The Order 1886: Installationsgröße bekannt

Die Installationsgrößen der New-Gen-Spiele sind mehr als ein Jahr nach der Veröffentlichung von PS4 und Xbox One zwar nicht mehr ganz so spannend, dennoch möchten wir auf die Installationsgröße von „The Order 1886“ hinweisen, die inzwischen im offiziellen PlayStation Store auftauchte.

Sofern ihr den PS4-Shooter digital erwerben möchtet, müsst ihr auf eurer PS4-Festplatte nicht weniger als 29,4 GB freischaufeln. Dabei ist zu beachten, dass es bereits Spiele gibt, die deutlich mehr Platz beanspruchen. „The Order: 1886“ erscheint am 20. Februar 2015 exklusiv für die PlayStation 4.

Startseite Im Forum diskutieren 33 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Wuchang Fallen Feathers: Der nächste Action-RPG-Hit aus China? Tests und Wertungen im Überblick
Wuchang Fallen Feathers Der nächste Action-RPG-Hit aus China? Tests und Wertungen im Überblick

Morgen erscheint mit „Wuchang: Fallen Feathers“ das nächste Action-Rollenspiel eines chinesischen Entwicklerstudios. Können Fans womöglich einen weiteren Kracher eines Kalibers von „Black Myth: Wukong“ erwarten? Die ersten Tests und Wertungen liefern schon jetzt die Antwort.

Sihoo Doro C300: Ergonomischer Bürostuhl für die nächste Gaming-Session
Sihoo Doro C300 Ergonomischer Bürostuhl für die nächste Gaming-Session

[WERBUNG] - Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl, der großen Wert auf Ergonomie und ein angenehmes Sitzgefühl legt? Falls ja, solltet ihr euch unbedingt den Doro C300 von Sihoo genauer ansehen, der zu den besten seiner Klasse zählt.

Battlefield 6: EA startet millionenschwere Influencer-Offensive – Bericht
Battlefield 6 EA startet millionenschwere Influencer-Offensive - Bericht

Electronic Arts investiert massiv in die Markteinführung von „Battlefield 6“. Im Fokus steht eine internationale Creator-Kampagne, flankiert von einem groß angelegten Event in Los Angeles und einer geplanten Open Beta.

Battlefield 6: Release-Termin, Preise und Editionen noch vor der Enthüllung bekannt – Bericht
Battlefield 6 Release-Termin, Preise und Editionen noch vor der Enthüllung bekannt - Bericht

Am morgigen Donnerstag wird „Battlefield 6“ offiziell mit einem ersten Trailer und allen wichtigen Infos enthüllt. Doch der Release-Termin und Verkaufspreis des kommenden Shooters sind einem Bericht zufolge bereits im Vorfeld durchgesickert.

Resident Evil 2: So habt ihr den Horror-Klassiker noch nie gespielt
Resident Evil 2 So habt ihr den Horror-Klassiker noch nie gespielt

“Resident Evil 2: Dead Shot" ist das neueste Projekt der klassischen Horrorreihe. Die Zugangshürden sind allerdings recht hoch, zumindest vorerst. 

PS5: Beta-Systemupdate erlaubt ab morgen DualSense-Verbindung mit mehreren Geräten
PS5 Beta-Systemupdate erlaubt ab morgen DualSense-Verbindung mit mehreren Geräten

Beta-Tester der PS5-Systemupdates erhalten ab morgen Zugriff auf die neue Multi-Device-Kopplung. Dadurch lässt sich der DualSense-Controller gleichzeitig mit mehreren Geräten verbinden, ohne dass jedes Mal eine neue Kopplung notwendig ist.

Kann man externe Festplatten an die PS4 anschliessen? Oder muss die alte gegen eine große ausgetauscht werden?

@Black_Obst

lmgtfy.com/?q=the+order+1886+spielzeit 😉

10 Stunden Spielzeit? Quelle?

Das Spiel ist noch gar nicht auf dem Markt, und du weisst schon die Spielzeit, aha!

ehm, quatsch?

wieso sollen alle die spiele unterstützen nur weil sie ps4 exklusiv sind? und was wenn man die spiele garnicht toll findet? ich unterstütze nur spiele die ich auch gut finde. so sollte es wohl auch bei jedem sein.
was ich bisher gesehen habe gefällt mir bei the order. aber nur 10 std. spielzeit bei einem linearem leveldesign? etwas knapp. gibt natürlich auch spiele die ich trotz kurzer spielzeit kaufen würde. ob the order in die kategorie gehört weiß ich aber noch nicht. werd wohl erstmal die kritiken der gamer abwarten und evtl. auf ein gutes angebot.

Es gibt Spiele die sind sehr sauber programmiert, nehmen deswegen auch wenig Speicher ein und haben kurze Ladezeiten. Es gibt aber auch Spiele die auf Grund ihrer Größe Bzw Komplexität einfach viel Speicher brauchen. Auf PS4 gibt es aber auch Spiele die unnötig viel Speicher brauchen auf Grund von schlechter Programmierung.

ja spil is gut

Mir ging es eher darum das Gears of War auch total geil aussah und ich mich damals drauf gefreut hatte, aber als es dann kam fand ich leider eben es so richtig schlecht.

Warum zum Henker wird The Order ständig mit Gears of War verglichen? Jedes Spiel, das einem 3rd Person Cover-Shooter entspricht, soll also automatisch ein Klon von Gears of War sein? Das ist der gleiche Quatsch wie mit diesem Ryse-Vergleich. Auch ich zog diesen Vergleich mal vor einigen Monaten in Erwägung. Aber jetzt, da man viel mehr vom Spiel präsentiert bekam, kann man diesen Vergleich nicht mehr ernst meinen. Allein schon Crytek mit Ready at Dawn zu vergleichen ist… sehr weit hergeholt, um nicht zu sagen beleidigend.

Wenn überhaupt, hebt sich The Order vom Großteil aller 3rd Person Shooter ab. In welchem anderen TPS gibt’s denn eine alternative Version vom viktorianischen London mit zu bekämpfenden Halbblütern (Werwölfe) und mit diesem visuellen Style, dass Gameplay und Cutscenes nathlos ineinander übergehen?

Und um eine Sache klarzustellen: Innovationen sind nix anderes als neue Ideen. Ob diese Ideen sich qualitativ durchsetzen, ist ne völlig andere Geschichte. Daher sind sie eben auch entsprechend risikoreich und manche von ihnen gehen nicht auf. Das Setting und die Visualität sind demnach ziemlich innovativ von The Order, aber das ignorieren jene Angehörige der sogenannten „Fach(f)resse“, die lediglich den 1. großen Titel von Sony in diesem Jahr runterdrücken wollen…

Seit wann sind lineare Games und spielerisch weniger innovative Games zum Problem geworden?! Was der Videospiel-Journalismus heutzutage hier und da veranstaltet, ist alles andere als konstruktiv. Man ist nicht darum bemüht, ein Spiel konstruktiv zu kritisieren, nein man macht es allein schon runter, weil es von einem gewissen Publisher herausgegeben wird, bzw. exklusiv auf dieser und jenen Konsole erhältlich ist. Man sollte viel mehr mit Genre-Maßstäben messen und dessen Standards berücksichtigen. Lineares Leveldesign ist für einen typischen 3rd Person Shooter üblich. Dementsprechend hat man das zu akzeptieren und respektieren.

Aber gut, seit dem PSX geht es steil aufwärts mit The Order. Der Hypetrain nimmt wieder zu und ich sah einige Leute, die sich das Spiel nun allein wegem dem zuletzt veröffentlichten Story-Trailer vorbstellten. Hab selten so ein Spiel gesehen, dass gleichermaßen viel Hype als auch Hate abbekommen hat wie The Order… Vielleicht wird sich diese Balance als genau richtig für den Titel erweisen, wenn man bedenkt, wie viele hoch gehypte Games die Masse enttäuschten. 😉

Also ich hab bei The Order etwas angst, dass es ein Gears of War Klon ist, konnte die Reihe und alle Klone davon noch nie leiden. Naja man mus es ja nicht kaufen wenn es der fall ist und werd erst mal bis zum launch abwarten.

Absolut, als PS4-Besitzer sollte man gewisse PS4-Exklusivitäten von Sony ganz einfach unterstützen, gar nicht lange fackeln. Ich bin in dieser Gen bereits einigen Schwachmaten verschiedenster Fraktionen begenet. Die „Früher war alles besser“-, „Ohne 1080/60 wird nix gekauft“-, „Diese Gen suckt Nippel“- und „Die PS4 hat keine Games“-Fraktionen…

Um letztere beiden anzusprechen… Wenn Euch The Order zumindest technisch nicht irgendwie anspricht, dann habt Ihr mit der PS4 was falsch gemacht. Grafisch gesehen darf The Order voll und ganz als „Next Gen“, bzw. mittlerweile „Current Gen“ bezeichnet werden.

Wie gesagt, neue IP und abgesehen von Ports der 1. AAA-Titel von Ready at Dawn für Heimkonsolen. Verkäuft es sich anständig, wird daraus eine IP, wie es auch vom Entwickler aus vorgesehen war. Und Ready at Dawn könnte sich folglich vielleicht in die 1st Party-Kette der Wordlwide-Studios (WWS) von Sony etablieren! The Order ist schon sowas wie ein „Make or Break“-Game für Ready at Dawn! Wenn man mit ihren bisherigen Qualitäten vertraut ist, wird man sich dieser Bedeutung bewusst sein. =)

Für The Order wird dann ganz einfach Unity von der Platte gelöscht, bevor das Ding noch die 100GB knackt. 😀

Samsung ? Nein danke … Kaufe keine Müll Qualität

@BAYERN RULES
Höchstwahrscheinlich die Samsung Spinpoint M9T (ST2000LM003)

MFG DaveyB

ac unity mit patch und dlc 56 gb 😀 aber da ich eh immer alles lösche was ich so demnächst nicht mehr zocken werde reichen mir locker 500 gb

weiß jemand wo man the order 1886 möglichst günstig herbekommen kann? vllt unter 60 €?

@Maria und Casey, was habt Ihr für eine verbaut??
Danke schonmal für die Antwort!!

Austrian: so ist es. Exklusive gehört wirklich unterstützt!

jup, wer ne 2TB Platte drin hat, braucht sich erstmal keine Gedanken machen, hab auch noch 1,5TB frei, und ich hab ne Menge scheiß druff 😉

Sollte ein kleiner Witz sein…

@wingzzzzzzz(gaehn) ehrlich gesagt gesellt mir dein Kommentar noch weniger 😉

30GB is eher Durchschnitt wenn man dagegen Wolfenstein New Order mit 51GB vergleicht oder GTA5

Day 1 Kauf. Exklusive PS4-Spiele muss man ganz einfach unterstützen.

@Maria: Na klar, du findest ja auch ALLE Spiele besch…en, das dir 2GB reichen glaube ich sofort!

Meine 2tb hat auch noch reichlich Platz

2GB?

Wohl eher 2TB.

Wayne – meine 2GB Platte hat noch reichlich Platz 🙂

Liegt einfach daran, dass alle cut scenes ingame sind und nicht vorgerendert.

Die Installationsgröße sagt nichts über die Qualität des Spiels aus. Wenn ich an Ghots denke, da waren es sogar 66 GB (PC), da dachte ich hat bestimmt ne super Grafik und dann war es der letzte rotz. Aber bei The Order sieht man schon am Gameplay Trailer, dass es ne Hammer Grafik hat oder fängt das jetzt so an, dass, wenn ein Game weniger als 50 GB hat schlecht ist!

knapp 30GB ist ok, da gibts ganz andere Kaliber, sogar jenseits der 50 oder 60

o.k. danke

also nicht masse = klasse.

ich werd trotzdem erst abwarten. ( oder auch nicht😁)

und mit dem speicheplatz hab ich so oder so kein problem.
hab 1tb und lösche auch regelmässig, da ich auch manche spiele wieder verkaufe.

Eher nicht…da es Open-World-Spiele gibt die sogar kleiner(GB) sind und dennoch eine gute Grafik haben.

@Germane

Nicht unbedingt. Größe und Qualität lässt sich nicht aus dem Speicherbedarf ablesen. Kojima macht daraus Rendersequenzen….

Groß bedeutet auch nicht tolle Texturen usw. Das einzig wichtige ist, zu wissen, ob man etwas löschen muss oder nicht, da die Festplatten nach einem Jahr schon voll sein könnten.

moin,

ich kenn mich nicht so aus. aber sagt die grösse des benötigten speichers nichts über die grösse (dauer) bzw qualität ( grafik) des spiels aus.

Eh egal.

und jetzt, was sagt es mir nichts.

Geht noch