Overwatch: Tracer im Strategie-Guide

Dieser Strategie-Guide zu "Overwatch" gibt euch praktische Tipps zur Offensiv-Heldin Tracer. Ihr erfahrt wo ihre Stärken und Schwächen liegen und wie ihr sie mit größter Effizienz einsetzt, um euer Team in "Overwatch" bestmöglich zu unterstützen.

In diesem Strategie-Guide zu „Overwatch“ geht es um den Offensiv-Charakter Tracer.

Overwatch Helden Strategie-Guide Hero Tracer

Tracer

Name: Lena Oxton
Alter: 26
Funktion: Abenteurerin
Operationsbasis: London, England
Zugehörigkeit: Overwatch (ehemals)

Overwatch Helden Strategie-Guide Hero-Ability Tracer

Tracers Stärken

Euer Warp ist eine großartige Fähigkeit. Dank dieser seid ihr mit Tracer ein schwer zu treffendes Ziel. Wann immer ihr ein offenes Feld überquert oder euch in der Unterzahl befindet, solltet ihr es einsetzen, um eure Position zu verbessern. Geratet ihr in eine Situation, die euch überrascht, habt ihr dank der Zeitschleife die Möglichkeit für einen extrem schnellen Rückzug.

Tracers Schwächen

Auch wenn die Impulsbombe von  Tracer eine der stärksten ultimativen Fähigkeiten im Spiel ist, könnt ihr nicht sicher sein, dass ihr eure Feinde damit auch wirklich erledigt. Manche Tanks haben bei voller Gesundheit noch Energie nach einer solchen Attacke übrig. Zudem verfügen einige Helden über spezielle Fähigkeiten, die sie vor eurer Ulti schützen. Glücklicherweise kündigt Tracer die Impulsbombe aber nicht sehr früh an, so dass eure Feinde nur zwei Sekunden Zeit haben, sich in Sicherheit zu bringen. Nur besonders reaktionsschnelle Gegner werden eure ultimative Fähigkeit daher überleben.

Taktik-Tipps

  • Nutzt die Bewegungsmuster von Tracer klug in Kombination mit ihrer ultimativen Fähigkeit. So könnt ihr nämlich einen eigentlich sicher gehaltenen Punkt eurer  Feinde schnell infiltrieren, die Impulsbombe legen und gleich wieder abhauen, indem ihr die Zeitschleife aktiviert. Mit ein wenig Glück trefft ihr eure Feinde auf diese Weise genau dort wo es weh tut.
  • Eure Impulsbombe haftet an vielen Gegnern. Zielt also ruhig auf eure Feinde damit. So können sie nicht vor der Detonation fliehen und ziehen beim Versuch eines Rückzugs möglicherweise noch weitere Gegner mit ins Schlamassel. Besonders bei größeren Gruppen stiftet ihr mit der Impulsbombe Chaos vom Feinsten.

Tracer ist stark gegen:

Tracer ist schwach gegen:

Tracer ist ausgewogen gegen:

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Comments are closed.