PlayStation 4 Pro: Pachter spricht von einer 'dummen Idee'

In wenigen Wochen wird die PlayStation 4 Pro das Licht der Welt erblicken. In einem Interview ging Analyst Michael Pachter noch einmal auf die Konsole ein und bezeichnete diese als eine "dumme Idee". Doch womit rechtfertigt er seine Aussagen?

PlayStation 4 Pro: Pachter spricht von einer ‚dummen Idee‘

Mit der PlayStation 4 Pro wird Sony in Kürze eine überarbeitete Version der PlayStation 4 ins Rennen schicken, die mit einer deutlich potenteren Hardware aufwarten wird.

Diese wird es den potentiellen Kunden unter anderem ermöglichen, ihre Inhalte in der 4K-Auflösung auf den heimischen Bildschirm zu zaubern. Erscheinen wird die PlayStation 4 Pro am 10. November zum Preis von 399 Euro. Während die meisten davon ausgehen, dass die PlayStation 4 ihren Siegeszug mit dem Pro-Modell fortsetzen wird, gibt sich Branchen-Analyst Michael Pachter in einem aktuellen Interview skeptisch.

PlayStation 4 Pro: Pachter spricht von einer ‚dummen Idee‘

Wie dieser ausführt, würde er sogar so weit gehen und die PlayStation 4 Pro als eine „dumme Idee“ zu bezeichnen, da 4K-Bildschirme in den USA gerade einmal fünf Prozent des gesamten TV-Markts ausmachen. Hinzukommt, dass viele Kunden auch weiterhin nicht gewillt sind, den Aufpreis für 4K-Bildschirme in Kauf zu nehmen. Daher mache es derzeit eigentlich nur wenig Sinn, ein auf die 4K-Auflösung zugeschnittenes System zu veröffentlichen.

„Daher bin ich der Meinung, dass es dumm ist, einem so kleinen Teil des Marktes nachzujagen“, so Pachter. “ Ich weiß, dass die Technik-Enthusiasten, die auf neue Super-Technik scharf sind, und frühe Käufer bereits danach gieren. Sie wollen die native 4K-Auflösung in ihren Spielen. Aber meiner Meinung nach ist Sony ein Elektronik-Hersteller für den Massenmarkt, der über den größten Teil des Marktes, den 1080p ausmacht, hinausgeht.“

Dass Spiele auch im 1080p-Modus von der zusätzlichen Leistung der PlayStation 4 Pro profitieren, ist Pachter bei seinen Analysen offenbar entgangen…

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

24. Oktober 2016 um 18:40 Uhr
King Azrael

King Azrael

24. Oktober 2016 um 19:22 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

24. Oktober 2016 um 19:33 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

24. Oktober 2016 um 19:34 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

24. Oktober 2016 um 19:36 Uhr
The_Kill1986

The_Kill1986

24. Oktober 2016 um 21:14 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

25. Oktober 2016 um 01:24 Uhr