um die Ohren geworfen und dazu dann sehr schöne Videos präsentiert. Aber leider entzieht sich mir ohne Datalog der Zusammenhang.

 

 

Technisch gibt es kaum was zu bemängeln. Die Grafik ist auf höchstem Niveau und zeigt was eine PS3 so kann.

Geschrieben

ich würde nach 4,5 h nicht wirklich ein ff spiel beurteilen und charaktäre die ein bissel aufdringlich sind gabs im jeden FF teil.

 

Aber jeder bildet sich seine eigen meinung früher oder später:ok:

Geschrieben

bisher muss ich sagen, das bis auf eine tolle Grafik nicht viel Geboten wird. I

 

m Endeffekt hat man bei Heavy Rain mehr Möglichkeiten etwas zu tun wie am Anfang von Final Fantasy 13. Vieleicht gibt es ja bald einen Patch der aus Final Fantasy 13 ... "Final Fantasy 13 - die Serie" macht.

 

Die Kämpfe werden rausgepatched und die Bosskämpfe automatisiert ohne Kampflog. Dann paßt es doch schon fast.

 

Aber da ich ja weiss das es irgendwann mal besser wird, werde ich mich wohl durchbeissen.

Geschrieben
Im Endeffekt hat man bei Heavy Rain mehr Möglichkeiten etwas zu tun wie am Anfang von Final Fantasy 13.
Das ist unheimlich! Genau das selbe dachte ich mir gestern auch! Heavy Rain vordert viel mehr Interaktionen als FFXIII, was allerdings recht Akkuschonend ist. Man muss nur aufpassen, dass der Controller sich nicht zwischenzeitlich von alleine auschaltet! :D
Geschrieben
Die frei begehbare Welt ist doch nicht verschwunden?

 

Ich hab meins heute bekommen, nach 2h30min lässt sich aufjedenfall sagen: bomben Game.

 

Linear? Naja wenn FF X und FF XII in euren Augen linear sind, dann wohl auch FF XIII. Ich find es richtig gut, so wie es ist. Würde man in das Game einfach nur hineingeworfen und würde kein Tutorial die ganzen Sachen wie ATB, Paradigmen, etc. erklären, wäre man ziemlich aufgeschmissen. ;)

Die Story ist, sofern man das nach gerade einmal 2h30 min sagen kann, ziemlich mitreißend und dazu die atemberaubende Grafik und Musikkulisse.. einfach nur toll. =)

 

Wär' da bloß nicht das blöde Abitur, für das man auch noch was machen muss :(

 

 

Wenn ich die Beiträge hier lese, schreiben Viele von Schlauchlevels - also keine frei begehbare Welt, wie es bis FFIX noch möglich war.

Wahrscheinlich kennen die jüngeren Spieler so etwas gar nicht mehr. Ultima IV-VII & die alten FF Teile habe ich mit aus diesem Grund unglaublich gerne gezockt.

 

FFX, X-II und XII waren in der Tat recht linear.

 

Ach Mensch, hätte ich nur noch ein bischen gewartet mit dem Kauf...die letzten Beiträge lassen mich echt zweifelen...naja, selbst spielen ist immer am Besten.

Falls mir FFXIII doch zu langweilig wird, taugt es immerhin als Einschlafhilfe - auch nicht schlecht... ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Den Tiger kannst du nicht verpassen, der weiße alte jedoch schon, hier musst du ein paar sachen erfüllt haben um gegen den zu kämpfen!
    • @Timo749 gutes und faires Feedback zu dem Game. Mir ist die Sequenz beim Erhalt einer Banane ziemlich schnell auf den Zeiger gegangen. Ähnlich ging es mir beim Ausführen von Glory Kills im vorletzten Doom. Der sehr niedrige, oder vielleicht auch überwiegend nicht vorhandene, Schwierigkeitsgrad hat mich für ein Donkey Kong eher enttäuscht. Die Kameraführung war stellenweise ziemlich unterirdisch. Von den FPS-Drops bei manchen Bosskämpfen fange ich jetzt besser nicht an. Summa summarum hatte ich aber meinen Spaß mit dem Game und das Finale hat noch einiges rausgeholt. Von mir gibt es eine 7/10. 
    • Viel Spaß bei diesem Brett!
    • The Gorge Ganz Cooler Horror Action Film, zur keine Zeit war es Langweilig, und ab der mitte ging die Post ab.  9 von 10  
    • So vorhin das Spiel beendet.  Ich weiß noch nicht so richtig, was ich von dem Spiel halten soll. Mal schauen, wie ich in einigen Tagen / Wochen über alles denke.  Mal paar Anmerkungen / Gedanken: Das Spiel bietet unfassbar viel Content. Deutlich mehr, als ich erwartet habe. Aktuell zeigt mir meine Switch als Spielzeit "35 Stunden oder länger an".  Ich hab mit deutlich weniger Spielzeit gerechnet.  Vieles, was @GeaR geschrieben hat, kann ich auch unterschreiben. Durch die übertriebene Form die man bekommt und alles zerstören kann, ist es möglich, sich Kartenteile zu Farmen und dadurch weiß man, wo alles versteckt ist und man muss nur noch hin und man kann die Markierungen abarbeiten Zu Beginn des Spiels habe ich mir wirklich Mühe mit dem Erkunden gegeben, hat auch unfassbar viel Spaß gemacht aber irgendwann ist das halt doch etwas weniger geworden. Das Erkunden litt auch durch die besagte Form.  Das man weiß, wo was Versteckt ist und das man sich die Markierungen "Farmen" kann, könnte für viele Spieler vielleicht aber auch ein Vorteil sein. Weil mit allen Sammelgegenständen ist man bestimmt bei >1000 Stück.  Das Spiel ist nicht schwer, aber das erwarte ich von einem Donkey Kong Spiel auch gar nicht Am Ende hatte ich um die 600 Bananen, denke ich hab vieles schon gesehen / gemacht Die Qualität der Welten ist doch recht unterschiedlich. Manche sind unfassbar gut und auch durchdacht. Die Canyon-Schicht z. B. hat mir super gut gefallen. Dann gibt es aber auch Schichten, die sind einfach ziemlich leer und auch nicht so Spaßig, wie bspw. die Hügelschicht.  Ich fand es angenehm, dass doch immer irgendwas los war und es war doch recht abwechslungsreich. Weil es doch viele kreative Elemente gab, die unterschiedlichen Bananzaformen, usw.  Ich hätte mir mehrso 2D Retro Level gewünscht. Die gab es, vielleicht hab ich auch welche übersehen, aber in Summe hätte es doch mehr sein können.  Großartiges Finale Das Duo aus Pauline und Donkey Kong hat ziemlich gut funktioniert / gefallen  Zum aktuellen Zeitpunkt, mit Abstand, für mich das beste Switch 2 Spiel. Deutlich besser als Mario Kart World Bin gespannt, was ich in paar Tagen darüber so denken werde. Aktuell würde ich dem Spiel glaub ich eine 8/10 geben. Ich hatte jederzeit eine gute Zeit mit dem Spiel gehabt, der größte Kritikpunkt ist glaub ich die Kamera. Wenn das nicht wäre, manche Schichten schöner / detaillierter gewesen wäre, mehr Retro Level, hätte ich dem Spiel eine höhere Wertung gegeben. Vielleicht ändert sich meine Meinung aber auch noch, auch wenn ich mal ins Postgame reingeschaut habe. 
×
×
  • Neu erstellen...