Der britische Arm des Versandriesen Amazon hatte nach der Electronic Entertainment Expo eine Umfrage gestartet, bei der die Kunden ihr meisterwartetes Spiel angeben sollten. Inzwischen haben die Verantwortlichen auf der eigenen Seite die Top 10 der meisterwarteten Spiele bereitgestellt.
An die Spitze der Rangliste konnte sich letztendlich das Weltraumabenteuer „No Man’s Sky“ aus dem Hause Hello Games setzen, welches ab dem 10. August 2016 für die PlayStation 4 und den PC erhältlich sein soll. Auf den weiteren Plätzen finden sich jedoch auch einige bekannte Marken. Denn so erwarten die Spieler auch den kommenden First-Person-Shooter „Battlefield 1“ sowie den Open-World-Action-Titel „Mafia 3“. Die komplette Rangliste haben wir für euch eingebunden.
Die meisterwarteten Spiele des Jahres
- No Man’s Sky
- Battlefield 1
- Mafia 3
- FIFA 17
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild
- Ghost Recon Wildlands
- Final Fantasy 15
- Call of Duty: Infinite Warfare
- Watch Dogs 2
- Mass Effect Andromeda
Allerdings werden nicht alle dieser Spiele im Laufe dieses Kalenderjahres erscheinen. „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“, „Ghost Recon Wildlands“ und auch „Mass Effect Andromeda“ werden erst Anfang des kommenden Jahres veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
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Kommentare
nfsplayer_2
07. Juli 2016 um 14:01 UhrKann mir jemand bitte den Hype um No Mans Sky erklären. In meinen Augen wird das ein Spiel mit Millionen ähnlichen generischen Planeten auf denen es nicht zu entdecken oder zu tun gibt. Kein Multiplayer. Was soll sie Motivation sein dieses Spiel länger zu spielen, wenn alles nur irgendwie zufällig ist und deshalb auch nicht interessant ist.
Dragonfighter
07. Juli 2016 um 14:06 Uhrich warte nicht drauf.
knupfi
07. Juli 2016 um 14:10 UhrNoch nie davon gehört, was ist das? Sieht langweilig aus wie Destiny
Ridgewalker
07. Juli 2016 um 14:21 UhrDas Spiel hat nur diesen Hype, weil der Entwickler (so ein Typ) erzählt hat, dass das Spiel eine riesen Herausforderung und ein noch nie da gewesenen Spiel sein soll und er sein eigenes Spiel in den Himmel lobt. Die ganzen naiven kiddis fallen da natürlich rein. Er hat natürlich nicht erwähnt, dass das Spiel nach eine Stunde langweilig sein kann. Betonung auf kann. Und der Hype wegen Mitleid. Der arme Entwickler hat soviel zutun und deshalb verschoben. Alles Lüge.
Hendl
07. Juli 2016 um 14:22 Uhrwatch dogs2 glaube nicht, das jemand auf das game wartet…. komische liste !
no man`s sky kann schon sein, das viele leute auf so eine art von game heiss sind…
Khadgar1
07. Juli 2016 um 14:26 Uhr@nfsplayer
Zum einen ist es mal was anderes als die sich ständig wiederholenden Mainstream Games und zum anderen ist das zufällige für viele interessant, da man nie weiss was einen auf dem nächsten Planeten erwartet.
Generisch kannst das Game aber nicht nennen. Es ist ja nicht so das jeder Planet zufällig ist sondern jeder Planet hat schon seine festen Eigenschaften, Aussehen, Flora, Fauna usw.
@Ridgewalker
Selten so viel Blödsinn gelesen. Als würden andere Entwickler nicht ihre Games in den Himmel loben und eine Langzeitmotivation von 60 Jahren voraussagen.
Ohnimas
07. Juli 2016 um 14:27 UhrIch bin gespannt drauf. Ich habe neulich wieder „kurz“ bei Minecraft reingeschaut und auf einmal wieder 2 Tage gesuchtet.
Von NoManSky erwarte ich ähnliches
Nathan Drake
07. Juli 2016 um 14:33 UhrMensch muss ich naiv sein. Freue mich riesig auf No Man’s Sky und bin äusserst gespannt!
Neben The Last Guardian ein Most Wanted dieses Jahr.
Anonymous
07. Juli 2016 um 14:37 UhrFür mich auch most wanted.
1. No mans sky
2. Assetto corsa
3. …keine ahnung… Gt sport vielleicht..
@nfsplayer
Ich glaube für viele leute ist es die idee, nach eigener regie das weltall zu erkunden.
In gewisser weise ist NMS ein spiel das ich mir dchon immer gewünscht habe, von dem ich nie dachte, dass es sowas mal geben wird.
Das spiel wird bestimmt geschmackssache.
Die einen werdens langweilig finden.
Die andern werdens abfeiern bis zum geht nicht mehr 🙂
Plastik Gitarre
07. Juli 2016 um 14:39 Uhrzufällig würde wd2 bei mir an erster stelle stehen. ist doch auf jedenfall geiler als mafia3. und dann mass effect.
His0ka
07. Juli 2016 um 14:49 Uhr@Khadgar1: 10 cent sind auf dein konto überwiesen worden, vielen dank! Dein team von nomans sky!
@anonymous:
wirst auch weiterhin auf so ein spiel warten, it will be a mess. man kann den entwicklern ganz klar ansehen das die nur vorhatten ein mini indie game zu zaubern bei dem man random generated content durchfliegt, vorhatten, aber durch den ganzen druck und die resonanz von außen jetzt durch sony gezwungen waren das alles wahr zu machen…das wird sowas von in die hose gehen…dann steht da hinten drauf wie auf aufjeder videospielpackung die features „über 2934448484 verschiedene planeten“ und in wahrheit gilt 1 planet schon als ein komplett anderer wenn da statt farbe rot, blau herrscht oder wenn da zusätzlich kreatur A mit kreatur B zusammen lebt…alles andere werden nur falsche versprechen komisch umgesetzt…siehe „spore“..wenn selbst ein größeres entwickler studio es nie hinbekommen hat all ihre features 100% true nachzumachen werden so ein paar indie s mit wenig erfahrung und bisschen script erfahrung und geld dies bestimmt net ändern.
Ifil
07. Juli 2016 um 14:55 UhrSpricht mich 0 an, kann den hype auch nicht verstehen, sieht aus wie ein Indie Game. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Ohnimas
07. Juli 2016 um 15:00 Uhr@Hisoka: Ganz schön negativ. Lass doch mal hoffen, das da was Feines rauskommt.
Nnoo1987
07. Juli 2016 um 15:02 Uhrnaja wenns noch dieses Jahr kommt dann bestimmt unfertig
Shaun sollte sich Zeit nehmen! vlt nochmal 5 Jahre, sinnfreies PR gelaber und lügen
Lichtenauer
07. Juli 2016 um 15:09 UhrIch erwarte nichts vom Gameplay, tippe auch auf insgesamt mies umgesetzte bzw. zu nichts motivierende Spielmechaniken. Vielleicht eine Woche lang interessant und danach verstaubt es vermutlich in den meisten Regalen^^ Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen…
Anonymous
07. Juli 2016 um 15:09 Uhr@Hisoka
Du beschwörst hier wirklich den worst case. Ich glaube dran, dass hello games weiss wass sie tun. – wissen tun wir es natürlich erst wenns da ist.
Trotzdem: es wird bestimmt nicht jedermanns spiel.
@ lfil
Seine Indy herkunft wird das spiel natürlich nicht verbergen können, das ist klar. Das team besteht glaub aus ca 20 nasen
Hendl
07. Juli 2016 um 15:10 Uhrweltraum games stehen heutzutage wieder hoch im kurs – siehe star citizen…
bei mir wäre dishonored2 ganz oben auf der liste 🙂
Khadgar1
07. Juli 2016 um 15:16 Uhr@HisOka
Scheinst dich ja bestens auszukennen 😉
Wofür die 10 Cent? Kann mir zwar vorstellen worauf du hinaus willst, macht aber dennoch 0 Sinn.
@Ifil
Wenn NMS aussieht wie ein Indie, dann frage ich mich wonach Games wie Shovel Knight aussehen.
PiKe
07. Juli 2016 um 15:36 UhrHaters gonna hate.
Gibt immer Menschen die nichts anderes zu tun haben außer im Internet ein bisschen zu flamen, weil sie etwas nicht verstehen.
Ich freue mich auf das Game.
Shaft
07. Juli 2016 um 15:49 Uhr@nfsplayer_2
„Was soll sie Motivation sein dieses Spiel länger zu spielen, wenn alles nur irgendwie zufällig ist und deshalb auch nicht interessant ist. “
es ist eben nicht alles zufällig und deshalb uninteressant. das gegenteil ist der fall. es ist prozedural. dadurch bekommt jeder besucher auf dem selben planeten das selbe zu sehen. ein levelsystem gibt es auch, man muß seinen char und sein schiff verbessern, um weiter zu kommen.
Shaft
07. Juli 2016 um 15:52 Uhr@Ifil
„Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. “
und ifil hat keinen.
Shaft
07. Juli 2016 um 15:52 Uhr…stimmt, den hat er auch nicht.
Ridgewalker
07. Juli 2016 um 17:25 UhrEs wurde doch gesagt, das alle Planeten durch Zufall generiert werden… Statt blau ist die Gegend rot oder grün oder sonst was….
Doniaeh
07. Juli 2016 um 17:28 UhrIch freu mich drauf. Und wer kein Bock drauf hat braucht es ja nicht zu kaufen und macht am besten den Kopf zu bevor noch mehr gehaltloser Unsinn dort raus kommt.
Anonymous
07. Juli 2016 um 18:32 Uhr@ridgewalker
Nein. Es ist NICHT zufallsgeneriert, sondern prozedual. Das ist ein grosser unterschied. Und das ist auch das, was das spiel so revolutionär macht
Shaft
07. Juli 2016 um 18:58 Uhr@Ridgewalker
prozedural bedeutet, daß die entwickler eine rechenformel erstellt haben, anhand derer sich eigenschaften festlegen lassen. nehmen wir mal an, du fliegst zu planet 57 mit den choordinaten 17563, 180, 13. dann könnten die diese zahlen nehmen und die miteinander multiplizieren. ich rechne das mal eben im kopf aus… ergibt 041097420. so jetzt nimmst du einfach die ersten drei stellen der zahl, die stehen dann für die fühler an den größten tieren auf dem planeten. die zweiten drei stellen legen fest, wie die beine aussehen und die dritten stellen legen fest, welche form der schwanz hat. wenn du dann die drei choordinaten mit einer anderen formel berechnest, also z. b. erste choordinate mal 3-25, zweite choordinate durch 3 ohne rest, dritte mal 1,3 ohne nachstelle hinter dem komma, dann bekommst du wieder eine zahl mit der der du weitere eigenschaften festlegen kannst. da in jedem spielprogramm die selben formeln benutzt werden, sehen die dinge auch immer gleich aus und das auch für jeden. das waffensystem bei borderlands2 funktioniert übrigens ähnlich, da werden die waffen auch aus verschiedenen modulen zusammengesetzt und das nach einem prozeduralen wert.
Anonymous
07. Juli 2016 um 19:15 Uhr@ shaft
Sehr geduldig erklärt!
Was man vielleicht noch anfügen sollte: der algorythmus berücksichtigt die position einzelner objekte. Die distanz eines planeten zur sonne ist zb ein faktor für die berechnung des klimas eines planeten und dieses wiederum für dessen flora und fauna.
In gewisser weise ist es also das genaue gegenteil einer zufalls generierung, da eben nichts dem zufall überlassen wird, sondern alles berechnet ist
Ridgewalker
07. Juli 2016 um 19:24 UhrWie auch immer. Und es heißt Koordinaten!!
Versteht mich nicht falsch, ich finde das Spiel auch interessant. Endlich mal ein Spiel so ähnlich wie Colony Wars, dachte ich mir. Aber dann die ersten Gameplay Ideen. Leider totlangweilig. Jeder der auf das Spiel extrem wartet, wird bitter enttäuscht sein, aber dies nicht zugeben wollen.
Anonymous
07. Juli 2016 um 19:33 UhrSchau ridgewalker ich empfehle dir dringend das spiel nicht zu kaufen.
Du wirst es wohl auch dann nicht verstehen wenn du es spielst. So wie colony wars wird es nicht werden.
Wer das erwartet wird schon entäuscht werden
RacingGamer
07. Juli 2016 um 20:11 UhrNaja ich vertrete immernoch die Meinung das No Man’s Sky für alle Hobbyastronomen, Interessierte an das Universum und Physiker ausgerichtet sein wird. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Game. Möge die 80 Jährige Reise beginnen xD oder die Zumindeste Spielzeit von 400h
Wassillis
07. Juli 2016 um 20:50 Uhrmarketing.rofl.
Shaft
07. Juli 2016 um 21:40 Uhr@ridgewalker
„Aber dann die ersten Gameplay Ideen. Leider totlangweilig. Jeder der auf das Spiel extrem wartet, wird bitter enttäuscht sein, aber dies nicht zugeben wollen. “
elite hatte damals auch keine story und war trotzdem ein erfolg und ich fahre manchmal stundenlang durch gta, ohne die story zu spielen. mit den choordinaten hast du natürlich recht, hab leichte kopfschmerzen.
Shaft
07. Juli 2016 um 21:43 Uhr@anonymous
hab mich mit dem algorythmus nicht weiter beschäftigt. geht ja nur ums prinzip. ist ne coole art des spieldesigns. es gibt musikspiele, die ebenfalls prozedural funktionieren. da kann man eine eigene cd einlegen und anhand der daten des musikstücks werden dann die strecken eines hindernisparcours generiert.
Anonymous
07. Juli 2016 um 21:57 UhrDu hattest aber recht mit dem was du geschieben hast. Es ist bei NMS nur cool dass die von dir genannten grundfaktoren (zahlen) durch relationen ermittelt werden. Mit der relation einer spezies zu seinem volumen und zu anderen faktoren (z.b die länge des halses) wird das geräusch berechnet, dass das viech von sich gibt. Ist schon krass 🙂
Dr.Manhattan
07. Juli 2016 um 23:53 UhrMan merkt ganz klar wieviel Anfänger sich hier tummeln keiner kann mit Sicherheit sagen ob das Game alle Erwartungen erfüllt aber es wird maßlos unterschätz ich freue mich auch schon wie die meisten drauf.
vangus
08. Juli 2016 um 01:21 UhrShaft hat mich auf einen gewissen Gedanken gebracht, er schrieb, dass er in GTA oft einfach so durch die Gegend gefahren ist, und genau das ist No Mans Sky ^^.
Nehmen wir mal andere Spiele, nehmen wir mal Red Dead Redemption. Was habt ihr dort gemacht? Immer nur strikt die Story verfolgt, oder seid ihr zwischendurch auf die Jagd gegangen, habt die Prärie erkundet, habt Kräuter gesammelt usw? Nun gehe ich ein Risiko ein, denn ich habe The Witcher 3 nie gespielt, aber was habt ihr abseits der Quests gemacht, habt ihr nicht gern die Welt erkundet? Selbst in Uncharted 4, seid ihr da nur die Story nachgegangen, oder habt ihr die Welt erkundet, habt Schätze gesucht usw.?
Oder nehmen wir Assassins Creed, seid ihr da immer nur der Story gefolgt, oder seid ihr manchmal einfach nur umhergelaufen und habt die Atmosphäre genossen, habt die Sehenswürdigkeiten erkundet usw? Nehmen wir mal jedes Open World Game, habt ihr da nicht einfach gern mal die Gegend erkundet, neue Bereiche entdeckt, Dinge gefunden, usw.?
Ich meine, dieses Gefühl, welches man in diesen Open World Spielen hatte, dieses außerhalb der Missionen einfach mal frei zu sein, und das zu tun, worauf man gerade Lust hat, neue Entdeckungen zu machen, die Atmosphäre neuer Orte zu genießen, die man noch nie zuvor gesehen hat, Schätze zu finden, das alles und noch viel mehr wird uns No Mans Sky bieten. Genau das, was ihr immer abseits der Open World Spielstory tut, wird in No Mans Sky um ein vielfaches gesteigert. Dieses freie Erkunden, der Entdecker-Geist, die meisten hier unterschätzen diese Power und deshalb haben sie No mans Sky nicht auf ihrem Schirm…
vangus
08. Juli 2016 um 02:38 UhrDas bedeutendste Spiel dieser Generation geht gold!
https://pbs.twimg.com/media/CmyXY4jWcAAt9J5.jpg:large
Analyst Pachter
08. Juli 2016 um 07:48 UhrRauch nich so viel Crack Vangus
nfsplayer_2
08. Juli 2016 um 07:56 UhrVangus
Der entscheidende Unterachied ist, dass die Enwickler sich bei der Open World von GTA zum Beispiel überall was gedacht. Es gibt vielleicht ein cooles Easter Egg und man hat einen schönen Blick auf die Skyline. Bei NMS ist es halt zufällig, sodass wenn auch nur jeder 300. Planet irgend eine coole Location ist, kann man von Glück reden einmal in seiner Spielzeit was gutes zu sehen. Und dass jeder die gleiche Welt hat hört sich vielleicht ganz gut an, aber im Endeffekt macht es keinen Unterschied, weil die Welt so groß ist, dass man eh nur in einem Bereich ist und man selber keinen Unterschied zu einer Zufallswelt sieht.
Shaft
08. Juli 2016 um 12:19 Uhr@nfsplayer
„Bei NMS ist es halt zufällig, sodass wenn auch nur jeder 300. Planet irgend eine coole Location ist, kann man von Glück reden einmal in seiner Spielzeit was gutes zu sehen. “
du willst das spiel mit gewalt schlechtreden. wie hoch der anteil an coolen planeten ist, bestimmt der entwickler, nicht der zufall. natürlich wird es in jedem system auch trostlose planeten geben, aber mit sicherheit wird man in jedem system auch auf erkundenswerte planeten stoßen. und mit der frage cool oder nicht ist es wie mit dem waffensystem bei borderlands2: man findet oft grüne waffen, die was taugen, häufig blaue, über die man sich freut, lila, die auch in einer stunde ein paar mal vorkommen und goldene die selten sind, aber oberklasse. es gibt also funktionierende prozedurale konzepte, die für jäger und sammler nie langweilig werden. es kommt nur darauf an, wie die entwickler es einrichten. somit ist deine aussage irrelevant.