Während die PlayStation 4 und die Xbox One modernen PCs bereits zum Launch deutlich hinterherhinkten, schnürten Sony Interactive Entertainment und Microsoft mit der PlayStation 5 beziehungsweise der Xbox Series X deutlich überzeugendere Pakete.
Diesen Standpunkt vertreten auch die „Sniper Ghost Warrior Contracts 2“-Macher von CI Games, die sich in Person von Creative-Producer Kenton Fletcher in einem Interview zu den neuen Konsolen äußerten. Auf die Frage nach den Unterschieden zwischen der Hardware der PS5 und der Xbox Series X entgegnete Fletcher, dass im Laufe der Generation mehr Entwickler die Möglichkeiten beider Plattformen ausnutzen und sowohl auf der PS5 als auch der Xbox Series X beeindruckende Ergebnisse abliefern werden.
Eine Lernkurve für die Entwickler
„Es ist natürlich ziemlich normal, dass eine neue Generation von Konsolen bestimmte technische Unterschiede und Fähigkeiten zwischen den verschiedenen Plattformen mit sich bringt“, führte Fletcher aus. „Mit dem Fortschreiten der Generation werden Entwickler wahrscheinlich weitere Anstrengungen unternehmen, um alle Aspekte der Konsolenfunktionen zu nutzen.“
Zum Thema: PS5: Die am schnellsten verkaufte Konsole auf dem US-Markt
Und weiter: „Das ist ein Lernprozess für alle. Die neuen Maschinen bieten den Entwicklungsteams einen großen Sprung nach vorne, sodass wir Dinge tun können, die zuvor nicht erreichbar waren.“ „Sniper Ghost Warrior Contracts 2“ erscheint am 4. Juni 2021 unter anderem für die PlayStation 5 und die Xbox Series X.
Auf den beiden Konsolen der neuen Generation wird der Shooter mit zwei Darstellungsmodi versehen. Neben einem Performance-Modus, der 60 Bilder die Sekunde bei einer reduzierten Auflösung bietet, ist auch ein Auflösungs-Modus an Bord, der euch 4K und 30 FPS liefert.
Quelle: Gamingbolt
Was redet ihr alle von Xbox AAA Titeln ? Die hatten noch nie welche und das wird in der Zukunft auch nix mehr.
Können ja jetzt mit ihren Studios Spiele fürs Handy machen
Cheers
@Bodom76 er hatte Glück 😀
Das ständige GamePassIstToll/Doof der immer gleichen Protagonisten hier, zeigt aber auch wie weit der Horizont einiger reicht 😀
TheCarljey
Aktuell sind es im Schnitt sicher weit weniger als die 10 Euro pro Person, aber grundsätzlich bin ich auch überzeugt, dass der GP ein großer Erfolg sein wird für MS.
@Tag Team
Wenn der Game Pass nicht von den Xbox Leuten nicht erwähnt wird, wird er halt von den PS Fraktion erwähnt. Werbung dafür gibt es immer, egal ob es zum Artikel passt oder nicht.^^
Was mich ein wenig schockiert ist, dass Ü40 Leute hier sich die Zeit nehmen für Microsoft Werbung zu machen. Und das für absolut keinen Gegenwert. In jedem Artikel wird in den Kommentaren der Game Pass erwähnt, welcher nichts mit dem Artikel zutun hat. Ihr solltet eure Zeit besser nutzen. Das ist zu ineffektiv was ihr hier treibt. Mein Vorschlag ist: zieht euch schwarze Hosen und weiße Hemden an, dann noch einen schwarzen Rucksack und mit der Game Pass Bibel in der Hand geht ihr von Tür zu Tür und predigt eure Vorstellungen von der “Zukunft“ des Gaming an das Volk xD xD xD
Aber wer fordert denn, dass JEDEN Monat ein Blockbuster in der Größenordnung eines GTA5 rauskommen soll?
Auf die Mischung kommts an. 2/3 AAA-Titel im Jahr + mehrere AA oder A – Titel und dann ist das Portfolio fürs Jahr voll.
Angeblich trägt sich das Ding schon selbst und ich kann mir das gut vorstellen.
Bei 21 Millionen Abos a 10€ pro Monat sind das 210 Mio Euro.
Ich geh dabei mal von drei Sparten aus:
– Technik
– Drittanbieter
– Eigenproduktionen.
Bei vollem Reinvest stehen jeder Sparte also jeden Monat 70 Millionen Euro zur Verfügung.
Und mit jedem neuen Abo steigt diese Zahl.
Es ist schnell gesagt, das Konzept würde sich nicht rechnen und MS wird den Preis auf Drölzig Euro anheben.
Bis man dann mal die AKTUELLEN Zahlen durchrechnet…
Es hieß, dass das Ziel 4 AAA Titel im Jahr ist. Wenn man die Userzahl auf 50, 70 oder sogar 100 Mio erhöhen kann, steigen die Einnahmen ja. Und das ganz ohne Preiserehöhung. Mal sehen wann die nächste Erhöhung kommt, denn diese wird dennoch früher oder später kommen. Nur glaube ich nicht, dass es in absehbarer Zeit auf 30€gehen wird.
consoleplayer
ich verstehe was du meinst. trotzdem wenn man davon ausgeht jeden monat wird ein aaa titel fertig gestellt und kommt in den pass steht bei ms jeden monat eine rechnung von (hypothetisch) 100 mio. $ an.
übergreifend auf mehrere entwickler.
also ich weiss es nicht auch da sind sich experten nicht einig wie die zukunft ausschaut.
ich denke 10€ im monat sind lockangebote und ms wird da noch bis zu 30 euro hochfahren in den nächsten jahren. anders kann ich mir das nicht erklären.
Plastik Gitarre
Um bei deinem Beispiel zu bleiben:
Die monatliche Einnahmen in Höhe von 190 Mio stehen nicht den kompletten Ausgaben für die mehrjährige Entwicklung eines Spiels gegenüber. Wenn dann sind die 200 Mio für, von mir aus 3 Jahre, also 36 Monate. 200 Mio / 36 Monate = 5,55 Mio. Demnach stehen Einnahmen von 190 Mio den 5,55 Mio gegenüber (+ monatliche Kosten für die anderen Spieleentwicklungen, EA Play, usw.).
Achja… Multis werden sich nicht viel geben, wie und warum wurde schon oft genug durchgekaut. Am Ende der Gen werden die Hauseigenen Studios zeigen was die Konsolen wirklich können.
„Exclusivspiele sind nicht wichtig“ ist halt genauso eine Mär um sich seine grüne Welt schönzureden wie “ Sony hat nur 3rd Person Action Adventures“.
*gähn*
Ich freue mich auf Returnal und Ratchet&Clank RA; ihr könnt euch über die Möglichkeit freuen in der neuen Gen XboxOne Titel mit 720p auf dem Handy zu zocken… JEDER wie es ihm gefällt!
@Dunderklumpen genauso sieht es aus!Vom Kuchen backen zum Gamepass…nervt nur noch!
wenn 19 mio. user den gamepass mit je 10 $ finanzieren sind das für mich 190 mio $/monat.
jetzt kommen 2 aaa titel mit produktionskosten von je 100 mio$ also schon 200 mio $/monat und noch kleinere spieleschmieden die auch was verdienen wollen.
wer verdient da noch was? bin kein mathe oder wirtschafts ass aber das klingt nach subvention oder einem model das langfristig scheitert?
Was hatte der Artikel mit dem GP zu tun? Achja, Nix!
Aber von den üblichen Verdächtigen, das täglich sinnfreie Gelaber…….
Wie oft wollen die das gleiche Lied eigentlich noch singen? Die sollen lieber mal Sniper Ghost Warrior richtig designen… Grafik alleine macht noch kein gutes Spiel und sämtliche Vorgänger hatten eine KI direkt aus der Hölle und diverse andere Flaws.
@Plastik Gitarre
Leg doch mal ne neue Platte auf die stinkt schon nach Fake…
Oder zur Abwechslung vielleicht auch mal produktives zum Thema beitragen.
Diese Ali G Sprache ist nicht cool
im shamepass sind nur schrottspiele. in ein paar jahren gibts da vielleicht was aber dann wurde die preisschraube auch schon längst hoch gedreht. wie sollen die entwickler entlohnen deren spiele 100 $ mio + verschlingen?
Saowart-Chan
Ich finde es aber witzig, dass du ausgerechnet das Beispiel „19 Mio ist nicht viel bei über 100 Mio“ bringst, wenn du verstehst worauf ich hinaus will. 😉
@consoleplayer
Er ist doch nicht wie du.
@consoleplayer
nö >u>
Saowart, bist etwa am Unruhe stiften?
@Jarvis
„Haha du Fanboy du, mich kannst du nicht triggern xD“
Hat doch schon geklappt! xD
@consoleplayer
Okay, dass stimmt! :3
Saowart
„War eigentlich auf die Xbox Sparte an sich bezogen! O:
Gibt im Moment über 100 Mio. Xbox Live Nutzer (Würde gerne die Anzahl der verkauften Konsolen als Beispiel nehmen aber Microsoft halt! xD) und davon haben nur 19 Millionen ein Gamepass Abo, dass ist nicht mal ein Viertel! ^^“
Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen und wo aufhören sollte. Da sind so einige Fehler bzw. auch etwas eigenwillige Interpretationen dabei.
Ich könnte mir vorstellen, dass es inzwischen sogar klar über 20 Mio sind.
@Saleen
War eigentlich auf die Xbox Sparte an sich bezogen! O:
Gibt im Moment über 100 Mio. Xbox Live Nutzer (Würde gerne die Anzahl der verkauften Konsolen als Beispiel nehmen aber Microsoft halt! xD) und davon haben nur 19 Millionen ein Gamepass Abo, dass ist nicht mal ein Viertel! ^^;
Finde 19 Millionen schon viel
Das sind 19 Millionen die keine Spiele mehr kaufen ^^“
@Jarvis
Also dafür dass jeder den Gamepass abfeiert sind 19 Millionen Abonnenten aber verdammt wenig! :/
@Rasierer Ich feier den GP und ich bin 48 Jahre alt. Wieso sollte ich mir Spiele kaufen wenn sie im GP sind. Und wenn ich sie mir digital kaufen will dann kriege ich noch Rabatt drauf .
P.S. Ich habe den GP nicht für 1Euro , ich bezahle einige mehr
@Jarvis
Wie kannst du wissen, dass das, was amazon als „wird oft gekauft“ tatsächlich gekauft wird? Besteht nicht die theoretische Möglichkeit, dass man sich als Anbieter in diese Listen bei Amazon einkaufen kann, um eine Akzeptanz eines Produktes vorzugaukeln Dürfte für amazon doch attraktiv sein, für diese Positionierung Geld zu verlangen und die auf dieser Liste erzeugten Kaufwünsche auch noch gewinnbringend abzuverkaufen.
Die Frage ist, wie sähen Listen der Videospielprodukte aus die bei amazon gar nicht verkauft werden, aber dennoch vom Anbieter selbst als erfolgreich deklariert werden?
Hier soll meinem Gefühl nach eher der subtile Versuch unternommen werden, die allgemeine Akzeptanz von Clouddiensten zu erzeugen. Warum soll man direkt bei amazon den Gamepass verlängern, nervig einen Code einklimpern oder scannen, wenn ich zu den gleichen Bedingungen direkt auf der Konsole in meinem Account verlängern kann? Einzig Geschenkecodes fielen mir da ein.
@Jarvis
Ich hab’s den meisten hier schon hunderte mal gesagt. Genützt hat es nix.
Über den Tellerrand hinaus zuschauen ist einfach nicht drin. Um ehrlich zu sein bin ich froh darüber, dass die meisten den GP nicht nutzen. Denn nur so funktioniert er.
Stell dir mal vor, alle hier würden ihn nutzen, dann kauft tatsächlich keiner mehr das Spiel zum Vollpreis.
Was bedeuten würde ich musste auch wieder mehr Geld ausgeben. So zahlen sie den dicken Betrag und ich kann das Game schön für nen Appel und nen Ei zocken. 😉
@Jarvis
Hab zwar kein Stein aber ich habe hier eine leere Cola Dose, musst damit vorlieb nehmen.
*Dose werf! xD
Bei 720p gibt es kein entweder oder. Nur Konsole und nebenbei xcloud. Erst wenn die Server auch series X Blades haben und die Auflösung mindestens 1080p hat, kann man vielleicht drüber nachdenken.
Wenn die xCloud am PC gut funktioniert, erleichtert dir das vielleicht die Entscheidung. 😉
Wenn die Bethesda Spiele nicht mehr für die ps kommen wird die Entscheidung nicht einfach welche Konsole es wird von den neuen.
@consoleplayer
Hast Recht, manchmal vergesse ich mich.
Für mich ist auch die Playstation die einzig interessante Konsole. Mit ü40 ist der GP nicht relevant. Ich kaufe mir die Spiele die mir zusagen. Ich komme noch aus der Generation Diskettenbox. Die Quantität war damals schon überbewertet. Gezockt wurden die Perlen.
Für junge Leute die hingegen jeden Cent 2x umdrehen mag das Argument GP passen. Man darf auch nicht vergessen das man über die Zeit genug Games über PS Gold Gold bekommt. Das was Sony an Exklusiven liefert ist für mich ausschlaggebend.
Ist so ein Statement überhaupt berichtenswert? Natürlich werden die Konsolen beeindruckende Spiele auf den Schirm zaubern… ich gehe sogar noch weiter und behaupte, die playstation 5 wird beeindruckende Spiele in die psvr2 Brille zaubern – die xbox aber nicht – bätsch 🙂
Wie kann man nur Zweifel daran haben, dass dem nicht so sein wird? Konsolen haben dank ihrer Geschlossenheit immer beeindruckendes auf verhältnismässig überschaubare Technik abgebildet, das war immer so und wird immer so sein.
Electrotaufe, Jarvis
Ihr wisst doch wie „don’t feed…“ funktioniert. 😉