Die Rufe nach einem neuen „Splinter Cell“ werden immer lauter. Und nach den VR- und Mobile-Initiativen scheint Ubisoft tatsächlich auf die Entwicklung eines vollwertigen Spiels abzuzielen. Das möchte die englischsprachige Publikation VGC von nicht näher genannten Entwickler-Quellen erfahren haben.
Diese sollen verraten haben, dass ein neues „Splinter Cell“ in Produktion gegeben wurde, um die Fans zurückzugewinnen, die von den jüngsten Bemühungen, die Franchise in den Bereichen Mobile und VR wiederzubeleben, frustriert waren.
Welches Studio arbeitet am Spiel?
Die Quellen ließen nicht durchsickern, welche Studios an dem Projekt arbeiten. Doch zwei Personen, die mit den Plänen von Ubisoft vertraut sind, hätten angedeutet, dass das neue „Splinter Cell“ von einem Studio außerhalb der traditionellen Basis in Montreal geleitet wird.
Das letzte klassische „Splinter Cell“ liegt schon eine Weile zurück. Dabei handelt es sich um „Splinter Cell Blacklist“ aus dem Jahre 2013. Gerüchte über eine Wiederbelebung gibt es schon länger. So deutete im vergangenen Jahr ein Synchronsprecher ein neues Spiel an. Damals hieß es, dass der Titel bereits 2020 erscheinen sollte, aber aufgrund der COVID-19-Pandemie in das Jahr 2021 verschoben wurde. Wenige Monate später kündigte Ubisoft „Splinter Cell VR“ an.
Doch auch zu einem klassischen „Splinter Cell“ äußerte sich Ubisoft vor nicht allzu langer Zeit. Der CEO Yves Guillemot verwies darauf, dass man erst einen neuen Teil veröffentlichen könne, wenn sich die Marke weiterentwickelt habe.
Weitere Meldungen zu Splinter Cell:
- Animationsserien zu Splinter Cell, Far Cry und Blood Dragon angekündigt
- Kommende Anime-Serie ist eine doppelte Chance – Meinung
„Das letzte Mal, als wir ein Splinter Cell entwickelt haben, hatten wir jede Menge Druck von den Fans, die sagten: ‚Ändert es nicht, tut dies nicht, tut das nicht‘, also waren einige der Teams eher besorgt, an der Marke zu arbeiten“, so seine Worte.
„Jetzt gibt es einige Dinge und einige Leute, die sich um die Marke kümmern“, so Guillemot weiter. „Also wird man irgendwann etwas sehen, aber mehr kann ich nicht sagen.“ Zu den neusten Gerüchten wollte sich Ubisoft ebenfalls nicht äußern.
Der einzig wahre Stealth King ist Agent 47.
Der muss sich nicht in dunklen Ecken verkriechen mit nem Nachtsichtgerät. LOL
Fand Splinter Cell früher aber auch ganz gut.
Es wird ohnehin nicht anders aussehen als die aktuellen Ghost Recons.
Warte schon seit 2013 auf einen neuen Teil. Aber da Ubisoft so ein Saftladen ist, glaube ich nicht das es was gutes wird, leider!!
@big ed@w die Splinter Cell Reihe war große Klasse. SC Conviction habe ich einfach durchgesuchtet. Der Multiplayer in Pandora Tomorrow hat auf LANs auch wirklich Bock gemacht.
Höhö… Grünes Licht…. Vor allem, wenn man sich das Bild (siehe oben) anschaut….
Es ist definitiv kein Ubisoft Spiel wenn es keine Drohnen, Pseudohumor für 12 Jährige, Lebensbalken über Gegner, Erfahrungspunkte, Dutzende sinnlose Klamotten, scheiß Grafik, open World hat und/oder aus allen Ecken nach billigen Mainstream trieft. Der einzige Punkt bei dem man die minderwertige Qualität von Ubisoft Spielen nicht bemerkt, ist am Preis…
Wollte mir heute auch FC6 kaufen aber ne. Ubisoft lol. Wer für die Games Vollpreis zahlt hat sie nicht alle oder eben extrem niedrige Ansprüche. Jedes Game sieht genau so aus wie der Vorgänger. Sollen die Splinter Cell Reihe in Ruhe im Grab lassen und nicht in irgendwelche Open-World Scheiße quetschen. Genau das wird nämlich passieren.
Kenne nur den ersten Teil.
Sah auf der xbox damals top aus,
aber das Gameplay übelster PC Sorte.
Zur Tür schleichen,textfenster ploppt auf,Funktion aussuchen.
Das war alles so Steril und unrund.
das grüne Licht leuchtet blau btw.
Es leuchtet grün
Ubisoft gab „grünes Licht“ 🙂
Wenn Ich an die letzten Assassins Creeds, und jetzt auch an Far Cry 6 denke, habe Ich Angst um Splinter Cell.
Sam Fisher hinter feindlichen Open World Linien, er kann Klamottenwechseln um nicht von Kameras/Hunden/ Gegnern/Sateliten bemerkt zu werden, anpassbare Nachtsichgerätefarben im Ingame Shop, und vllt werden die Zwischensequenzen ja in First Person Sicht gezeigt. (Völliger Witz bei FC6, ein Ego-Game, im Camp Thirdperson, dabei wären die Fahrzeuge sinnvoller in Third… und das die Missionsbesprechung in einem quasi Menü stattfindet ist ein Witz)
Gerüchte über Gerüchte…
Fände ich super…
Hört doch mal mit diesem Ubisoft getrolle auf. Dann spielt die Spiele einfach nicht. Farcry 6 ist ein verdammt gutes Spiel. Nur am Rande.
Ich hoffe es stimmt ein neuer teil ist sowas von überfällig.
Splinter Cell conviction remaster reicht mir. Ubisoft bekommt das ohnehin nicht gebacken, ein gutes, neues SC zu entwickeln – am besten noch Open World und so ein Mist. Manches Mal wünsche ich mir, dass Sony oder MS den Laden übernimmt.
Ein neues Splinter Cell würde ich mir gerne kaufen. Erst vor wenigen Tagen habe ich mir die letzten zwei Titel aus dem Store gekauft.
Man darf tatsächlich gespannt sein, wie ein SC in Ubis neue Ausrichten gequetscht wird.
Wird Zeit!
Bitte Ubisoft.
@Nathan Drake die von dir genannten sind auch die besten Splinter Cell Spiele , wäre geil noch mal so ein Spiel mit neuer Technik zu erleben…
Aber Ubisoft ist genauso tot wie BioWare und Konsorten….
Auf die ist kein verlass mehr , nur noch seelenlose und hingerotzte Spiele vom Fließband…
Bitte nicht noch eine Marke die Ubisoft kaputt macht.
Ich hätte ja auch gerne eine neues Splinter Cell ala Chaos Theory oder Pandora Tomorrow.
Aber wenn ich mir ansehe, was aus Ubis Marken und im Speziellen Tim Clancy’s Marken geworden ist, dann doch lieber nicht.
Ein klassisches Splinter Cell würden sich so viele wünschen. Vorausgesetzt es ist gut umgesetzt, verkauft sich das sicher ordentlich.