Xbox Series X/S: Die Funktionen des Share-Buttons im neuen Trailer präsentiert

Kommentare (32)

Heute bedachte uns Microsoft mit einem frischen Trailer zur Xbox Series X beziehungsweise der Xbox Series S. Dieses Mal dreht sich alles um den neuen Share-Button des Controllers und dessen Features.

Xbox Series X/S: Die Funktionen des Share-Buttons im neuen Trailer präsentiert
Die Xbox Series S und die Xbox Series X erscheinen am 10. November 2020.

Seit dem heutigen Dienstag Vormittag ist es auch hierzulande möglich, die Xbox Series X beziehungsweise die Xbox Series S vorzubestellen.

Passend dazu stellte Microsoft einen frischen Trailer zur Xbox der neuen Generation bereit, in dem sich alles um den überarbeiteten Controller beziehungsweise dessen Share-Button dreht. PlayStation 4-Besitzern dürften dessen grundlegende Funktionen sicherlich bekannt vorkommen, da es mit dem Share-Button möglich ist, Eindrücke aus dem Laufenden Spielgeschehen festzuhalten und mit anderen Spielern zu teilen.

Teilt eure Schnappschüsse und Videos über die offizielle App

Auf der Xbox Series X beziehungsweise der Xbox Series S werden mit einem simplen Druck des Share-Buttons Screenshots angefertigt. Möchtet ihr hingegen ein Gameplay-Video aufnehmen, müsst ihr den entsprechenden Button einfach etwas länger gedrückt halten. Anschließend besteht die Möglichkeit, die festgehaltenen Eindrücke zu speichern und mit anderen Nutzern zu teilen.

Zum Thema: Xbox Series X/S: Microsoft spricht über die angepeilten Zielgruppen

Das Teilen von Schnappschüssen und Gameplay-Videos geht auf unterschiedliche Art und Weise über die Bühne. Entweder nehmt ihr den Vorgang direkt über eure Konsole in Angriff oder greift für das Teilen der Eindrücke auf die offizielle Xbox-App auf eurem Smartphone zurück. Weitere Details liefert das angehängte Video.

Die Xbox der neuen Generation wird am 10. November 2020 in Europa veröffentlicht. Während die Xbox Series X zum Preis von 499,99 Euro ins Rennen geschickt wird, wird die Xbox Series S, bei der unter anderem auf ein optisches Laufwerk verzichtet wird, für 299,99 Euro erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Baran2 sagt:

    Series s ps5 digital und nintendo switch pro beste

  2. Schtarek sagt:

    Die series s allerdings erst Ende 2022 Anfang 23. Wozu vorher

    Lustigerweise fand ich den xbox 360 pad um einiges besser als die one Variante. Hatte den one pad allerdings nicht so oft in der Hand. L2 r2 wirkten wie aus der hoelle

  3. Eloy29 sagt:

    Immer weiter mit den Microsoft Nachrichten. Ihr schafft heute bestimmt noch mindestens zehn davon.

  4. Maldoror sagt:

    …also langsam liest man hier mehr XBox News als Playstation-relevante Inhalte. Etwas über den Tellerrand schauen finde ich ja ganz informativ, aber inzwischen nimmt das echt überhand.

  5. Boyka sagt:

    Find die MS News nice.. weiter so.

  6. Maldoror sagt:

    …also langsam liest man hier mehr XBox News als Playstation-relevante Inhalte. Etwas über den Tellerrand schauen finde ich ja ganz informativ, aber irgendwann reicht’s dann auch mal.

  7. samonuske sagt:

    Als Gamer der ich bin,lese ich gerne zu jeder Konsole News. Aber als Fanboy wäre mir das auch zu viel,aber wie gesagt ein Gamer liest gerne !

  8. Maldoror sagt:

    @samonuske: Für plattformübergreifende Infos zum Thema Gaming gibt es dann aber auch andere, passendere Plattformen als „Deutschlands größtes PlayStation-Magazin“. 😉

  9. CAP sagt:

    @ Schtarek
    dachte ich Anfangs auch, inzwischen ist er mir aber deutlich lieber, besonders wegen der L und R Tasten, die den Zeigefinger bei Dauernutzung (Rennspiele) nicht mehr so "ärgern".

  10. Darkbeater1122 sagt:

    Muss sagen, mir fehlen noch die Nintendo News^^

  11. FSME sagt:

    Wenn Nintendo etwas Relevantes ankündigen oder veröffentlichen würden, gäbe es sicher auch die News dazu. ^^

  12. big ed@w sagt:

    Es sieht so aus als ob Microsoft ihr Geld nicht nur ausgeben um Entwicklerstudios zu kaufen.

    Anders kann man es sich gar nicht erklären warum es eine so spezifische Sache,die selbst bei der ps5 95% der user nicht interessieren würde,es hier zur News schafft.

    Ist ein bischen so als ob auf der Schalker Webseite
    verkündet wird dass Marco Reuss sich einen neuen Mercedes gekauft hat.

  13. redeye4 sagt:

    Also eine News zum Share Button. Wow. Gibt's halt bei der PS4 schon. Sollte bekannt sein.

  14. phoenix83 sagt:

    Witzig wie hier einige glauben, dass die Webseite mit dem Magazin zusammen gehört... 😀

  15. Fakeman sagt:

    Jo und mir fehlen News darüber wann mein Kühlschrank
    leer ist . 😉
    Diejenigen die sich nicht für XBox -News interessieren einen Rat ,
    einfach nicht lesen .

  16. BluEsnAk3 sagt:

    Offtopic

    Kann es sein dass Themen verschwunden sind?

    Wollte mich nochmal nach den TVs erkundigen, aber finde es nimma

  17. Maldoror sagt:

    @phoenix83:
    …öhh, falls Du mich meinst: Das steht hier oben im Header unter dem Logo. Nur mal so.

  18. Shezzo sagt:

    Eine neue Xbox kommt raus und ne Gaming Seite bringt News dazu, zur Hölle mit euch, echt mal 😀

  19. Sam1510 sagt:

    Finde solche News nicht schlimm. Immerhin haut MS weiterhin Infos zur neuen Konsole raus während man bei Sony gefühlt alles aus der Nase ziehen muss.

  20. KeksBear sagt:

    @redeye4

    Nur das der bei Xbox schneller zu sein scheint.

  21. Schtarek sagt:

    Es geht doch nur darum, dass die klickzahlen pro Artikel hoch sind dazu ggf. eine grosse Anzahl an comments.

    Es liegt doch nur an uns. Den Artikel nicht anzuklicken und oder zu kommentieren

  22. Sebacrush sagt:

    Die News hätte man auch abkürzen können...
    Die neue Share-Funktion der Xbox Series X/S kann jetzt das was die PS4 kann.

  23. Maldoror sagt:

    @phoenix83
    Falls Du mich meinst: Schonmal in den Header unter das Logo geschaut?

  24. redeye4 sagt:

    @KeksBear
    Schneller als bei der PS4 meinst du? Eine Gen später dürfte das auch machbar sein.

  25. merjeta77 sagt:

    Geklaut von Sony die Schweine.

  26. KeksBear sagt:

    @merjeta77

    Soll ich anfangen damit was Sony geklaut hat?

  27. Starfish_Prime sagt:

    Habe ich nie gebraucht! Kann mit solchen Spielereien nicht viel anfangen.

  28. mps-joker sagt:

    Warum geht man auf eine News, die man e nicht lesen mag und kommentiert dann noch. Wenn ihr keine Xbox News lesen wollt, dann klickt doch einfach nicht drauf. Wo ist das Problem. Manche wissen wohl vor lauter Langeweile nicht was sie machen sollen.

  29. INFIZIERT sagt:

    Die meisten verstehen auch nicht warum hier immer mehr Xbox News kommen (mich stört es nicht da ich für alle Konsolen offen eingestellt bin und auch nur das lese was mich interessiert). Wenn man die Seite hier beobachtet machen die xbox News sehr oft sehr viele clicks und verdammt viele Kommentare. So wird es halt rentabel für play3. Clickt ihr mal weiter auf diese News und beschwert euch jedes mal 😀

  30. BoC-Dread-King sagt:

    @Maldoror play3.de hat nichts mit dem Magazin zu tun. Da wärst du dann bei https://www.videogameszone.de/Playstation/ richtig 🙂

  31. hgwonline sagt:

    das mit der App und dem teilen von Inhalten ist aber geil gelöst, das würde ich mir auch für die PS4/PS5 wünschen!

  32. StAyX5 sagt:

    Serie X ohne S mit Disk ist besser

Kommentieren