Auf der Online-Plattform Reddit verlor Noah Hughes, seines Zeichens Global Brand Manager und Creative Director bei Crystal Dynamics, ein paar Worte über den „Tomb Raider“-Reboot und das Konzept möglicher Nachfolger.
„Das Ziel dieser Vision war es, euch die Geschichte zu präsentieren, wie Lara zu einem Abenteurer und somit einer echten Croft wurde“, so Hughes. „Die kommenden Spiele werden sich darum drehen, zu was Lara durch ihre Erfahrungen geworden ist. Jetzt wo Lara erfahrener geworden ist, freuen wir uns darauf, sie mit neuen Abenteuern zu konfrontieren, die ihre neue Zuversicht und Stärke auf eine ernsthafte Probe stellen. Es ist wichtig, dass neben Laras Charakter auch die Herausforderungen, mit denen sie sich konfrontiert sieht, wachsen.“
Gleichzeitig lässt Crystal Dynamics‘ kreativer Kopf durchklingen, dass man das Konzept der non-linearen Spielwelt in einem möglichen Nachfolger noch einmal aufgreifen wird. „Wir waren mit den non-linearen Bereichen und der Art und Weise, wie diese den Forscherdrang der Spieler gefördert haben, wirklich zufrieden. Das ist etwas, bei dem wir uns darauf freuen, es fortzusetzen und zu erweitern.“
„Was als nächstes kommt, können wir euch aktuell noch nicht genau sagen. Aber jetzt, wo Lara die Insel überlebt hat, kann sie den Hinweisen folgen, auf die sie dort gestoßen ist.“
hoffe auf mehr und schwierigere rätsel als im jetzigen teil dann wird das ein fixkauf
“Was als nächstes kommt, können wir euch aktuell noch nicht genau sagen. Aber jetzt, wo Lara die Insel überlebt hat, kann sie den Hinweisen folgen, auf die sie dort gestoßen ist.”
toll….spoiler!
bin noch net durch….
aber mega geiles spiel,teil 2 (hoffentlich ps4) wird sofort gekauft!
Es muss ein Nachfolger kommen!!
SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Schluss hat sie Mathias mit Zwei Pistolen koputt geschossen jetzt hat sie zwei 😀 und so kennen wie Lara Croft!! 🙂
Das nächste abenteuer sollte auch so ne Insel oder Antike Stadt sein wo man wieder in Gebieten Sachen erforschen und sammeln kann. Das mit den LAgern war auch gut wo man seine Ausrüstung verbessern kann 🙂
bestes spiel des jahres =) ein nachfolger kauf ich ohne überlegung!
Bis jetzt gefällt mir TR auch sehr. Ich finde auch das Balancement zwischen Action und Erforschen ausgewogener als in Uncharted.
Wobei ich mir ein gemeinsames Abenteuer mit Nathan und Lara durchaus vorstellen könnte^^
jaa, geil!!! her damit für ps4!!! die fight moves wie in ascension, die grafik verbessern, dann bin ich voll zufrieden. rätsel wirds mehr geben, da sich die croft ja jetzt erst zu TR entwickelt… übrigens: trotz meiner anfänglichen skepsis der Tschirner gegenüber durch die trailer, hat die stimme im game verdammt gut gepasst!!! solln’s die Tschirner ruhig auch im nächsten nehen.
pew pew pew paaw
ich finde nicht. hoffe auf keine weiteren fortsetzungen in dieser „art“
Habs auf der PS3 an gezockt und auf der XBox360 und dann jetzt auf dem PC also bei den Koselen sieht es scht super aus aber auf dem Rechner ist das ja mal ne Grante ey 🙂
Und das Spiel selber ist einfach super geworden.
Ich hätte nix gegen eine Fortetzung….ABER…bevor Sie das machen sollte sich Crystal Dynamics dazu mal auf raffen eine Fortsetzung zu der Legacy of Kain Reihe zu machen und zwar wirklich eine Fortsetzung und kein Reboot oder so!!!
Den ich finde die Reihe hat und und wird immer MEGA viel Potenzial haben für ein Vampir Aktion Adventure.
Hoffentlich kommt da mal was wieder.
So toll das neue TR auch ist… gab es doch schon genug TR in den letzten Jahren jetzt kann man ruhig mal wieder was von dieser GROSSARTIGEN Reihe machen wie ich finde 😉
wird direkt gekauft
nächster teil aber bitte für ps4.
Das Konzept heißt, Copy and Paste!
Ich hab das jetzige sehr gut gefunden bzw bin erst auf 60% .. bisschen zuviel geballer halt 🙂
Ist jetzt schon gekauft.
Die haben verdammt gut abgeliefert…das traurige ist, dass ich es mir erst nicht holen wollte, weil zu viele andere Spiele im Frühjahr rauskommen…:D
@ red light und die news is kaum online und du redest schon wieder irgend etwas unpassendes!
ich freue mich schon drauf, die sollen sich auch in ruhe zeit lassen, damit wir dann in ein paar jahren ein erstklassisches spiel bekommen.
eigentlich sollte es ja mal Tomb Raider Ascension geben das Projekt wurde aber komplett zu den Aktuellen umgearbeitet.
der Nachfolger Tomb Raider reboot wird denke ich genau das beinhalten was der Prototyp gezeigt hat. auf Pferde Reiten mit riesige Monster Kämpfen usw.
Wenn nicht dann hat man diesmal kein Pfeil und Bogen sondern ein Messer und ne Taschenlampe ^^
ohhh ja her damit wenns kommt xD
beste tomb raider ever
ohhh ja her damit wenns kommt xD
beste tomb raider ever
Der neue Teil ist noch nicht mal richtig auf dem Markt und die reden schon wieder über einen Nachfolger.
Das Spiel war so super, dass ich mir noch Tomb Raider Underworld im Store gekauft hab. Die Umgebungsgrafik ist für 2008 echt super, aber Lara sieht sehr comichaft aus. Da sieht man den Fortschritt beim Reboot. Aber die Rätsel und überhaupt wo man hingehen muss und wo es weitergeht, das ist bei TR Underworld echt knackiger als beim aktuellen TR….
Nun denn, ich freu mich auf Teil 2 😀
Wenn „Herausforderungen wachsen“ auch die Rätsel gemeint sind und nicht nur die Anzahl der Gegner, freu ich mich drauf.
Der jetzige Teil ist super, aber ein paar Verbesserungen wären für den Nachfolger auf jeden Fall angebracht^^
bitte ein Nachfolger!!!
kauf ich blind