Im Laufe der Woche gab Hideo Kojima bereits zu verstehen, dass „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ ungefähr 200 Mal größer ausfallen wird als der Prolog „Ground Zeroes“.
Wie Kojima in einem aktuellen Interview ausführt, könnte diese Begebenheit jedoch zum einen oder anderen Problem führen, da es durchaus passieren könnte, dass „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ schlichtweg zu umfangreich ausfällt, was wiederum dazu führt, dass es Spieler gibt, die den Titel niemals beenden beziehungsweise niemals den Abspann sehen.
„Bei The Phantom Pain besteht das Risiko, dass die Leute nicht in der Lage sein werden, die Story zu beenden. Schließlich wird es 200 Mal größer als Ground Zeroes ausfallen“, so Kojima, der allerdings nicht näher auf die Spielzeit oder die Anzahl der zur Verfügung stehenden Missionen eingehen wollte.
„Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ wird am 21. März für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen. „The Phantom Pain“ spendierte man bisher keinen Termin.
Ein Spiel wird nie zu umfangreich sein…
allein für diese Aussage steigt der Herr Kojima im Ranking ganz weit nach unten ab….sowas lächerliches hab ich noch nie gelesen.
falls du mich damit meinst kann ich das nicht nachvollziehen da es meine meinung ist 😉 immer diese nörgler hier !
oh man immer diese nörgler echt wie im Kindergarten!
also ich habe alle MGS teile gespielt und kann mit ruhigen gewissen sagen das teil 4 mit abstand schwach war .. sicher hatte es seine „epischen“ momente aber ich war sehr unzufrieden damit .. bis auf das ende ^^ ein „epischer“ fight 😀
Wird eh blind gekauft und mal im Ernst so ein Meisterwerk wie ein Metal Gear kann gar nicht lang genug sein.
Mr Flashman hat es auf den Punkt gebracht
wow, 200 mal größer, moment.
prolog kostet 30 euro,
wäre umgerechnet 6000 euro für phantom pain.
Leuts,
denkt mal nicht so primitiv *kopfschüttel*
Es ist genauso wie „cheser“ gesagt hat.
Und was falsches geraucht hat Kojima bestimmt auch nicht. Im Gegensatz zu anderen Entwicklern, wagt er NEUE dinge zu machen, als nur Einheitsbrei ala COD !
Und ja ich habe bis jetzt JEDES MGS gespielt -> MGS 1 – 4 und lege AUCH großen Wert auf eine GUTE Story.
Und verstehe daher überhaupt nicht, wie man bei solch einer Story einschlafen kann Oo
Die Story von MGS ist besser als die meisten Filme !
@Cerberus755:
So einen Müll lese ich extrem selten!
Als ob jetzt ein Spiel automatisch 200x größer ist mit 200x mehr Inhalt. Ground Zeros wird wohl 6-12 Gb groß sein und MGS 5 PP wird dann eben 30-60 GB groß sein und nicht 400 GB. Weil nur durch mehr Inhalt wird ein Spiel nicht größer.
Viele Assets werden 2x benutzt und nicht jeder Ton ist komplett neu und wird im selben Spiel mehrfach verwendet. Im höchstfall wird es 10x so groß und auch nur dann wenn vieles Vorgerechnetes an Videos drin ist.
Also keine 200x Spielzeit, sondern 200x Inhalt? Na gut.
Wieviel Gb belegt denn der Prolog auf der Festplatte? 2 Gb?
Ok…das wären dann… 400 Gb für ein Spiel??? Junge, da ist der (ca.) 420 Gb freie Speicher aber schnell voll. O.o
Könnte ja einfach gewisse Inhalte für Besitzer des Prolog als Download zur Verfügung stellen….
Albert Wesker
„Gott ihr seid so armselig. Ihr findet auch an allem was rumzuheulen. “
so wie du gerade? 🙂
Gott ihr seid so armselig. Ihr findet auch an allem was rumzuheulen.
Bin gespannt ob er den Mund nicht zu voll nimmt . Aber ich trau dem guten Mann mal bis heute hat er nicht enttäuscht. Einfach mal paar news überspringen was mgs angeht und sich auf das Spiel freuen wenn es da ist dann macht sich jeder sein eigenes bild. In der Ruhe liegt die Kraft .
das spiel ist zu kurz das spiel zu lang…
was raucht kojima eigentlich das er so drauf ist?
@Slashman
Ich sags mal so, wenn man Fan der Reihe ist und auch wirklich jeden Teil gespielt hat und man die Story auch wirklich versteht dann war Teil 4 für diese art Personen ein Epic Game und ein mehr als würdiger Abschluss der Story.
Für Leute die zwischen drin mal angefangen haben und die Hälfte der Story aus dem Wiki oder der Database kennen oder für Leute die vill mit Teil 3 oder 4 eingestiegen sind wars dann doch schon etwas heftig die Stunden an Zwischensequenzen, das sind dann auch die leute die hier jetzt heulen das GZ zu teuer und kurz ist.
Habt ihr Probleme. MGS 1-4 war sehr gut auch der 4. Teil. Wenn ihr ein Problem habt ok, aber MGS 4 ist besser als alles sonst so auf dem Markt. Die 2,5h Szenen am Ende waren aus gutem Grund da. Sie sollten die Geschichte um Solid Snake beenden. Aber ne die 10 Sekunden Szenen aus einem CoD sind euch lieber oder? Schnell schnell.. ja nicht zu viel Zeit ins denken oder sehen investieren. Könnte ja sein das ihr bei allem schnell seit und zu früh kommt.
@KOJIMA
“Bei The Phantom Pain besteht das Risiko, dass die Leute nicht in der Lage sein werden, die Story zu beenden“
Soll das heißen das das Spiel so scheiße ist das ich den Controller nach 1/2 Stunde wieder weglege?
@cheser:
Danke^^ Endlich jemand, der es auch verstanden hat.
@LocDog:
Da die Storymissionen bei GZ etwa 5 Stunden dauern sollen, halte ich das für mehr als genug Spielzeit.
Es geht doch nicht um das 200 Fache von der Spielzeit sondern um den Umfang des gesamten Spiels, bedeutet eine größere Spielwelt längere Story mit Sequenzen und Nebenmissionen Gameplaytechnisch und alles was ins Spiel einfließt.
Wie z.b. GTA5 wenns davon eine Demo gegeben hätte die 2 oder 3 Hauptmissionen einen kleinen Teil der Stadt und 5 Nebenmissionen beinhaltet hätte, hätte man sagen können das das ganze Spiel 200 mal Umfangreicher als die Demo ist.
Ich glaub kaum das er damit sagen wollte: nehmt alles mal 200 dann habt ihr TPP.
Wir werdens ja sehen. Bei MGS3 war ich alleine für die Story ohne Zwischensequenzen 35Std dran. Und spielt mal die HD Collection auf European Extrem. Da ist man nochmal doppelt so lang dran. ^^
@Kriegshammer
Nett.
Aber mal im ernst der hätte ruhig etwas von diesem „umfangreichen“ in Ground Zeroes einfließen können.
Also, wenn man mal als Grundlage eine Spielzeit von 4 Stunden (für den Prolog) annimmt und dann die Aussage von 200-Mal so lang, dann kommt man logischerweise auf eine Spielzeit von 800 Stunden. Da dies doch sehr unrealistisch klingt und ein Action-Spiel normalerweise nur sehr schwer die 10 Stunden (reine Spielzeit) schafft, muss man die Rechnung umdrehen.
Wenn also (großzügig gerechnnet) MGS5 eine Spielzeit von 20-30 Stunden haben sollte, dann wird der Prolog – sagenhafte – 6-9 MINUTEN lang sein.
Warum dann nicht einfach mehr in das kommende Spiel reinpacken?
Aber wahrscheinlich mein er 200 mal so Grosse Spielwelt und nicht Spielzeit.
200mal mehr, also 400 Stunden um es durchzuspielen? Klingt entweder ziemlich unwahrscheinlich oder es wurde ziemlich gestreckt. Ich denke eher, dass da ziemliche Scheiße erzählt wird um die Werbetrommel zu rühren.
Kann man nur abwarten, aber ich denke da wird kraftig die marketing trommel gewirbelt und morgen kommt die news das der 5. Teil sogar einen epilog haben wird der weils einfach nicht in ein spiel reinpasst. Abwarten und tee trinken. 😉
@Seven Eleven
Der war gut. 🙂
Bitte geht euch begraben!
Das Spiel wird der Hammer.PUNKT!
was er erzählt ^^ zu umfangreich .. er meint wohl eher die video-sequenzen 😀
scheint sehr von sich (wieder einmal) überzeugt zu sein .. na wenn das kein reinfall wird wie MGS4 …
Könnte, hätte, fahrradkette.
Als ob der das so gesagt hat.
es werden quasi 200mal mehr und 200mal längere Zwischensequenzen gezeigt. Effektive ‚Spielzeit : 6Std
Klar , da ist jeder entweder eingeschlafen oder weggestorben bevor man ÜBERHAUPT mal spielen darf
Stimmt. Weil es mitten drin dann einfach zu langweilig wird. Darin haben sie bei MGS ja Erfahrung.
Zu umfangreich? Na dann haben sie doch die perfekte Begründung um Sachen aus dem Spiel heraus zu nehmen und dann als kostenpflichtige DLC nachzureichen.
So muss das sein! Noch umfangreicher als Peace Walker kombiniert mit Open World. Ich bin heiß drauf!
…und wieder die drei von der tankestelle….
kaum wird was released, schon muss man jeden dreck kommentieren, damit man auf sich aufmerksam macht….schlimm….schlimm…
Genau als ob hört auf Bitte scheiße zu labern.