Ghost of Tsushima: Die PS4 soll an ihre Grenzen gebracht werden

Mit ihrem neuen Projekt "Ghost of Tsushima" verfolgen die Entwickler von Sucker Punch laut eigenen Angaben große Ziele. Wie es heißt, soll die Hardware der PlayStation 4 technisch an ihre Grenzen gebracht werden.

Ghost of Tsushima: Die PS4 soll an ihre Grenzen gebracht werden
"Ghost of Tsushima" erscheint exklusiv für die PS4.

In den vergangenen Tagen ließen sich die Entwickler des US-Studios Sucker Punch ausführlich über ihr kommendes Projekt „Ghost of Tsushima“ aus.

Unter anderem war die Rede davon, dass sich die Spieler auf ein bis zu 50 Stunden langes Abenteuer in einer offenen und abwechslungsreichen Welt freuen dürfen. Doch nicht nur im spielerischen Bereich soll „Ghost of Tsushima“ gehörig punkten und zu den letzten großen Exklusiv-Titeln der PlayStation 4 gehören. Darüber hinaus möchten die Entwickler von Sucker Punch auch technisch mit hochwertiger Kost begeistern.

Die Träume der Entwickler wurden realisiert

„Wir haben eine ganze Menge gelernt und Technik auf Technik auf Technik gebaut. Bei Sucker Punch haben wir erstaunliche technische Rendering-Gurus. Ihnen gelang es, jede noch so kleine Unze an Leistung aus der PS4 herauszuholen, so dass wir unsere Träume mit diesem Spiel verwirklichen konnten“, führte Jason Connell, Creative- und Art-Director von „Ghost of Tsushima“, zur technischen Umsetzung des Titels aus.

Zum Thema: Ghost of Tsushima: Sucker Punch stellt Wendecover der physischen Version vor

„Man kann ziemlich weit in die Spielwelt hineinsehen. Das ist nicht irgendeine erfundene Sache mit Hacks. Man kann einfach von diesem Berg heruntergehen und zu diesen Orten gehen. Es ist verblüffend, was sie für uns aus technischer Sicht erreicht haben“, so Connel abschließend.

„Ghost of Tsushima“ wird ab dem 17. Juli 2020 exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Quelle: IGN

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Hab meine Pro reinigen lassen inkl. ersetzen der Billigen Kühlpaßte Schnurrt wieder wie ein Kätzchen sogar bei god of war. Das war vorher übelst Laut.

Die PS4 wurde von Anfang an an ihre Grenzen gebracht. Viele vergessen wie einfach das Teil im vergleich mit der PS3 zu programmieren war.

Killzone Shadow Fall hat direkt am Anfang die PS4 an ihre grenzen gebracht. Bei The Order 1886 musstest schwarze Balken her um das Spiel mit Max 30fps darstellen zu können.

@Corristo

Genau so ist. Meine erste PS4 wurde auch nur bei bestimmten Spielen laut und das waren keine Grafik Bomber. Bei den meisten Exclusive Titeln war sie sogar leiser.

@Parabox @Banane

Kinderkrankheiten kannst du selbst auch in den späteren Generation haben.

Ich hatte die erste PS4 gehabt und die lief bis zum Verkauf 2018 einwandfrei. Das einzige was mich gestört hat war die Lautstärke bei Spielen wie RDR2. Deshalb habe ich sie verkauft und mir die Dritte Generation der Pro geholt.

Mein Bruder dagegen hat sich die PS4 (komplett Matt Gehäuse) später geholt. Die musste er zweimal einschicken weil er Problem mit dem Laufwerk und dem Netzteil hatte. Dabei hat er die PS4 selten im Betrieb gehabt.
Dagegen habe ich mit meiner PS4 hunderte von Stunden mehr gezockt.

Nur weil man wartet heißt es nicht das man von solchen ausfällen verschont bleibt.

Meine Pro höre ich nur wenn wir SOMMER 30 Grad erreichen. Ansonsten schnurt das Kätzchen vor sich hin. Letztens noch God of War in 4K gezockt und das Ding war kaum zu hören.

Hab die Pro der Dritten Generation.

@Fatalis
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft es auf der guten alten PS4 ohne motorensound vom Flugzeug.

Das die ps4 lauter wird hat nix mit Grafik zu tun. Beispiel:
Trials of Mana – auf der pro wurde die Konsole sehr laut, sich wenn ich sie auf 1080p gesetzt habe. Egal was ich eingestellt habe, der Lüfter lief immer auf hoch touren. Während das Game auf der slim surrend leise lief.
Gleichzeitig lief FF7R, das grafisch ne ganz andere Liga ist, wesentlich leiser und nur hin und wieder kurz laut.

Ob die Konsole laut wird hängt eher von den Programmierern ab. Und zumindest nicht alleine nur von Grafik.

Ich hab aber aich die erste der ps4 pro version muss ich dazu sagen

Meine pro ist auch oft sehr laut, aber ff7 Remake, ganz selten. Finde das gut optimiert. Hab auch die erste Revision. Rdr2 ist übel. Und man of Medan. Mega schlecht optimiert da ist die Konsole im Dauer Jet Modus.

Wie Parabox schon geschrieben hat. Eine anfangs kränkliche Version ist immer blöd. Da kann man ja mal zunächst schauen ob das der Fall ist.

Warten ist so eine Sache. Wenn ich Bock hab auf ein Spiel oder Konsole, dann kauf ich sie. Es kommt immer eine bessere oder Pro Version und irgendwann eine neue Generation usw. Wenn man immer auf das noch bessere Gerät wartet, dann braucht man sich eh gar nix mehr kaufen. Das ist bei Technik nun mal so.

@Parabox

Kann gut sein, dass die PS5 wieder mit neuen Krankheiten ankommt. Warten ist immer die bessere Option.

Stell dir vor die erste Baureihe hat wieder so einen Light of Death Fehler oder sonstwas. Erstmal warten was so darüber berichtet wird ist sehr klug.

Banane:
Mehrere Jahre werde ich wahrscheinlich nicht warten, werde aber stets nach Infos bezüglich „Kinderkrankheiten“ Ausschau halten , und dann zuschlagen wenn alles save ist.

@Fatalis

Bei mir nicht 🙂

Final fantasy 7 Hat doch die ps4 selbst die pro an ihre grenzen gebracht düsenjet lässt grüßen

@Parabox

Ich werde jedenfalls warten.
Nochmal kaufe ich sicher nicht erst die normale PS5 und später dann eine Pro Version.

Wenn, dann diesmal gleich die Elitekiste, nicht die Holzklasse. 😉

Sollte man deshalb nicht auch erst warten bis die 2. Generation der PS5 auf den Markt kommt? Ich meine wenn es bei jeder Konsole unterschiede gab

Ghost of Tsushima und The Last of Us Part 2 zeigen was Sony perfect kann,Singleplayer Games die einfach genial sind,mit der PS5 Gameplay Demo hat Sony gezeigt was Next Gen Grafik ist jetzt noch ein paar gute Games von Sony und PSVR 2 und das Rennen ist schon gelaufen.

Habe mir auch die 3. Generation geholt… und das einzige was ich ganz leise höre ist das Laufwerk… wenn überhaupt

@Banane

Die Pro mein ich. Hab auch eine spätere Revision.

Bei der 3 Generation der Pro denk ich manchmal ob die überhaupt an ist.

@SavAz
Die Pro der 2. Generation soll ja angeblich nicht mehr so laut sein.

Meine dreht schon oft sehr hoch, ich hab eine der ersten Pros. Aber mir ist das ehrlich gesagt egal. Bin da weniger empfindlich was diese Geräuschkulisse angeht.

Also hab mit meiner Pro bisher nie diesen „Flugzeugstatus“ erreicht. Bei Knack 2 ist es aber so, warum auch immer.

So ein Spiel bringt die PS4 also an seine Grenzen? 😀
Soll ich also meinem verstaubten Aschenbecher doch noch die letzte Ehre erweisen und dieses Spiel daddeln, bis der Kasten gänzlich in seine ganzen Einzelteile zerfällt? 😉

Bock hätte ich ja schon auf dieses Game, genau mein Genre. Aber die PS4 hustet doch schon beim kleinsten Indie-Spiel. Jedenfalls wird dank des Spiels wieder der ganze Staub aus dem Inneren der Konsole geblasen. 😀

Freue mich darauf, die Dörfer und Stätte zu bereisen. Die Malerische Landschaft zu bestaunen und dieses geniale Setting zu genießen.
Meine Playstation wird dabei so schön leise sein wie zum Release da ich Paste und Pads erneuert habe und sie dadurch schnurrt wie ein Kätzchen.

Andere machen das nicht und beschweren sich, dass ihre zu laut ist 😀

Zurück zum Thema.
Die Playstation ist definitiv ausgereizt. Umso mehr freue ich mich auf die Umsetzung und kann es kaum erwarten

@VincentV

Du meinst wohl die normale PS4, oder?
Die Pro dreht nämlich bei vielen games voll auf. 🙂

Also meine PS4 wird nur bei Third Party Game etwas lauter. Das lauteste war bisher Resi 2.

die konsole läuft bei aaa titel schon länger an der grenze.
ja, man kann irgendwo hinlaufen was man in der ferne sieht. welch glanzleistung.
aber schön ist das was man in der ferne sieht leider nicht.

Na ja also ob offene Welt die 90% aus offene Fläche, Bäume,Gras,Wind, Regen und paar Tiere besteht, ne Konsole an die Grenze bringt.

Oh no, das hört sich nicht gut an, die pfeift doch jetzt schon aus dem letzten Loch. 😀

Man muss die Kunst dahinter sehen. Spiel wird Bombe!

Ich bin sehr gespannt, aber Grenzen heißt leider oft auch Turbinengeräusche wie beim A380 im Zimmer und das im Sommer.

Das Game ist leider nichts für mich aber denen die sich drauf freuen viel Spaß. Noch sieben Monate dann weihnachten

Das Game ist leider nichts für mich aber denen die sich drauf freuen viel Spaß. Noch ein Monat dann tlou2

Wenn es dazu noch für die Pro optimiert wurde bin ich ja schon glücklich.. (oder war das sogar pro Footage im State of play?)

heisst übersetzt: Bei der Entwicklung kommen wir sehr an die Grenzen, nicht alles können wir so ausführen wie wir uns das vorstellten…..

und dann wir die Immersion zerstört, weil die Flugzeugturbine wieder loslegt

Mal gespannt wie dann die PS5 Version aussieht!

Es gibt absolut keine Garantie dafür, dass die PS5 auch nur ansatzweise leiser wird wie die PS4.

Witzig wie manche einfach beinhart davon ausgehen.^^

Das bezweifel ich aber stark. Höchstens vielleicht wegen schlechter Optimierung. Denn abgesehen von ein paar schönen Licht-/Wettereffekten, hat die Grafik meiner Meinung nach nicht viel zu bieten. Da gab es schon deutlich hübscher Spiele diese Generation