Overwatch: Genji im Strategie-Guide

Kommentare (0)

Dieser Strategie-Guide zu "Overwatch" gibt euch praktische Tipps zurm Offensiv-Helden Genji. Ihr erfahrt wo seine Stärken und Schwächen liegen und wie ihr ihn mit größter Effizienz einsetzt, um euer Team in "Overwatch" bestmöglich zu unterstützen.

In diesem Strategie-Guide zu „Overwatch“ geht es um den Offensiv-Charakter Genji.

Overwatch Helden Strategie-Guide Hero Genji

Genji

Name: Genji Shimada
Alter: 35
Beruf: Abenteurer
Operationsbasis: Shambali-Kloster, Nepal
Zugehörigkeit: Shimada-Clan (ehemals), Overwatch (ehemals)

Overwatch Helden Strategie-Guide Hero-Ability Genji

Genjis Stärken

Seid ihr an die Bewegungsmuster von Genji gewohnt, werdet ihr zu einem schwer zu treffenden Ziel. Genji verfügt nämlich über einen Doppepsprung und kann Wände hochklettern. So gelangt ihr schnell über oder sogar hinter einen Gegner, wenn ihr beispielsweise an eine Wand springt, etwas hochklettert und dann weiter springt. Seid geübt mit Genjis Shuriken könnt ihr Kopftreffer landen. Nähert ihr euch einem Feind, könnt ihr seine Schüsse mithilfe eures Schwertes abwehren. Diese reflektierten Schüsse fliegen in Richtung eures Fadenkreuzes. Ob ihr mit diesen einen Kopftreffer landen könnt, hängt von dem ursprünglichen Schuss ab. Das Tolle ist, dass ihr eure Feinde so mit ihren eigenen Waffen schlagen könnt.

Genjis Schwächen

Genjis Hauptwaffen – seine Shuriken – sind gewöhnungsbedürftig. Um ein bewegliches Ziel zu treffen, benötigt ihr etwas Übung. Das Problem ist nämlich, dass eure Wurfsterne einen kleinen Moment brauchen bis sie ihr Ziel erreichen. Versucht nicht zu lange in der Nähe von Feinden zu sein. Euer Schwert kann zwar gegnerische Angriffe reflektieren, das gilt allerdings nicht für Energiewaffen.

Taktik-Tipps

  • Mithilfe eures Schwertes könnt ihr nicht nur feindliche Schüsse, sondern auch Ultis abwehren. Das gilt allerdings nur für diese, die aus klassischen Schüssen bestehen, wie zum Beispiel die von McCree, Soldier 76 oder Bastion.
  • Genjis Sturmschlag ist nicht nur eine prima Attacke. Möchtet ihr schnell von A nach B reisen, nutzt ihr den Sturmschlag um rasant voranzukommen.
  • Ihr könnt den Sturmschlag auch nutzen, um eigene Aktionen frühzeitig abzubrechen. Reflektiert ihr zum Beispiel gerade ein paar Schüsse und möchtet nun doch lieber schnell fliehen, könnt ihr das mithilfe des Sturmschlags.

Genji ist stark gegen:

Genji ist schwach gegen:

Genji ist ausgewogen gegen:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews