Deathloop: Entwickler hoffen auf den Bloodborne-Effekt

Eigenen Angaben zufolge hoffen die Entwickler der Arkane Studios darauf, dass "Deathloop" bei den Spielern den sogenannten "Bloodborne"-Effekt auslöst. Doch was ist damit gemeint?

Deathloop: Entwickler hoffen auf den Bloodborne-Effekt
"Deathloop" erscheint im September 2021 für die PS5.

Mit „Deathloop“ erscheint im September dieses Jahres das neueste Werk der „Prey“- und „Dishonored“-Macher der Arkane Studios.

Wie Dana Nightingale von den Arkane Studios via Twitter zu verstehen gab, hofft sie darauf, dass „Deathloop“ bei den Spielern den sogenannten „Bloodborne“-Effekt auslösen wird. Doch was ist damit gemeint? Laut eigenen Angaben bezieht sich Nightingale auf die Tatsache, dass viele Spieler nach „Bloodborne“ zu den älteren Werken von From Software zurückkehrten und „Demon’s Souls“ beziehungsweise die „Dark Souls“-Trilogie ein weiteres Mal in Angriff nahmen.

Spiele der Arkane Studios sollen aus einem neuen Blickwinkel betrachtet werden

Bei einem erneuten Durchspielen der älteren Titel soll es allerdings nicht bleiben. Stattdessen sorgt „Deathloop“ laut Nightingale im Optimalfall dafür, dass die Spieler ältere Arkane-Titel wie „Dishonored“ oder „Prey“ aus einem neuen Blickwinkel betrachten und auf eine andere Art und Weise durchspielen. Dies wiederum würde zu ganz neuen Spielerfahrungen in bereits abgeschlossenen Titeln führen.

Zum Thema: Deathloop: Darum erscheint der Zeitschleifen-Shooter nicht für PS4 & Xbox One

Weiter führte Nightingale aus, dass sie „Bloodborne“ für den unterhaltsamsten Titel im Portfolio von From Software hält. Ähnlich soll es sich mit „Deathloop“ verhalten, das im Vergleich zu früheren Titeln der Arkane Studios einige ungewöhnliche Mechaniken bietet und den Spieler stets auf Neue überraschen wird.

„Deathloop“ erscheint nach einer weiteren Verschiebung nun am 14. September 2021 für den PC und die PlayStation 5. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll laut den Arkane Studios vor allem dem finalen Feinschliff und der grundlegenden Qualität des Zeitschleifen-Shooters zugute kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChrisTheNero

ChrisTheNero

02. Juli 2021 um 10:02 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

02. Juli 2021 um 10:33 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

02. Juli 2021 um 11:07 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

02. Juli 2021 um 11:10 Uhr
Bumboclaat

Bumboclaat

02. Juli 2021 um 12:42 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

02. Juli 2021 um 12:49 Uhr