Update #2: Wie Donna Burke in einem aktuellen Making-of-Video bestätigte, versteckte sich hinter dem mysteriösen Teaser eine „Metal Gear“-Konzert-Tour in den USA.
Update: Im Rahmen eines aktuellen Metal Gear Mondays Podcast hat Burke bestätigt, dass ihr Twitter-Teaser nicht mit einem neuen „Metal Gear“-Spiel in Zusammenhang steht. Sie wolle derzeit noch nichts spoilern, aber sie ließ sich laut eigener Aussage von den Späßen und Aktivitäten von Jordan Vogt-Roberts inspirieren.
Ursprüngliche Meldung: Auch nachdem Hideo Kojima Konami verlassen hat, gab es dennoch immer wieder den einen oder anderen Hinweis und Teaser zu neuen „Metal Gear“-Projekten. Etwas greifbares war bisher jedoch noch nicht zu sehen. Dafür gibt es nun aber einen neuen Hinweis, der auf ein neues Projekt mit Bezug zur beliebten „Metal Gear“-Reihe hindeutet.
Dieses Mal gibt die australische Sängerin Donna Burke auf Twitter einen recht eindeutigen Hinweis, dass sie an einem neuen „Metal Gear“-Projekt arbeitet. Burke hat zuvor bereits den Gesang für einige Songs der Soundtracks von „Metal Gear Solid: Peace Walker“ und „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ beigetragen. Darüber hinaus war sie die Stimme für den iDroid in „Peace Walker“ und „The Phantom Pain“.
Neues Metal Gear-Projekt in Arbeit?
Mit einem kurzen Twitter-Video zeigt sie, dass sie derzeit an einem neuen Projekt arbeitet. Während aus dem Video selbst keine Details hervorgehen, verrät ihr Twitter-Kommentar “kept you waiting, huh?”, dass ein Bezug zur beliebten Stealth-Action-Marke besteht. Fans der Spiele-Reihe sollten aber nicht auf einen neuen Spiele-Ableger hoffen.
Sowohl David Hayter als auch Robin Atkin Downes, die Synchronsprecher von Solid Snake und Kaz Miller machten bereits deutlich, dass sich keine „Metal Gear“-Spiele in Entwicklung befinden, obwohl sie zuvor etwas Gegenteiliges angedeutet haben. Es ist daher anzunehmen, dass Donna Burke ein neues Konzert oder einen neuen Soundtrack vorbereitet.
Secret project hype🤣!! Kept you waiting huh?!?? #forfans #comingsoon pic.twitter.com/pzx2cKJiWk
— Donna Burke ドナ・バーク (@db_singer_actor) 23. April 2019
ich wäre schon mit teil 4 + mgo 2 remastered mehr als zufrieden. aber bitte mit dem alten gameplay. gerade dieses cod gameplay von phantom pain hat das spiel für mich ruiniert. habe vor kurzem wieder einmal 5 minuten mgo3 gespielt. das spiel ist eine mischung aus cod und smackdown, aber sicher kein metal gear online.
Mit Metal Gear Solid 4 hatte die Reihe einen würdigen Abschluss gehabt, Mgs 5 hätte meiner Meinung auch nicht mehr sein müssen. Und erst recht braucht man keinen 6 Teil, vorallem weil Kojima damit auch nichts mehr am Hut hat. Manche Franchises sollte man einfach ruhen lassen.
Ich tippe auf Metal gear survive 2 🙂
Ach wer hätte das gedacht kein neues Metal Gear Spiel…wie erwartet. Da wird auch nichts mehr kommen aus dem Hause Konami.
ich mag auch teil 1-4 sehr 🙂 aber Teil.5/fand ich auxh ganz.gut, bin nur kein fan von den ewigen.openworld spielen.. Teil 4 fand ich von der story geil, aber zu wenog spielzeit..
ich hätte gerne ein meteal.gear 1 oder meteal gear 2 remake (die alten nie neu gemachten msx teile)…
um ale Lücken zu schließen 🙂
@Konsolenheini
Weil Kojima ein Ausnahmekünstler ist. Wenn du Teil 1-4 gezockt hast, dann weißt du sicher, was ich meine. Sowie N3rD77 schon geschrieben hat, ihn zu ersetzten wird sehr schwer für Konami werden, nahezu unmöglich.
Nicht alle sind Fans seiner Spiele, ich für meinen Teil fand MGS 1-4 genial und hab jeden Teil davon locker 8 Mal durchgezockt.
Film
Waaaaas?
Kein MGS Pachinko Slot 2: Electric boogaloo???
@Konsolenheini, ich denke man kann sich sicher sein, weil die 2. Hälte in MGS5 nicht von Kojima stammt und wer es gespielt hat weiß, das es unmotiviertes Level Recycling war und es ab da mit der bekannten Qualität der Reihe vorbei war. MGS Survive war nur der Spitze des Eisbergs.
Es ist unumstritten das Kojima, ob jetzt Genie oder nicht, Dinge anders angeht und oft für erfolgreiche Innovation in Videospielen sorgt, dadurch ist er eine Ausnahme. Sowas kann man nicht mal eben ersetzen.
wie könnt ihr euch so sicher sein das ein mgs ohne kojima nicht gut werden könne ? wo ist der beweis ? bis jetzt gab es noch kein echtes neues mgs im.stile von mgs1-5 (und peace walker)…
man stelle sich vor mg1 oder mg2 des msx wird neu aufgelegt, die texte story vom alten teilen übernommen..
auch ander eleute können gute storys schreiben, es kommt nur auf den oder die richtige an..
Guten Morgen
Noctis lucis. Ich darf dir gratulieren.
Du bist der erste Zeitreisende dem es gelang in die Zukunft zu reisen!
Die gute Nachricht : Die PS4 ist bereits erschienen.
Die schlechte : MGS nicht
😉
Sollte die Reihe nicht endlich in Frieden gelassen werden, ehe alles noch schlimmer wird? Ein Remake von Teil I – IV wäre das einzig sinnvolle.
Die sollten einfach zum PS4 Launch ein UHD Metal Gear Solid 1-4 Remaster rausbringen.
In 8k abspielbar und 60Fps – 120Fps.
Ohne Kojima würden höchstens Remakes von 1-4 oder so etwas werden können.
Ohne Kojima wird das nicht so geil wie Teil 1-4 werden. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
MGS ohne Kojima, das wird nix. Würde es auch nie kaufen, da es ein Seelenloses Game wäre.
Eine Neuauflage von MGS Twin Snakes für die aktuellen Konsolen wäre was
MGS Pachinko Slot 2: Electric boogaloo
Ich glaube ihr beide habt vergessen dass Kojima nicht mehr bei Konami ist will heißen Metal Gear Solid wird nie mehr so sein wie ihr es euch wünscht.
Siehe Metal Gear survive größter Rotz aller Zeiten
Jup. Bitte wieder ein lineareres Gameplay. MGSV war ok, aber mir machten die älteren Teile wesentlich mehr Spaß
Wenn es wie 3 oder 4 wird, immer her damit.
Die Artikel-Überschrift ist purer Klickfang.