The Last of Us Part 2: Konkrete Hinweise auf einen Release in diesem Jahr?

Kommentare (21)

Aktuell wird bei Naughty Dog an "The Last of Us Part 2" gearbeitet. Schenken wir aktuellen Gerüchten Glauben, dann könnte das Endzeit-Abenteuer bereits dieses Jahr erscheinen.

The Last of Us Part 2: Konkrete Hinweise auf einen Release in diesem Jahr?

Zu den letzten großen Highlights der langsam ausklingenden Konsolen-Generation dürfte sicherlich „The Last of Us Part 2“ gehören.

Das Endzeit-Abenteuer entsteht beim gefeierten Studio Naughty Dog und wird exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Nachdem „The Last of Us Part 2“ vor wenigen Tagen bereits in einem Highlight-Trailer von Sony Interactive Entertainment auftauchte, macht aktuell erneut das Gerücht die Runde, dass der neueste Streich aus dem Hause Naughty Dog in diesem Jahr veröffentlicht werden könnte.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus

Der Stein des Anstoßes: Diverse Tweets von Alanah Pearce. Pearce arbeitete in den vergangenen Jahren unter anderem als Redakteurin für IGN und unterhält offenbar enge Kontakte innerhalb der Videospiel-Industrie. Wie Pearce in verschiedenen Tweets behauptet, wird „The Last of Us Part 2“ noch 2019 für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Zum Thema: The Last of Us Part 2: Multiplayer beinhaltet scheinbar auch Charakteranpassung und In-Game-Store

Dies sollen laut Pearce diverse glaubwürdige Quellen aus der Industrie bestätigt haben. In der Zwischenzeit wurden die besagten Tweets wieder gelöscht. Warum sich Pearce dazu entschloss, die Tweets zu entfernen, ist unklar. Wurde möglicherweise zu viel verraten?

Da sich bisher weder Sony Interactive Entertainment noch Naughty Dog zu diesem Thema äußern wollten, sollten die Angaben von Pearce natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Als sicher gilt zumindest, dass in diesen Jahr weitere Details und Eindrücke zu „The Last of Us Part 2“ veröffentlicht werden.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Gurkengamer sagt:

    Es wird Ende Oktober erscheinen .. 🙂

    (melden...)

  2. VincentV sagt:

    Durchaus möglich da es ja etwas über die Hälfte fertig war zur PSX 2017. Und das war ja 1 Jahr nach Ankündigung.

    (melden...)

  3. Nathan_90 sagt:

    Tippe auf September.

    (melden...)

  4. olideca sagt:

    Nicht Oktober - Sony-untypisch. Tippe auch auf September.

    (melden...)

  5. Konrad Zuse sagt:

    Ich denke es wird dieses Jahr erscheinen.

    (melden...)

  6. samcro1978 sagt:

    Ich hoffe es erscheint dieses Jahr.
    Mein most wanted mit ghost of tsushima.

    (melden...)

  7. Moonwalker1980 sagt:

    Ich denke es wird erscheinen!

    (melden...)

  8. Sonny_ sagt:

    Ich denke ich warte und hol mir die Nextgen Version, die wie bei Teil 1 wahrscheinlich ca ein Jahr später rauskommen wird. Außer es wird Abwärtskompabilität mit der PS5 angekündigt. Dann stehen die Chancen auf ein Remaster nicht mehr so gut.

    (melden...)

  9. Moonwalker1980 sagt:

    The last of erschien übrigens im Juni, die HD Version im Juli ein Jahr später. Also ist prinzipiell alles möglich.

    (melden...)

  10. merjeta77 sagt:

    Wow was für ein news.

    (melden...)

  11. VincentV sagt:

    Wow was für eine kommentar.

    (melden...)

  12. Dante_95 sagt:

    Ich denke das Spiel wird ein Cross Gen Titel.

    (melden...)

  13. mulder74 sagt:

    Das Ding hat wie Death Stranding bei Amazon bereits eine USK 18 Einstufung. Damit würde ich schon davon ausgehen dass es im Laufe des Jahres released wird.

    Und bevor jemand fragt, um eine USK Einstufung zu erhalten muss das Spiel nicht fertig sein. Man kann auch verbuggte Alpha Versionen einreichen in denen Sequenzen fehlen. Die müssen allerdings als Script vorliegen und das Spiel muss bis zum Ende spielbar sein.

    Und Nein, solche Einstufungen sind keine Platzhalter von Amazon da sie verbindlich sein müssen. Sollte es keine USK Einstufung geben, wird keine eingetragen.

    (melden...)

  14. ps3hero sagt:

    Gefiel mir nicht so was ich bis jetzt gesehen habe von dem Game. Teil 1 war super.

    (melden...)

  15. xy-maps sagt:

    Ankündigung für Ende des Jahres mit Verschiebung auf Sommer 2020...

    (melden...)

  16. Karottenmuffin sagt:

    Wäre irgendwie Naughty Dog typisch, dass das Game einige Monate nach Bekanntgabe des offiziellen Erscheinungstermins verschoben wird. Doch da ich persönlich von Naughty Dog Games noch nie enttäuscht wurde, ist das mir schon recht, wenn dafür das Spiel sauber und nahezu fehlerfrei läuft, so wie man es von ND gewöhnt ist.

    (melden...)

  17. TheSh4dow_Strikes sagt:

    Release am 26. September 2019. Zum Outbreak Day.

    (melden...)

  18. Sebacrush sagt:

    @mulder74

    Entfernt da mein Handy spackt und der Kommentar nicht richrig bearbeitet werden kann.

    Kurz : es ist ein Platzhalter.

    (melden...)

  19. Mephistopheles sagt:

    ich denke das spiel wird erscheinen...

    (melden...)

  20. Chadder88 sagt:

    Ich warte auf die Ps5 Version

    (melden...)

  21. NoResponse sagt:

    Playstation hat doch sogar einen eigenen Trailer mit allen erscheinenden Titeln 2019 veröffentlicht. Darunter The Last of Us 2. Wenn alles glatt läuft kommt es also dieses Jahr.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews